PS4 Bloodborne - Internationale Wertungen

Diskutiere Bloodborne - Internationale Wertungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ganz ehrlich... hat das spiel auch verdient... wobei sunset overdrive für mich fast auf augenhöhe ist... aber da waren die erwartungen bei mir...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das game hat ein metascore von 93%, das ist echt heftig
Hätte ich nicht gedacht, somit das best bewerteste Xbox One / PS 4 game das kein remake ist

Hut ab
ganz ehrlich... hat das spiel auch verdient... wobei sunset overdrive für mich fast auf augenhöhe ist... aber da waren die erwartungen bei mir auch weitaus geringer und wirklich vergleichbar sind die games nicht!

ich bin noch auf die Wertung von 4players gespannt.... Demon's Souls wurde damals dort ziemlich gefeiert ("Ein Epos wie aus anderer Zeit") Demon's Souls - Test, Rollenspiel, PlayStation 3 - 4Players.de
Dark Souls genauso ("Dark Souls führt die geniale Tradition des Vorgängers fort") Dark Souls - Test, Rollenspiel, PC - 4Players.de

Mit DS2 ging es dort dann "etwas" berg ab Dark Souls 2 - Test, Rollenspiel, PC - 4Players.de

und mit der Vorschau zu Bloodborne war man dann etwas zurückhaltender ("Begeistert bin ich allerdings noch nicht")

Bloodborne - Vorschau, Action, PlayStation 4 - 4Players.de
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das Teil ist wirklich klasse. Bin auch schon kräftig dabei.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Nach den ganzen Lobeshymnen hab ichs mir jetzt halt auch bestellt. Habe aber weder Dark Souls noch Demon Souls gespielt. Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nach den ganzen Lobeshymnen hab ichs mir jetzt halt auch bestellt. Habe aber weder Dark Souls noch Demon Souls gespielt. Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme :D
Hehe geht mir genauso.Habs schon vor ner ganzen weile vorbestellt und hab auch nie eines der souls spiele gezockt!Hab aber am WE jemandem zugesehen dar sagte der hat auch kein souls spiel gespielt und der kam ganz gut zurecht:)
Ansonsten muss uns atticus_finch als souls veteran an die hand nehmen:D
 
Rocee

Rocee

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
96
Liegt in der packe und wird heute Abend gezockt. Das erste Mal seit Monaten, dass ich die playsi anschmeisse.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Habs schon im anderen Thread geschrieben. Habs mir auch grad in der Mittagspause im MM geholt. :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Muss erst mal DS 1 durch spielen, der Geschmack geht echt weit auseinander.
Beispielsweise ein Skyrim oder the witcher 2 würde ich DS vorziehen.
Aber bis jetzt macht sich Bloodborne ziemlich gut.

Attius mein suchti freund :D
Wie ist das mit den 30 Frames obwohl es so schnell ist?
 
S

supasonic

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
TheSupasonic82
Ich bin Multigamer und hole heute mein BB ab. Dazu möchte ich aber folgendes sagen:
Seiten/Medien die 10/10 geben bzw. die volle Punktzahl geben kann ich nicht ernst nehmen. Das habe ich bereits in einem anderen Forum geschrieben. Die Leute trauen sich einfach, aus Angst vor einem Shitstorm oder Boykott, nicht mehr kritisch zu benoten bei solchen Hypetrains. Und da möchte ich auch anfügen, dass nach meinem persönlichen Empfinden die Zornys radikaler bzw. über die Fanboys durchweg gesehen einfach aggressiver auftreten. Ich würde das jetzt einfach mit dem geringeren Durchschnittsalter bei der Sonyfraktion erklären, kenne die Daten aber nicht. Wäre jetzt nur eine Vermutung. Leute die kathegorisch einfach dagegen sind, nur um dagegen zu sein, kotzen mich einfach an. Ein Kumpel von mir (34 Jahre alt) sagt auch, dass ihm nie eine XBOX ins Haus kommt, weil MS und Todfeind von Sony. Muss man sich mal vorstellen... So ein Schwachsinnskommentar. Egal, ich schweife ab...

Ein Spiel mit Ladezeiten von Rund ~40 Sekunden und Framedrops bei ohnehin nur 30 FPS, hat keine volle Punktzahl verdient, Punkt! Das suggeriert nach Außen, dass alles perfekt ist und alles passt. Die Test lesen sich für mich ein wenig nach "Self-Fulfilling-Prophecy".

Ich mache mir aber nachher selber ein Bild. Denke auch, dass es ein sehr gutes Spiel ist und irgendwo bei um die 80% bei mir landen wird. Bin auf jeden Fall gespannt. Habe die Souls reihe nur mal angespielt und hat mich überhaupt nicht angesprochen. Freue mich aber auf den Feierabend :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Muss erst mal DS 1 durch spielen, der Geschmack geht echt weit auseinander.
Beispielsweise ein Skyrim oder the witcher 2 würde ich DS vorziehen.
Aber bis jetzt macht sich Bloodborne ziemlich gut.

Attius mein suchti freund :D
Wie ist das mit den 30 Frames obwohl es so schnell ist?
die souls spiele sind auch keine klassischen westlichen rpg's wie skyrim oder the witcher... ist eigentlich witzig da from software ja aus asien kommt ist deren rpg stil eher dem westlichen zuzuordnen...

ich bin dafür nie warm geworden mit skyrim und co.... aber da sieht man halt wie unterschiedlich die geschmäcker sind!

zu den fps... ganz ehrlich selbst wenn es 8 bit wäre würde ich es bis zur vergasung zocken... hab ne hornhautkrümmung und so ca. -2,5 dioptrin (schreibt man so oder???) fragen über grafik oder performance sind bei mir komplett an der falschen stelle...

so viel kann ich aber sagen... das spiel läuft wirklich flüssig... gelegentlich wenn dir ne horde gegner im nacken sitzt lagt es ein wenig... sonst hatte ich noch keine einbrüche...

manchmal ist die kamera etwas ungeschickt positioniert wenn man einen gegner fokusiert hat... bei weitem aber nicht so schlimm wie bei lords of the fallen... npc's haben überhaupt keine mimik das wird bestimmt einige nerven... sonst ist es aber grafisch echt hübsch... sehr viel weitsicht und die lichteffekte sind echt nice... ab und zu tearing und die rag dolls haben se aus den souls teilen 1 zu 1 übernommen...

jo keine ahnung ob ich überall die richtigen begrifflichkeiten benutzt habe... wie gesagt ist mir die grafik sehr egal... ich erkenne wo es lang geht ich kann einigermaßen gut von böse unterscheiden und das langt mir eigentlich auch... wer nach nem grafikblender sucht greift lieber zu the order
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich bin Multigamer und hole heute mein BB ab. Dazu möchte ich aber folgendes sagen:
Seiten/Medien die 10/10 geben bzw. die volle Punktzahl geben kann ich nicht ernst nehmen. Das habe ich bereits in einem anderen Forum geschrieben. Die Leute trauen sich einfach, aus Angst vor einem Shitstorm oder Boykott, nicht mehr kritisch zu benoten bei solchen Hypetrains. Und da möchte ich auch anfügen, dass nach meinem persönlichen Empfinden die Zornys radikaler bzw. über die Fanboys durchweg gesehen einfach aggressiver auftreten. Ich würde das jetzt einfach mit dem geringeren Durchschnittsalter bei der Sonyfraktion erklären, kenne die Daten aber nicht. Wäre jetzt nur eine Vermutung. Leute die kathegorisch einfach dagegen sind, nur um dagegen zu sein, kotzen mich einfach an. Ein Kumpel von mir (34 Jahre alt) sagt auch, dass ihm nie eine XBOX ins Haus kommt, weil MS und Todfeind von Sony. Muss man sich mal vorstellen... So ein Schwachsinnskommentar. Egal, ich schweife ab...

Ein Spiel mit Ladezeiten von Rund ~40 Sekunden und Framedrops bei ohnehin nur 30 FPS, hat keine volle Punktzahl verdient, Punkt! Das suggeriert nach Außen, dass alles perfekt ist und alles passt. Die Test lesen sich für mich ein wenig nach "Self-Fulfilling-Prophecy".

Ich mache mir aber nachher selber ein Bild. Denke auch, dass es ein sehr gutes Spiel ist und irgendwo bei um die 80% bei mir landen wird. Bin auf jeden Fall gespannt. Habe die Souls reihe nur mal angespielt und hat mich überhaupt nicht angesprochen. Freue mich aber auf den Feierabend :)
gebe dir weitestgehend recht... wobei du mit den letzten beiden abschnitten alles kaputt machst! klar grafik ist immer ein faktor... aber eh wir haben alles gesehen... abgetrennte köpfe, emotionen in gesichtsausdrücken, rasante kamerafahrten in verschiedensten gefährten und und und... das ist genauso wie bei den aktionfilmen immer mehr explosionen, kaputte autos etc...

ich will herausforderungen ich will dafür kämpfen den abspann zu sehen ich will nach nem bossfight sagen ja man du verf... besch... schl.... endlich hab ich deinen ecklig eitrigen ar... zerstört!!!

und dann beschwerst du dich über die 10 von 10's und 100% das diese Seiten unglaubwürdig sind sollte ja mittlerweile bekannt sein... du hast das spiel aber so wie ich das lese zu 0% selbst gespielt und nimmst dir schon raus so um die 80% zu geben... das ist schon ein bisschen voreingenommen find ich...

ich geb mein kommentar zu nem spiel erst ab wenn ichs gespielt hab... schau mal weiter oben da hab ich geschrieben was ich so gedacht habe vom start an als es noch project beast hieß bis vor ein paar wochen und dann jetzt nachdem ich es ein paar stunden gespielt hab.

finde es grundsätzlich gut das du dem spiel ne chance gibst... aber wenn ich den satz lese

Habe die Souls reihe nur mal angespielt und hat mich überhaupt nicht angesprochen. Freue mich aber auf den Feierabend :)
dann kann ich leider nur den kopf schütteln... mal schauen was du morgen so berichtest NACHDEM du es tatsächlich gespielt hast ;)
 
S

supasonic

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
TheSupasonic82
Warum schüttelst du den Kopf? Ich entscheide in 5 Sekunden, ob ich mein Gegenüber mag oder nicht, da werde ich nach 10 Mins entscheiden könne, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht. Und es hat mir nicht gefallen.

Die 80% ist eine Schätzung. Die kommt aus meinen Erfahrungswerten bzgl. anderer Spiele. Daraus leite ich nun ab. Kann sein, dass ich auf einmal sage, dass es mir gar nicht gefällt weil Aspekt XY alles kaputt macht (zuletzt bei Evil Within).

Kernaussage sollte sein, dass ein Spiel niemals 100% erreichen kann. Die von mir aufgezählen Aspekte sollen auch beispielhaft sein.

Darüber hinaus kann ich eine Meinung zum Spiel bereits jetzt abgeben, da ich schon let´s plays und Streams gesehen habe. Und da komme ich halt auf 80% oder in Worten: sehr gut, aber eben nicht überragend! :)

Dass du einen Kommentar zu einem Spiel abgibst, nachdem du es gespielt hast, ist deine Sache - nicht meine.
Und ich bleibe dabei. Wäre es ein Multi, ich schwöre dir, die hätten ein Fass aufgemacht wegen der Ladezeit.... Junge, Junge.... Schau dir Assassins Creed und Watchdogs an.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Für Leute, die auf solche Games stehen, ist es sicher sehr gelungen. Aber eben nur, wenn man mit dem Genre solcher Games klar kommt. Meine PS4 wird das Spiel nie sehen, da ich solche Games nicht mag. Ich persönlich sehe da The Order, Screamide, Quantum Break oder Unti Dawn im Jahre 2015 deutlich vor Bloodborne.

Was nützt mir eine hohe Metacritic-Wertung, wenn ich das Spiel nicht mag. Mein letzter solcher Flop war GTA 5.

Dennoch viel Spass mit Bloodborne.
 
S

supasonic

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
TheSupasonic82
Metacritic an sich ist bei Exclusives irgendwie Witzlos. MS Fanboys werden MS Titel unnormal pushen und Selbiges bei Sony. Multi wäre noch ok, da es dort in erster Linie wirklich "nur" um das Game ginge, nicht um das System mit.

Ansonsten finde ich Meta aber ganz ok, um eine Tendenz zu erkennen. Ähnlich wie Amazon. Da kannst du die Butthurt-Hegel gut von den konstruktiven Kritiken unterscheiden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
supasonic bei dir hab ich auch nur 5 sekunden gebraucht :) deswegen geh ich jetzt einfach mal gar nicht näher auf deine meinung ein... zur kenntnis genommen und abgehakt...

kurz offtopic hab gestern 10 Minuten barca vs. real angeschaut und wusste das es 2:1 ausgeht!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wenn das Spiel auch auf der Xbox kommen würde hätte ich geschrieben das es mit nicht gefällt. Mit gefällt z.b. auch ori nicht, mag kein jump'n run. Bloodborne und ori sehen gut aus aber vom Gameplay gefallen mir beide nicht.
Eben:
GTA V - 97
Bloodborne - 93
Ori - 89
Guacamelee! - 88

Die Spiele haben eines gemeinsam. Ich werde sie nicht spielen, da sie mir nicht zusagen. Bzw habe ich 2 davon gespielt (GTA V und Guacamelee) und fand sie nicht gut, bzw ihrer Wertung entsprechend.
Das Komische ist, dass es eben mit die besten bewerteten Spiele auf PS4 und XBO sind.

Die ganze Seite voller PS4-Trolle Threads:
http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-L.../ref=cm_cd_rvt?_encoding=UTF8&asin=B00CUGKF2A
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Warum schüttelst du den Kopf? Ich entscheide in 5 Sekunden, ob ich mein Gegenüber mag oder nicht, da werde ich nach 10 Mins entscheiden könne, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht. Und es hat mir nicht gefallen.
Echt jetzt in 5 sec bildest du ein Urteil über Menschen?...Okay;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supasonic

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
TheSupasonic82
supasonic bei dir hab ich auch nur 5 sekunden gebraucht :) deswegen geh ich jetzt einfach mal gar nicht näher auf deine meinung ein... zur kenntnis genommen und abgehakt...

kurz offtopic hab gestern 10 Minuten barca vs. real angeschaut und wusste das es 2:1 ausgeht!!! :p
Du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen, aber was solls?! :)

http://www.amazon.de/Duden-Rechtschreibung-umfassende-Standardwerk-Grundlage/dp/3411046503/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427207349&sr=8-1&keywords=duden

+

http://www.amazon.de/Zeichensetzung-Gerhard-Widmann/dp/3881002618

So viel zu meinen 5 Sekunden :)
 
S

supasonic

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
TheSupasonic82
Echt jetztin 5 sec bildest du ein Urteil über Menschen?...Okay;)
Nein. Ich entscheide, ob er/sie mir sympathisch ist.

Bei atticus hat es z.B. länger gedauert. Aber auch nur, weil ich erst die Ignorefunktion in diesem Forum finden musste :)
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Dann scheinst du echt gute Menschenkenntnisse zu haben.Ich zum beispiel kenn meinen Schwager nun etwa über 4 Jahre und trotzden kann ich mich nicht festlegen ob ich ihn mag oder nicht;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dann scheinst du echt gute Menschenkenntnisse zu haben.Ich zum beispiel kenn meinen Schwager nun etwa über 4 Jahre und trotzden kann ich mich nicht festlegen ob ich ihn mag oder nicht;)
naja sagen wirs so bei manchen brauch man wirklich nur 5 sekunden um zu sagen der ist mir sympatisch oder eher weniger... aber das ist dann ein ersteindruck...

auf der anderen seite kanns auch so laufen wie bei meinem schwiegervater... den mag ich ziemlich gern aber oftmals geht er mir nach 5 sekunden schon auf den sack :D

aber nun genug offtopic :) ich würde jetzt dann mal nen thread eröffnen zur Spielersuche bei Bloodborne... vielleicht kann der ein oder andere ja etwas hilfe brauchen...
 
Thema:

Bloodborne - Internationale Wertungen

Bloodborne - Internationale Wertungen - Ähnliche Themen

  • Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln

    Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln: Hidetaka Miyazaki, Director bei From Software, hat in einem Interview mit der EDGE ausgesagt, dass das Design der Spielwelt in Dark Souls III...
  • Suche Bloodborne

    Suche Bloodborne: Hi, steht ja im Titel das ich bloodborne suche. Wer seins loswerden will kann sich ja mal melden.
  • Verkaufe Bloodborne Collector's Edition

    Verkaufe Bloodborne Collector's Edition: Verkaufe hier meine Bloodborne Gollector's Edition.Hülle,Booklet und cd sind in Neuwertigen zustand und der beiliegende Code für den Ladbaren...
  • Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand

    Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand: Hallo, verkaufe Bloodborne, PS4, wie neu. 44 € inkl. Versand im Luftpolsterbrief, unversichert. Zahlung: Per Paypal Freunde oder Überweisung...
  • PS4 Bloodborne Performance

    PS4 Bloodborne Performance: Hauptsache 1080p :D Gute Arbeit Sony. https://www.youtube.com/watch?v=aBAugV34Xwo
  • Ähnliche Themen

    • Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln

      Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln: Hidetaka Miyazaki, Director bei From Software, hat in einem Interview mit der EDGE ausgesagt, dass das Design der Spielwelt in Dark Souls III...
    • Suche Bloodborne

      Suche Bloodborne: Hi, steht ja im Titel das ich bloodborne suche. Wer seins loswerden will kann sich ja mal melden.
    • Verkaufe Bloodborne Collector's Edition

      Verkaufe Bloodborne Collector's Edition: Verkaufe hier meine Bloodborne Gollector's Edition.Hülle,Booklet und cd sind in Neuwertigen zustand und der beiliegende Code für den Ladbaren...
    • Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand

      Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand: Hallo, verkaufe Bloodborne, PS4, wie neu. 44 € inkl. Versand im Luftpolsterbrief, unversichert. Zahlung: Per Paypal Freunde oder Überweisung...
    • PS4 Bloodborne Performance

      PS4 Bloodborne Performance: Hauptsache 1080p :D Gute Arbeit Sony. https://www.youtube.com/watch?v=aBAugV34Xwo

    Sucheingaben

    bloodborne forum

    ,

    bloodborne kann man in den labarinthen koop spielen

    ,

    bloodborne internationale bewertungen

    ,
    bloodborne scheisse
    Oben