Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114
Like Tree52Likes

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von Meenzer Was habt ihr dann als mit dem 8k? Wo steht denn dass sie Games in 8k liefert? stehen tut das nirgends. aber ...


  1. #41
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Was habt ihr dann als mit dem 8k?
    Wo steht denn dass sie Games in 8k liefert?
    stehen tut das nirgends. aber die aussage die PS5 unterstützt 8k, suggeriert dies den leuten. sehe ich zumindest so.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Wenn Sony 8k ankündigt kannst dir sicher sein das sie generell 4k schafft. Sony liefert meist 1 Stufe weniger K als angekündigt. 8k ist ein Marketinggag.
    Und die normale PS4 hat 1080p geliefert....also hat sie in Wirklichkeit 80p geliefert???

    Oder ums "Richtig" zu rechnen: 1K = 960x540?
    Oder HD Ready? also 720p? Was aber auch nicht wirklich stimmt, auf der normalen PS4 war schon wirklich fast alles 1080p.

    Komm schon... Nur weils von Sony ist, nicht so verallgemeinern, ums runterzuziehen.

  4. #43
    Xenobyte
    Man kann schwer davon ausgehen das es abseits des üblichen TF/Grafik/Feature Vergleichs auch einen Lautstärke Vergleich geben wird
    Die PS4/Pro hat sich ja trotz ihres mülligen Kühlkonzeptes/ Billige Bauteile trotzdem super verkauft, glaube kaum das Sony da was ändern/ verbessern wird.
    Ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge eine geöffnete PS5 und man sieht den Pro Lüfter

  5. #44
    atticus_finch
    Erfolg macht Faul... war schon immer so... wird man auch mit Release der nächsten Gen wieder sehen. Trotzdem wird jeder wieder sein Geld verdienen. Ich frage mich echt nur was man wirklich besser machen will um nen hohen Preis zu rechtfertigen.

    Ich glaube MS geht hier den besseren Weg. Der Game Pass sowie die Aussagen im allgemeinen suggerieren ja, dass auch neue Spiele auf den aktuellen Xbox Konsolen (ich sag jetzt mal ab Xbox One S) laufen. Wenn das für die nächste Generation wirklich gilt, wovon ich wie gesagt ausgehe, werden sich viele Fragen warum eine teuere neue Konsole holen wenn mein momentanes Setup eh nicht alles raus holen kann.


    Daher macht mich wie gesagt Sony's aussage zur Abwärtskompatibilität stutzig bzw. lässt weiter Fragen offen. Können neue Spiele auch auf den alten Konsolen gespielt werden oder gibt es hier wieder einen Cut.


    Sollte zweiteres der Fall seien muss man eigentlich davon ausgehen das MS den besseren Start haben müsste.

    Bleibt auf jeden Fall spannend.

  6. #45
    AK1504
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Können neue Spiele auch auf den alten Konsolen gespielt werden oder gibt es hier wieder einen Cut
    100% nicht... Das gabs ja noch nie... Dafür müsste es dann 2 Versionen vom Game geben und dann hat das auch nicht mit kompatibel zu tun...

  7. #46
    atticus_finch
    Aber genau das ist doch der Plan von MS zumindest hatte ich das so verstanden. Naja mal abwarten. Ich bin auf jeden Fall noch nicht bereit für ne neue Generation auch nicht nächstes Jahr und denke auch nicht im Jahr darauf. Bin mit der X vollkommen zufrieden.

  8. #47
    Fabio
    4k / 60fps und ich bin glücklich

  9. #48
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja geil wie alle die BC der PS5 feiern. Als ob es was noch nie da gewesenes wäre.... kann mich noch erinnern wie einige Stimmen des Internets meinten BC bräuchte man nicht.

    Weiterer Fun Fact. Dead Stranded soll ja wohl ein Übergangstitel werden also auf PS4 als auch PS5 erscheinen. Dann verstehe ich allerdings nicht was Sony unter abwärtskompatibel versteht...
    Ich vermute es geht auch um die PS4 BC, mich stört z.B. schon recht stark die Lautstärke, daher spiele ich nicht oft auf der PS4, und da ich mit der Xbox, PC und der Switch viele Spiele habe, bleibt die PS4 eben öfter aus.

    Wenn die PS5 jetzt ohne Probleme alle PS4 Titel abspielen kann, dabei angenehm leise ist und vielleicht noch etwas besser aussehen durch die neue Technik, würde ich das z.B feiern.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  10. #49
    Archie Medes
    Die PS5 wird sicher eine AK zur PS4 haben, aber wie schauts mit dem ganzen Zubehör aus ?
    Controller und so. Weiß da jemand schon was ?

  11. #50
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Die PS5 wird sicher eine AK zur PS4 haben, aber wie schauts mit dem ganzen Zubehör aus ?
    Controller und so. Weiß da jemand schon was ?
    Kann ich mir nicht vorstellen das Zubehör auch Abwärtskompatibel ist

  12. #51
    Gurkensepp
    Warum nicht?

    Gesendet von meinem TWOMINUS

  13. #52
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Die PS5 wird sicher eine AK zur PS4 haben, aber wie schauts mit dem ganzen Zubehör aus ?
    Controller und so. Weiß da jemand schon was ?
    VR vermutlich schon. controller meiner meinung nach zu 100% nicht

  14. #53
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Gesendet von meinem TWOMINUS
    Weil die Firmen mit dem Zubehör richtig hohe Gewinne erzielen. Allein schon die Sache mit den Controllern: die kosten UVP 59,99 Euro bei der One. Sehe da regelmäßig welche im Angebot für 35 Euro. Hast also 24 Euro die die so schon Gewinn machen. Und da ist IMMERNOCH Gewinn übrig nach dieser Preissenkung.
    Bei Nintendo noch deutlicher. Da kostet ein Controller part 49,99 Euro. Also beides zusammen fast 100 Euro!
    Habe gestern noch nen Angebot für 25 Euro pro Teil gesehen. Also haben die einfach 50% Gewinnspanne drauf UND immernoch Gewinne übrig (zum Einkaufspreis verkauft niemand sowas, müssen ja Ladenmieten, Mitarbeiter etc bezahlt werden).

    Und dann alte Controller zu neuen Generationen kompatibel machen? Never wird das passieren. Ökonomisch wäre das saudumm, ökologisch gesehen allerdings echt wünschenswert... Aber auch hier gilt: Firmen scheißen auf die Umwelt.

  15. #54
    Archie Medes
    Also ich fänds sehr wünschenswert. Von MS übrigens auch.

  16. #55
    Gurkensepp
    Ich glaube gelesen zu haben das alle Peripherie von der One auch auf der nächsten Generation (eigentlich gibt's ja keine Generationen mehr) funktionieren sollen. Und was wollen sie noch an den xbox Controllern verbessern, ausser die Qualität vielleicht? Klar wirds da ein Update geben aber denke das die alten Controller auch funktionieren.

    Gesendet von meinem TWOMINUS

  17. #56
    KlOis
    Die sollen vor allem bei den Lenkrädern und Headsets zu sehen

  18. #57
    Flo Farmer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Und was wollen sie noch an den xbox Controllern verbessern.....

    Gesendet von meinem TWOMINUS
    Mir würden Controller mit integriertem Akku gefallen

  19. #58
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Flo Farmer Beitrag anzeigen
    Mir würden Controller mit integriertem Akku gefallen
    fest verbaut? nein danke.

  20. #59
    Flo Farmer
    Warum nicht?

  21. #60
    SamFlynn
    was ist an einem fest verbauten akku denn gut? wenn der flöten geht, brauchst nen neuen controller. seh ich für mich persönlich keinen sinn drin.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Respawn: Offizielle Infos an die Community: https://www.youtube.com/watch?v=LEr17RIT5QY Eine Woche nach Release hat sich nun Vince Zampella, einer der Bosse von Respawn, zu Wort gemeldet und...



  2. Star Wars: The Force Awakens - Der erste offizielle Trailer ist da: Jetzt aber... hier der offizielle erste Trailer :) https://www.youtube.com/watch?v=OMOVFvcNfvE



  3. Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails. ...



  4. Godzilla - Der erste offizielle Trailer ist da!: Er ist da... der erste offizielle Trailer zu Gareth Edwards Reboot von Godzilla. Die Atmosphäre des Trailers ist absolut düster, fast schon wie in...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: