PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

Diskutiere PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Optimierungen am System sind doch wirklich nichts neues. Das wird ständig gemacht und zwar von jedem Hersteller. Den Entwicklern steht dann...
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Optimierungen am System sind doch wirklich nichts neues. Das wird ständig gemacht und zwar von jedem Hersteller. Den Entwicklern steht dann wiederum etwas mehr Leistung zur Verfügung, auf die sie zurückgreifen können. Wunderdinge sollte man sich, wie Tidux schon sagte, nicht erwarten. Aber Nachteile hat es auch keine.

Im Übrigen wird nur das System entschlackt, hat also nichts mit solchen Dingen wie "DX12 Wunder" zu tun.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja bisher hab ich das von der Xbox One egal ob S/X noch nichts vergleichbares gesehen, was bringt dir höhere PS wenn du nicht mal in der Lage bist es auf die Straße zu bringen....weil die nötigen Leute fehlen^^











Bis heute ist das Referenz zeig mir mal ein Spiel was vergleichbar ist was Lightning,Vegetation, Dichte, Weitsicht und Texturen bei diesen Level in einen Open World Spiel bringt.
Selbst ein Assasins Creed Origins kratzt da nur an der Oberfläche, bis heute ist uns Microsoft schuldig geblieben in diesen Maßstab was zu bringen (Ryze zählt nicht weil kein Open World)
Horizon Zero Dawn schaut wirklich klasse aus. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber ich würde nicht sagen das HZD mit Assassins Creed Origins den Boden aufwischt. Mal schaut das eine etwas besser aus, mal das andere.
Aber gerade bei feinen Details wie Wasser (z. B. auch nasse Kleidung) oder auch die Spuren des Feuers (verbranntes Gras) sind bei AC schon besser.
Beide Spiele haben eine fantastische Open World. Hier mal ein guter Vergleich dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=ylYS3ATLu3s

Mal was zum Thema. Sind normale Optimierungen,die sicher im kleinen Maß auch was bringen. Aber wird sich in Grenzen halten.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Gegen eine Optimierung ist ja auch nichts zu sagen. Ganz im Gegenteil. Wir Gamer profitieren davon. Nerven tut halt einfach nur das geblubber darum. Mein Gott es wird kein Weltwunder passieren was uns wieder die gesamten Onlinemedien, und so mancher User, einreden wollen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Hat mich sowieso gewundert, dass es hier überhaupt ein PS4-Unterforum gibt.
Naja, ist ja nicht so, als hätten hier einige User keine PS4. Ich hatte auch schon eine und werde mir auch wieder eine holen wegen mal wieder nur einem Spiel.
Gibt halt ab und an Interessantes auch auf dieser Plattform und da ist dieses Unterforum eine gute Sache, denn in reine PS4-Foren bin ich nicht aktiv und da wird man sowieso dumm angemacht, wenn man als Hauptplattform eine XBOX hat.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Genau welchen solchen Aussagen, sind einige hier mit Recht genervt! Und dieses mal kam es aus der grünen Ecke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kumba steht für sich. Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals einen sachlichen Beitrag von ihm gelesen zu haben.
 
F

freakyboy86

Guest
Wird man ja dann sehen, ob Wolfenstein 2 besser läuft. Immerhin soll das Spiel dieses Feature ja unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wird man ja dann sehen, ob Wolfenstein 2 besser läuft. Immerhin soll das Spiel dieses Feature ja unterstützen.
Ja aber leider nur auf dem PC und noch nachträglich per Patch für die Vulkan Renderpfad keine Ahnung warum die Entwickler es nicht in die Konsolen Version nachgereicht haben.
Wahrscheinlich wegen dem Aufwand auf der PS4 Pro Konsole mit Sony eigenen API wohl komplizierter ist auch wenn sie Hardware näher ist als Vulkan.

Far Cry 5 wird wohl das erste Game sein das von vorne herein bei der Entwicklung
und nicht nachträglich per Patch Rapid Fast Math unterstützt.
Hoffentlich nutzen sie dieses Feature auch bei der PS4 Umsetzung, wäre schade wenn nur Sony das überwiegend benutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn da ne Leistungssteigerung im Promillebereich bei rumm kommt könnens zufrieden sein.
Mehr wird das sicher nicht
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das sieht man auch an den Vega Grafikkarten die immer schneller werden.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ja, ist leider so üblich heutzutage ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kumba steht für sich. Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals einen sachlichen Beitrag von ihm gelesen zu haben.
DAS ist hart. Denke du bewegst dich einfach in den falschen Threads.

Hab einen von Gestern rausgesucht für dich.

Aber vorsichtig, liest sich natürlich langweilig und wenig populistisch, vielleicht gähnst du sogar.

Capture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Genau wegen solchen Aussagen, sind einige hier mit Recht genervt! Und dieses mal kam es aus der grünen Ecke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die grüne Ecke ist doch die Looser Ecke, siehe Verkaufszahlen usw. XBOX hat die Gen verloren.

Da darf man doch von hinten in Richtung Sieger auch mal sticheln.

Die PS4-Platzhirsche solllten da nicht so dünnhäutig sein... also wenn sie DAS nicht abkönnen hi hi
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das sieht man auch an den Vega Grafikkarten die immer schneller werden.
Diese Grafik, sofern sie stimmt, dürfte es sehr gut veranschaulichen.



Deswegen reden auch alle immer von nur manchen Berechnungen, wo es Vorteile bringt :)
 
Thema:

PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? - Ähnliche Themen

  • Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.

    Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.: Hallo ich biete hier meine PS4 Pro an . gekauft im November 2016 bei Gamestop . Ich Habe damals eine 3 Jahres Garantie bei Gamestop abgeschlossen...
  • Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte

    Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
  • Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version

    Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version: Sony Playstation 4 Pro ( nur einmal angemacht und ein Spiel getestet) Bezahlung per Online Banking, PayPal oder bei Abholung in Bar...
  • PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

    PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19: Hier ist die neue Liste für das neue Jahr 2018 was ansteht, für die PS4 & Xbox One. Ich habe nur Titel reingepackt die über 10-15€ Indie Titel...
  • Verkaufe PlayStation 4 pro mit FIFA 17

    Verkaufe PlayStation 4 pro mit FIFA 17: Knapp einen Monat alt. Neu zustand Ovp mit Rechnung 397 incl Versand Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    Oben