Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 460
Like Tree208Likes

Playstation 4 Neo Live Event (07.09.16]

Diskutiere Playstation 4 Neo Live Event (07.09.16] im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Morscheeee HDR ist für mich persönlich der Werbegag.. die Bildbeispiele die da gegeben werden sind mit Photoshop in einer Minute erledigt.. das ist komplett überbewertet.. ...


  1. #321
    Liquid B
    Morscheeee

    HDR ist für mich persönlich der Werbegag.. die Bildbeispiele die da gegeben werden sind mit Photoshop in einer Minute erledigt.. das ist komplett überbewertet.. allein schon welche TV Geräte dafür gekauft werden.. das sind dann größtenteils Einsteigergeräte dieser "Technologie"..

    4K skaliert ist tatsächlich recht "klar" vom echtem zu unterscheiden.. nur kommt es da wieder auf die Qualität des Endgeräts und die Größe des Bildes an.. auf nem Oberklasse Beamer mit entsprechend großem Bild, kommt der Schärfenunterschied recht deutlich raus.. was auch ganz logisch ist wenn man versteht wie das pixelspiegeln, und kopieren von sich geht beim scale.. der Scale der One auf 1080p war ja auch nur wirklich schön wenn man drüber ließt..

    Die Ponys können sich einen wedeln bis der Arm abfällt.. Die scorpio wird die Antwort auf jahrelanges Geschleuder auf den Powervorsprung der PS4.. aber das juckt mich weniger.. ich will einfach fett zocken und genießen. Auch wenn ein schmunzeln von Zeit zu Zeit Einzug nehmen wird

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Morscheeee

    HDR ist für mich persönlich der Werbegag.. die Bildbeispiele die da gegeben werden sind mit Photoshop in einer Minute erledigt.. das ist komplett überbewertet.. allein schon welche TV Geräte dafür gekauft werden.. das sind dann größtenteils Einsteigergeräte dieser "Technologie"...
    HDR muss man Live sehen auf einem guten HDR TV, das was du online siehst ist kein HDR Bild. Ich habe HDR noch nie Live erlebt aber die Techniker wie Digital Foundry und Nutzer welche solche Fernseher schon haben sagen, dass der Unterschied schon ziemlich krass ist. Man sieht einfach Dinge welche man zuvor nicht gesehen hat.

    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    4K skaliert ist tatsächlich recht "klar" vom echtem zu unterscheiden.. nur kommt es da wieder auf die Qualität des Endgeräts und die Größe des Bildes an..
    Hier behaupte ich das es darauf ankommt wie viel du hochskalierst. Wenn du wie bei sagen wie jetzt mal Battlefield 1 der Xbox One von 720p hochskalierst ist der Unterschied zu nativem 4K natürlich enorm. Aber wenn du von 2K hochskalierst sage ich dir, dass der Unterschied nicht so massiv ist wie du denkst, vor allem wenn du weiter vom Bildschirm weg bist, dann siehst du wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied mehr.

  4. #323
    DeinTeddybaer
    Man sieht die Unterschiede vielleicht nicht. Kantenflimmern etc. wird man trotzdem bemerken. Lässt sich aber auch schlecht vermeiden.

  5. #324
    Sykes360GTX
    Kann man Löschen, hab beim Zitieren mist gebaut

  6. #325
    Juve711
    Wenn die One S das Bild auf 4K hochskaliert ist es dann um einiges besser als normal?

  7. #326
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Juve711 Beitrag anzeigen
    Wenn die One S das Bild auf 4K hochskaliert ist es dann um einiges besser als normal?
    Nein, das Bild ist nahezu identisch bis komplett identisch.

  8. #327
    Liquid B
    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    HDR muss man Live sehen auf einem guten HDR TV, das was du online siehst ist kein HDR Bild. Ich habe HDR noch nie Live erlebt aber die Techniker wie Digital Foundry und Nutzer welche solche Fernseher schon haben sagen, dass der Unterschied schon ziemlich krass ist. Man sieht einfach Dinge welche man zuvor nicht gesehen hat.



    Hier behaupte ich das es darauf ankommt wie viel du hochskalierst. Wenn du wie bei sagen wie jetzt mal Battlefield 1 der Xbox One von 720p hochskalierst ist der Unterschied zu nativem 4K natürlich enorm. Aber wenn du von 2K hochskalierst sage ich dir, dass der Unterschied nicht so massiv ist wie du denkst, vor allem wenn du weiter vom Bildschirm weg bist, dann siehst du wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied mehr.
    4K: Ich habe es Live auf dem Sony VPL-VW550ES gesehen und verglichen.. und man sieht den Unterschied. Natürlich ist die Quellauflösung (z.B. 2K wenn das die PRO in aufwendigen Games überhaupt hergibt...) mit entscheident.. dennoch ein Unterschied (VPL-VW550ES) ist zu sehen wenn auch nicht in Welten. Es geht mir da um's Grundsätzliche...

    HDR: Ja.. das meinte ich ja.. geworben wird mit Bildern die überhaupt nichts aussagen.. Und ja.. es muss schon ein gutes Gerät sein. Und keine HDR Einsteiger-Glotze.. bei dem Thema rennst du bei mir offene Türen ein

    Ergänzend muss man dazu allerdings sagen.. dass sich das bei Beamern auch etwas anders verhält. Dazu findet man online auch schon genug Infos von Spezialisten.

  9. #328
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    4K: Ich habe es Live auf dem Sony VPL-VW550ES gesehen und verglichen.. und man sieht den Unterschied. Natürlich ist die Quellauflösung (z.B. 2K wenn das die PRO überhaupt hergibt...) mit entscheident.. dennoch ein Unterschied ist zu sehen wenn auch nicht in Welten. Es geht mir da um's Grundsätzliche...

    HDR: Ja.. das meinte ich ja.. geworben wird mit Bildern die überhaupt nichts aussagen.. Und ja.. es muss schon ein gutes Gerät sein. Und keine HDR Einsteiger-Glotze.. bei dem Thema rennst du bei mir offene Türen ein

    Ergänzend muss man dazu allerdings sagen.. dass sich das bei Beamern auch etwas anders verhält. dazu findet man online auch schon genug Infos von Spezialisten.
    Jo da gebe ich dir schon recht. Natürlich wird es einen Unterschied zwischen 2K hochskaliert und nativem 4K geben. Es kommt jetzt halt auf den Preis der Scorpio an. Ist bei diesen Hardwareiterationen fast schon wie bei Grafikkarten. Die meisten Leute kaufen die mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und nicht gleich die Nvidia Titan X Pascal.

    Wird also der Aufpreis von der PS4 Pro in einem Jahr den Qualitätssprung von 2K auf 4K Wert sein... Schauen wir mal nächstes Jahr wenn es mehr Infos zur Scorpio gibt.

    Ergänzend muss man noch sagen, dass der Livestream des Sony-Events in 1080p@60fps war, heißt man hat die Auflösungen über 1080p garnicht gemerkt, auch nicht auf einem 4K-Bildschirm. Sony hat aber inzwischen eine 4K-Version des Events irgendwo hochgeladen. Dort wird man die höheren Auflösungen wahrscheinlich sehen, das HDR aber natürlich nicht.

  10. #329
    DeinTeddybaer
    Man wird, von der Pixeldichte skaliert keine Unterschiede feststellen. Bei 900p zu 1080p sieht man ja auch keine Unterschiede. Lediglich Kantenflimmern tritt dabei auf. Da bei 2K zu 4K aber sehr hohe Auflösungen zum Einsatz kommen, wird dieses Kantenflimmern noch weniger auffallen. Es wird aber da sein.
    Und wenn DF die Unterschiede zw. 900p und 1080p immer wieder als eindeutig erkennbar darstellt, den Unterschied zw. 2K und4K aber nicht, weiß ich doch schon wieder was ich von dieser Seite halten soll.

  11. #330
    Liquid B
    Rischsch Mal schauen was MS so raushaut... eine Verbesserung bekommen wir.. also freuen wir uns drauf!

  12. #331
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Man wird, von der Pixeldichte skaliert keine Unterschiede feststellen. Bei 900p zu 1080p sieht man ja auch keine Unterschiede. Lediglich Kantenflimmern tritt dabei auf. Da bei 2K zu 4K aber sehr hohe Auflösungen zum Einsatz kommen, wird dieses Kantenflimmern noch weniger auffallen. Es wird aber da sein.
    Und wenn DF die Unterschiede zw. 900p und 1080p immer wieder als eindeutig erkennbar darstellt, den Unterschied zw. 2K und4K aber nicht, weiß ich doch schon wieder was ich von dieser Seite halten soll.
    Also ich schaue DF ständig. Zwischen 900 und 1080p sagen die immer das die 900p Version lediglich etwas "Softer" aussieht. Beim Tomb Raider Vergleich zwischen PS4 Pro und PC mit nativem 4k haben sie dies auch festgestellt. Sie sagten man sieht die Unterscheide schon, die PS4 Pro Version ist "Softer", sieht aber immernoch gut aus. Natives 4K am PC natürlich besser.

    Ich würde also nicht behaupten sie seien irgendeine Art fanboys oder sonstwas. Sie sind ziemlich neutral zu den Sachen von dem was ich jetzt gesehen hab. Sie finden halt höhere Auflösungen besser und wenn man das als Job hätte würde wahrscheinlich jeder nach ner Zeit schnell die Unterschiede feststellen können.

  13. #332
    Liquid B
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Man wird, von der Pixeldichte skaliert keine Unterschiede feststellen. Bei 900p zu 1080p sieht man ja auch keine Unterschiede. Lediglich Kantenflimmern tritt dabei auf. Da bei 2K zu 4K aber sehr hohe Auflösungen zum Einsatz kommen, wird dieses Kantenflimmern noch weniger auffallen. Es wird aber da sein.
    Und wenn DF die Unterschiede zw. 900p und 1080p immer wieder als eindeutig erkennbar darstellt, den Unterschied zw. 2K und4K aber nicht, weiß ich doch schon wieder was ich von dieser Seite halten soll.
    Wenn man versteht wie die Pixeldichte erreicht wird.. wird auch klar warum man nicht die gleiche Schärfe erreicht.. auch wenn es gut aussieht. Aber dafür brauchst du wie gesagt ein entsprechend hochwertiges Endgerät. Subjektive Erfahrungen ändern nichts an den technischen Tatsachen und der Methode und dessen mit einhergehenden Verlusten. Und die Bildgröße (Leinwand) kommt dir da deiner optischen Wahrnehmung einfach entgegen...

    "softer" wie von Sykes360GTX schön beschrieben, ist dieser Schärfeverlust..

  14. #333
    DeinTeddybaer
    Na wenn die das so sagen, ist das ja ok. Ich habe das nur von einigen Spielen anders in Erinnerung.

  15. #334
    Shoouss Lullaby
    HDR ist nicht gleich HDR, man weiß momentan nicht mal welcher Standard sich durchsetzen wird .. Laut Sony PK: "HDR Standards still in Flux". Richtiges HDR, geht glaube ich auch erst mit 10bit Panel, solche Premium HDR Fernseher sind momentan noch viel zu teuer um für die Masse interessant zu sein.

    Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk

  16. #335
    Archie Medes
    Wenn man so im Netz umher liest, verwundert es mich immer wieder. Während der Unterschied One/Ps4 mit 0,4-0,5 TF als deutlich oder stark dargestellt wurde, wird der Unterschied der Pro mit Scorpio, immerhin 1,8 TF, als etwas stärker tituliert. Also ich hatte in Mathe ja nur nen dreier aber irgendwie ist da was schief

  17. #336
    Spongebob
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Wenn man so im Netz umher liest, verwundert es mich immer wieder. Während der Unterschied One/Ps4 mit 0,4-0,5 TF als deutlich oder stark dargestellt wurde, wird der Unterschied der Pro mit Scorpio, immerhin 1,8 TF, als etwas stärker tituliert. Also ich hatte in Mathe ja nur nen dreier aber irgendwie ist da was schief
    Mehr TF's bedeuten erst mal aber auch nix, kommt ja immer drauf an was man damit macht, ein Ronaldo bringt dir ja auch nix wenn du ihn ins Tor stellst.
    Oder zb Ryse, da wird seitens Xbox ja auch gerne mal drauf rumgeritten das es trotz 900p und der "schwächeren Konsole" 2014? als bestaussehestes Spiel ausgezeichnet wurde oder so.

  18. #337
    the k87
    Ryse kam 2013

  19. #338
    Spongebob
    Ich weiß, die Auszeichnung dafür gab's dann aber doch erst nächstws Jahr, deswegen hinter 2014 ein ?

  20. #339
    SamFlynn
    also ich hab mal project cars auf ner xbox one s gesehen, in 4k hochskaliert und dann in 1080p. was soll ich sagen? der unterschied zu 1080p war schon sehr gut zu erkennen. also wer da behauptet, man erkenne kaum/bis keinen unterschied, der sollte mal zum augenarzt.

  21. #340
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    also ich hab mal project cars auf ner xbox one s gesehen, in 4k hochskaliert und dann in 1080p. was soll ich sagen? der unterschied zu 1080p war schon sehr gut zu erkennen. also wer da behauptet, man erkenne kaum/bis keinen unterschied, der sollte mal zum augenarzt.
    Aber den erkennt man doch nur bei der PS4 nicht. Weil Sony und so

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo 5: Guardians - Launch Live Event: http://www.v-gamers.com/wp-content/uploads/2015/08/halo-5-guardians-logo.jpg Seid am 26.10. gegen 23 Uhr live dabei und verpasst nicht den größten...



  2. Destiny: The Taken King Trailer + Live Event über Twitch: http://i.imgur.com/FSpj5vu.jpg Morgen um 20 Uhr startet der erste Teil des "The Taken King" Reveal Events. Bungie zeigt in den nächsten 3 Wochen...



  3. Playstation Experience Event: Die PlayStation Experience beginnt für deutsche Zuschauer am 6. Dezember um 19:00 Uhr. (Quelle: Sony) Die PlayStation Experience ist ein...



  4. XBOX LIVE EVENT App verfügbar: Mit dieser app könnt ihr auf der One die E3 schauen. Viel spass



  5. Playstation 4 Peinlich: Applaus beim Japan-Event wurde von Band eingespielt: Könnt ihr euch noch an die Enthüllung der Xbox One erinnern? Beim Event kam heraus, dass der Applaus nicht vom Publikum selbst kam, sondern ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sony pressekonferenz live YouTube 7.9.2016