PS4 Driveclub : Reviews

Diskutiere Driveclub : Reviews im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; jetzt ist driveclub das, was es von anfang an hätte sein sollen. ein arcade racer mit toller optik, der arcade fans gefallen wird. wem arcade...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
jetzt ist driveclub das, was es von anfang an hätte sein sollen. ein arcade racer mit toller optik, der arcade fans gefallen wird.
wem arcade racer gefallen, der wird wohl mit driveclub glücklich werden. wer so etwas nicht mag, spielt halt ne simulation wie forza 5, fertig.:)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
jetzt ist driveclub das, was es von anfang an hätte sein sollen. ein arcade racer mit toller optik, der arcade fans gefallen wird.
wem arcade racer gefallen, der wird wohl mit driveclub glücklich werden. wer so etwas nicht mag, spielt halt ne simulation wie forza 5, fertig.:)
Jup das stimmt jetzt ises das spiel das es sein sollte.Wer Arcade racer liebt kann da zugreifen.Was mir etwas abgeht bei dem spiel ist das man nur die paar vorgefertigten autolackierungen verwenden kann.Wäre schön gewesen wen man da etwas mehr freiheit gehabt hätte und seine lackierung des autos frei gestallten könnte!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
jetzt ist driveclub das, was es von anfang an hätte sein sollen. ein arcade racer mit toller optik, der arcade fans gefallen wird.
wem arcade racer gefallen, der wird wohl mit driveclub glücklich werden. wer so etwas nicht mag, spielt halt ne simulation wie forza 5, fertig.:)
Leider ist DC bei der Presse durchgefallen. Muss man mit PS4 weiter warten auf bessere Racer
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Hab jetzt auch ne PS4 und im Bundle war auch DriveClub. das Spiel ist gar nicht so schlecht und sieht wirklich hübsch aus. Es gibt aber ein, zwei Sachen die schon nerven. Zum einen sind es diese lächerlichen Motorengeräusch, die eher auf Rasenmäher-Rennen hindeuten und dann das ewige quietschen der Reifen. Das nervt schon sehr! Bis ich das Spiel gespielt habe, war mir nie bewusst, dass das so wichtig ist.

Generell, ein nettes Spiel, aber nicht mehr. Weit weg von Forza-Killer. Das hätte man auch bei Sony erkennen müssen und so eine Kampagne sein lassen sollen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hab jetzt auch ne PS4 und im Bundle war auch DriveClub. das Spiel ist gar nicht so schlecht und sieht wirklich hübsch aus. Es gibt aber ein, zwei Sachen die schon nerven. Zum einen sind es diese lächerlichen Motorengeräusch, die eher auf Rasenmäher-Rennen hindeuten und dann das ewige quietschen der Reifen. Das nervt schon sehr! Bis ich das Spiel gespielt habe, war mir nie bewusst, dass das so wichtig ist.

Generell, ein nettes Spiel, aber nicht mehr. Weit weg von Forza-Killer. Das hätte man auch bei Sony erkennen müssen und so eine Kampagne sein lassen sollen.
Jup mittlerweile ist es nicht schlecht,habs neulich mal wieder angeschmissen weil ich die wettereffekte sehen wollt.Die sehen schon geil aus da kann man nix meckern:)
Aber die sounds vom Fahren sind schon sehr nervig,da hätten sie sich mehr mühe geben müssen.
Achja und gz zur ps4;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hey gibt wieder was neues zur ps+ version.Ich packs mal hier mit rein!

Das im Oktober des vergangenen Jahres veröffentlichte PS4-Rennspiel "Driveclub" sollte eigentlich von einer kostenlosen PlayStation Plus-Version begleitet werden. Aufgrund der massiven Serverprobleme, mit denen der Evolution-Titel in den ersten Wochen zu kämpfen hatte, wurde diese aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Einen neuen Termin gibt es auch nach Monaten nicht. Die Entwickler betonten aber in einem aktuellen Statement, dass man weiterhin an der PS Plus-Edition von "Driveclub" festhält.

Nach wie vor sind die Entwickler damit beschäftigt, die Server auf einen Stand zu bringen, mit dem man die zusätzlichen Spieler stemmen kann. "Wir werden sie [die PS Plus-Edition] veröffentlichen, aber es ist weiterhin eine Menge Arbeit an den Servern nötig, um die PS Plus-Edition unterstützen zu können."

Dabei dürfte auch die Tatsache, dass in der Weihnachtszeit zahlreiche neue PS4-Besitzer hinzugekommen sind und die Zahl der Spieler weiterhin wächst, eine Rolle spielen. Wann daher mit der Veröffentlichung der PS Plus-Version von "Driveclub" gerechnet werden darf, steht weiter in den Sternen.
Quelle:Driveclub: PS Plus-Edition benötigt weitere Verbesserungen an den Servern - playm.de
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hab DC jetzt den Nachmittag über gezockt und muss sagen das bis auf die wirklich tolle Optik ist da nicht viel.
Das fahrverhalten der 6 Wagen die ich bis jetzt gefahren bin ist immer gleich.
Das Reifengequitsche hört sich auch immer gleich an und nervt mit der Zeit.
Es gibt keine Musik im Rennen ? Bei einem Arcade Racer ? Schlecht.
Mir fährt die KI hinten in die Karre und ich bekomm die Strafe ? Lächerlich.
Könnt jetzt noch weiter machen aber wozu ?
Achso, so ganz nebenbei. Der Controller ist ein ergonomisches Verbrechen.
Für meine Hände sind die Hörnchen viel zu kurz und die Schultertasten haben bei mir zum ersten mal überhaupt gequitscht und spiel habens auch. Die wackeln deutlich rumm. Entspannt zocken über längere Zeit kann ich damit nicht. Mir tun die Hände weh so nach 3-4 Stunden. Kein vergleich zum One Controller. Also 70-75 % für DC wären mehr als genug, eher weniger vielleicht.
Forzakiller ? HAHA !
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Da muss ich dir zustimmen.
Ich habe gestern und heute (zuerst ohne und heute mit Patch) gespielt.
Ich finde das die Graphik nicht konstant ist. Ich bin jetzt schon 4 mal diese ganz große Strecke gefahren und ich finde die hässlich wie die Nacht in Sachen Straßentexturen und was neben der Strecke ist. Sieht auch sehr Comichaft aus dort.
Aber ich war auch schon auf dieser kurzen Strecke, wo der Tages-Nachtwechsel stattfindet und dort sah diese wirklich extrem gut aus.
Die Autos sind alle identisch zu steuern, ich empfinde keinen Unterschied. Es ist arcadiger als Need for Speed.

Die Solokarriere ist mir zu trocken. Außer Strecken abfahren gibt es da wohl nix. Da ist Forza Motorsport sogar lebendiger und ehrlicher. Die Streckenlayouts sind auch manchmal so unfair, dass man Punktabzüge bekommen muss, oder man wird wieder von der dummen KI überholt bzw weggerammt, was ebenfalls einen Punkteverlust bedeutet.

Driveclub scheint mir ein Fastfood-Game zu sein, der es aber nicht wirklich schafft. Da ich ungern Prozente angebe in kurzen Reviews: Fazit "nett"

Die Kritik am Controller muss ich auch wiedergeben. Für Rennspiele einfach ungeeignet. Ich muss meine linke Hand anders halten, um den linken Stick zu bedienen und dadurch ist das Hörnchen auf einmal zu klein. Wäre der Stick beim Steuerkreuz wäre es echt ein Traum (bis auf die Trigger, die sind etwas klein geraten).
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
SCEEs President Jim Ryan wurde gefragt ob die PS+ Version von Driveclub überhaupt noch erscheinen wird und sein komentar lautete
Zunächst fragten die Kollegen von Metro: "Wird es noch immer eine kostenlose PlayStation Plus-Version geben?" Ryans Antwort: "Das wird weiterhin geprüft." Metro hakte nach: "Du kannst also nicht garantieren, dass es jemals passieren wird?" Ryan erwiderte: "Zu diesem Zeitpunkt kann ich nichts dazu sagen."
Ich geh mal davon aus das es diese version nicht mehr zu einem release schaffen wird!Aber ich denke jeder der ein bischen interese an dem spiel hat der hat sichs mittlerweile gekauft!

Quelle:Driveclub: PS Plus-Version offenbar auf der Kippe - playm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
SCEEs President Jim Ryan wurde gefragt ob die PS+ Version von Driveclub überhaupt noch erscheinen wird und sein komentar lautete

Ich geh mal davon aus das es diese version nicht mehr zu einem release schaffen wird!Aber ich denke jeder der ein bischen interese an dem spiel hat der hat sichs mittlerweile gekauft!

Quelle:Driveclub: PS Plus-Version offenbar auf der Kippe - playm.de
Sehe ich auch so das Spiel kostet nicht die Welt und außerdem wird es eh spätestens im Herbst/Winter als PS+ Vollpreis Spiel verschenkt und nicht als Light Edition.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
War ein Flop das Game. Kann zu hier
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was krammts das alte Zeug aus ?. :p
 
Thema:

Driveclub : Reviews

Driveclub : Reviews - Ähnliche Themen

  • PS4 Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version

    PS4 Driveclub : Server-Update zur Vorbereitung auf PS-Plus-Version: Pünktlich zum Start der Woche hat Driveclub am Montag ein weiteres Update auf Versionsnummer 1.16 erhalten, das weitere Verbesserungen an der...
  • Suche [PS4] Driveclub - Done- Close Plz.

    Suche [PS4] Driveclub - Done- Close Plz.: Bin fündig geworden, kann zu. Danke.
  • (PS4) Driveclub (Steelbook)

    (PS4) Driveclub (Steelbook): Da es mir doch nicht zusagt, möchte ich Driveclub wieder verkaufen. Es ist im Steelbook und in tadelloser Qualität. 30 Euro mit normalen...
  • PS4 DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem

    PS4 DRIVECLUB Update Patch 1.08 Wettersystem: Nach Ellenlangen Patches und Fixes ist Driveclub mittlerweile sehr gut Spielbar hier sind ein paar GiF´s vom Patch. Die Wettereffekte sehen...
  • PS4 Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?

    PS4 Driveclub: Japan-DLC im Anmarsch?: Jüngsten Gerüchten zufolge wird das PS4-Rennspiel “Driveclub” mit einer Download-Erweiterung ausgestattet, die uns nach Japan schickt. Das recht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Driveclub Review Deutsch

    ,

    forza 4 freigeschaltener Abschnitt

    ,

    Driveclub xbox forum

    ,
    driveClub kein Regen
    Oben