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PlayStation VR

Diskutiere PlayStation VR im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von atticus_finch Hat das ding denn auch irgendwie Force feedback oder so? Denn allein vom halten mit zwei händen stell ich mir immersion schwer ...


  1. #521
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Hat das ding denn auch irgendwie Force feedback oder so? Denn allein vom halten mit zwei händen stell ich mir immersion schwer vor
    Jop es hat Force Feedback, und die Zielführung und
    handling ist wirklich sehr intuitiv.
    Ich dachte schon es wird funktionieren..... aber wie die das hingekriegt haben ist wirklich krass, vor allem die kimme und korn Zielführung ist wie bei einer echten Waffe, zumindest ist es so echt wie es bei einem Spiel halt sein kann.
    Die Vibration ist kräftig und echt, man merkt jeden einzelen schuss und dauerfeuer, dadurch gibt es der virtuellen Waffe wirklich Leben.
    Die Verarbeitung des VR Controllers ist wirklich Top, alle Tasten insbesondere die Abzugtaste sind gut platziert und haben ein sehr guten druckpunkt.
    Was mich wirklich überrascht hat ist, wenn man mit der Waffe nicht zielt, sondern es so hält wie es Soldaten tun wenn sie auf Patroullie sind, also quer zum körper dann ändert sich die Achse der analogsticks das man immer noch intuitiv gerade auslaufen kann der Controller erkennt den Befehl automatisch und läuft nicht nach rechts oder dreht sich nach rechts weil sich ja die Richtung der Sticks sich ändert wenn die Waffe anders gehalten wird die haben da wirklich mitgedacht Hammer großes Lob.
    Das einzige Manko ist halt kein richtiges recoil am Controller, aber wie soll auch sowas möglich sein sowas gibt es nicht mal bei normalen Controllern? Dazu müsste, man an der Mündung des AIM VR Controllers eine zusätzliche Vibrationseinheit versehen die, die Waffe intelligent je nach Waffentyp und Munition, die Waffe mal mehr oder weniger nach oben zieht. Ich bezweifele das es dann immer noch zu diesen Preis kaufbar gewesen wäre.
    Der Controller kostet maximal 40-50€ da müssen die wohl Kompromisse eingehen und vom kosten nutzen Faktor wirklich gut. Ich hoffe Resident Evil bekommt ein Update für diesen Controller.
    Weil VR wird durch diesen Controller wirklich echter und die immersion dadurch viel viel größer.
    Sony hat jetzt vorgelegt wie man ein Spiel mit diesen Controller steuern kann und das nahezu perfekt, jetzt liegt es an die Thridpartys wie gut sie das integrieren.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

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    Hallo DonManto,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #522
    Iceman8312
    Also so mal mit aus Fun mit VR Brille und so ner Waffe ist das bestimmt lustig...

    Aber ansonsten wäre mir das glaub zu blöd damit vorm TV rumzufuchteln.

  4. #523
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Also so mal mit aus Fun mit VR Brille und so ner Waffe ist das bestimmt lustig...

    Aber ansonsten wäre mir das glaub zu blöd damit vorm TV rumzufuchteln.
    Ich glaube wenn du das erstmal probiert hast, kommt dir das nicht mehr blöd vor.

  5. #524
    Antonia
    Einfach genial.
    Ein richtiger Multiplayer wäre noch toll gewesen. (Team Deathmatch, Eroberung, etc.)
    Aber man ist auf dem richtigen Weg.
    Gibt halt in Anführungszeichen nur den Coop Modus.

    Man taucht sowas in die Welt ein, da interessiert dich das rumgefuchtelt gar nicht.

  6. #525
    DeinTeddybaer
    Also ich habe das jetzt noch ein paar Mal im Saturn getestet und sowohl die Strippen, als auch fehlernder Wind usw. machen mir das Ganze zunichte. Schade.

  7. #526
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also ich habe das jetzt noch ein paar Mal im Saturn getestet und sowohl die Strippen, als auch fehlernder Wind usw. machen mir das Ganze zunichte. Schade.
    genau das dachte ich mir was die Immersion angeht... tja vr scheint wohl doch nur für jump scare spiele zu taugen...

    das farpoint kurzfristig spaß macht bezweifel ich nicht... ist dann aber genauso wie bei den meisten anderen titeln... da hab ich mehr Immersion wenn ich bei 1-2 Switch Pantomimen Tischtennis spiele :P

  8. #527
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    genau das dachte ich mir was die Immersion angeht
    Nicht denken, sondern testen

  9. #528
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Nicht denken, sondern testen
    Da ich keine ps4 habe, die bei uns in den Märkten auch nicht ausgestellt ist zum testen, und mein Kollege der eine hat nur noch verstaubt und er sich Farpoint nicht gekauft hat fällt das Testen erst mal Flach!

  10. #529
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Da ich keine ps4 habe, die bei uns in den Märkten auch nicht ausgestellt ist zum testen, und mein Kollege der eine hat nur noch verstaubt und er sich Farpoint nicht gekauft hat fällt das Testen erst mal Flach!
    Noch als Tip: Bleib VR offen gegenüber, bis du es testest

  11. #530
    TheRock1401
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Kannst du 3D-Filme (Kino) richtig sehen oder funktioniert das auch nicht? Eventuell hast du eine Art der Stereoblindheit.
    3D usw kann ich alles ganz normal sehen und tue dies auch regelmäßig.

  12. #531
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Noch als Tip: Bleib VR offen gegenüber, bis du es testest
    Ich hab VR schon getestet. Zwar nur auf der PS4 aber das hat mir erst mal gelangt (Oculus und Co. wäre mir eh zu teuer).

    Der PS Playroom oder wie das hieß war kurzweilig sehr spannend (gut für einen Abend). Batman zwar grafisch sehr schön aber spielerisch eher mau (für mich). Driveclub VR ging gar nicht! Was mich mehr oder weniger gut abgeholt hatte war Resident Evil wobei das auf Dauer dann sehr anstrengend war.

    Hab jetzt ca. 20 Stunden getestet seitdem die PS VR draußen ist und bisher war kein Titel dabei bei dem ich gesagt habe den muss ich gespielt haben. Bei anderen hatte ich zwar meinen Spaß aber nur sehr kurz leider und ich glaube ein Waffencontroller ändert daran auch nichts.

  13. #532
    DeinTeddybaer
    Hat sich vorhin nicht so angehört, als hättest du schon getestet

  14. #533
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Hat sich vorhin nicht so angehört, als hättest du schon getestet
    hab ja bereits schon paarmal hier im thread geschrieben... da aber nicht viel los war in letzter zeit dachte ich ich muss hier mal wieder bisschen frischen wind rein bringen... wobei das wohl auch nicht mehr viel bringt

  15. #534
    Antonia
    Ich denke in einem xbox Forum wird halt auch nicht viel über Sony gesprochen.
    Ich habe mich mittlerweile auch von dem X getrennt, und hatte nur interessehalber mal wieder hier reingeschaut.
    In ps4 Foren ist in der vr Hinsicht auch nicht viel.
    Facebook und Sony Community da ist zu dem Thema mehr los.

  16. #535
    SamFlynn
    die gegner in farpoint greifen erst an, wenn sie sich in deinem sichtfeld befinden. ist dies nicht der fall, dann greifen sie dich auch nicht an. ist ja voll lahmarschig.

  17. #536
    atticus_finch
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    die gegner in farpoint greifen erst an, wenn sie sich in deinem sichtfeld befinden. ist dies nicht der fall, dann greifen sie dich auch nicht an. ist ja voll lahmarschig.
    wahrscheinlich war es anders nicht umsetzbar weil man sich sonst ständig frag warum bin ich denn jetzt schon wieder gestorben... hier fehlt dann halt einfach wieder das force Feedback... wie gesagt der Hauptgrund warum vr niemals was großes reißen wird außer man gibt Unmengen dafür aus!

  18. #537
    IC3M@N FX
    PlayStation VR: Farpoint für PSVR ist extrem erfolgreich - VR?Nerds

    PlayStation VR: Farpoint für PSVR ist extrem erfolgreich

    Mit*Farpoint*ist kürzlich nicht nur ein neuer Shooter für die PlayStation VR Brille erschienen, sondern das Spiel führte auch den neuen*Aim Controller*ein, welcher speziell für die Verwendung in VR gedacht ist. Während Sony noch keine offiziellen Verkaufszahlen bekanntgibt, zeigen die Verkaufscharts im UK, dassFarpoint*extrem erfolgreich sein muss.

    Die wöchentlichen Charts, welche durch die UKIE*(The Association for UK Interactive Entertainment) veröffentlicht werden, zeigen, dass*Farpoint*den zweiten Platz bei den Verkäufen in den letzten sieben Tagen einnimmt. Dabei ist zu beachten, dass in dieser Liste alle Spiele für alle Plattformen verglichen werden. LediglichInjustice 2*konnte sich besser verkaufen und dieses Spiel erschien für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC, währendFarpoint*nur mit der PlayStation 4 und der PlayStation VR Brille gespielt werden kann.

    In Deutschland schafft esFarpoint*noch nicht unter die Bestseller bei Amazon, doch das Bundle aus*Aim Controller*und Spiel ist bei Amazon auch bereits seit längerer Zeit vergriffen.

    Falls ihr euch noch nicht zum Kauf entschließen konntet, dann solltet ihr*unseren Test zuFarpoint*und unseren*Test zumAim Controller*lesen.*Da es für den*Aim Controller*sicherlich noch viel Content geben wird, sollte der Controller auch nicht so schnell im Zimmer verstauben.

  19. #538
    Archie Medes
    Xbox Scorpio: Windows-VR-Brillen könnten Playstation VR ausstechen

    https://vrodo.de/xbox-scorpio-window...vr-ausstechen/

  20. #539
    woländer
    Möge die E3 beginnen!

  21. #540
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Xbox Scorpio: Windows-VR-Brillen könnten Playstation VR ausstechen

    https://vrodo.de/xbox-scorpio-window...vr-ausstechen/
    Unwahrscheinlich, dazu fehlt erstmal die Basis, es sind mehr Playstation VR Brillen im umlauf als HTC Rift und Occulus Brillen zusammen. Die Technik bei diesen beiden VR brillen Herstellern ist schon ein großen Tick besser als PSVR aber der Preis + die Voraussetzung der Potenten PC Hardware schreckt einfach ab.
    Man darf auch nicht vergessen, das schon ein Ökosystem vorhanden ist durch PSN Store.
    Mittlerweile sollten 2-3 millionen PSVR Brillen am Mann sein weltweit.
    Ich bin mir sicher das eine neue Revision rauskommt das Designtechnisch baugleich, ist nur günstiger bei der Herstellung.
    Ich hoffe das Sony die dadurch Brille nochmal 80-100€ billiger machen kann.
    Das größte Problem ist Software in VR viele AAA Produktionen gehen nicht den selben weg wie Capcom bei Resident Evil 7 geht, also einfach komplettes Spiel mit VR Support anstatt billige Mini techdemos zu produzieren.
    Wie es momentan gerade auf dem Markt geschieht vorallem beim PC und teilweise PSN Markt.
    Sony hat durch eigen produktion und support, sich Resident Evil 7, Farpoint und Star Trek geschnappt die einer techdemo weit darüber hinaus gehen. Ich denke zur E3 wird sicher mehr zu sehen sein was AAA produktion mit VR Support.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

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