Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 576
Like Tree226Likes

PlayStation VR

Diskutiere PlayStation VR im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von KumbaYaMyLord Commodore :( Leider.... :(...


  1. #321
    Archie Medes
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Commodore :(
    Leider.... :(

  2. Anzeige
    Hallo DonManto,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322
    atticus_finch
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch bei nem kollegen psvr getestet (meine erste vr erfahrung)... Ersteindruck: Machte sehr spaß aber... (bring die kids ins bett und sobald es dann ruhig is schreib ich bisschen was)
    so bisschen mit Verspätung bin aber leider nicht vorher dazu gekommen...

    war am samstag bei nem kollegen der sich die vr frisch geholt hatte... games hatte er dafür bis auf den vr playroom und die kitchen demo keine... wir waren zu fünft und hatten uns mal das Angebot im store angeschaut aber irgendwie wurden wir uns nicht einig (einige "vorzeige" vr titel wie batman gehen ja nur alleine und das PS VR Worlds war uns irgendwie zu teuer (Skepsis ob das für den Preis auch so gut sei)... also haben wir uns als erstes an die Kitchen Demo rangemacht. War sowohl für den Spieler als auch für die Zuschauer witzig, jedoch waren die Scares nach dem ersten mal direkt verbraucht und machte ein weiteres Spielen unnötig (is ja auch nur ne Demo).

    Dann gings in den PS VR Playroom... hier hatte ich dann im Spiel wo man den Ghostbuster spielt meine erste VR Erfahrung. Erster Gedanke... schon ziemlich witzig und das Gerät ist ziemlich leicht und recht bequem, jedoch störte mich gleich das Sichtfeld (kam mir so vor wie wenn man durch ein Fernglas schaut), wobei das mit dem Sichtfeld nach einigen Spielen dann auch kein wirkliches Problem mehr war. Was mir auch gleich aufgefallen ist, war das man bei der Nase unten Licht durchkam, was aber jetzt auch nicht wirklich gestört hat.

    Aber egal erst mal Geister fangen. Wer das Spiel nicht kennt. Man befindet sich in einem von vier Settings (ich war in ner Villa) und nutzt seinen Conntroller als Waffe zum einfangen der Geister. Diese Waffe dient auch als Taschenlampe. Man hat immer einen "Schuss" danach muss sich die Waffe erst wieder aufladen. Man selbst sieht die Geister nicht, jedoch sehen anderen "Mitspieler" diese auf dem TV und müssen einem zurufen wo die Geister sitzen (recht simpel aber schon spaßig). Es gibt vier Level die immer etwas anspruchsvoller werden im allgemeinen aber ziemlich einfach sind. Das ist auch das Manko an diesem Spielchen (es ist ziemlich schnell durch und dann auch ausgelutscht).
    Ähnlich ist es mit den anderen Spielen, die meisten sind für mehrere Spieler ausgelegt und machen auch zu Beginn sehr viel Spaß, jedoch ist das nach ein paar Runden dann auch wieder vorbei. Wir hatten an dem Abend gleich mal Platin geholt.

    Klar es handelt sich hierbei mehr oder weniger um eine Sammlung von Demo's werden jetzt einige denken, wenn ich es aber z.b. mit Wii Sports vergleiche muss ich sagen das man dort einen längeren und auch bleibenden Spielwert hatte.

    Wir hatten zwischendurch immer wieder überlegt ein Spiel zu kaufen aber irgendwie war im Store keines wirklich ansprechend, der Preis zu "hoch" bzw. unsere Befürchtung groß das es dann doch nichts ist.

    Aber nun noch ein bisschen zum Gerät. Die Partygames haben Spaß gemacht und zu Beginn wollte jeder die VR aufsetzen. Hier kommt mein nächstes kleines Manko. Bei einigen Games kann man sehr ins Schwitzen kommen und bei wechselnden Usern kann das dann schon etwas eklig werden. Nach ner Stunde oder so hat jeder erst mal vor dem Aufsetzen mit dem Shirt "Grundgereinigt" und mit dem beiliegenden Tuch die Linsen gereinigt. Bin eigentlich nicht so penibel wenn es um so was geht aber im Gesicht bzw. um die Nase kann sowas schon unangenehm werden.

    Meine Befürchtungen ich könnte als Brillenträger nicht mit der VR Spielen haben sich als Falsch erwiesen ... hab schon ne ziemlich große Brille und hatte damit keine Probleme!

    Bezüglich der Technik im Speziellen jetzt die Verbindung zwischen VR, Controller und Kamera kann ich nur sagen das das alles ziemlich gut funktioniert hat. Technische Probleme hatten wir eigentlich weniger... meist nur nach dem Tausch der VR... was man jedoch durch schnelles Kalibrieren (dank "gedrückt halten" der Optionstaste) problemlos beheben konnte.

    Grafisch war es OK (kann hier halt auch nicht viel zu sagen da es nur der Playroom und die Kitchendemo war... jedoch ist mir selbst im Playroom aufgefallen das die Spiele untereinander ziemlich unterschiedlich waren. Dunklere Games wie das Ghostbusters Spiel" kamen sehr gut rüber. Das Sheriff Spiel hatte aber schon ne ziemlich verwaschene und zum teil auch unscharfe Grafik....

    Schlecht oder Schwindelig wurde mir nie, jedoch bekam ich nach einiger Zeit am Hinterkopf Kopfschmerzen. Bin mir nicht 100% sicher ob das jetzt von der VR kommt oder ob ich einfach so Kopfschmerzen hatte, jedoch trat es immer während des Tragens auf und ging danach weg... nem Kollege ging es gleich... könnte auch sein das es an der hinteren Halterung liegt...

    So ich hoffe ich hab alles zusammen bekommen und es ist nicht zu durcheinander.

    Mein Fazit: die PS VR hat mich im großen und ganzen doch ziemlich Positiv überrascht und es hat Spaß gemacht. Ich als einer der "alles was Knöpfe hat haben muss" Typ muss aber sagen... nice, muss ich aber jetzt nicht unbedingt haben. Minispiele sowie "kurzgehaltene" Blockbustertitel wie z.b. Batman funktionieren und haben auch Ihren Reiz aber Core Gamer wird es meiner Meinung nach nicht mitnehmen können. Hierfür ist die Technik sowie die Idee noch zu unausgereift.

    Ich denke jetzt kommt es auf die Spiele drauf an, um zu sehen ob sich die VR auf dem Markt behaupten kann...

  4. #323
    TheRock1401
    In uk wird anscheinend der Preis für vr aufgrund der guten Absätze gesenkt

    PlayStation VR Already Price Dropped In The UK, Even With Strong Sales | N4G

  5. #324
    DeinTeddybaer
    Aufgrund der guten Absätze? wohl kaum. Ich würde mal eher schätzen, dass der Pfund bergab geht.

  6. #325
    TheRock1401
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Aufgrund der guten Absätze? wohl kaum. Ich würde mal eher schätzen, dass der Pfund bergab geht.
    Oder es ein Ladenhüter ist

  7. #326
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Oder es ein Ladenhüter ist
    Bei guten Verkäufen ist es ein Ladenhüter?

  8. #327
    atticus_finch
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    In uk wird anscheinend der Preis für vr aufgrund der guten Absätze gesenkt

    PlayStation VR Already Price Dropped In The UK, Even With Strong Sales | N4G
    sorry aber der link auf den du verweist ist ja mal so was von nicht aussagekräftig! Welche Stores senken denn den Preis? bei Amazon kostet es jetzt anstatt 349 Pfund 332,49 Pfund... das ist ja jetzt nicht wirklich der Rede wert oder?

  9. #328
    klIckX bT
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    sorry aber der link auf den du verweist ist ja mal so was von nicht aussagekräftig! Welche Stores senken denn den Preis? bei Amazon kostet es jetzt anstatt 349 Pfund 332,49 Pfund... das ist ja jetzt nicht wirklich der Rede wert oder?
    Besser als nix

    PlayStation VR-2016-11-03-11_34_49-lidl-geniales-angebot.jpg

  10. #329
    atticus_finch
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Besser als nix

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-11-03 11_34_49-lidl-geniales-angebot.jpg 
Hits:	31 
Größe:	43,2 KB 
ID:	26923
    XD natürlich besser als nichts aber darüber dann nen Artikel zu schreiben das die vr den preis dropped trotz der verkaufszahlen macht da gar keinen sinn!

    zumal es sich hierbei ja nicht um eine offizielle Preissenkung seitens Sony handelt!

  11. #330
    TheRock1401
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Bei guten Verkäufen ist es ein Ladenhüter?
    Wenn es denn gute absatzzahlen sind das weiß man ja nicht hundert pro

  12. #331
    TheRock1401
    Verdammt still geworden um diesen Helm wie ich finde! Allgemein ist von vr nicht mehr viel mitzubekommen im Gegensatz zum Zeitraum vor dem Release! Floppt das doch etwa?

  13. #332
    Sil3ntJul86
    Ich habe mir das Teil kurz nach dem Release gekauft. Bisher leider eher ein Flop. Das liegt aber mMn nicht an der Brille selbst, sondern an dem Mangel an wirklichen Spielen. Bisher wirkt es für mich alles wie eine große Demo! Ich freue mich aber schon auf Resident Evil. Das hat mir schon auf der GamesCom zugesagt. Das Spielgefühl war echt klasse! Aber wenn es das einzige Spiel seien soll, dann prost Mahlzeit!

  14. #333
    Archie Medes
    Das ist ja die Zwickmühle. Kaufst es gleich unterstützt du solche neue Technik aber wartest auf vernünftiges Futter. Wartest bis es was gscheites für dich gibt, ist der Zug vielleicht schon abgefahren.
    Als Earlyadopter hat mans nicht leicht.
    Meiner Einer wartet noch bis das richtig läuft und auch günstiger wird.

  15. #334
    TheRock1401
    Ich warte definitv auch auf vernünftige Preise, vernünftige Spiele und keine Demos, und bis es ohne Kabel läuft bevor ich mir sowas antun würde.
    Muss aber ehrlich sagen, dass mich diese vr Geschichte eigentlich komplett kalt lässt und mir es egal wäre, sollte es floppen und verschwinden!!!
    Denke momentan auch, dass es weit hinter den Erwartungen zurück liegt bisher.

  16. #335
    Archie Medes
    bei mir käme noch das Problem mit der sickness dazu. Aber soll ja mit der Zeit verschwinden..........

  17. #336
    TheRock1401
    Naja ob ich das Problem hätte weiß ich net, hatte noch. Je so ein Teil auf interessiert mich zu wenig irgendwie! Kam noch nicht mal auf die Idee zum Media Markt zu Düsen und es mal zu testen

  18. #337
    Archie Medes
    Bin da nicht extra hin, war eh dort und dachte schau halt mal
    Der doofe MM Typ konnte nicht mal den Ton klar machen. Hab ohne gezockt ^^
    Es ist schon toll aber imo keine richtig guten Spiele und mir zu teuer. Da dass eher was für zwischendruch und nicht für dauerhaftes zocken geeignet ist. Jedenfalls bei mir.

  19. #338
    Iceman8312
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Verdammt still geworden um diesen Helm wie ich finde! Allgemein ist von vr nicht mehr viel mitzubekommen im Gegensatz zum Zeitraum vor dem Release! Floppt das doch etwa?
    Der große VR Hype blieb wohl aus. Die Erwartungen für die Verkäufe der PSVR für 2016 wurden deutlich nach unten korrigiert.
    Aber auch andere VR Brillen scheinen nicht so erfolgreich zu laufen wie erhofft.
    https://vrodo.de/playstation-vr-anal...ose-drastisch/

  20. #339
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Bin da nicht extra hin, war eh dort und dachte schau halt mal
    Der doofe MM Typ konnte nicht mal den Ton klar machen. Hab ohne gezockt ^^
    Es ist schon toll aber imo keine richtig guten Spiele und mir zu teuer. Da dass eher was für zwischendruch und nicht für dauerhaftes zocken geeignet ist. Jedenfalls bei mir.
    Ich war ja seitdem mal im Saturn aber hab das Ding noch net mal wahrgenommen wie gesagt Imo absolute Firlefanz. Und bei mir wäre sowas auch nur für zwischendurch. BRAINFUCK ist auf Dauer net gut und ich will mich net kann platt abschotten.
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Der große VR Hype blieb wohl aus. Die Erwartungen für die Verkäufe der PSVR für 2016 wurden deutlich nach unten korrigiert.
    Aber auch andere VR Brillen scheinen nicht so erfolgreich zu laufen wie erhofft.
    https://vrodo.de/playstation-vr-anal...ose-drastisch/
    Das hört sich doch schonmal sehr gut an

  21. #340
    KumbaYaMyLord
    Ich schließe mich den Vorrednern an. PlayStation VR ist unausgegorener Firlefanz. Totgeburt.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Shenmue 3 Ys Net Playstation 4: Yu Suzuki´s Meisterwerk Shenmue das schon damals seiner Zeit voraus wahr und teilweise in anderen Produkten wie Sega´s Yakuza Reihe wieder zu sehen...



  2. PlayStation - 20 Jahre PlayStation Trailer: Sony hat einen Trailer veröffentlicht um den 20. Geburtstag der PlayStation zu feiern. https://www.youtube.com/watch?v=m4KW0OBCtz4



  3. PlayStation Now: PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten CES 2014 Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: