PS4 PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

Diskutiere PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; bei mir ist es auch so, wenn man eine App öffnet wird das Spiel beendet und man muss das Spiel später wieder neu starten. Ist halt eine Amateur...
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
bei mir ist es auch so, wenn man eine App öffnet wird das Spiel beendet und man muss das Spiel später wieder neu starten.

Ist halt eine Amateur Konsole
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also ich wollte von einem pausierten game in Amazon instant video wechseln da wurde mir gesagt das das spiel geschlossen werden muss.Ich probiers dan noch mal aber so hab ichs in erinnerung:)

Ich habe nur wenig Games auf ps4. Vielleicht geht es nicht bei allen Spielen. Und vielleicht auch nicht mit jeder App.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
bei mir ist es auch so, wenn man eine App öffnet wird das Spiel beendet und man muss das Spiel später wieder neu starten.

Ist halt eine Amateur Konsole
Genau.Das einzige was multitask mässig glaub ich funktioniert sind 2 apps aber nie ein spiel und eine app!Und das fehlt mir schon
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich habe nur wenig Games auf ps4. Vielleicht geht es nicht bei allen Spielen. Und vielleicht auch nicht mit jeder App.
Jup hab auch nicht viel.Soweit ich mich erinnere hab ichs mit Destiny und mit DC versucht da wurde jeweils das game beendet!
 
R

rainier31

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
13
Also meine ps4.habe ich wieder verkauft , hatte sie ein halbes Jahr lang und ich war dermaßen enttäuscht das ich das Gerät täglich verflucht habe . Erstens hatte ich bei viele spiele so eine Art miniruckler ,besonders bei the Evil ......with.ehrlich es war kaum spielbar . Dann hatte ich immer diesen fehlercode 34787-0 keine Ahnung was der immer für Probleme hatte . Ist während dem Spiel einfach abgestürzt aber sonst nichts weiter . was ich toll fand war das alles offline sofort funktionierte ohne Einschränkungen von Anfang an . Aber das Leute ist wirklich das einzigste . Habe mir dann dieses killzone gekauft ....die Grafik fand ich Pot hässlich , aber bei the Last of us da habe ich mich verliebt , das beste Spiel für mich was Grafik angeht. ohne ruckler alles richtig scharf die Details einfach nur Bombe . Als ich die fresse gesehen habe bei killzone ,da hätte ich mir auch backsteine anschauen können. Es sind Welten zwischen ryse und killzone nach meiner Meinung und 60 cm Abstand vorm 42 Zoll Fernseher. Also Empfehlen kann ich sie keinen ,und das beste kommt ja erst ,der Support. Wegen diesen Fehler , mir wurde gesagt tauschen bringt nichts man muss warten bis ein neues Update herauskommt . So ...also einfach hinnehmen und ich wette die haben das immer noch nicht in den Griff bekommen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hauptsache noch ein Thema, in dem sich alle Halbstarken an der plöden PS4 auslassen können auf ihre Ach-so-niveauvolle Art... :rolleyes:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ah, da ist ja wieder Miss Stunkmachen! :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Scheissdreckskackplaystation.


Wie meinst du das Predator?
 
R

rainier31

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
13
So gehört sich das auch. ich habe viel Geld bezahlt für Müll also kann man seine Erfahrung hier Posten . Genauso wie mein Fernseher LG w4500 genauso Müll ,würde jeden davon abraten . Genauso wie e Gitarre dbz venom watcher total willelos ....kann ich jeden raten zu kaufen . So und jetzt ? Hab ne dicke gehabt , kann ich auch nur abraten schwitzen nur . :(
 
A

Angel

Guest
Ich glaube Man muss sich nicht immer über die PS4 auslassen, sondern mal einfach austauschen.
Es geht hier um die Leute, die beiden Konsolen haben.

Außerdem glaube ich man kann sich darüber auch mal normal über ein Thema sprechen.
Es ist außerdem ein Erfahrungsthread.
 
R

rainier31

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
13
Erfahrung die ich gesammelt habe , und sie emotional geschildert habe . Und emotionslos gibt's nicht wenn man etwas schreibt und selbst davon betroffen ist bzw war. Was soll ich den sagen was gut war wenn ich nur Ärger hatte und das positive habe ich geschrieben mehr gabs nicht . Es geht nicht darum was besser ist sondern was ich erlebt habe mit dem Teil . Und positiv gab es nicht vieles .
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Überleg mir tatsächlich auch noch ne Ps4 zu holen, wobei jetzt erst noch wichtigeres ansteht, new 3Ds und ne WiiU.

Bin aber allgemein etwas von der Qualität bei Sony enttäuscht, bei meiner Vita bricht ständig das Wlan ein und bei meinem Z2 kann ich im richtigen Winkel durch den Bildschirm schauen und auch da hab ich gelegentlich Probleme mit Netz und Wlan. :)
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Auf der sechsten Seite und es läuft immer noch alles gesittet ab :) Bin beeindruckt.

Ich habe ja auch seit ca. einem Monat eine PS4 aus Gründen, die ich hier nicht nennen darf. Und wie hier anfangs schon gesagt wurde, ist man etwas verwöhnt, wenn man von der Xbox One kommt. Die macht einfach so viel richtig und kann einfach mehr als die PS4.

Optisch finde ich die PS4 eigentlich recht hübsch, wenn beide Konsolen nebeneinander stehen ist sie auch verdammt klein. Das geht natürlich zu lasten der Lüftung un der Wärmeentwicklung. Vor allem, weil auch noch das Netzteil in der Konsole verbaut ist. Da mag die Xbox One zwar klobig wirken, aber dafür wird sie nicht so warm und verbraucht weniger Strom.
Auch vom Controller war ich überrascht. Die bisherigen DualShocks fand ich grausam. Eckig, unergonomisch.. sie lagen einfach nicht gut in der Hand. Da hat Sony mit dem DS4 einiges richtig gemacht. Ja, mir gefällt er sogar ganz gut, auch wenn ich den Xbox One Controller noch ein ticken besser finde. Das Touchpad auf dem DS4 erschließt sich mir auch noch nicht. Ich bin gespannt wie es in Tearaway Unfolded eingebunden sein wird, denn auf der Vita war das Touchpad sehr gut in das Spiel eingebunden. Ansonsten irgendwie etwas über. In TloU hat es mich sogar teilweise genervt, weil die Einblendung, wenn man das Touchpad drücken musste, so riesig war. Bezüglich der Sticks und der Gummierung kann ich noch nichts sagen. Dazu habe ich noch zu wenig damit gespielt.

Leistungstechnisch kann ich bisher nur die Netflix App auf beiden Konsolen vergleichen, und ich muss sagen, dass die auf der PS4 deutlich flüssiger und runder läuft. Mal abgesehen, dass die eh scheisse aufgebaut ist und man quasi daran gehindert wird die komplette Bibliothek zu durchsuchen, geht das wechseln der Kategorien deutlich flüssiger und ohne Ruckler vonstatten. Die sind auf der Xbox One doch deutlich zu sehen und stören mich ein wenig. Spiele habe ich bisher noch keine testen können, die Chance während der Hardline Beta habe ich leider nicht genutzt.

Beim dashboard geht es mir wie den meisten hier. Mag einerseits auch daran liegen, dass ich es von der Xbox One schon tausendmal gesehen habe und geübt darin bin, aber so richtig will ich mich auf der PS4 nicht zurecht finden und auch die Aufteilung finde ich nicht immer ganz logisch.

Habe mir die PS4 mit TloU, Drive Club und Little Big Planet 3 gekauft und habe jetzt alle drei anspielen können. DriveClub fand ich eigentlich ganz gut. Klar, es ist weit weg von einem Forza-Killer, aber trotzdem ein netter Racer. Little Big Planet ist Little Big Planet, ich mag die Reihe. Von TloU war ich eher enttäuscht. Die Story gefällt mir, aber nach den ganzen Vorschusslorbeeren war ich doch etwas enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass die grafischen Verbesserungen größtenteils darin bestanden, dass man Licht- und Spiegeleffekte auf die Texturen gelegt hat. Wieso spiegelt denn ein verrosteter Schiffscontainer wie blöde? Ansonsten sah es für mich wie ein PS3 Spiel aus, was es letztendlich ja auch ist. Am meisten habe ich bisher allerdings "inFAMOUS: First Light" gespielt, welches letzten Monat kostenlos m PS+ war. hat mir richtig gut gefallen. Gespannt bin ich auf The Order und Bloodborne, welche eigentlich von Sony bei mir eintrudeln müssten.

So, aber unterm Strich: Ich habe bei der PS4 gemischte Gefühle. Ja, sie mag die Leistungsstärkere Konsole sein, aber ich habe immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Man ist von der Xbox einfach so viel mehr gewohnt. Der Hype um die PS4 erschließt sich mir nicht und kann ihn in keinster Weise nachvollziehen. Sie ist eine gute Konsole und sicherlich werde ich eine Menge guter und spaßiger Stunden damit verbringen. Freue mich zum Beispiel auch auf ein neue Ratchet und Clank mit Koop-Modus. Dennoch werde ich sie wohl ausschließlich dafür nutzen Spiele zu testen und die Xbox One bleibt meine Hauptkonsole.
 
E

emre71

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
6
Das stimmt vin wirklich sehr zufrieden mit meiner One zocken fernsehen community alles stimmt. Doch sony hat halt da teilweise doch geile exklusive Titel. Wenn ich jeden Monat mir das neue Updates fürs System lade ists aber immer dieses Gefühl wie gut diese Konsole sich weiterentwixkeln wird. Es hat sich wirklich viel verändert und das ist auch gut so. Immer nur weiter so MS.
 
A

Angel

Guest
6 Seiten normale Unterhaltung.
Ich bin stolz auf Euch, das zeigt aber auch was wir für eine Community sind.

Ich habe gestern Infamous gespielt.
Das erste Mal das Touchpad benutzt sowie auch die ich sag mal Movesteuerung des neuen Controllers. Das war doch ganz lustig.
Das Sprühen mit der Sprüdose am Anfang.
Da kam auch der eingebaute Lautsprecher gut rüber.
Dachte kurz ich würde Wii spielen.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ach stimmt der Lautsprecher im Controller, ganz vergessen. War im ersten Moment total irritiert, als ich bei TloU die Taschenlampe angemacht habe ^^ Bei inFamous das it der Spraydose fand ich irgendwie total umständlich. Hab den Controller immer irgendwie bewegt, bis es gepasst hat :-D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Naja warum sie das Netzteil integriert haben liegt wohl daran, die Kosten zu senken.
Meine PS4 ist nur minimal lauter als die Xbox One selbst wenn ich den Fernseher auf Stumm schalte höre ich sie kaum, es wäre aber gelogen wenn ich sage sie ist leiser als die One. Nur das Laufwerk höre ich ab und zu leichtes surren das aber nur am Anfang wo er die Disk checkt, nach paar Sekunden ist ruhe.
Sie ist wärmer an der Oberfläche als die Xbox One das ist den Thermal Design der Konsole zu verschulden sie ist anders aufgebaut. Bei der PS4 werden SoC, Netzteil und alle anderen Komponenten im engsten Raum durch ne Heatpipe und Radiallüfter durch einen Luftkanal gekühlt. Ich finde es beachtlich was sie im engsten Raum bewerkstelligt haben. Sie ist nicht billig verarbeitet das muss ich klarstellen die Kühlkonstruktion ist recht aufwendig, sie ähnelt Design und Verarbeitung mehr der PS2 Fat als PS3 Fat.
Das OS von Sony ist Aufbaufähig das ist klar, und der PSN Server anfällig aber da haben die noch Zeit, alle rudimentäre Funktionen zum spielen und Social Sharing sind eingebaut
und funktionieren problemlos bei mir, ich hatte nie nennenswerte Probleme bei mir gehabt ich hab die Konsole seid dem Release. Das Touchfeld am Controller finde ich z.b praktisch der Waffenwechsel durch eine wisch Bewegung finde ich besser gelöst als durch eine Taste, da man mehr befehle im Controller unterbringen kann. Sie wird ihr volles Potential in MMORPG´s erst richtig ausschöpfen als sekundäre Maus um über die UI zu Swipen, oder um zu schreiben z.b durch Swipe ähnliche Gesten wie bei einer OSD Handytastaur.
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Ich habe mir die PS4 auch als Zweitkonsole angeschaft, Hauptsächlich wegen TloU, Drive Club, The Order und hoffentlich bald Uncharted 4. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit der Konsole, nutze sie aber nur gelegentlich und gebe eher der One den Vorzug. Das liegt zum einen daran das ich auf der One mehr Freunde habe, zum anderen am Controller....der von der One liegt irgendwie etwas besser in der Hand. ...ach und das Dashboard finde ich bei der PS4 total daneben...alleine schon die Ordnung der Spiele ( das zu letzt gespielte kommt nach vorne ) finde ich sehr unglücklich, warum kann ich die nicht anpinnen und selbst sortieren?
Alles in allem ist es schon schön mal mit der PS 4 zu spielen aber nach einigen Stunden zieht es mich dennoch immer wieder zur One...schwer zu erklären, vor allem da ich bis vor 3 Jahren nur auf Sony gespielt habe und mir damals meine 360 nur aus Neugierde geholt habe
 
Thema:

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun

PS4 meine Erfahrung. Ich habe sie nun - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
    Oben