PS4 Haben wir hier aktive PS4 Spieler?

Diskutiere Haben wir hier aktive PS4 Spieler? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Quatschkopf! Tobi! :D
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Quatschkopf! Tobi! :D
 
Movieo

Movieo

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
13
Bin eine lange Zeit skeptisch gewesen, was die Anschaffung des *Sony Gerätes betraff. Deswegen entschied ich mich als erstes für die Xbox One. Nun hab ich beide Konsolen hier und versuche mal beides zu vergleichen.

Das Design und die Verarbeitung::.
Im Gegensatz zur Microsoft Konsolen Box, hat die PS4 eher den "Gamer Look". Man kann sie zudem aufstellen, aber hier empfehle lieber Horizontales aufstellen. Die beiden Lüftungsschächte an den Seiten blasen Kalte Luft hinein, deshalb lieber frei lassen. Vertikal Stand hat zwar Lüftüngsschlitze, aber wenn die Konsole steht bekommt sie von unten keine Ordentliche Kühlluft hinein.

Lautstärke und Wärme::.
Zu meiner Überraschung ist die PS4 recht leise, hatte da anderes erwartet. Sie wird zwar wärmer als die ONE und bläst auch mehr Luft raus, aber sie bleibt Konstant ruhig. Trotzdem hat meiner Meinung nach die Xbox One aufgrund ihrer Kühltechnik einen leichten Vorteil. Deswegen gibt es nur 4 Sterne von mir. Sony hat den Fehler gemacht und das Netzteil eingebaut. Ein Externes Netzteil bedeutet mehr Freiraum im Gehäuse, bessere Luftzufuhr und Luftabgabe. Früher oder später wird der Fehler sich noch bemerkbar machen oder was denkt ihr, warum Sony nur ein Jahr Garantie gibt. Eine Garantieverlängerung ist daher Pflicht.

Controller::.
Anfangs noch gewöhnungsbedürftig, aber jetzt Revolutionär. Der Touchscreen ist im Spielbetrieb einfach Klasse. In Watch Dogs kann man mit dem Touchscreen die Map erkunden, Markierungen setzen. Bin vom Stuhl gefallen, als ich diese Option endeckt habe :) Von den eingebauten Lautsprechern wusste ich auch nichts. Die Analog-Sticks sind meiner Meinung nach kleiner geworden. Die L2 und R2 Tasten, die meist in Ego Shootern zum Einsatz kommen sind nun auch angepasst worden. Für echte Hardcore Ego Shooter sorgen die Neuerungen für schnellere Reaktionen. Im Vergleich, fehlt bei dem Xbox Controller nur der Touchscreen und die Lautsprecher. Ansonsten sind aber beide Controller Top.

Spiele, Grafik, Leistung::.
Man sollte Spaß haben und nicht auf irgendwelche Grafischen Zahlen achten. Wenn man so Pixel fixiert ist, dann greift lieber zum PC. Beide Videospielkonsolen bieten für ihre Verhältnisse eine tolle Grafik. Multiplattform-Titel sehen fast immer Identisch aus, manche Titel sogar höher Aufgelöst als auf der ONE. So richtig zum Zug kommt die Playstation 4 erst mit Exclusiven Titeln wie Uncharted 4, The Order 1886, Deep Down, Driveclub, Infamous: Second Son u.v.m. Bei der ONE sind es Ryse - Son of Rome, Forza Motorsport 5, Quantum Break, Sunset Overdrive.

Ist es jetzt die die Ultimative Videospielkonsole?
Wenn es die Xbox One und Nintendo Wii U nicht geben würde dann "Ja". So unterschiedlich auch die drei Konsolen sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse der Gamer. Der eine spielt lieber mit Mario und Luigi, der andere mag mehr Entertainment und wiederum andere sind nur aufs Gaming aus. Im Endeffekt will der Spieler nur Unterhalten werden und dies tut jede der drei Konsolen auf ihre Ultimative Art und Weiße.

Liebe Grüße
Movieo
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wenn es für die PS4 5 nennenswerte Offline-Exklusivspiele für mich gibt, dann hole ich wohl auch eine.
Aktuell gibt es dort 0 Titel für mich.
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Ich hab beide Kisten:D.Spielen tue ich abwechselnd mit beiden,beispiel:zuletzt Wolfenstein für X1 und Watch Dogs Ps4.Freuen tue ich mich auf je 4 gratis spiele monatlich:DHab aber nur eine Freundin auf Psn:(
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ich hab beide Kisten:D.Spielen tue ich abwechselnd mit beiden,beispiel:zuletzt Wolfenstein für X1 und Watch Dogs Ps4.Freuen tue ich mich auf je 4 gratis spiele monatlich:DHab aber nur eine Freundin auf Psn:(
Na wenigstens ne Freundin!:D Ich werde mir zu Weihnachten auch noch eine PS4 zulegen für derren Exclusivtitel so wie ich es jetzt mit der Xbox One Handhabe, der Rest wird auf dem PC gezockt. Jetzt brauch ich nur noch mehr Zeit!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nicht ganz..... Überlegen sind jene die einen anständigen PC besitzen ^^
Tut mir leid aber das musste raus
ich bin so entspannt, ich muss gar nicht überlegen sein... andere dürfen ruhig mehr haben und können, komm ich persönlich gut mit klar
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
Ich seit gestern , selber Name wie bei Xbox
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Ich muss echt sagen obwohl ich damit nie gerechnet hätte. Dies ps4 ist echt eine super tolle Konsole und hat bis jetzt keine einzige Macke und ich hoffe das es auch so bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich muss echt sagen obwohl ich damit nie gerechnet hätte. Dies ps4 ist echt eine super tolle Konsole und hat bis jetzt keine einzige Macke und ich hoffe das es auch so bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hat ja nie einer behauptet das sie schlecht sei. Irgendwann stell ich mir solch teol sicherlich auch noch hin.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich habe auch die PS4 bei einem Bekannten ausgibig getestet (wie die Xbox One). Die Verarbeitung ist aber schlechter als bei der Xbox One und die Konsole an sich auch nicht so liebevoll und sicher, wie bei der Xbox One, verpackt. Die Xbox One wirkt wertiger. Die Sticks bei dem PS4 Controller sind bei mir schon im Arsch.

Ansonsten ist es eine super Konsole, wobei es noch nicht wirklich Titel gibt, die mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Bin nur immer noch sehr ängstlich nach der xbox one und mache mir bei jeder Kleinigkeit Gedanken wo ich bei der xbox früher nie dran gedacht hätte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Als vorgeschädigter achtet man auf jeden pieps. Ist aber leider normal bei Geräten der ersten Serie.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Ich habe auch die PS4. Die Verarbeitung ist aber schlechter als bei der Xbox One und die Konsole an sich auch nicht so liebevoll und sicher, wie bei der Xbox One, verpackt. Die Xbox One wirkt wertiger. Die Sticks bei dem PS4 Controller sind bei mir schon im Arsch.

Ansonsten ist es eine super Konsole, wobei es noch nicht wirklich Titel gibt, die mich interessieren.
Da kann ich dir nicht zustimmen ich fand die xbox one nämlich richtig schlecht verarbeitet Vorallem an der Front blende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also hier sind sogar aktive ps Spieler. Sehr aktiv im Xbox und andere foren um nur für Sony zu kämpfen. Endlich die Frust aus ps3 Zeiten raus zulassen!!! Ps4 ist nur zweitrangig. Höchste Priorität hat das Lauern von negative News von x1 um den Rest von der Frust raus zulassen. ;) hehe

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Darum gehts hier aber nicht semaphor. ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Nur ein kleiner Scherz! ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Da kann ich dir nicht zustimmen ich fand die xbox one nämlich richtig schlecht verarbeitet Vorallem an der Front blende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
also meine xone ist top verarbeitet. keinerlei fehler. das ist aber auf beiden seiten so. jetzt zu sagen, die eine konsole ist besser verarbeitet als die andere, ist in meinen augen blödsinn. fehler gibt es auf beiden seiten.
 
Thema:

Haben wir hier aktive PS4 Spieler?

Sucheingaben

ps4 laufwerk

Oben