Seite 96 von 137 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2728
Like Tree1066Likes

Allgemeiner PS 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS 4 Thread im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von xKingTidusx Nichtsdestotrotz ist die Hardware der PS4 ausreichend um deutlich schönere Spiele als Xbox One und PS4 zu bieten, für den Preis klasse ...


  1. #1901
    XGamer78
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist die Hardware der PS4 ausreichend um deutlich schönere Spiele als Xbox One und PS4 zu bieten, für den Preis klasse Preis-Leistung.
    Der war echt gut, mag zwar bisschen schöner aussehen, läuft dann aber auch dem entsprechend schlecht. Siehe Final Fantasy auf der PS4, höhere Auflösung aber die Framerate Einbrüche sind echt gravierend teilweise! Aber ich tippe mal eher auf scheiße programmiert, den Uncharted 4 läuft Bombe und sieht auch so aus (für PS4)! Werde demnächst meine PS4 gegen die Pro tauschen und wenn sie dann 1080p/60 Fps macht bin ich zufrieden und auf 4K macht mein TV den Rest.

  2. Anzeige
    Hallo horvathslos,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1902
    IC3M@N FX
    Das ist überwiegend der Unfähigkeit der Programmierer zuzuschreiben oder es fehlt einfach an Zeit und Geld!
    Die PS4 Pro wird niemals die Xbox Scorpio erreichen was an Rohpower angeht voraussichtlich zumindest.
    Es gibt aber kniffe die vorhanden Ressourcen noch besser zu verwalten und anzuwenden, die haben nicht nur einfach eine verbesserte Konsole gebracht mit doppelt soviel GPU einheiten und höheren Takt bei CPU/GPU da ist schon bisschen mehr drin Cerny hat wirklich das gemacht was möglich ist und trotzdem bezahlbar!
    Die GPU ist durch ihre GPGPU Fähigkeit Prädestiniert dafür parallel aufgaben zur erledigen wenn es zu einem Flaschenhals kommt, das Problem dabei ist das überwiegend Sony und EA/Ubisoft nur teilweise das anwendet, warum das so ist kann ich nicht sagen nur vermuten, es kostet wohl Zeit und das ist =Geld....... Wahrscheinlich ist das auch know-how frage, die richtig guten leute sitzen halt bei Sony, id, oder EA/Ubisoft gute Programmierer gibt es leider nicht wie Sand am Meer daher wird es nicht in allen Spielen angewendet weil auch das wissen fehlt wie wo und wann man das einsetzt damit man davon profitiert.
    Der zweite Vorteil ist das die GPU 2x 16-Bit berechnen kann anstatt nur 1x 32-Bit und das direkt per Hardware, Vorteile ergeben sich gerade bei der Spiele Programmierung das eine 32-Bit Berechnung nicht immer überall nötig oder brauchbar ist, weil es zuletzt eine Verschwendung an Leistung ist. Es ist einigen dingen wichtig z.b (wenn ich mich nicht täusche) in der Geometrie der Texturen wo eine volle Präzision sehr wichtig wäre. Somit hat man bei vielen dingen die doppelte Power der GPU.

    PlayStation 4 Pro: Entwickler von Shadow Warrior 2 über die Vorteile der PS4 Pro und mehr Performance durch halbe Präzision bei Float-Operationen (16 bit anstatt 32 bit) - 4Players.de

    Tadeusz Zielinski von Flying Wild Hog (Shadow Warrior 2) sprach mit WCCFTech über die PlayStation 4 Pro und meinte, dass die leistungsstärkere Version der Konsole ein tolles Upgrade gegenüber der normalen PS4 sei. Zielinski: "Die CPU bekam kein großes Upgrade verpasst, aber die GPU ist ein Biest. Sie verfügt auch über einige interessante Hardware-Features, die dabei helfen, die 4K-Auflösung ohne 'rohe Gewalt' zu erreichen."

    Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4) meinte vor einiger Zeit, dass es mehr Performance bringen würde, wenn zwei 16-Bit-Operationen ("half floats") simultan berechnet werden würden, anstatt einer 32-Bit-Operation. Cerny sagte, dass dies ein klarer Vorteil bei der PlayStation 4 Pro sei und auch Zielinski bezeichnet dieses Feature ("half precision" mit 16 bit) als großartig. Er sagte: "Das Feature wurde vor einiger Zeit in der GeForce FX genutzt, es wurde jedoch nicht populär und wurde deswegen wieder fallengelassen. Das ist schade, denn die meisten Rechenoperationen brauchen nicht die Präzision von vollen Floats (32 bit) und es wäre daher Verschwendung, wenn man die volle Fließkommapräzision für sie nutzen würde. Mit der halben Präzision bei den Instruktionen könnten wir viel bessere Performance erlangen - ohne Einbußen bei der Bildqualität."

    Shadow Warrior 2 von Flying Wild Hog und Devolver Digital ist für PS4, PS4 Pro und Xbox One in Entwicklung und soll im April oder Mai 2017 startklar sein. Der Shooter ist bereits für PC erhältlich. Welche Verbesserungen die PS4-Pro-Version mit sich bringen wird, ist noch unklar. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass HDR (High-Dynamic Range) auf PS4 und Xbox One S unterstützt wird. Dafür würde die nötige Entwicklungszeit fehlen, heißt es.
    Der dritte Vorteil ist Checkerboard wenn die Grundauflösung zwischen 1350-1620p ist bzw. Temporal Injection also sehr sehr hohem Anti Aliasing/AF wie z.b in Ratched&Clank und durch Checkerboard auf 2160p aufgelöst wird und der interne Skaler das noch zusätzlich hochskaliert dann ist der unterschied wirklich sehr sehr schwer zu erkennen weil die Grundauflösung schon über FullHD liegt. Der Vorteil bei Checkerboard ist das neue Bildinformationen trotzdem hinzugefügt werden, was bei einer normalen hochskalierung zu UHD nicht möglich ist.
    Es fehlen einfach diese Informationen die das Bild ruhiger und schärfer darstellen, in UHD sieht es dann verwaschen aus die Texturen und Shader sehen nicht mehr scharf aus sondern als hätte man es durch einen Weichspül-Filter gejagt.
    Das merke ich z.b bei vielen One S spielen es gibt aber auch 2 ausnahmen Gears of War 4 und Forza Horizon 3 haben das gut kaschieren können durch überschärfung, gutem Anti Aliasing und HDR was alleine schon das Bild erheblich verbessert trotzdem kommt es nicht an reines UHD bzw. PS4 Pro UHD ran.
    Ich bin wirklich überrascht das Sony in dieser Generation eher den Weg geht, das Maximum was möglich ist für das Geld zu gehen, anstatt exotische und überteuerte Hardware zu verkaufen wo 50-60% der Entwickler damit nicht umgehen können.

  4. #1903
    Marces
    IC3M@N FX
    16 bit anstatt 32 bit und schon hat man 8,4 TF.
    Von MS wenn sowas kommen würde,wär das getrolle wieder gross.

  5. #1904
    DeinTeddybaer
    MS kann das ja auch nutzen. Stimmt aber, dass das bei MS ja wieder etwas komplett Anderes wäre.

  6. #1905
    Marces
    Ist doch das selbe mit Checkerboard Rendering,ist für mich nix anderes als auf 4k hochskaliert,nur das es hald anders heisst als bei MS.MS wurde immer belächelt als von 900p auf 1080p skaliert hat und jetzt wo es Sony macht ist es auf einmal ein wahres Wunder.Mir ist das ja egal ob hochskaliert oder nicht mir geht es nur ums Prinzip.

  7. #1906
    DeinTeddybaer
    Es gibt sehr viele verschiedene Arten zu skalieren. Ich wüsste nicht, warum Sony nicht eine neue Art entwickelt haben könnte. Allerdings könntest du durchaus Recht haben. Denn DF hat Remedy ja auch gelobt, weil sie auch so eine Skalierung für QB genutzt haben. Das wurde aber natürlich als schlecht angesehen von den ganzen Fanboys etc.

  8. #1907
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Ist doch das selbe mit Checkerboard Rendering,ist für mich nix anderes als auf 4k hochskaliert,nur das es hald anders heisst als bei MS.MS wurde immer belächelt als von 900p auf 1080p skaliert hat und jetzt wo es Sony macht ist es auf einmal ein wahres Wunder.Mir ist das ja egal ob hochskaliert oder nicht mir geht es nur ums Prinzip.
    Falsch eine reine hochskalierung ist nur eine Erhöhung der Auflösung vom Ausgangsmaterial über den scaler nicht über dem Spiel! Ohne die natürliche Erhöhung in einer neuen hören Auflösung über das Spiel z.b der höheren Textur Auflösung und Shader ist es ist nicht NATIV dadurch fehlen Bildinformationen vom Quellmaterial des Spiels, es hat somit keine neuen Bild Informationen und das ist ein erheblicher unterschied! Wenn das Ausgangs Material z.b 900p nah an der Zielauflösung ist z.b 1080p skaliert wird dann ist es schwer zwischen 900p/1080p zu erkennen weil der Weg kürzer ist! Nur bei einen Fernseher der 55-60" ist und wenn man gute Augen hat erkennt man einen unterschied bei weit enfernten Objekten im Horizont des Spiels. Wenn aber die Grundauflösung 1080p ist und die Zielaufösung 2160p ist dann fehlen genau 50% an Bildinformationen die das Bild Nativ machen und desto weiter entfernter die Zielauflösung ist desto schlechter ist das Bild weil der Weg dahin sehr lang ist egal ob man ein Upscaler benutzt du kannst kein Bild verbessern wenn keine neuen Bildinformationen vorhanden ist! Du kannst das Bild durch verschiedene schärfe Filter und Anti Aliasing ruhiger machen das wars dann schon.....
    Jetzt kommen wir zum Clou die PS4 Pro hat Checkerboard übersetzt Schachbrett die Grundauflösung also Nativ ist z.b 1620-1890p die ist als Bildinformation vorhanden also NATIV dann wird der weg dahin also bis zu der ZIELAUFLÖSUNG 2160p jede zweite Pixel berechnet wie ein Schachbrettmuster heißt es kommen neue Bildinformationen, jedes zweite Pixel wird bis zur Zielauflösung berechnet also ist es auch vorhanden als neue Bildinformation lass es Textur, Shader sonst was sein! Bis zur Zielauflösung wird es kombiniert mit einem Upscaler man sieht wirklich kaum ein unterschied zwischen UHD nativ und UHD Checkerboard weil schon ein nahezu gutes UHD Bild schon vorhanden ist das über FullHD hinausgeht, und weil der Weg zur Zielauflösung sehr gering kombiniert durch neue Bildinformationen ist das ist ein verdammt großer unterschied als ein einfach hochskaliertes Bild zu UHD wo sämtliche Bildinformationen fehlen.

  9. #1908
    AkiWTFOo
    @Iceman genauso ist es. Durch GPGPU wird die vermeintlich schwache CPU nicht zum Flaschenhals. Wäre dem so, würde es nicht bereits einige Spiele geben die den PC Versionen in nichts nachstehen.

    Mein bereits früher angebrachtes Beispiel Watch Dogs 2.

    Auf PC habe ich meinen i7 6700K zu 98% ausgelastet bekommen über alle 8 Threads.

    Wie schafft die PS4 das Spiel so wiederzugeben, das es nahezu identisch ist mit der PC Version in 4K (ist zwar auch auf PC kein richtiges 4K, aber darum geht's nicht)

    Mit der CPU als Flaschenhals sollte das Spiel in der Qualität garnicht laufen dürfen.

    Nur erfordert es wieder Gewöhnung und Umdenken dieses Feature zu nutzen.

    Es gibt bereits einige Spiele die in nativen 4K laufen auf der Pro. Es wird wohl eher in Richtung 2k nativ und dann Checkerboard Skalieren gehen in Zukunft, aber das sieht trotzdem gut aus. Und vorallem schärfer als der upscaler der One/ One S. Das hat mich schon immer gestört bei skalierten spielen. Die waren fast immer unscharf und verwaschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1909
    CalimeroX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Mein bereits früher angebrachtes Beispiel Watch Dogs 2.

    Auf PC habe ich meinen i7 6700K zu 98% ausgelastet bekommen über alle 8 Threads.

    Wie schafft die PS4 das Spiel so wiederzugeben, das es nahezu identisch ist mit der PC Version in 4K (ist zwar auch auf PC kein richtiges 4K, aber darum geht's nicht)

    Mit der CPU als Flaschenhals sollte das Spiel in der Qualität garnicht laufen dürfen.
    Also zunächst mal, in dem sie gerade mal die Hälfte der FPS raushaut

  11. #1910
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Also zunächst mal, in dem sie gerade mal die Hälfte der FPS raushaut
    Jain, denn selbst die Titan X hält keine 60fps in 4K

    Und selbst mit 30fps macht es keinen Unterschied. Die FPS kommen hauptsächlich von der GPU, solange die CPU mich limitiert kannst du mit der GPU auch 120fps haben, vorausgesetzt sie hat die Leistung.

    Aber wie hält die betagte Jaguar CPU mit einem 4 kerner / 8 Thread CPU mit, die fast doppelt so schnell läuft?

    Und das, obwohl Sosu und andere schon so oft geschrieben haben das die CPU viel zu schwach ist und der Flaschenhals?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #1911
    Archie Medes
    Heil Dir Playstation. Ich kanns nimma hören

  13. #1912
    DeinTeddybaer
    Wir sind da viel zu unbedeutend für Archie

  14. #1913
    Archie Medes
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wir sind da viel zu unbedeutend für Archie
    Nah da bin ich aber froh.

  15. #1914
    DARK-THREAT
    Kann man Forza Motorsport und Horizon auf einer PS4 spielen? Oder sind diese Spiele unbedeutend?

  16. #1915
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Kann man Forza Motorsport und Horizon auf einer PS4 spielen? Oder sind diese Spiele unbedeutend?
    Das ist halt schon lange so, wer Rennspielen mag, der spielt Xbox, wer Rollenspiele mag, der spielt PlayStation. Außer Fable was mittlerweile tot und völlig verkorkst ist ( die letzten beiden Teile waren eine Zumutung) hat Microsoft dort nichts außer das kommende Scalebound.

    Andersrum ist GT und auch Driveclub keine Konkurrenz für Microsoft.

    Ich habe erst am Wochenende über eBay Kleinanzeigen einen Xbox Controller verkauft. Der Mann der vorbeikam hat dann ganz stolz erzählt das er seinem Sohn eine One S gekauft hat mit Forza 6. und das er mit 12 Jahren bereits gut unterwegs ist und die mit dem 2. Controller jetzt auch zusammen spielen wollen.

    Dagegen fand ich GT schon auf PS3 Mega langweilig und anspruchslos. Das erste mal eine Sim gespielt habe ich mit Forza 5, und da war ich begeistert.

    Andersrum freue ich mich auf Horizon Zero Dawn, ich habe Bloodbourne gerne gespielt, ich freue mich auf Nioh und auch Final Fantasy 14 macht mir aktuell Spaß. Wo sind diese Spiele auf Xbox?

    Von Forza kommen mittlerweile auch Teil 7 und Teil 4... Da wird auch nur eine marke benutzt um weiter Geld zu machen, denn ich fand Horizon 3 zB nicht so gut wie den 2. Teil. Hab's nicht lang gespielt und sogar online Reklamiert, also die digitale Version zurückgegeben ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #1916
    Shoouss Lullaby
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Kann man Forza Motorsport und Horizon auf einer PS4 spielen? Oder sind diese Spiele unbedeutend?

    Nein, sind sie nicht Allein dafür lohnt sich ne Xbox.

    Motorsport 7 & Xbox Scorpio @ 4K/60FPS.^^

  18. #1917
    DeinTeddybaer
    "Andersrum freue ich mich auf Horizon Zero Dawn, ich habe Bloodbourne gerne gespielt, ich freue mich auf Nioh und auch Final Fantasy 14 macht mir aktuell Spaß. Wo sind diese Spiele auf Xbox?"

    Mir haben Ryse und Sunset zum Beispiel viel Spaß gemacht. Recore war auch gut. Wo bleiben die Spiele bei der PS4? Warum tun immer alle so, als gäbe es auf der XBox keine Spiele? Damit will ich sagen auf jeder Konsole ist für jeden etwas dabei.

  19. #1918
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Andersrum freue ich mich auf Horizon Zero Dawn, ich habe Bloodbourne gerne gespielt, ich freue mich auf Nioh und auch Final Fantasy 14 macht mir aktuell Spaß. Wo sind diese Spiele auf Xbox?
    Man kann doch Final Fantasy 15 auf der XBOX zocken. Sonst noch bald Spiele wie Ashen oder das hoffentlich bald erscheinende ION.

    Klar fehlen die Massen an japano-artige Spiele. Liegt halt daran, dass kleinere und mittlere jap. Entwickler ihre Spiele nur auf die Plattformen bringen, die in Japan auch Absatz fanden.
    Wer sowas mag, muss eben eine PS3/PS4, NDS/3DS nehmen und keine XBOX.

  20. #1919
    Archie Medes
    Mit 95% der Japanspiele kann ich nix anfangen und da bin ich einer von vielen.

  21. #1920
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    "Andersrum freue ich mich auf Horizon Zero Dawn, ich habe Bloodbourne gerne gespielt, ich freue mich auf Nioh und auch Final Fantasy 14 macht mir aktuell Spaß. Wo sind diese Spiele auf Xbox?"

    Mir haben Ryse und Sunset zum Beispiel viel Spaß gemacht. Recore war auch gut. Wo bleiben die Spiele bei der PS4? Warum tun immer alle so, als gäbe es auf der XBox keine Spiele? Damit will ich sagen auf jeder Konsole ist für jeden etwas dabei.
    Das ist doch richtig, dagegen sage ich doch nichts. Ich habe die Xbox exklusiven Spiele sehr genossen, egal ob Horizon, die Forza Abende von Forza 5, Dead Rising, Sunset Oder Halo 5, alles klasse spiele.

    Mir ging es nur um die Aussage von Dark. Die PS sieht im Rennbereich kein Land, die Xbox im RPG Bereich. Und das sind nicht alles japanische RPGs. Bloodbourne und Horizon zB. Um nur mal 2 auf die schnelle zu nennen.

    Und es ist schön das es Final Fantasy 15 auf der Xbox gibt. FF14 ist aber ein MMORPG und keines dieser japano Singleplayer RPGs.

    Beide Konsolen haben gute Spiele, und beide haben Alternativen.

    Aber man muss sich auch einfach eingestehen können das Playstation mehr und vorallem ein breiteres Feld an spielen zu bieten hat. Auch wenn nicht alle top davon sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Der DJ Thread: Hallo an alle Musikbegeisterten! Hier nun ein Thread für alle die sich viel mit Musik beschäftigen, sei es nur aus Spaß, hobbymäßig oder sogar...



  2. NBA 2k14 - Allgemeiner Thread: Gibt zwar viele Threads zum Spiel, nur keinen allgemeinen. (Beziehen sich entweder auf Probleme, Trailer, o.ä) Spielt noch jemand aktiv und hat...



  3. Der Geburtstag Thread: So Leute ich hab mir gedacht, das in laufe der Zeit einige Geburtstag haben. Von daher können alle die Geburtstag hab sich hier gratulieren lassen...



  4. Der Aquarium Thread: Da hier einige sind die Aquarien haben oder darauf abfahren eröffne ich hier mal einen Thread. Ich selber stelle gerade im Keller ein drittes...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Call of duty black ops 3 Verbindung zum onlinedienst

the division ps4 pro downsampling