PS4 PlayStation VR

Diskutiere PlayStation VR im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; bei uns gibt es einen saturn und zwei media märkte. psvr,fehlanzeige.
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bei uns gibt es einen saturn und zwei media märkte.
psvr,fehlanzeige.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
OR gibt es bei uns in den drei auch nicht.
vr kannst du bei uns nirgendwo testen.
 
T

TheRock1401

Guest
Hier der mm hat ne teststation für psvr.
So ein rennsitz mit Lenkrad etc. hab das Teil mal aufgesetzt und was hab ich gesehen, sah aus als würde ich in der ersten Reihe im Kino sitzen und ne Leinwand anstarren. Kopf nach links und rechts gedreht, das gleiche.

Naja interessiert mich eh nichtwirklich und deshalb kann es von mir aus auch wieder in der Versenkung verschwinden!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mir ging der Hype um VR sowieso an den Backen vorbei, unausgereift, abkapseln und Motion Sickness.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Selbst die Teststationen von PSVR und OR verfaulen in Mediamarkt & co nur noch und Keiner zeigt je mehr Interesse. Das war vor 1/2 Jahr völlig anders...
Bei mir nicht. Meine Posts strotzen vor Desinteresse. VR sucks [emoji12]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sony kündigt neues Hardware-Modell mit technischen Neuerungen an

Heute haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment Japan Asia ein neues Hardware-Modell des PlayStation VR-Headsets angekündigt. Demnach soll die neue Version des Headsets mit der Modellnummer CUH-ZVR2 am 14. Oktober 2017 in den japanischen Handel kommen. Eine westliche Veröffentlichung wird zum aktuellen Zeitpunkt vorbereitet, weshalb ein konkreter Erscheinungstermin für den amerikanischen und europäischen Markt auf sich warten lässt.
Bessere Nutzererfahrung durch technische Neuerungen

Japanische Spieler werden das neue Modell im Bundle mit der PlayStation Kamera kaufen können. An den Preisen des alten sowie des neuen Modells soll sich vorerst jedoch nichts ändern. Allerdings nimmt Sony einige technische Verbesserungen vor. Diese Neuerungen können die Käufer erwarten:

Ein Eingang für Stereo-Kopfhörer wurde an der Hinterseite des VR-Headsets hinzugefügt. Die Kabel der Stereo-Kopfhörer, die in der Einheit enthalten sind, können in das VR-Headset integriert werden.
Die Kabel, die die Prozessoreinheit des VR-Headsets verbinden, wurden in einem einzelnen, dünneren Kabel zusammengefasst.
Die Prozessoreinheit unterstützt nun HDR-Pass Through.

Somit werden die Spieler HDR-kompatiblen PlayStation 4-Inhalt auf einem Fernseher genießen können ohne jedes Mal die Prozessoreinheit zwischen dem Fernseher und der PS4 trennen zu müssen. Allerdings kann diese Funktion nur genutzt werden, wenn das PlayStation VR-Headset abgeschaltet ist. Doch woher weiß man beim Kauf, welches Modell man in der Hand hält?

Laut einem offiziellen FAQ wird man das Design der Verpackung verändern, sodass man die neue Kopfhörer-Funktion sehen kann. Desweiteren sollte man einen Blick auf die Modellnummer werfen. Während die alte Version die Nummer CUH-ZVR1 trägt, wird das neue Modell mit der CUH-ZVR2 in den Handel gebracht. Im Übrigen ist die neue Prozessoreinheit aufgrund der neuen Kabel nicht mit dem alten PlayStation VR-Modell kompatibel, weshalb die bisherigen PlayStation VR-Besitzer kein HDR-Pass Through erhalten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sinnvolle Überarbeitungen. Sehr gut Sony.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ja sind sinnvolle Verbesserungen, ohne die Earlyadober zu bestrafen.
Das mit HDR-Pass ist ein Luxus Problem ich hab damit kein Problem für 2-3 sek die HDMI Kabel zu Switchen.
Schade das sie keine HDR Bildschirme verbaut haben ich hätte direkt gewechselt auf das neue Modell. Wahrscheinlich wird mit der PS5 das neue PSVR mit 4K Bildschirm & HDR Bildschirm bekommen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Was sind Earlyadober IC3? Du meinst Erstkäufer oder Launchkäufer oder

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
Ja das hab ich gemeint die Erst/Launchkäufer.
Das wäre auch ein unding das Teil extrem zu verbessern es wird erst nächsten Monat gerade mal 1 Jahr alt.
Wiederum hätte ich mich auf ein HDR Bildschirm gefreut, aber das wären dann wohl die extremen Verbesserungen wo der eine oder andere sich verarscht gefühlt hätte...
Ich freue mich schon auf Skyrim und Doom nächsten Monat, dann bin ich schon für das erste Jahr glücklich.
Eins ist aber sicher reine VR Games haben auf kurz oder lang momentan keine Zukunft dazu fehlt es wirklich an Power und verkauften Einheiten für den Publisher.
Momentan sind 2-3 Millionen PSVR im Umlauf.
Daher müssen es Hybrid Spiele sein wie Resident Evil 7, erst dann werden sie den Mainstream treffen und mit mehr verkauften Einheiten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja. Das umstöpseln würde mich sehr nerven. Zumal das bei HDMI nicht gut ankommt beim TV. Kann sogar in Ausnahmefällen einen HDMI Anschluss kaputt machen.
Also mein Philips reagiert da allergisch drauf. Weil Eingang und das dazugehörende Gerät abgestimmt sind zueinander und er "durcheinander" kommt wenn da plötzlich ein anderes dranhängt.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Naja. Das umstöpseln würde mich sehr nerven. Zumal das bei HDMI nicht gut ankommt beim TV. Kann sogar in Ausnahmefällen einen HDMI Anschluss kaputt machen.
Also mein Philips reagiert da allergisch drauf. Weil Eingang und das dazugehörende Gerät abgestimmt sind zueinander und er "durcheinander" kommt wenn da plötzlich ein anderes dranhängt.
Ich hab es an einen Noname HDMI 2.0 Switch den ich damals für 20€ bei Amazon gekauft hab xD der kann sogar HDR-Pass.
Wenn der nach 2-3 Jahren Hops geht kann ich damit leben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab es an einen Noname HDMI 2.0 Switch den ich damals für 20€ bei Amazon gekauft hab xD der kann sogar HDR-Pass.
Wenn der nach 2-3 Jahren Hops geht kann ich damit leben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Boah IC3. Du sprichst von deiner persönlichen Situation und das soll dann jeder so handhaben was !?
Sony hat mit dem HDR passthrough einfach geschlampt. Die Nachbesserung war dringend notwendig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@IC3M@N
woher hast du denn die zahl, von den 2-3 millionen verkäufen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im umlauf bedeutet doch nicht zwangsläufig verkauft. 1 mio verkaufter und der Rest dümpelt in den Läden und Lagern rumm :(giggle):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eben. Wer will der soll, wer nicht solls bleiben lassen.
 
Thema:

PlayStation VR

PlayStation VR - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben