Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
Like Tree69Likes

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Diskutiere PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Ja, ich meine ein 1080p spiel ohne screentearing. "Launchgame" mit der Konsole, die 1 Jahr zu früh raus kam. Sent from my Lumia 1020 using ...


  1. #41
    semaphor34
    Ja, ich meine ein 1080p spiel ohne screentearing. "Launchgame" mit der Konsole, die 1 Jahr zu früh raus kam.



    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo d3lray,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Tassilo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Hast du kein forza 5? Ist das einzige spiel momentan, das 1080p/60 konstant hält. Und das ist ein Launchgame. Und da drin ist nur ein Teil dx12 verfügbar.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Ja, es hat 1080/60. Aber grafisch so beeindruckend wie es letztes Jahr auf der E3 war ist es leider auch nicht geworden. Viele Details wurden entfernt oder runtergeschraubt.

  4. #43
    semaphor34
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ja, es hat 1080/60. Aber grafisch so beeindruckend wie es letztes Jahr auf der E3 war ist es leider auch nicht geworden. Viele Details wurden entfernt oder runtergeschraubt.
    tja, Sony hält nicht mal die fps, und du willst von guter Grafikqualität sprechen. Spiele, die sogar Monate nach Launch rauskamen. Von dx12 hast du auf jeden Fall was schon gesehen. Es kann da nur besser werden.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #44
    Tassilo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    tja, Sony hält nicht mal die fps, und du willst von guter Grafikqualität sprechen. Spiele, die sogar Monate nach Launch rauskamen. Von dx12 hast du auf jeden Fall was schon gesehen. Es kann da nur besser werden.
    Sag mal, kannst Du bitte aufhören mir ewig hintenrum zu unterstellen das ich pro Sony bin? Ich bin Gamer, das heißt ich Spiele auf allen Plattformen.

    Wie ich schon mal sagte: Bei Dx12 lasse ich mich überraschen. Die Präsentation auf der GDC lief auch Rechnern mit anderer Hardware. Daher für mich kein Maßstab.

  6. #45
    Friddi Krigir
    Ihr glaubt wohl auch alles.Fragt euch mal was in letzter zeit seitens MS gemacht wurde.Sie haben die Xbox One von der Kinct entkoppelt und werden die Konsole eventüel sogar unter dem Preis der PS4 anbieten können.Und was steht noch vor der Tür?Richtig :die E3.Die Schlagzeilen wird von der One beherscht.Was gab es den in letzter zeit über den Toaster zu lesen wenn mann die 1080P Geschichte mal aussen vor lässt.Richtig:nichts!.Der kränkelnde Sony hat mächtig kalte Füsse bekommen.Den dieser Schuss mit der PS4 muss sitzen mit aller Gewalt oder besser gesagt allerlei Gerüchten wie in letzter zeit.Tidux und Thuway sind nicht unumstritten.Thuway ist kein Neutraler Insider wie gerne behauptet.Schön das es Google gibt....Wie gesagt da die E3 ansteht ist es für mich eine Bestätigung das Sony doch nicht so viel Heisse Eisen hat wie MS und desshalb solche Gerüchte auch höchstwahrscheinlich Sponsert.

  7. #46
    semaphor34
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Sag mal, kannst Du bitte aufhören mir ewig hintenrum zu unterstellen das ich pro Sony bin? Ich bin Gamer, das heißt ich Spiele auf allen Plattformen.

    Wie ich schon mal sagte: Bei Dx12 lasse ich mich überraschen. Die Präsentation auf der GDC lief auch Rechnern mit anderer Hardware. Daher für mich kein Maßstab.
    Das habe ich nicht getan. Es geht mir um deine Aussage "du hättest von dx12 noch nichts gesehen!!!". Und das ist falsch. es geht mir nicht um grafikqualität. sondern um das, was noch kommt. Und wenn man mit einem Teil von dx12 zu anfang sowas(1080p/60) schon erreicht, dann kann es nur in Zukunft besser werden. das gilt auch für sony. aber du bist in meinen augen weder sony pro noch xbox pro. und das will ich auch nicht ansprechen. es geht mir nur um, wie nah ist die relität zwischen dx12 und sony Performance boost ansage. und da wirbt man bei sony in Richtung uc4. das wird fantastisch aussehen, aber dx12 ist für mich eine richtige Grundlage für einen peformanceboost. und das sage ich nicht einfach so. ich kann das mit Fakten begründen. wenn sony mal mit technischen Gründen rauskommt, dann sehen vielleicht die dinge anders aus. momentan ist sony für mich nur ne labertasche.

  8. #47
    Liquid B
    Ok, Sony schläft nicht.. war zu erwarten. Ein derartiger Leistungsschub in Bezug auf den momentanen Stand der One halte ich für glaubhaft. Allerdings ist das Verhältnis nach dem vollem Einsatz von DX12 ganz neu zu beurteilen. Da gibt es noch keine sichtbaren Fakten.. wie auch bei der PS4.. Also... nachvollziehbar, aber haltlos. Fakten wollen wir.. kein geblubber was wir auch noch selbst im Stande sind uns vorzustellen.

  9. #48
    AkiWTFOo
    Das super lustige an dem Thema ...

    vor 1 Monat als DX12 angekündigt wurde hieß es noch "Software kann niemals einen solch großen Performance boost hervorbringen, man kann schlechte Hardware nicht mit Software ausbessern" ....

    Sony ist doch eine lach nummer. Ich meine, kurz vor der E3 und nach der DX12 Ansage und der Angst das DX12 One / PC zur LEadplattform macht kommt jetzt wieder so eine Aussage? Und das noch von unseren geliebten Sonyfanboy Insidern?

    Ich möchte garnicht ausschließen das Sony die PS4 weiter vorran treiben wird, und das die PS4 am Ende der Gen viel viel viel besser und mehr Leistung haben wird als jetzt, aber diese Aussagen ist mehr als lächerlich sry.

    Erst auf DX12 rumreiten (und das taten unter anderem Thuway auch) und jetzt selber sowas verkünden. Der sollte mal weniger Kiffen dann merkt er vielleicht noch was.

    Und ich hoffe das beide Konsolen einen großen Sprung machen, von daher ist es mir eigentlich lieber wenn die PS4 nachzieht und die One nach DX12 nicht alleiniger Sieger der Gen wird...

  10. #49
    Tassilo
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht getan. Es geht mir um deine Aussage "du hättest von dx12 noch nichts gesehen!!!". Und das ist falsch. es geht mir nicht um grafikqualität. sondern um das, was noch kommt. Und wenn man mit einem Teil von dx12 zu anfang sowas(1080p/60) schon erreicht, dann kann es nur in Zukunft besser werden. das gilt auch für sony. aber du bist in meinen augen weder sony pro noch xbox pro. und das will ich auch nicht ansprechen. es geht mir nur um, wie nah ist die relität zwischen dx12 und sony Performance boost ansage. und da wirbt man bei sony in Richtung uc4. das wird fantastisch aussehen, aber dx12 ist für mich eine richtige Grundlage für einen peformanceboost. und das sage ich nicht einfach so. ich kann das mit Fakten begründen. wenn sony mal mit technischen Gründen rauskommt, dann sehen vielleicht die dinge anders aus. momentan ist sony für mich nur ne labertasche.
    Eigentlich sind wir in vielem der selben Meinung. Ich bin wohl nur etwas drastischer in meiner Wortwahl. Mir geht es um folgendes: Weder MS noch Sony haben mir bisher weiche Knie beschert. Alles bisher (exklusives) erschienene zieht mir einfach nicht die Schuhe aus. Optisch und technisch sind die Spiele das mindeste was ich von der neuen Gen erwartet habe. Da die alten Konsolen aber noch Jahre unterstützt werden wird es für One und PS4 so schnell auch nichts gewaltiges geben (außer von Turn 10, 343 Industries oder Naughty Dog).

    Und Dx12 muss erstmal komplett (Teile sind nix halbes und nix ganzes) auf der One bzw. bei den Entwicklern sein. Erst dann mache ich mir da eine Meinung. Vorher ist es (für mich) nur graue Theorie was den Leistungsschub angeht.

  11. #50
    DarkVamp
    nun alles ganz normal oder? Klar werden die ihre Engines immer weiter entwickeln. FORZA6 wird auch unglaublich aussehen...

  12. #51
    Reiner1974
    wenn die PS4 nachzieht und die One nach DX12 nicht alleiniger Sieger der Gen wird...
    Wieder ein echter Brüller, man muss unseren Aki einfach mögen und knuddeln.

  13. #52
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Reiner1974 Beitrag anzeigen
    Wieder ein echter Brüller, man muss unseren Aki einfach mögen und knuddeln.
    Du weißt doch wie es gemeint ist. Man muss doch das Sony Lager ein wenig anstacheln sonst wird denen bei der spiele Armut noch langweilig

    Ach Mensch jetz hab Ichs schon wieder getan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #53
    Boarder76
    Ja Aki, you did it again! Lol

  15. #54
    Psyces
    Eigentlich hatte ein Grafik-Entwickler von Naughty Dog nur auf Twitter gepostet, was es für ein tolles Gefühl sei, wenn man es schaffe, seinen Code so zu optimieren, dass er 15x schneller sei. Darauf hin hat dieser thuway geschrieben, dass er von "Insider" aus Naughty Dog erfahren hat, dass die PS4 einen extremen Perfomance Boost bekommt.
    Als man diesen Grafik-Entwickler darauf ansprach, sagter er nur, man solle es nicht überschätzen.

    PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost-ps4-boost.jpg

    Meiner Meinung nach, wollte der Entwickler nur sagen, dass er seinen Code optimiert hat, aber so, dass es erstaunliche 15x besser läuft. Ich denke dies, hat nichts mit der Performance der PS4 zutun, sondern nur mit der Performance der Engine von Naughty Dog

  16. #55
    Schmedding01
    Ach ja es gibt so viel pro und contras,für die ps4 und die X1,ich selbst hab die one und find sie einfach top .Eigendlich bin ich ja nicht so der freund vom spekulieren usw.Aber......(jaja das große aber :-) also aber wenn man sich das mal alles so anschaut und in betracht zieht das sony ne gute miliarde verlust gemacht hat und seine pc sparte verkauft hat dann würde ich auch viel daran setzten das sich die ps4 gut verkauft ,naja und mit solchen meldungen wird sie das wahrscheinlich auch.fragt sich bloß ob da was wahres drann ist ???

  17. #56
    AkiWTFOo
    @Psyces ist ja zu geil xD

    Aber mal angenommen jeder Entwickler würde auf der PS4 diese Engine nehmen, müssten dann nicht ein Performanceboost der sehr sehr groß ist statt finden?

    Ich meine wenn eine Engine 15 mal effektiver läuft, heißt das noch lange nicht das die Performance auch 15 mal besser ist, aber zumindest müssten doch viel mehr und komplexere Berechnungen möglich sein?

    *Ich weiß das in Multis usw nie die Engine von Naughty Dog auf der PS4 zum Einsatz kommen wird, aber nur mal angenommen*

  18. #57
    Psyces
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    @Psyces ist ja zu geil xD

    Aber mal angenommen jeder Entwickler würde auf der PS4 diese Engine nehmen, müssten dann nicht ein Performanceboost der sehr sehr groß ist statt finden?

    Ich meine wenn eine Engine 15 mal effektiver läuft, heißt das noch lange nicht das die Performance auch 15 mal besser ist, aber zumindest müssten doch viel mehr und komplexere Berechnungen möglich sein?

    *Ich weiß das in Multis usw nie die Engine von Naughty Dog auf der PS4 zum Einsatz kommen wird, aber nur mal angenommen*
    Wir müssten wissen, wie performant die Engine davor war. Es kann ja sein, dass die Grafik Qualität der Engine davor einem CoD Ghost entsprochen hat, aber jetzt 15x besser ist. Oder sie war auf dem Niveau von The Last of Us, und ist jetzt nochmals 15x besser oder usw.

  19. #58
    AkiWTFOo
    Okay, also ist die Aussage voll fürn Garten. Kann sein das die neue Engine vorher gerade so Pong geschafft hat in 1080p und 60fps und jetzt eben schon tetris ...

    Glückwunsch.

    Bei Sony wird sowas als riesenschlagzeile aufgezogen, bei Microsoft wird sowas nur untergebuttert und man belächelt Microsoft, die das sogar anhand von Demos, Zahlen und einer Powerpoint belegen ....

    Verrückte Welt.

  20. #59
    Psyces
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Okay, also ist die Aussage voll fürn Garten. Kann sein das die neue Engine vorher gerade so Pong geschafft hat in 1080p und 60fps und jetzt eben schon tetris ...

    Glückwunsch.

    Bei Sony wird sowas als riesenschlagzeile aufgezogen, bei Microsoft wird sowas nur untergebuttert und man belächelt Microsoft, die das sogar anhand von Demos, Zahlen und einer Powerpoint belegen ....

    Verrückte Welt.
    Genau so ist es. Bei DirectX 12 kommt ein Entwickler, der seit 30 Jahren in diesem Business arbeitet, an Demos für DirectX 12 gearbeitet hat und redet "nur" von einer Performance Verdopplung und alle reden es schlecht. Bei der PS4 sind es irgendwelche möchtegern "Insider"(von den einer, ein Medizin Student ist), die von einer 15 fachen Steigerung der Performance reden, und alle glauben es, halten es für logisch, dass sogar die Seite focus mitmacht -_-

  21. #60
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Bei DirectX 12 kommt ein Entwickler, der seit 30 Jahren in diesem Business arbeitet, an Demos für DirectX 12 gearbeitet hat und redet "nur" von einer Performance Verdopplung und alle reden es schlecht. Bei der PS4 sind es irgendwelche möchtegern "Insider", die von einer 15 fachen Steigerung der Performance reden, und alles glauben es, halten es für logisch, dass sogar die Seite focus mitmacht -_-
    Am besten sind dann wirklich Schlagzeilen wie

    "Xbox One - Game over" ... Wenn man sowas ließt müsste man direkt diese Leute aus ihrem jetzigen Beruf als Redakteure entfernen ...

    Naja. Ich bin auf die E3 gespannt, und vorallem, was Sony wieder hinterhältiges geplant hat. Bestimmt GTA 5 mit irgendwas exklusivem auf der PS4. R* soll ja einen Gastauftritt bei denen haben, wäre wieder was perfektes um die Leute zu ködern.

    Hoffe nur das MS das packt was sie sich vorgenommen haben für die E3, nämlich die Leute aus den latschen zu hauen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Foto Erfolge Boost: Hier könnt ihr schreiben wenn ihr möchtet dass andere User eure Fotos herunterladen sollen. Durch diese gegenseitige Hilfe können wir schnell die...



  2. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  3. MGS V: Ground Zeroes - Die Zielperson (massiver Spoiler!): Auf YouTube wurde ein Video veröffentlicht, welches euch offenbart, welche Zielperson aus Ground Zeroes gerettet werden muss. ...



  4. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one