PS4 PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN

Diskutiere PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich kann mich auch nüchtern über derartiges unterhalten und das tu ich auch, wenn man die posts von mir liest, findet man überwiegend sinnvollen...
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Ich bin der Gleiche, wie bei 4Players.
Und eigentlich fasse ich auch nicht alles negativ auf. Ich finde es nur immer etwas schade, dass man nicht mal ganz nüchtern über solche Sachen reden kann.
Wie gesagt, ich präferiere auch MS Konsolen, aber trotzdem sehe ich auch die Vor, und Nachteile, beider Systeme.
Also: Nix für ungut. ;)
Ich kann mich auch nüchtern über derartiges unterhalten und das tu ich auch, wenn man die posts von mir liest, findet man überwiegend sinnvollen inhalt.

Aber ab und zu muss ich auch mal was lustiges schreiben. Das ist halt teil von mir.
Natürlich findet das nicht jeder witzig.

Zu den konsolen:
natürlich haben beide ihre vor und nachteile, aber manche tun so, als würden da welten zwischen liegen.
Z.b dieses gerede, dass die ps4 stärker ist, auf dem papier ja aber in der praxis trennen xo und ps4 nur 180p. Und das auch nur, auf kosten der details.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Bitte nicht Thema wechseln Server Infrastruktur haben nix mit OS Funktionen zu tun :) und Skype ist auch nur ein separates App man kann´s installieren oder lassen ;) es ist nicht Tief verankert im System sondern als App aber Out of Box :p
Ja das ist Twitch ect. doch aber auch nicht. Womit du deine Aussage von vorhin untergräbst. Aber sogut wie sie dargestellt wird ist auch die Ps4 nicht. Obwohl es auch keine Schlechte Konsole ist. Nur sagen Medien meist was anderes.

Ps4 und Xbox Trennen doch keine 180p es gibt soviele Games die in 1080p laufen ;) dann gibts zudem noch den Upscaler. Und im enddefekt liegt es auch am Tv wie was aussieht bzw aussehen kann ;)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Jeder, der sich ein bisschen auskennt, der weiß sowieso das dieses 1080/900p Gequatsche eben genau das ist.
Und wie es häufig zustande kommt, weiß auch jeder.
Nur zugeben tut es natürlich keiner.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Ich hatte bisher jede XBox, von Release an, muss mich aber zuerst von einem Löwen anbrüllen lassen, der bei diesem Release (Ur Box), 7 Jahre alt war und jetzt kommt der Nächste.
Das war für dich brüllen ?
Komisch...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Das war für dich brüllen ?
Komisch...
Na ja. Es war der Versuch, in eine Diskussion einzusteigen, indem man den anderen bzw. dessen Aussage ins Lächerliche zieht.
Zeugt nicht gerade von einem guten Stil. Also ja, es war eine Art von Brüllen. Auch wenn nicht viel dahinter gesteckt hat.
Aber lassen wir es gut sein, ich halt mich ab jetzt hier raus. Also wenn Du das letzte Wort haben möchtest, bitte sehr.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Solange Multiplattformtitel in 1600x900 oder nun sogar meist in min 1360-1920x1080 als dynamische Auflösung oder 1440x1080 (FarCry4 oder Formel 1 2015) kommen und eben keine Sichtbaren Unterschiede aufweisen, ist mir dieses 1080p-Gelaber sowas von egal.

Sollten aber Texturen minderwertiger sein, dann sollten die Alarmglocken schlagen.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Na ja. Es war der Versuch, in eine Diskussion einzusteigen, indem man den anderen bzw. dessen Aussage ins Lächerliche zieht.
Zeugt nicht gerade von einem guten Stil. Also ja, es war eine Art von Brüllen. Auch wenn nicht viel dahinter gesteckt hat.
Aber lassen wir es gut sein, ich halt mich ab jetzt hier raus. Also wenn Du das letzte Wort haben möchtest, bitte sehr.
Ich hatte nie vor in die Diskussion einzusteigen, damit habe ich dir lediglich gezeigt wie lächerlich deine Aussagen sind
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In was steht den die PS4 in Sachen Funktionen oder Einschränkung der Xbox One nach das die Updates raushauen müssen ohne ende???? Alle wichtigen Funktionen gibt es!
Kann Bluray/Bluray 3D Filme abspielen
Kann Musik per USB Stick MP3 abspielen oder Spotify!
Hat alle wichtigen Streaming Dienste (Netflix, Watchever, Maxdome usw.)
Mediaplayer mit DLNA Funktion für Filme abspielen per Festplatte/Speicherstick (MKV, AVI, MP4, MPEG2)
Youtube, Twitch TV, Live Playstation, Upload Live Gaming
Suspend Resume Gaming genauso wie Xbox One
Game Sharing Host (Freund kann bei einem Spiel helfen übernimmt die Kontrolle des Spiels)
Sogar Kinect für arme xD haha mit der Playstation Mikro/Kamera
Es kann auch Spiele streamen Remoteplay von PS4--->PS Vita--->PS TV
Hat auch Backround Downloader für Patches, Gamedownload, OS Update usw.
Spiele werden innerhalb von 1-2 Min installiert von der Disk
Hat Nachrichten Chat Funktion, Gruppen Chat, Gruppen Audio Chat, Kamera Chat....

Zeig mir mal ein unterschied der OS Funktion was eklatant also sehr wichtig ist zur Xbox One wo du der Meinung bist die sind Sony voraus??? Kinect mal ausgenommen weil es kein zwang mehr ist......

Du hast nicht unrecht.Bei den meisten Funktionen nehmen sich beide Konsolen nicht viel.
Ich meinte aber auch allgemein den Service von Microsoft bei den Updates finde ich besser.Es geht nicht immer nur um neue Funktionen,sondern auch um bestehende besser zu machen.
Und auch so kleine Sachen wie das Andocken (z.b. Erfolge mit Fortschrittsanzeige) ,Anzeigen wenn Freunde online kommen,offline stellen ect...
Das sind sicher keine eklatant wichtigen Funktionen,aber ich finde das auf der One besser.
Auch das Microsoft fast immer infos zu den Updates gibt was denn verbessert wurde.Bei Sony heißts oftmals nur Stabilität verbessert...fertig.
Und das die One externe Festplatten unterstützt finde ich auch supi ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Okay das ist eine Funktion die man sicher nutzt bei der Xbox One, aber ganz ehrlich wer Spielt und schaut gleichzeitig Film oder Fernsehen mit der Xbox One? Das ist so unbequem das machen wirklich die wenigsten.....
Rudimentäres Multitasking hat auch die PS4 man kann während des Spiels Musik auswählen und abspielen, in Internet Surfen oder Nachrichten empfangen und schreiben.
Ich kann auf meiner Xbox One PS4 spielen... Und das ganze sogar Bild in Bild während ich in Forza meine Runden drehe .... Nuff said.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ja das ist Twitch ect. doch aber auch nicht. Womit du deine Aussage von vorhin untergräbst. Aber sogut wie sie dargestellt wird ist auch die Ps4 nicht. Obwohl es auch keine Schlechte Konsole ist. Nur sagen Medien meist was anderes.

Ps4 und Xbox Trennen doch keine 180p es gibt soviele Games die in 1080p laufen ;) dann gibts zudem noch den Upscaler. Und im enddefekt liegt es auch am Tv wie was aussieht bzw aussehen kann ;)
Hast du die Konsole die PS4 :)? Dann beschreib mir mal wo es an der Konsole hapert von den OS Funktionen? :) Ich behaupte auch nicht das die Konsole das nonplus Ultra ist! Die Konsole ist lauter als die Xbox One ja aber die ist kein Fön die ist in etwa so laut wie die Xbox 360 Slim!
Sie neigt wirklich heiss zu werden aber das ist noch in grünen Bereich oder spielt man heutzutage ein Spiel indem man seine Hand auf das Gehäuse der Konsole liegt und die andere am Pad?
Ihr vergisst auch das der Netzteil von der Konsole integriert ist die erzeugt alleine schon Abwärme ohne ende. Warum sich Sony sich dazu entschlossen ein kleines Gehäuse zu verwenden mit einer Kühlkonstruktion die mit Luftkanälen arbeitet kann nur vermutet werden. Die wollten wohl die Produktionskosten drücken und den Einführungspreis niedrig halten. Trotzdem finde ich die Kühlkonstruktion besser gelöst als zu PS3 Zeiten sie ist auch viel leiser als die PS3!
Das die PSN Server leider langsam sind momentan und instabiler als Xbox Live ist jeden bewusst aber das ist keine Sache die man nicht beheben kann und momentan läuft alles gut ich hab gestern God of War 3 Remaster 41 GB innerhalb von 1 Std 30min bei 50 Mbit runtergeladen.
Die Sache mit den Upscaler nun ein Upscaler wird niemals eine native Auflösung ersetzen egal wie gut die sein sollte das sollte jeden klar sein. Nicht jeder spielt auf ein Kassenautomaten Monitor^^:p Ich merke den unterschied zwischen 900p vs 1080p bei 48-50" bei 2-3 Meter Sitzabstand. Bei einem Beamer mit 100" ist das viel viel schlimmer der Effekt! Ein Beispiel weit entfernte Objekte vom gerenderten Bild sind meistens unscharf und neigen stark zu flimmern, z.b Zäune, Masten, auch NPC´s usw. aber gut nicht jeder hat ein Beamer und ein 100" Leinwand, aber 48-55" Fernseher sind mittlerweile wirklich Standart das hat jeder zweite/dritte in Deutschland....
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich kann auf meiner Xbox One PS4 spielen... Und das ganze sogar Bild in Bild während ich in Forza meine Runden drehe .... Nuff said.
Warum zum Teufel sollte man das tun...... xD ach Leute dieses Bild in Bild Feature war ursprünglich gedacht Sportsendungen kurz reinzusehen wie die Ergebnisse sind oder eine Wiederholung vom Tor noch mal zu sehen.... Es ist ein cooles Feature aber in Deutschland fehlen diese Dienste ich weiß nicht wie weit Sky ist. In USA konnte man schnell laut der Präsentation von Microsoft damals auf Basketball spiele durch App oder Fernseher schnell die Schlüsselpositionen im Spiel nochmal sehen sowas wie The best of des Spiels.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Warum zum Teufel sollte man das tun...... xD ach Leute dieses Bild in Bild Feature war ursprünglich gedacht Sportsendungen kurz reinzusehen wie die Ergebnisse sind oder eine Wiederholung vom Tor noch mal zu sehen.... Es ist ein cooles Feature aber in Deutschland fehlen diese Dienste ich weiß nicht wie weit Sky ist. In USA konnte man schnell laut der Präsentation von Microsoft damals auf Basketball spiele durch App oder Fernseher schnell die Schlüsselpositionen im Spiel nochmal sehen sowas wie The best of des Spiels.
Sag mal fällt dir vielleicht selbst auf das du alles was die one kann und die ps4 nicht du immer nur plump als nutzlos bezeichnest!
Erstmal das Multitasking ist der hammer und findet bei mir verdammt oft anwendung,genauso wie das mit dem HDMI in wo mein receiver angeschlossen ist den ich auch meist per sprachbefehl steure.Und jetzt erzähl mir nix von stromsparen!In meinen augen ist ein Touchpad auf nem controller nutzlos aber nicht sowas,es gibt genug leute die solche sachen mögen!
Mein sky receiver läuft schon seit es möglich ist über die one und es fetzt!stell dir vor mir gefällt so ein "nutzloses" Feature
Ich kenne 4 Leute in meinem näheren umfeld mit ner one und alle haben ihre receiver über die one laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D1SC0NNEC7

D1SC0NNEC7

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
D1SC0NNEC7
Das Multitasking ist absolut sinnvoll und nützlich, da gibt es eigentlich keine Diskussion. Bild in Bild brauche ich persönlich nicht, aber lieber ein Feature mehr welches ich nicht benötige, als eines welches ich gerne hätte aber nicht implementiert ist.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das Multitasking ist absolut sinnvoll und nützlich, da gibt es eigentlich keine Diskussion. Bild in Bild brauche ich persönlich nicht, aber lieber ein Feature mehr welches ich nicht benötige, als eines welches ich gerne hätte aber nicht implementiert ist.
Genau so ises.Ich benutze die TV Features sehr oft vor allem wenn ich fussball guge.Klar kann man da sagen der eine brauchts aber der ander nicht.Aber von nutzlos zu sprechen wie IC3 das ist käse;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Darf ich euch ganz sanft auf das eigentliche Thema dieses Threads hinweisen?
Ich will euch ja nicht stören, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der ein oder andere den Titel nicht gelesen oder nicht ganz verstanden. ;)
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Darf ich euch ganz sanft auf das eigentliche Thema dieses Threads hinweisen?
Ich will euch ja nicht stören, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der ein oder andere den Titel nicht gelesen oder nicht ganz verstanden. ;)
Hör auf, die leute vom thema abzulenken.
















^^
 
D1SC0NNEC7

D1SC0NNEC7

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
D1SC0NNEC7
Muss bei deinen Kommentaren immer wieder schmunzeln :D

@Sosu: weder noch, gekonnt ignoriert :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wird sich nichts verbessern!
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Aber dennoch die Wahrheit ^^
 
Thema:

PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN

PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben