Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 621 bis 624 von 624
Like Tree242Likes

PlayStation VR

Diskutiere PlayStation VR im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Virtual Reality: Sinkende Preise sorgen für das Marktwachstum - PlayStation VR ist weiterhin an der Spitze 28. November 2017 um 09:52 Uhr: Der Marktanteil von ...


  1. #621
    IC3M@N FX
    Virtual Reality: Sinkende Preise sorgen für das Marktwachstum - PlayStation VR ist weiterhin an der Spitze

    28. November 2017 um 09:52 Uhr: Der Marktanteil von Virtual Reality-Headsets ist im dritten Quartal 2017 gestiegen. Die sinkenden Preise haben letztendlich zum erfolgreichsten Quartal der Virtual Reality-Generation geführt.

    Nachdem 2016 der Startschuss für die Generation an Virtual Reality-Headsets wie PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift erfolgte, scheint die neue Hardware inzwischen auch auf dem Markt Fuß zu fassen. Ein aktueller Bericht von Canalys bestätigt, dass im dritten Quartal 2017 erstmals mehr als eine Million VR-Headsets verkauft wurden. Das Interesse im Weihnachtsgeschäft 2017 könnte laut dem neuen Bericht weiterhin hoch sein.

    Das Interesse der Käufer soll aufgrund der gefallenen Preise gestiegen sein. Mit 49 Prozent (knapp 490.000) der verkauften VR-Headsets des betrachteten Quartals konnte sich vor allem Sonys PlayStation VR durchsetzen. Seit der Integration der benötigten PlayStation Camera in das Hardware-Bundle kommt PlayStation VR besser bei den Käufern an. 21 Prozent der Verkäufe entfallen übrigens auf Oculus Rift, wobei HTC Vive für 16 Prozent verantwortlich ist. Die restlichen 14 Prozent teilen sich auf diverse VR-Headsets anderer Hersteller auf.

    Desweiteren deutet der Bericht darauf hin, dass die wachsende Adoptionsrate auf Einrichtungen wie den VR-Experience-Zones in Japan zurückzuführen ist. Dort können die Besucher unter anderem "Mario Kart VR" und ähnliche Erfahrungen erleben. In Japan liegt der PlayStation VR-Marktanteil bei 80 Prozent.

    Derzeit bereiten auch HP, Lenovo, Acer, Asus und Dell den Markteinstieg mit eigenen VR-Headsets vor, weshalb man von einem weiteren Wachstum des Marktes ausgehen kann. Dies sollte sowohl für alle Hersteller, Entwickler als auch Kunden bzw. Spieler von Vorteil sein. So sollen Frühkäufer die Sicherheit haben, dass sowohl die Quantität als auch die Qualität entsprechender Software in Zukunft weiterhin steigen wird.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: PlayStation VR. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #622
    Archie Medes
    https://vrodo.de/ausprobiert-wie-gut...cade-in-tokio/

    So würde ich mir das auch gefallen lassen. Wobei der "Eintrittspreis" natürlich derbe ist.

  4. #623
    Archie Medes
    Preissenkung von PSVR für Nordamerika.
    Die Aktion geht vom 18.02. - 03.03 und betrifft sowohl die standard PSVR als auch verschiedene Bundles.

    PSVR 199 USD
    PlayStation VR Doom VFR Bundle 299 USD
    PlayStation VR Elder Scrolls V: Skyrim VR Bundle 349 USD

    Preissenkung PSVR

  5. #624
    Shoouss Lullaby
    PlayStation VR: Gen 1 für 199 Euro im Angebot! Amazon Prime

    https://www.amazon.de/Sony-CUH-ZVR1-.../dp/B00ULWWFIC

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Ähnliche Themen


  1. Shenmue 3 Ys Net Playstation 4: Yu Suzuki´s Meisterwerk Shenmue das schon damals seiner Zeit voraus wahr und teilweise in anderen Produkten wie Sega´s Yakuza Reihe wieder zu sehen...



  2. PlayStation - 20 Jahre PlayStation Trailer: Sony hat einen Trailer veröffentlicht um den 20. Geburtstag der PlayStation zu feiern. https://www.youtube.com/watch?v=m4KW0OBCtz4



  3. PlayStation Now: PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten CES 2014 Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: