PS4 PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Diskutiere PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die werden schon was am OpenGL geschraubt haben. Es heißt ja OpenGL, weil es offen für alle ist. warum sollte da ein Studio nicht Verbesserungen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die werden schon was am OpenGL geschraubt haben. Es heißt ja OpenGL, weil es offen für alle ist.
warum sollte da ein Studio nicht Verbesserungen machen können.
es bleibt spannend!
sony muss ja reagieren, da dx12 kommt und sie tun das, weil sie wissen, das es eine Gefahr gibt.
also kann dx12 doch nicht so schlecht sein, wie die Fanboys es gerne hätten und sich dahingehend äußern.
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
...sowohl die PS4 als auch meine One ist hardware-mäßig ein "Mittelklasse PC"

Ich erwarte daher keine Wunder...

Allerdings erwarte ich ordentliches programmieren seitens der Spieleentwickler....

Andreas
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sehe ich genauso, außerdem bleibt es so spannend.

Bin auf die Zahlen gespannt die sich dann gegenüberstehen nach der Sonyverbesserung und DX12 :)
 
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
PlayStation 4: Laut Insidern ist ein Performance-Boost der PS4 das Aus für die XOne

PlayStation 4: Laut Insidern soll ein Performance-Boost der Konsole das Aus für die Xbox One bedeuten



Ein kommender Performance-Boost der PlayStation 4 soll das Ende für die Xbox One bedeuten. So heißt es zumindest in einem Gespräch zwischen den Spieleindustrie-Insidern Tidux und Thuway. Sony habe demnach noch einiges in petto, bei dem auch Naughty Dog keine unwesentliche Rolle spielt.


Sony arbeitet nach wie vor daran die PlayStation 4 zu verbessern, um auch wirklich jedem ein Spieleerlebnis der Extraklasse zu bieten. Einer Konversation zufolge, die zwischen den Gaming-Industrie-Insidern Thuway und Tidux via Twitter geführt wurde, will Sony die Next-Gen-Konsole auf eine höhere Ebene bringen. So habe Tidux am 15. Mai bereits verlauten lassen, dass möglicherweise einige Verbesserungen kommen werden.
Nun meldete sich auch Thuway, der mit richtigen Namen Ahsan Rasheed heißt, zu Wort und antwortete: "Wenn die Zahlen, die du mir gegeben hast, wahr sind, dann heißt es Game Over für die Xbox One." Wenig später klärte er auf, dass er sich nicht auf den 'Verkaufskrieg' der beiden Konsolen bezieht, sondern um einen Performance-Boost, der in Zukunft für die PlayStation 4 kommen soll.

"Ich meine nicht Game Over in Bezug auf die Verkaufszahlen. Ich spreche hier von Power. Das Gerücht über den Performance-Boost der PS4 ist der Wahnsinn. Ich finde es schwer zu schlucken," so Thuway.


Tidux deutet zudem auf Verbesserungen seitens des ICE Teams für die PlayStation 4 hin, sowie auf neuen Content der von Naughty Dog auf der diesjährigen E3 veröffentlicht werden soll. Auch der ehemalige IGN-Editor Jeremy Conard brachte sich daraufhin in die Konversation ein und teilte mit, dass, sobald Naughty Dog die Arbeiten des ICE Teams zur Geltung bringt, Sony genau das ausspielen sollte.
Zwar ist bei derartigen Gerüchten immer Vorsicht geboten, doch die beiden Insider haben laut gamepur.com eine ziemlich gute Erfolgsbilanz bei der Weitergabe von Informationen noch vor einer offiziellen Ankündigung. Dementsprechend kann man diese Konversation nicht vollständig ignorieren.

Quelle: irgend so eine PS4 Dödel Seite


So das wars nun für die One :) Schade..aber wenn solche Insider das sagen, kann das ja nur stimmen !
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wieso postest Du das selbe nochmal in einem anderen Bereich? Das hier ist zwar komplett auf deutsch und ausführlicher, aber ich verstehe nicht warum du es diesmal unter "Xbox One Allgemein" veröffentlichst.
 
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wieso postest Du das selbe nochmal in einem anderen Bereich? Das hier ist zwar komplett auf deutsch und ausführlicher, aber ich verstehe nicht warum du es diesmal unter "Xbox One Allgemein" veröffentlichst.
Weil hier spezifisch auch die One angesprochen wird. Sollte das nicht passen, einfach Löschen !!! Und wehe du schreibst mich nochmal in ROT an :mad:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe die Themen zusammengefügt und wo sie hingehören!! Und das ist nicht rot!
mach meinen Kollegen nicht an, sonst rasier ich dir den Bart!! Lol :p
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Weil hier spezifisch auch die One angesprochen wird. Sollte das nicht passen, einfach Löschen !!! Und wehe du schreibst mich nochmal in ROT an :mad:
Uiuiui, dünne Haut ;) Rote Schrift heißt nicht das ich böse bin, sondern das es ums Forum geht ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Oh nein, die 2 größten und wichtigsten Neogaf-(xbox hasser)-insider haben jetzt höchst offiziell verlauten lassen, dass die ps4 zu einem supercomputer mutiert...
Natürlich wird die ps4 noch mehrere leistungsschübe erhalten, aber das klingt jetzt für mich so, als ob die x1 für immer auf dem jetzigen leistungsstand bleibt und somit für immer deutlich hinter der ps4 liegen wird.
Hauptsache man könnte wieder etwas gegen die x1 sagen.
Hätte nicht gereicht, wenn die sagen, dass die ps4 einen enormen leistungsschub bekommt? Nein, dadurch wird ja sogar die x1 im ihren atomaren Ursprung zurückversetzt..

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Man muss aber fair dabei bleiben. Bei DX12 heißt es auch die ganze Zeit, die One würde damit die PS4 in den Schatten stellen. ;)
 
jasonbase

jasonbase

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Dieser kindergarten sollte langsam mal aufhören? Immer hin war nintendo von den verkaufszahlen fast immer milen vor beiden konsolen aber da halten beide pateien die schnautze, ist doch gut wenn sie beide schübe bekommen und auch mal zu den versprochenen next gen konsolen werden! Wir sind alle gamer!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.469
Punkte für Reaktionen
17.543
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie entwickelt man denn einen "ziemlich imposanten Performance Boost"? Glaube nichts mehr was ich nicht sehe. Wahrscheinlich werden wir alle bei der E3 dermaßen verar*"§$t von Sony/MS da diese ganzen "tollen" News sich nur als Wunschdenken der Fans entpuppen! Sollten eventuell offiziel mal die Agenda der E3 veröffentlichen. In den letzten Wochen kann dann die Konkurrenz eh nicht mehr reagieren
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich lasse mich da ganz überraschen. Ich habe DX12 bisher nicht auf der One gesehen, deshalb ist das alles für mich im Moment auch nur heiße Luft (wie bei Sony mit dem neuen OpenGL).
Hast du kein forza 5? Ist das einzige spiel momentan, das 1080p/60 konstant hält. Und das ist ein Launchgame. Und da drin ist nur ein Teil dx12 verfügbar.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Die Meldung halte ich für dasselbe dumme Geschwafel wie das "DX12 wird die Leistung der One verdoppeln laber fasel".

Es wird wohl ein bisschen die Gesamtleistung der PS4 hochgehen, wie eben die One durch DX12 auch ein bisschen gepusht wird, mehr auch nicht. Die restliche Leustungssteigerung beider Konsolen wird schritt für Schritt erfolgen, durch neue Treiber, verbesserte Apis usw.

Das Hauptproblem der Spieler ist aber finde ich eher, und das sehe ich wie Tassilo, das uns die Entwicklerstudios reihenweise verarschen gehen. Kleines Beispiel: Watch Dogs basiert auf einer Rennspielengine aus 2009, wer den Charme der Angelegenheit erkannt hat darf mal kräftig lachen oder weinen. ;)

Und die ewigen Verschiebungen sind eh ein schlechter Witz. Dragon Age sollte im Februar kommen, aktuell wohl Oktober. Sniper 3 war mal für 1 Quartal angekündigt, aktuell Ende Juni, Driveclub kommt fast ein Jahr später raus als angekündigt, und Topseller wie Halo 5 oder Uncharted 4 haben sie gleich mal auf 2015 verschoben. ;)

@semaphor

Hast du kein forza 5?
Du meinst das Spiel, das als Zuschauer lauter Pappaufsteller genommen hat, nur um mit aller Gewalt 1080p rauszuquetschen?
 
Thema:

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost - Ähnliche Themen

  • Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

    Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events: Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb...
  • PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?

    PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?: Laut aktuellen Gerüchten könnte die Playstation 5 mit einem zusätzlichen Tablet auf den Markt kommen.Dieses soll sich mit mehreren Geräten...
  • PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten

    PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten: Die Seite Semiaccuarate hat vertrauliche Informationen über die neue playstation 5 erhalten. Jeder der diese Infos haben möchte muss ein 1000...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?

    PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?: Möglicherweise steht Uns eine Preissteigerung für das PSN ins Haus. Aktuell kostet ein Jahres-Abo 49,99 € und könnte laut unbestätigten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben