Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 460
Like Tree208Likes

Playstation 4 Neo Live Event (07.09.16]

Diskutiere Playstation 4 Neo Live Event (07.09.16] im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von DeinTeddybaer So, ich bin dran. Brechen wir das doch mal auf das niedrigste zusammen. Was bekommt man mit der Neo? Doppelte GPU Power ...


  1. #101
    Estacado
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    So, ich bin dran.

    Brechen wir das doch mal auf das niedrigste zusammen.

    Was bekommt man mit der Neo?
    Doppelte GPU Power für 100 € Aufpreis. De Rest absolut gleich.
    4K? Ist doch nur skaliert, das macht der TV zur Not selbst, ist also auch keine wirkliche Leistung.
    HDR, tolle Sache.

    Also erwartet einen im Grunde doch nicht mehr, als wahrscheinlich 1080p to sonst gleichen Konditionen plus HDR.

    Und im Vergleich zu MS und der S ändert sich auch nicht viel.
    Weiterhin wird es Unterschiede der Auflösung geben und die 30 FPS der Neo sind vielleicht stabiler.

    Also ich sehe da jetzt keine große Veränderungim Konsolenmarkt.

    Das dumme für MS daran ist nur, dass die überwiegend bei dem Thema finden PS4 Käufer werden darauf anspringen.
    Also zugesagt sind bei der Pro1080x60 oder halt 2kx30. Das klingt angesichts gut doppelter Rechenleistung (die Cpu wurde auch stärker, zieht mit MS gleich, der Ram wurde noch schneller, entfernt sich noch mehr von der One) auch glaubwürdig.
    Demgegenüber stehen, wenn du jetzt nur auf die Leistung guckst bei MS 900x30, vll 900x35

    Oder auch:
    4,2 Teraflops bei der Pro
    1,73 Teraflops bei der Slim
    Hdr haben beide.
    Pro mit 1tb kostet 400euro
    Slim mit 1tb kostet 350euro.

    Also, wenn man wirklich nur auf die reine Rechenleistung guckt, ist das schon ne Ansage von Sony.

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    D0itD
    Für 399 hauen sie die Konsole echt zu nem Kampfpreis raus. gut für uns. Dann wird die Scorpio auch nicht so teuer.

    Mehr als 499 können Sie dann nicht für die Sorpio verlangen. 200 euro mehr gibt keiner aus..

  4. #103
    Estacado
    Zitat Zitat von D0itD Beitrag anzeigen
    Für 399 hauen sie die Konsole echt zu nem Kampfpreis raus. gut für uns. Dann wird die Scorpio auch nicht so teuer.
    So siehts nämlich aus! Für uns Gamer kann das gerade gar nicht besser laufen, weil die Firmen beginnen, die neueste Hardware ohne Gewinn oder gar subventioniert in die Läden zu bringen!

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  5. #104
    Estacado
    Und ich bleibe dabei: MS wird nie und nimmer so blöd sein, jetzt 16 Monate abzuwarten, wie Sony die Pro verkauft, um dann den Markt von hinten aufzurollen.
    Die Scorpio wird früher kommen.

    Man braucht bloß mal die ersten Bilder von Cod oder Battlefield auf der Slim vs der Pro abwarten und dann wird sich das mit Uhd-Player, 50euro, schickerem Gehäuse aber ganz schnell erledigt haben.

    Vielleicht auch die ersten Kumpels, bei denen man mal VR gezockt hat.

    Reflex: Haben wollen!

    Btw: Nintendo macht das diesmal gar nicht so schlecht. Erst einmal die Zwei rumkabbeln lassen und dann reagieren.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  6. #105
    D0itD
    Das wäre durchaus möglich .

  7. #106
    woody119
    Die Frage bleibt, ob das unbedingt ein Vorteil für den Kunden sein wird, wenn die Scorpio früher kommt, oder ob dann nich wieder was halbfertiges auf den Markt kommt? Ich persönlich kann, ohne 4k TV und aktuell ohne exklusive Spiele auf der PS die mich interessieren und somit einen Kauf rechtfertigen würden, durchaus mit der normalen One meinen Spaß haben und bis Ende 2017 warten um mir dann mal wieder was neueres zu gönnen...

  8. #107
    CalimeroX
    Zitat Zitat von woody119 Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt, ob das unbedingt ein Vorteil für den Kunden sein wird, wenn die Scorpio früher kommt, oder ob dann nich wieder was halbfertiges auf den Markt kommt? Ich persönlich kann, ohne 4k TV und aktuell ohne exklusive Spiele auf der PS die mich interessieren und somit einen Kauf rechtfertigen würden, durchaus mit der normalen One meinen Spaß haben und bis Ende 2017 warten um mir dann mal wieder was neueres zu gönnen...
    Konsole früher auf den Markt hauen und dann jahrelang via Updates fixen, woher kommt mir das bekannt vor?

  9. #108
    SamFlynn
    werden die spiele auf der pro denn jetzt nativ ausgegeben, oder werden die nur skaliert?

  10. #109
    CalimeroX
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    werden die spiele auf der pro denn jetzt nativ ausgegeben, oder werden die nur skaliert?
    Ich kann dir so viel sagen, dass Spiele wie Tomb Raider 3 Modi haben werden. 4k, 1080p 60fps (was eig heisst ~45fps und 60 als Ziel), und 1080p 30fps max settings.

    Habe ich gerade zufällig bei reddit gesehen, falls es wen interessiert

    Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen, wurde schon darauf eingegangen wie unfassbar hässlich dieses Ding ist?

  11. #110
    SamFlynn
    aber so wie ich mitbekommen habe, wurde beim playsi meeting NICHT betsätigt, das die pro spiele in nativen 4k ausgegeben werden. vor solch einer aussage hat sich sony doch gedrückt, oder irre ich mich da?

  12. #111
    Estacado
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    aber so wie ich mitbekommen habe, wurde beim playsi meeting NICHT betsätigt, das die pro spiele in nativen 4k ausgegeben werden. vor solch einer aussage hat sich sony doch gedrückt, oder irre ich mich da?
    Das stimmt und sie wird das auch nicht. Wie kamikater schon ganz richtig gesagt hat kann man a nicht mit doppelter power die vierfache pixelanzahl berechnen, nativ geht schlicht nicht (6teraflops werden da übrigens auch eng), und b macht es natürlich trotzdem nen riesenunterschied, ob man von 900p hochskaliert oder ob von 2k...

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  13. #112
    SamFlynn
    also kann die pro nichts anderes, als die xbox one s. die leistung der pro geht ja dann fast nur für vr drauf.

  14. #113
    Khazmadu
    Horizon Zero Dawn läuft in 4k auf der PS4 pro. Aber nur mit 30FPS.
    Etwas derartiges hatten sie auch bereits in der Vergangenheit gesagt. Entweder 4k 30fps oder 1080p 90FPS. Aber am Ende werden das die Entwickler entscheiden.

    Ich glaube nicht das Microsoft den Start von Scorpio anpassen wird. Ich könnte mir aber vorstellen das sie den Preis der Xbox One S weiter senken damit sich die Leute nach Preis und ich nach Hardware entscheiden.

    Für mich sieht es so aus als hätte da Microsoft eine Harte Zeit vor sich bis Scorpio erscheint. Besonders Spiele wie Battlefield 1 sehen auf der Xbox One einfach furchtbar aus und werden im Netz mit Sicherheit mit der PS4 pro Version verglichen.

  15. #114
    Estacado
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Horizon Zero Dawn läuft in 4k auf der PS4 pro. Aber nur mit 30FPS.
    Etwas derartiges hatten sie auch bereits in der Vergangenheit gesagt. Entweder 4k 30fps oder 1080p 90FPS. Aber am Ende werden das die Entwickler entscheiden.

    Ich glaube nicht das Microsoft den Start von Scorpio anpassen wird. Ich könnte mir aber vorstellen das sie den Preis der Xbox One S weiter senken damit sich die Leute nach Preis und ich nach Hardware entscheiden.

    Für mich sieht es so aus als hätte da Microsoft eine Harte Zeit vor sich bis Scorpio erscheint. Besonders Spiele wie Battlefield 1 sehen auf der Xbox One einfach furchtbar aus und werden im Netz mit Sicherheit mit der PS4 pro Version verglichen.
    Das kann rein rechnerisch nicht stimmen!

    1080x60 sind doppelt so viele pixel wie bisher. Das passt.
    4kx30 sind viermal so viele. Das ist unmöglich, außer man halbiert die Details, was nicht passieren wird.
    2kx30 hochskaliert auf 4k ginge ohne Reduzierung der Details.

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  16. #115
    Liquid B
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Das Highlight wird die Neo sein, mehr wird da nicht angekündigt
    Ich würde sogar sagen... das Highlight war das Mass Effect Gameplay

  17. #116
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Das kann rein rechnerisch nicht stimmen!

    1080x60 sind doppelt so viele pixel wie bisher. Das passt.
    4kx30 sind viermal so viele. Das ist unmöglich, außer man halbiert die Details, was nicht passieren wird.
    2kx30 hochskaliert auf 4k ginge ohne Reduzierung der Details.

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
    Es gibt jetzt schon sehr viele spiele die auf der PS4 in 1080x60 laufen 2160x30 wäre somit die doppelte Pixel Anzahl.
    Natürlich wird das nur bei weniger aufwendigen spielen gehen.
    Bei "The last of Us" könnte ich mir das gut vorstellen.

    Ich finde es ja auch interessant das die PS4 pro keinen UHD Player hat. Das dürfte da für viele auch ein wichtiges feature sein.

  18. #117
    Estacado
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt schon sehr viele spiele die auf der PS4 in 1080x60 laufen 2160x30 wäre somit die doppelte Pixel Anzahl.
    Natürlich wird das nur bei weniger aufwendigen spielen gehen.
    Bei "The last of Us" könnte ich mir das gut vorstellen.

    Ich finde es ja auch interessant das die PS4 pro keinen UHD Player hat. Das dürfte da für viele auch ein wichtiges feature sein.
    In 1080x60 laufen nur die hd-versionen der letzten gen oder eben im Detail reduzierte MPs

    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  19. #118
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    aber so wie ich mitbekommen habe, wurde beim playsi meeting NICHT betsätigt, das die pro spiele in nativen 4k ausgegeben werden. vor solch einer aussage hat sich sony doch gedrückt, oder irre ich mich da?
    Nunja mit 4 TFlops kann man keine native 4k Darstellung gewährleisten. Selbst bei der Scorpio mit über 6 TFlops wird das eng.

    Die Auflösung wird sich irgendwo bei 2k bewegen und der Rest wird einfach hochskaliert

  20. #119
    Estacado
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Nunja mit 4 TFlops kann man keine native 4k Darstellung gewährleisten. Selbst bei der Scorpio mit über 6 TFlops wird das eng.

    Die Auflösung wird sich irgendwo bei 2k bewegen und der Rest wird einfach hochskaliert
    Exactamente. Ganz sauberes 4kx30 gibts bei um die 8 Teraflops.

    Aber wir haben ja mit der 360 auch ne ganze Gen hochskaliertes HD gehabt und das war schon ziemlich geil.

    Wieso also nicht auch ne Weile hochskaliertes 4k?



    Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

  21. #120
    Atreus1
    Estacado wer sagt dir das es erst bei 8 teraflops "sauberes" 4k (x30???) gibt?
    Kann doch keiner sagen auf Konsolen da es noch keine Konsole gibt die so viel Leistung bietet.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo 5: Guardians - Launch Live Event: http://www.v-gamers.com/wp-content/uploads/2015/08/halo-5-guardians-logo.jpg Seid am 26.10. gegen 23 Uhr live dabei und verpasst nicht den größten...



  2. Destiny: The Taken King Trailer + Live Event über Twitch: http://i.imgur.com/FSpj5vu.jpg Morgen um 20 Uhr startet der erste Teil des "The Taken King" Reveal Events. Bungie zeigt in den nächsten 3 Wochen...



  3. Playstation Experience Event: Die PlayStation Experience beginnt für deutsche Zuschauer am 6. Dezember um 19:00 Uhr. (Quelle: Sony) Die PlayStation Experience ist ein...



  4. XBOX LIVE EVENT App verfügbar: Mit dieser app könnt ihr auf der One die E3 schauen. Viel spass



  5. Playstation 4 Peinlich: Applaus beim Japan-Event wurde von Band eingespielt: Könnt ihr euch noch an die Enthüllung der Xbox One erinnern? Beim Event kam heraus, dass der Applaus nicht vom Publikum selbst kam, sondern ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sony pressekonferenz live YouTube 7.9.2016