Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 213
Like Tree127Likes

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

Diskutiere PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von DeinTeddybaer Natürlich stören die Balken nicht. Das passt sehr gut ins Spiel. Schlimmer ist es von 1080p zu reden, obwohl es das nicht ...


  1. #81
    Nathan_Drake
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Natürlich stören die Balken nicht. Das passt sehr gut ins Spiel. Schlimmer ist es von 1080p zu reden, obwohl es das nicht hat.
    ?
    The Order: 1886 läuft doch in 1080p:
    Why The Order: 1886 is 1080p and not 800p

  2. Anzeige
    Hallo Angel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Boarder76
    Die Balken machen das zu geschummelten, wenn ich das richtig verstanden habe.

  4. #83
    DARK-THREAT
    Für The Order müssen aber nur 1'536'000 Pixel berechnet werden und nicht 2'073'600, was eben 1920x1080 wäre.

  5. #84
    Nathan_Drake
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Die Balken machen das zu geschummelten, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nein, da das angezeigte Bild trotz allem in der Qualität von 1080p angezeigt wird. Stell dir vor, du spielst TLoU:R. Klebe davon oben und unten einen kleinen schwarzen Balken ab --> das sichtbare Bild wird in der Qualität von 1080p angezeigt. Von den 1920x1080 sind halt 280 Zeilen schwarz, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das restliche Bild in der Qualität der Auflösung von 1920x1080 angezeigt wird.

  6. #85
    Nero1977
    Aber die die schwarzen Balken müssen nicht mit pixeln gefüllt werden.Ich finde das spiel echt geil aber richtige 1080p sind meiner meinung nach auch nur bei vollbild was die konsole auch mit pixel füllen muss. Die konsole muss kein 1080p bild mit pixeln füllen weil die balken ja einfach nur schwarz sind.Also ist auch weniger leistung erforderlich!

  7. #86
    Ali-mente
    Oh man...ich denke den meisten sind die Auflösungen der Spiele egal?Wieso wird ständig dieses leidige Thema 1080p or not rausgeholt.Zumal der topic des Threads nicht im Bezug auf Auflösung ist und das,das Spiel nach Aussagen einiger user recht ordentlich sein soll.

  8. #87
    horvathslos
    Sony nimmt es als Hauptargument her besser zu sein und die andere Seite sagt scheiß drauf, wir brauchen das nicht, reden aber komischerweise immer darüber...... Und alle 2 Wochen kommt wieder ein Thread der dann ausartet

    Bin grade wieder schwer am überlegen mir eine PS 4 zu holen, nur denke ich wird die Konsole nur herumstehe :-/ Es würde mich auch nur The Order interessieren, der Rest kommt ja erst später (eigentlich eh nur Uncharted 4).

  9. #88
    Nathan_Drake
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Aber die die schwarzen Balken müssen nicht mit pixeln gefüllt werden.Ich finde das spiel echt geil aber richtige 1080p sind meiner meinung nach auch nur bei vollbild was die konsole auch mit pixel füllen muss. Die konsole muss kein 1080p bild mit pixeln füllen weil die balken ja einfach nur schwarz sind.Also ist auch weniger leistung erforderlich!
    Die Pixeldichte von The Order:1886 entspricht aber jener einer Auflösung von 1920x1080, also 1080p.

  10. #89
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Nathan_Drake Beitrag anzeigen
    Nein, da das angezeigte Bild trotz allem in der Qualität von 1080p angezeigt wird. Stell dir vor, du spielst TLoU:R. Klebe davon oben und unten einen kleinen schwarzen Balken ab --> das sichtbare Bild wird in der Qualität von 1080p angezeigt. Von den 1920x1080 sind halt 280 Zeilen schwarz, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das restliche Bild in der Qualität der Auflösung von 1920x1080 angezeigt wird.
    die schwarzen balken fressen aber keine leistung und haben mit dem dargestellten bild nix zu tun. es sind keine 1080p, was "zwischen" diesen balken angezeigt wird und darauf kommts an.

  11. #90
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Nathan_Drake Beitrag anzeigen
    Die Pixeldichte von The Order:1886 entspricht aber jener einer Auflösung von 1920x1080, also 1080p.
    was bringt das, wenn die balken keine spielszenen darstellen? richtig, gar nix.

  12. #91
    Dino
    Aber der Bilschirm ist eben nicht Full ausgefüllt

  13. #92
    Nathan_Drake
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    die schwarzen balken fressen aber keine leistung und haben mit dem dargestellten bild nix zu tun. es sind keine 1080p, was "zwischen" diesen balken angezeigt wird und darauf kommts an.
    was bringt das, wenn die balken keine spielszenen darstellen? richtig, gar nix.
    Du kannst ja auch nicht einfach die schwarzen Balken abziehen, die gehören zum Bild dazu. Das gesamte Bild, das angezeigt wird, wird in der Qualität und Pixeldichte von 1080p = Auflösung von 1920x1080 angegeben. Ergo: 1080p.

  14. #93
    SamFlynn
    nichts da. da sind tote punkte und sonst nichts. sie werden bei der grafik nicht berechnet und fressen somit keine leistung. das spielgeschehen läuft nicht in 1080p ab. ist doch ganz einfach.

  15. #94
    Nero1977
    Zitat Zitat von Nathan_Drake Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch nicht einfach die schwarzen Balken abziehen, die gehören zum Bild dazu. Das gesamte Bild, das angezeigt wird, wird in der Qualität und Pixeldichte von 1080p = Auflösung von 1920x1080 angegeben. Ergo: 1080p.
    Aja also is es leistungstechnisch egal ob ich die 2 Balken schwarz darstell oder sie mit pixeln des spielgeschehens füllen muss?
    Na komm.Da spart die konsole schon leistung ein!

  16. #95
    SamFlynn
    das spiel sieht klasse aus keine frage. aber das wurde durch diese, ich sag mal gemogelten "1080p" erkauft.

  17. #96
    Sackface
    Zitat Zitat von Nathan_Drake Beitrag anzeigen
    Das gesamte Bild, das angezeigt wird, wird in der Qualität und Pixeldichte von 1080p = Auflösung von 1920x1080 angegeben. Ergo: 1080p.
    Das stimmt. Deshalb ist es für die Konsolen auch egal, ob sie ein schwarzes Bild in 1080p berechnen müssen oder ein grafisch aufwändiges Spiel...beides ist 1080p und erfordert die gleiche Rechenleistung

  18. #97
    Nathan_Drake
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    nichts da. da sind tote punkte und sonst nichts. sie werden bei der grafik nicht berechnet und fressen somit keine leistung. das spielgeschehen läuft nicht in 1080p ab. ist doch ganz einfach.
    Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Eine Pixeldichte, die jener einer Auflösung von 1920x1080 entspricht, soll also nicht 1080p entsprechen?
    Und weshalb sprechen dann die meisten Spielemagazine, Technikexperten, etc. pp. von 1080p? In welcher Auflösung läuft denn das Spiel deiner Meinung nach, wenn eine Pixeldichte von 1080p erreicht wird?

  19. #98
    Dino
    Es sind ja 1080p.......wegen der Balken....

  20. #99
    SamFlynn
    oh man, du checkst es nicht. das augegebene material ist, dank der balken, 1080p. aber das dargstellte grafische geschehen nicht. also hat das spiel keine wirklichen 1080p. das wäre das gleiche, als hätte man bei ryse 2 balken reingeknallt. das hätte dann auch keine 1080p.

  21. #100
    Nathan_Drake
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    oh man, du checkst es nicht. das augegebene material ist, dank der balken, 1080p. aber das dargstellte grafische geschehen nicht. also hat das spiel keine wirklichen 1080p. das wäre das gleiche, als hätte man bei ryse 2 balken reingeknallt. das hätte dann auch keine 1080p.
    Viel eher bist doch du derjenige, der es nicht checkt. Du sagst ja auch, das ausgegebene Material ist in 1080p dargestellt. Das heißt, du begreifst, dass das Bild eine Pixeldichte von 1080p aufweist. Wie du nun auf "keine wirklichen 1080p" kommst? Keine Ahnung... Dann sag doch mal, welche Auflösung das Spiel deiner Meinung nach haben soll.

    Natürlich hätte Ryse dann KEINE 1080p. Wie denn auch, wenn das Bild in einer Pixeldichte von 900p dargestellt wird?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EP Erfahrung: Hallo Leute, Hab mal ne frage. Und zwar kann es sein, dass man nach dem zweiten Horizon Finale EP Punkte nur noch nach abgeschlossenen Rennen...



  2. Sky gekündigt Erfahrung!?!?!: So leute, wer hat alles sky oder hatte sky und hat was für angebote bekommen oder habt ihr überhaupt welche bekommen? Ich bin ja absuluter Sky...



  3. Meine Erfahrung mit dem Xbox Support: Meine extrem schlechte Erfahrung mit dem Xbox Support: Meine bei Amazon gekaufte Xbox One fing Ende Februar an, die Discs nicht mehr richtig zu...



  4. erfahrung mit tcl fernsehr?: hallo, will mir ein neuen größeren tv kaufen,ich habe tcl tv entdeckt die von Thompson kommen. habt ihr mit der marke schon mal Erfahrung...



  5. habe tropleme mit der one: kann seit heute früh keine Verbinung mit dem Controller zu der Xbox one machen und das spiel Call of Duty geht auch nicht bzw braucht zu lange zum...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte