PS4 Bloodborne - Hilfe/Fragen/Diskussionen

Diskutiere Bloodborne - Hilfe/Fragen/Diskussionen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Danke..... ;-)
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nee das geht eher in Richtung Action rpg! Von daher ist das schon was anderes!
da werden wir uns nicht einig.:);)
aber meine meinung steht. für fans ein tolles spiel. aber stellenweisse überbewertet (von presse/fanboys). es gibt halt kein "überspiel". denke, da werden wir uns zumindest einig.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Da muss ich die leider enttäuschen, mein Freund. Ich habe Demon und Dark Souls komplett durchgespielt.Und Bloodborne nur mal angespielt, da Ich selber noch keine Ps4 besitze.
Dennoch sind meine negativ Punkte Alle belegbar.
Mäßige KI- die Gegner liefern nur ihre Patterns ab ohne Groß dabei auf den Spieler zu reagieren. Somit muss man eigl nur die Patterns der Gegner auswendig kennen um sie besiegen zu können. Mal davon abgesehen das sie auch gerne mal irgendwo hängen bleiben. Somit sind sie meist nicht schwer, weil sie clever auf einen reagieren sondern meist nur durch hohen Damage Output bzw One Hit Attacken.

Mäßige Story- an sich haben die Spiele meist sehr interessante Background, also wieso präsentiert man diese nicht besser ? Ne man muss sich viel durch Objektbeschreibungen selbst zusammen reimen.Das ist einfach faul von den Entwicklern.
Und das sie den Mp wieder nahezu 1zu1 übernommen haben ist schon fast frech. Und es ist immer noch ein Pain in the Ass und umständlich , wenn man mit seinen Kumpel zusammen zocken will. Das geht 2015 einfacher und komfortabler.
Und wenn Ich in einen Wiki erstmal bestimmte Sachen nachlesen muss, weil man im Spiel nur sehr schwer darauf kommt, ist das einfach kein gutes Game Design sorry.

Wie gesagt Ich hatte meinen Spaß mit der Serie nur das perfekte Übergame ist es wahrlich nicht, und da verstehe Ich nicht wie viele negativ Punkte in Tests schlichtweg nicht wertend sind. Und das Spiel nahezu überall perfekten Score bekommt. Während eben andere Spiele für sowas abgestraft werden......

Und so Hardcore wie es viele immer hinstellen ist es auch nicht. Ich find das lächerlich das sich "Core Gamer" immer damit berühmen die Souls Reihe zu spielen. Dabei kann man in Demon und Dark Souls die Schwierigkeit ziemlich einfach aushebeln.
Ach eigentlich is mir das wurst will mich jetzt nicht mit ruhm bekleckern aber hab neben ca. 800 stunden gameplay in den souls teilen platin bei demon's sowie dakr soul 2... Und sobald bloodborne durch ist wird dark souls wieder einmal in Angriff genommen...

Es ist halt schon komisch... Ich kenne einige duzend gamer und en haufen aus der Community die souls genau so verschrieben haben wie du... Entweder haben se sich reingefuchst oder jetzt endlich mit bloodborne in die Szene gefunden und haben ihre Meinung komplett geändert! Also sorry wenn ich dir nicht wirklich glauben schenke...

Geb dir wie weiter oben gesagt recht das es nicht das übergame ist... Aber es ist eine der wenigen spiele (reihen) die einfach immer wieder gute Arbeit abliefert und sich weiterentwickelt! Und von diesen gibt es heutzutage einfach nur noch zu wenige... Daher bin ich froh das die presse es bejubelt damit die publisher endlich begreifen das es mit 0815 produktionen als i am bread nicht weitergehen kann!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
da werden wir uns nicht einig.:);)
aber meine meinung steht. für fans ein tolles spiel. aber stellenweisse überbewertet (von presse/fanboys). es gibt halt kein "überspiel". denke, da werden wir uns zumindest einig.
Glaub ich auch :)

Sunset overdrive war auch nicht das übergame ist aber neben bloodborne mein Highlight auf der current gen!

Will einfach mehr Spiele in dieser wuslität egal welches genre
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Danke denn du meintest ja schließlich mich :cool:

Mit dem netten avatar
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@atticus finch
für mich gab und wird es auch nie ein überspiel geben, egal wie sehr ich das spiel mag.:) sei es halo, alan wake,gears of war usw.
viel spaß noch mit bloodbourne mein guter. lass krachen.;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich melde mich auch mal zum Thema!

Danke wegen dem Profilbild.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@atticus finch
für mich gab und wird es auch nie ein überspiel geben, egal wie sehr ich das spiel mag.:) sei es halo, alan wake,gears of war usw.
viel spaß noch mit bloodbourne mein guter. lass krachen.;)
Da geb ich dir recht :) danke den werd ich haben :)
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Meinte eigentlich rocee aber ich war zu langsam :)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So habs vorhin auch angefangen zu zocken.Und so nach 1-2 std spielzeit merkt man schon das man ein dickes fell braucht und der Frustfaktor recht hoch steigen kann:D
Aber spass machts schon;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So habs vorhin auch angefangen zu zocken.Und so nach 1-2 std spielzeit merkt man schon das man ein dickes fell braucht und der Frustfaktor recht hoch steigen kann:D
Aber spass machts schon;)
Sauber viel Spaß bin heut abend evtl auch wieder on
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Grad hält vor mir ne kutsche und ich so wtf... Plötzlich steh ich vor nen Schloss und überall ist eis! Einfach hammer! Wollt grad ins Bett aber jetzt?!?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Grad hält vor mir ne kutsche und ich so wtf... Plötzlich steh ich vor nen Schloss und überall ist eis! Einfach hammer! Wollt grad ins Bett aber jetzt?!?
Ok bin gestorben geh ins Bett! Da denkt man das gegnerdesign kann nicht mehr getoppt werden und dann das!
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
So, bin ziemlich begeistert von dem Game.
Es ist zwar verdammt schwer, teilweise ist es mir schon etwas zu viel des Guten, aber es hat mich definitiv gepackt! :p
Leider wird bei dem Spiel ja nicht ganz so viel erklärt und im netz habe ich dazu auch nichts gefunden, angeblich soll es so sein wie bei den Souls Spielen .... die ich nie gespielt habe:
Was hat es bei den Waffen mit diesen Attributen A, B, C, etc.. auf sich?
Was sagt mir das und wie sollte ich die Waffen dahingehend beeinflussen?
Ach und noch was:
Bringen diese ganzen Items für die kleinen Sumpf-Boten überhaupt was oder ist das nur Spaß? Habe aktuell 4 Items, wirklich gebracht haben die nix?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So, bin ziemlich begeistert von dem Game.
Es ist zwar verdammt schwer, teilweise ist es mir schon etwas zu viel des Guten, aber es hat mich definitiv gepackt! :p
Leider wird bei dem Spiel ja nicht ganz so viel erklärt und im netz habe ich dazu auch nichts gefunden, angeblich soll es so sein wie bei den Souls Spielen .... die ich nie gespielt habe:
Was hat es bei den Waffen mit diesen Attributen A, B, C, etc.. auf sich?
Was sagt mir das und wie sollte ich die Waffen dahingehend beeinflussen?
Ach und noch was:
Bringen diese ganzen Items für die kleinen Sumpf-Boten überhaupt was oder ist das nur Spaß? Habe aktuell 4 Items, wirklich gebracht haben die nix?
hi freut mich wenn es wieder einen gepackt hat!!! mich begeistert das spiel auch ständig aufs neue und auch wenn es was die rpg elemente angeht nicht so "tief" ist wie die souls reihen werde ich immer wieder positiv überrascht... zu deinen fragen:

ja es wird sehr wenig erklärt... war damals auch zunächst der grund warum ich demon's souls in die ecke gepfeffert hatte... wirklich sehr hilfreich sind hier die wiki's im internet... einiges problem hierbei ist, dass die deutschen nur sehr spärlich gefüllt werden bzw. ziemlich schlecht aufgebaut sind.... das ist auch der Grund warum ich die souls spiele vorwiegend auf englisch spiele! falls das für dich nichts ist kannst dich dann aber auch gern mit deinen fragen hier im forum an mich oder vielleicht auch andere bitten ich werde schauen wie ich dir helfen kann...

zu den attributen... diese stehen ja immer oberhalb von so kleinen Icons. Dir ist vlt. aufgefallen das das die gleichen Icons sind wie beim Leveln (Vitalität, usw.) Die Buchstaben sind spezielle Booster (so nenn ich das jetzt einfach mal) die mit deinem Skill "scalen"... um das etwas zu verdeutlichen hier ein beispiel:

Eine Waffe scaled beim Wert Stärke mit A: das Bedeutet je höher dein Stärke Level Wert ist desto höher ist auch der letztendliche Schaden der verursacht wird (dies siehst du dann neben dem Standard Angriffswert der mit nem + gegekennzeichnet ist) Also wenn die Waffe beispielsweise nen Wert von 100 hat und du durch dein Stärkelevel und das Scaling "a" zusätzlich 20 Punkte bekommst hat die Waffe bei dir nen Schadenswert von insges. 120.

Hier bei Bloodborne ist das ziemlich schlicht gehalten. Das liegt zum einen daran das es weniger Bereiche zum leveln gibt und zum anderen an der geringeren Anzahl von Waffen. Grundsätzlich ist es zunächst wichtig die Grundwerte einer Waffe zu erfüllen damit du diese überhaupt richtig "führen" kannst. Ist dass der Fall und eine der Waffen die dir besonders liegt hat ein A Scaling bei Stärke, dann solltest du dein Stärkelevel nach oben bringen um noch mehr Schaden zu verursachen...

Das Scaling ist wie folgt aufgebaut A-D (glaube ich) wobei hier A das beste und D das schlechteste Scaling ist. Dann gibt es noch das S Scaling. Hierfür bekommst du am meisten zusätzliches Scaling!

Meinst du mit den Items die "Kleidung"? Falls ja nein das ist nur so ein Gimmik mit dem du dein Spiel etwas individualisieren kannst...

ich hoffe ich hab alles richtig und vor allem verständlich erklärt!

Bei Demon's Souls damals war das ganze noch komplizierter da außer den Icons keine Beschriftung vorhanden war.

Zu jedem Item kannst du dir aber auch eine Hilfe aufrufen (glaube rechten Stick drücken oder so... steht unten in der Zeile welcher Knopf) hier wird dann auch ein bisschen was über die einzelnen Felder bzw. Items dann erklärt!

Naja das solls jetzt erstmal sein... falls du noch was wissen musst oder etwas unklar ist schreib einfach :)
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich nutze aktuell noch die "Startwaffe" (dieses Sägehackebeil) und komme damit bestens klar, schön schnell und ich kann damit nette Kombos machen. Habe mir auch mal diesen Kirchenhammer gekauft und etwas gelevelt, aber irgendwie ist mir das Teil viel zu langsam. Bei dem Sägehackebeil habe ich (glaube ich) Attribute mit D und E, kann man diese Werte noch anpassen? Das würde ja bedeuten, dass diese Waffe bei mir in den besagten Bereichen nicht viel "Boost" hat ?!
Sollte man diese Werte nicht mehr ändern können, bräuchte ich also eine Waffe die (bestenfalls) die selben Eigenschaften (Schnelligkeit etc) hat, aber anstatt D und E das (optimal) Attribut A hat um das beste aus der Waffe zu bekommen?
Gibt es denn sonst noch Dinge die wichtig sind beim Leveln allgemein?
Ich bin jetzt relativ viel auf Stärke und Vitalität gegangen, spärlich mal Ausdauer und Arkan.
Zu den Items, ja diese Zylinder etc... ok, also nur Show :)

Danke nochmal.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich nutze aktuell noch die "Startwaffe" (dieses Sägehackebeil) und komme damit bestens klar, schön schnell und ich kann damit nette Kombos machen. Habe mir auch mal diesen Kirchenhammer gekauft und etwas gelevelt, aber irgendwie ist mir das Teil viel zu langsam. Bei dem Sägehackebeil habe ich (glaube ich) Attribute mit D und E, kann man diese Werte noch anpassen? Das würde ja bedeuten, dass diese Waffe bei mir in den besagten Bereichen nicht viel "Boost" hat ?!
Sollte man diese Werte nicht mehr ändern können, bräuchte ich also eine Waffe die (bestenfalls) die selben Eigenschaften (Schnelligkeit etc) hat, aber anstatt D und E das (optimal) Attribut A hat um das beste aus der Waffe zu bekommen?
Gibt es denn sonst noch Dinge die wichtig sind beim Leveln allgemein?
Ich bin jetzt relativ viel auf Stärke und Vitalität gegangen, spärlich mal Ausdauer und Arkan.
Zu den Items, ja diese Zylinder etc... ok, also nur Show :)

Danke nochmal.
ja so geht es mir auch komme mit den combos beim sägehackebeil am besten zurecht... ist schnell hat starke nahkampf angriffe und kann auch gut als reichweitenwaffe benutzt werden was bei späteren gegnern u.a. recht hilfreich ist... den kirchenhammer hab ich auch versucht der ist mir aber viel zu langsam... viele schwärmen ja vom beil wobei das meiner meinung nach nur zweihändig gut reinhaut und da fehlt mir dann wiederrum die schusswaffe in der zweiten hand... also ich bin jetzt bei lvl. 80 ca. und benutze noch immer das sägehackbeil (+7) und mach schon ordentlich schaden... natürlich gibt es waffen die mehr schaden machen aber das auf kosten der wenigkeit...

die werte sind natürlich eine sache aber wie du ja selbst erkannt hast ist das moveset bei jeder waffe anders... und das spielt auch eine sehr große rolle... mein persönlicher tip: wenn du mit der waffe zurecht kommst benutze sie weiter...

das mit den waffen ist bei den souls reihen etwas anders... hier hast du eine vielzahl von waffen zur ferfügung... da kann es schonmal sein das eine waffe nen ähnliches moveset hat und um einiges besser ist... das ist mir aber bei bloodborne noch noch aufgefallen... hier fühlt sich jede waffe anders an!

ändern tun sich die werte evtl. wenn du diese levelst bzw. mit zusätzen versiehst (ich weis jetzt nicht wie weit du bist aber irgendwann kannst du deine waffe aufrüsten und dann noch weiter verstärken... das passiert alles im hunters dream... will hierzu aber jetzt nicht zu viel sagen... nicht das ich dich oder andere spoiler)

also vitalität und stärke ist schonmal nicht verkehrt wobei ausdauer auch ziemlich wichtig ist... (hiermit kannst du einfach mehr angriffe hintereinander setzten bzw. dann zum schluss noch gut ausweichen... ich habe zusätzlich noch arkan etwas aufgelevelt da du hierdurch dein itemfind erhöhst... also öfters items findest... was sich vor allem später aussmacht da mir aufgefallen ist das man da nicht mehr so viele bullets oder vials bekommt...

bei den souls teilen gab es immer ein sogenanntes levelcap... sprich eine grenze ab der sich die veränderungen eines levels zum nächsten kaum noch auswirken... das wird es bestimmt auch hier geben... wo hier die grenze ist hab ich aber noch nicht rausgefunden bzw. nachgeschaut... ich habe erstmal versucht alles so gleichmaßig wie möglich auf lvl. 20 zu bringen wobei vitalität stärke und geschickt an erster stelle kamen und der rest dann so hintendran...

sorry wenn ich hier einige begriffe in engisch schreib mir fallen die deutschen aber manchmal nicht ein :)
 
benniHC

benniHC

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
benniHC
hehe klasse ;)
Bin jetzt so ca. bei Level 48 und habe die Waffe auf +5, hier suche ich aktuell noch etwas für den 3. Slot. . . . .
Meine anderen Attribute habe ich leider nicht so gleichmäßig gepusht, habe die Ausdauer schleifen lassen (16?) und Arkan nur 2-3x gelevelt :(
Aber ist ja noch Zeit ;)

Die Pistole nutze ich ehrlich gesagt nur sehr selten (der Slot im Lager für die Kugeln ist immer voll), wann genau muss ich nochmal auf den Gegner schießen damit der taumelt? XD kriege das irgendwie immer nur sporadisch in, bei Endbossen ist es mir bis jetzt erst 1x gelungen. . .

Kleidung ist auch noch so ein Thema, habe schon einiges gefunden und auch mal gekauft, aber irgendwie bin ich bei dem Jäger-Set hängen geblieben. Da kann man aber nichts weiter machen oder?
 
Thema:

Bloodborne - Hilfe/Fragen/Diskussionen

Bloodborne - Hilfe/Fragen/Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln

    Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln: Hidetaka Miyazaki, Director bei From Software, hat in einem Interview mit der EDGE ausgesagt, dass das Design der Spielwelt in Dark Souls III...
  • Suche Bloodborne

    Suche Bloodborne: Hi, steht ja im Titel das ich bloodborne suche. Wer seins loswerden will kann sich ja mal melden.
  • Verkaufe Bloodborne Collector's Edition

    Verkaufe Bloodborne Collector's Edition: Verkaufe hier meine Bloodborne Gollector's Edition.Hülle,Booklet und cd sind in Neuwertigen zustand und der beiliegende Code für den Ladbaren...
  • Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand

    Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand: Hallo, verkaufe Bloodborne, PS4, wie neu. 44 € inkl. Versand im Luftpolsterbrief, unversichert. Zahlung: Per Paypal Freunde oder Überweisung...
  • PS4 Bloodborne Performance

    PS4 Bloodborne Performance: Hauptsache 1080p :D Gute Arbeit Sony. https://www.youtube.com/watch?v=aBAugV34Xwo
  • Ähnliche Themen

    • Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln

      Dark Souls III - Spielwelt-Design wird Bloodborne ähneln: Hidetaka Miyazaki, Director bei From Software, hat in einem Interview mit der EDGE ausgesagt, dass das Design der Spielwelt in Dark Souls III...
    • Suche Bloodborne

      Suche Bloodborne: Hi, steht ja im Titel das ich bloodborne suche. Wer seins loswerden will kann sich ja mal melden.
    • Verkaufe Bloodborne Collector's Edition

      Verkaufe Bloodborne Collector's Edition: Verkaufe hier meine Bloodborne Gollector's Edition.Hülle,Booklet und cd sind in Neuwertigen zustand und der beiliegende Code für den Ladbaren...
    • Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand

      Bloodborne (PS4) - 44 € inkl.Versand: Hallo, verkaufe Bloodborne, PS4, wie neu. 44 € inkl. Versand im Luftpolsterbrief, unversichert. Zahlung: Per Paypal Freunde oder Überweisung...
    • PS4 Bloodborne Performance

      PS4 Bloodborne Performance: Hauptsache 1080p :D Gute Arbeit Sony. https://www.youtube.com/watch?v=aBAugV34Xwo

    Sucheingaben

    Bloodborne sumpfbote

    ,

    Bloodborne ng

    ,

    bloodborn diskussion

    ,
    bloodborne sumpf bote
    , bloodborne verbindung zum netzwerk verloren, bloodborne pastor, bloodborne netzwerk verloren, bloodborne schnellzugriff, bloodborne inventar schnellzugriff, Schwarze sumpfbote bloodborne, Bloodborne vebindung zum Netzwerk verloren, Bloodborne beschissene kamera, Bloodborne verbindung zum netzwerk unterbrochen, Bloodborne verbing zum netzwerk verloren, bloodborne pastor besiegen, Bloodborne hilfe, bloodborne inventar leeren, bloodborne schnellzugriffsleiste , bloodborne sumpfboten, Blodborne Inventar hilfe, Bloodborne so eine beschissene kameraführung, bloodborne sumpf bote was nützen, bloodborne start kann waffe nicht verwenden auswählen
    Oben