Seite 99 von 137 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2728
Like Tree1066Likes

Allgemeiner PS 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS 4 Thread im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von Rick Grimes Btw: Die PSX ist die PS1 und keine eigenständige Konsolen-Generation. Du machst es nun schon wieder... Nein, ist sie nicht, daher ...


  1. #1961
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Rick Grimes Beitrag anzeigen
    Btw:
    Die PSX ist die PS1 und keine eigenständige Konsolen-Generation. Du machst es nun schon wieder...
    Nein, ist sie nicht, daher schrieb ich auch dass es sie nur in Japan gab. Sie basierte auf die PS2 konnte aber deutlich mehr und fand das Konzept auch sehr interessant:
    https://en.wikipedia.org/wiki/PSX_(d...ideo_recorder)

  2. Anzeige
    Hallo horvathslos,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1962
    Rick Grimes
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht, daher schrieb ich auch dass es sie nur in Japan gab. Sie basierte auf die PS2 konnte aber deutlich mehr und fand das Konzept auch sehr interessant:
    https://en.wikipedia.org/wiki/PSX_(d...ideo_recorder)
    Und ist trotzdem nur der Name einer PS1 bzw. PS2 und keine neue Generation.

  4. #1963
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Rick Grimes Beitrag anzeigen
    Und ist trotzdem nur der Name einer PS1 bzw. PS2 und keine neue Generation.
    Das PSX fälschlicherweise oft als Synonym als PS1 verwendet wird, ist nicht meine Schuld, sondern Unwissen Anderer.
    Es war eine neue Konsole, die es LEIDER hier in Deutschland nicht gab. Es war nicht nur ein Reboot der PS2, das waren die PS2 Silver Edition und die PS2 Slim.
    Das war eher eine Half-Generation wie heute die PS4Pro oder (?) XBOX Project Scorpio.

  5. #1964
    Rick Grimes
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Das PSX fälschlicherweise oft als Synonym als PS1 verwendet wird, ist nicht meine Schuld, sondern Unwissen Anderer.
    Es war eine neue Konsole, die es LEIDER hier in Deutschland nicht gab. Es war nicht nur ein Reboot der PS2, das waren die PS2 Silver Edition und die PS2 Slim.
    Das war eher eine Half-Generation wie heute die PS4Pro oder (?) XBOX Project Scorpio.
    PSX ist der Fanname der PSONE und nicht Unwissen.

    Und trotzdem ist das lediglich eine PS2, wie die Pro eine PS4 ist. Alle Spiele liefen/laufen auf allen Konsolen des Generationtypen.

  6. #1965
    KumbaYaMyLord
    Hier lernt man immer was dazu. Mir ist nie aufgefallen das die PS One namentlich ein Vorgänger der Xbox One ist. Hat hier MS den Namen leicht "entwendet"

  7. #1966
    Archie Medes
    MS kommt natürlich noch dazu. Harte Zukunft für Multikonsoleros.

  8. #1967
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Playstation VR: Nachfolger oder Pro-Variante möglich, aber keinesfalls teurer

    PSVR 2.0 Ankündigung ?

    Hättens sich schön ausgedacht. 2019 neue Konsole, 2020 neue VR Brille, 2021 neue Konsole, 2022 neue VR Brille. So oder ähnlich könnte das ablaufen. Melk melk.
    Und du meinst wenn 2019 die Ps5 kommt, die dann vlt schon 8-10tflops Leistung hat, das Microsoft dann Däumchen dreht? Wenn die das gestern gelesen haben, gabs wahrscheinlich schon längst ein Team das an der Xbox One - three gearbeitet hat, also die nach der Scorpio. Die komm dann sicher auch spätestens 2020. Sind dann genau wie zwischen PS4 und PS4 pro 3 Jahre bei der Scorpio und der nächsten.

    Zumal die Pro nur für Leute ist mit 4K Geräten oder VR interessierten. Das ist keine eigene Generation die sich in Massen verkaufen muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #1968
    DeinTeddybaer
    Ich denke das Generationen-verständnis kann man in Zukunft vergessen. Nur noch Upgrades, außer jemand entwickelt eine tolle neue Systemarchitektur.

  10. #1969
    MrSpeznas
    Eine Konsole die als 4k-Konsole verkauft wird aber nicht mal nativ 4k Auflösung bietet, ist keine 4k-Konsole sondern nur eine neue Version des Vorgängers!
    Nebnbei sie kann nicht mal 4k Blue-Rays abspielen und das ist hart!

    Aber mal schauen wie die Scorpio sein wird. Werbung ist nicht gleich Wahrheit!. Die Xbox One S kann das aber halt nicht mit der besten Performance, bezüglich 4k-Bluerays!

  11. #1970
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von MrSpeznas Beitrag anzeigen
    Eine Konsole die als 4k-Konsole verkauft wird aber nicht mal nativ 4k Auflösung bietet, ist keine 4k-Konsole sondern nur eine neue Version des Vorgängers!
    Nebnbei sie kann nicht mal 4k Blue-Rays abspielen und das ist hart!

    Aber mal schauen wie die Scorpio sein wird. Werbung ist nicht gleich Wahrheit!. Die Xbox One S kann das aber halt nicht mit der besten Performance, bezüglich 4k-Bluerays!
    Wenn das Bild bei dir auf dem TV ein 4K Bild ist, wen interessiert da ob es nativ ist oder nicht?

    Nach deiner Argumentation wäre die One nichtmal eine FullHD Konsole, da einige AAA Titel immer noch in 900p erschienen sind.

    So einen Quatsch das man bei einem 4K gerät 4K nativ braucht.

    Die Konsole macht das was versprochen wurde, ein 4K Bild. Punkt

    Mehr muss man dazu nicht sagen. Das mit den 4K Blu Rays ist natürlich komisch, aber für mich unnötig. Ich bin mit der Qualität normaler Blu Rays zu Frieden. Und habe sowieso kein 4K gerät hier.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #1971
    MrSpeznas
    Natürlich reicht das, jedoch macht es schon ein Unterschied ob es skaliert ist oder nicht und ja die Xbox One ist auch keine Full HD Konsole! 720p und 900p sind nur als HD angesehen und nicht FULL HD.

    Merkt man an der Auflösung.
    Sie wurde ja auch als Multi-entertainment Konsole geworben und nicht als Highend Gaming Plattform. Naja die Xbox One S macht da vieles besser und bügelt die Fehler seines Vorgängers aus.

    Wenn du kein 4k-Gerät hast, dann lohnt sich auch eine 4k-Konsole nicht!

  13. #1972
    Archie Medes
    Hab ich doch geschrieben Aki. 1 Post über Deinem. MS kommt ja noch dazu.
    Der arme Geldbeutel

  14. #1973
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von MrSpeznas Beitrag anzeigen
    Natürlich reicht das, jedoch macht es schon ein Unterschied ob es skaliert ist oder nicht und ja die Xbox One ist auch keine Full HD Konsole! 720p und 900p sind nur als HD angesehen und nicht FULL HD.

    Merkt man an der Auflösung.
    Sie wurde ja auch als Multi-entertainment Konsole geworben und nicht als Highend Gaming Plattform. Naja die Xbox One S macht da vieles besser und bügelt die Fehler seines Vorgängers aus.

    Wenn du kein 4k-Gerät hast, dann lohnt sich auch eine 4k-Konsole nicht!
    Und da liegst du schon wieder falsch.

    Was macht die Xbox One S denn besser? Das der Upscaler jetzt statt von 900p auf 1080p wie bei der One, stattdessen von 900p auf 4K hochskaliert? In meinen Augen ist das eher schlechter. Denn da fehlen einfach zu viele Bild Informationen. Um 4K zu skalieren brauchst du schon wenigstens 2k nativ damit das Sinn macht.

    Und auch mit deinem Schluss Satz liegst du wieder falsch. Sogar doppelt.

    Erstmal profitiere ich davon das die PS4 pro nicht nur 4K macht, sondern bei vielen Spielen in 1080p einfach mehr Grafikeffekte zeigt statt der höheren Auflösung. Um das mal an einem Beispiel aufzuzeigen:

    Final Fantasy 15 bietet mehrere Grafikoptionen auf der PS4 pro.

    Unter anderem 1080p mit 60fps, 1080p mit besseren Grafikeinstellungen und 30fps, und ich glaube es gibt noch eine Option für eine höhere native Auflösung bei 30fps. Das bedeutet das ich mir sogar aussuchen kann wie ich von dem Gerät profitieren will. Bessere Auflösung oder bessere Grafik? Oder mehr FPS?

    Und doppelt falsch liegst du weil man auch ohne 4K gerät von einer 4K Auflösung profitiert. Google mal Downsampling. Ist am PC schon lange üblich und dazu brauchst du kein 2 oder 4K Endgerät.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #1974
    TheRock1401
    Hier wird ja mal wieder eine gequirlte scheiße vom Stapel gelassen!
    Die PSone war die slimvariante der ersten PlayStation!

    Allgemeiner PS 4 Thread-img_0911.jpg

  16. #1975
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Hier wird ja mal wieder eine gequirlte scheiße vom Stapel gelassen!
    Die PSone war die slimvariante der ersten PlayStation!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0911.jpg 
Hits:	36 
Größe:	12,4 KB 
ID:	27560
    Ich wusste das natürlich

  17. #1976
    Rick Grimes
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Ich wusste das natürlich
    Nur ist das nur bedingt richtig, denn aufgrund der inzwischen 4 Generationen an PlayStations wird die erste ganz einfach als PS1 bezeichnet.

  18. #1977
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Rick Grimes Beitrag anzeigen
    Nur ist das nur bedingt richtig, denn aufgrund der inzwischen 4 Generationen an PlayStations wird die erste ganz einfach als PS1 bezeichnet.
    Rock hat den Mist verzapft. Ich sitze nur neben ihm

  19. #1978
    Boarder76
    Die erste ist einfach die Playstation.

  20. #1979
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Die erste ist einfach die Playstation.
    Richtig bis auf die Slim davon, das ist die one!

  21. #1980
    KumbaYaMyLord
    Fakt ist doch aber: wenn Shenmue 3 nicht in drei Jahren einschlägt wie eine Bombe, ist die PS4 heute schon todgeweiht!

Ähnliche Themen


  1. Der DJ Thread: Hallo an alle Musikbegeisterten! Hier nun ein Thread für alle die sich viel mit Musik beschäftigen, sei es nur aus Spaß, hobbymäßig oder sogar...



  2. NBA 2k14 - Allgemeiner Thread: Gibt zwar viele Threads zum Spiel, nur keinen allgemeinen. (Beziehen sich entweder auf Probleme, Trailer, o.ä) Spielt noch jemand aktiv und hat...



  3. Der Geburtstag Thread: So Leute ich hab mir gedacht, das in laufe der Zeit einige Geburtstag haben. Von daher können alle die Geburtstag hab sich hier gratulieren lassen...



  4. Der Aquarium Thread: Da hier einige sind die Aquarien haben oder darauf abfahren eröffne ich hier mal einen Thread. Ich selber stelle gerade im Keller ein drittes...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Call of duty black ops 3 Verbindung zum onlinedienst

the division ps4 pro downsampling