Seite 69 von 137 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 2728
Like Tree1066Likes

Allgemeiner PS 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS 4 Thread im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Boah. Ein like von boarder. Ich bin überwältigt....


  1. #1361
    Ch.R.iS
    Boah. Ein like von boarder. Ich bin überwältigt.

  2. Anzeige
    Hallo horvathslos,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1362
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Erasox Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen werden viele ps4 pro spiele doch eh nur auf 4k skaliert z.b. bei killing floor 2
    und selbst da schafft die nicht stabile 60fps xD
    Was stabile fps angeht hat sich die Xbox auch nicht gerade bei Ruhm bekleckert und das gerade mal bei 1080p.

    Ihr regt euch jetzt alle darüber auf, dass Sony die Leute verarscht, aber hat hier denn jemand Ahnung was da passiert, was diese Technik bringt, ob sie was bringt, in wie fern sie die Leistung steigern könnte oder nicht, ob das nur Zahlenspielerei ist oder ob da tatsächlich ein Sinn hinter steckt (abgesehen von der "höheren TF Zahl") ??

    Irgendjemand Ahnung davon und könnte mir grob das Prinzip erklären und wieso es hilfreich oder eben nicht hilfreich ist?

  4. #1363
    Anilman
    Wenn die ps4 pro 8,4tflops durch 16bit hat dann hat die xbox scorpio 24 tflops bei 8 bit xD

    Ich glaube die haben was falsches zu sich genommen..

    Die xbox scorpio ist stärker aber durch diese aussage reden dann leute durch mundprobaganda mit 8,4tflops vs 6tflops...........

  5. #1364
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Wenn die ps4 pro 8,4tflops durch 16bit hat dann hat die xbox scorpio 24 tflops bei 8 bit xD

    Ich glaube die haben was falsches zu sich genommen..

    Die xbox scorpio ist stärker aber durch diese aussage reden dann leute durch mundprobaganda mit 8,4tflops vs 6tflops...........
    Vllt wird ja die Scorpio diese Technik verwenden? Es wird ja sicher Gründe geben, wieso diese ominösen FLOPS bisher 32bit haben und nicht 64 oder 16, und es wird ja vllt auch einen Grund geben wieso eine neue Technik, die einen 32bit Dingsda in 2 16bit Dingsdas umwandelt oder sonst was von AMD entwickelt wurde.

    Deshalb frag ich ja, ob sich da jemand mit auskennt und sich zu dem Thema äußern kann, ihr sagt alle das ist nur erfundenere Mist, damit die Pro stärker klingt als sie ist, und das ist ja auch eine Möglichkeit. Begründen kann hier aber scheinbar niemand, wieso diese Technik unnütz, nur zu Werbezwecken etc ist.

    Hätte ja sein können, dass sich hier jemand mit sowas auskennt, mich würde halt interessieren was dahinter steckt (oder stecken soll).

    Edit: Wie ich bisher lesen konnte, soll diese Technik in Zukunft auch in PC Grafikkarten zum Einsatz kommen, also würde ich mal behaupten AMD hat sich da schon was bei gedacht, und irgendeinen Sinn wird es wohl machen die Sache so zu handhaben.

  6. #1365
    Anilman
    Ich sage mal so
    Das was er sagt stimmt schon das sollte man auch nutzen wenn der speicher nicht ausreicht und den flaschenhals darstellt,aber das ist wie fullhd auf uhd die leute haben es noch nicht und arbeiten dementsprechend nicht damit.

    Die exklusivtitel könnten es nutzen aber die multi spiele werden erstmal noch auf einfache präzision entwickelt sprich 32bit / fp32

    Die scorpio hat dann seine 12tflops in halbe präzision.

  7. #1366
    DeinTeddybaer
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt die Bit Art an, wie lang so eine Codezeile ist. Das würde bedeuten, dass mit höherer Bit Zahl größere Datenmengen pro Codezeile vom PC bearbeitet werden können. Was wiederum bedeuten würde, dass es für den PC aufwändiger ist mehrere 32 Bit Codes wie einen 64 Bit Code zu verarbeiten. Dafür geht das aber schneller, da kleinere Daten nicht so hohe Zugriffszeiten benötigen (Flops geben ja wohl an, wie viele Codes in der Sekunde verarbeitet werden können).
    Was ich aber sicher weiß, ist dass das keine Zauberei ist und das schon seit Jahren so genutzt werden könnte. Da das aber scheinbar keiner macht, kann das ja nicht ganz so toll sein^^
    Die durchschnittlich nicht so klugen bzw. sich nicht informierenden PS4ler werden damit natürlich hervorragend geködert.

  8. #1367
    freakyboy86
    Ist doch klar, dass die 32 bit "haben", sonst könnte man ja keine Vergleiche starten. Man muss sich ja auf irgendwas festlegen. Sonst vergleicht man ja Äpfel mir Birnen. Das ist doch auch nur ein theoretischer Maximalwert, um zu sehen was die Hardware im Stande ist theoretisch zu leisten.

    Btw: Mein Sega Mega Drive hatte meines Wissens nach schon 16 bit

  9. #1368
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    ... Ihr regt euch jetzt alle darüber auf, dass Sony die Leute verarscht... (?




    Das ist der PS4 Thread, vom Thema her ("SONY verarscht Leute") muss das hier rein.

    Wenn dieser SONY Luftballon dann wirklich in solche TF/Technik-Höhen steigt, wird dann ja auch hier gefeiert.

    Grenzt ja dann auch an Zauberei.

    Ich erwarte dann auch Steve Jobs und Harry Potter auf der Party.

    SONY ist clever die versuchen jetzt ne PS5 in den Lauf zu schieben, eine die der Scorpio Paroli bieten kann.

    Wird nicht die PS4 Pro werden, aber zur E3 wird bestimmt was kommen, bestimmt. Ob das dann PS5 heißt glaube ich kaum, gibt nen neuen Namen für die Next Gen!

    Wird vorgestellt mit einem Termin Mitte 2018! Das reicht um MS wieder potentielle Scorpio Käufer abzuluchsen.

    Also MUSS die Scorpio einschlagen wie eine Bombe

  10. #1369
    Archie Medes
    Frag mich ja immer noch was die Einsparung des Opti Anschlusses bei der Slim soll ?
    Bei der Pro ist der wieder vorhanden. Versteh einer Sony.
    Design vor Funktion !? Wegfall damit man die Konsole kleiner machen kann ?

  11. #1370
    CalimeroX
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt die Bit Art an, wie lang so eine Codezeile ist. Das würde bedeuten, dass mit höherer Bit Zahl größere Datenmengen pro Codezeile vom PC bearbeitet werden können. Was wiederum bedeuten würde, dass es für den PC aufwändiger ist mehrere 32 Bit Codes wie einen 64 Bit Code zu verarbeiten. Dafür geht das aber schneller, da kleinere Daten nicht so hohe Zugriffszeiten benötigen (Flops geben ja wohl an, wie viele Codes in der Sekunde verarbeitet werden können).
    Was ich aber sicher weiß, ist dass das keine Zauberei ist und das schon seit Jahren so genutzt werden könnte. Da das aber scheinbar keiner macht, kann das ja nicht ganz so toll sein^^
    Die durchschnittlich nicht so klugen bzw. sich nicht informierenden PS4ler werden damit natürlich hervorragend geködert.
    Okay, danke für die Antwort, sowas wollte ich gern hören x)

  12. #1371
    Quadle0110
    Boahhhh, ich krustel meinen alten 486er wieder raus der hatte doch glaube auch 16bit.......geeeeeiiiiiiiiillllllllll!!!
    Der erste 486er mit 8,4terraflops!!!!!!!!!!!!!!!

  13. #1372
    KamiKateR 1990
    So mal wieder ne Frage zur PS4 von heute. Wo und wie komme ich an Playstation Now? Ich möchte die God Of War Spiele spielen, habe aber keine Ahnung wo ich auf meiner PS4 nach Playstation Now suchen muss um an die Spiele ranzukommen. Weiß da jmd was?^^

    Ach und was kostet da nen Monatsabo? Finde immer nur das 7Tage Trial Paket. vll schaff ichs ja in der Zeit die ersten beiden God Of War Teile zu zocken, aber das mach ich dann zwischen den Jahren.

  14. #1373
    Benutzername
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Frag mich ja immer noch was die Einsparung des Opti Anschlusses bei der Slim soll ?
    Bei der Pro ist der wieder vorhanden. Versteh einer Sony.
    Design vor Funktion !? Wegfall damit man die Konsole kleiner machen kann ?
    War bei der 360 im One Design auch so.

  15. #1374
    DeinTeddybaer
    PS Now in Deutschland? Ich glaube selbst in den USA ist es immer noch nur beta. Hier bekommst du das vor 2020 nicht

  16. #1375
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    War bei der 360 im One Design auch so.
    Der Optische Audioausgang ist am Stecker, nicht am gerät direkt.

    Kami

    Der Abo-Service bietet eine Probewoche zum Antesten an. Will man ein Abo abschließen, hat man anschließend die Wahl zwischen einem einmonatigen Abo für 19,99 Dollar, drei Monaten für 44,99 Dollar und bald wohl sogar einem ganzen Jahr für 99,99 Dollar - ähnlich wie bei Playstation Plus also.
    Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne PS3-Titel zu mieten, der Preis startet hier bei 1,99 Euro für vier Stunden, 90 Tage kosten 14,99 Euro. Wer schon viele Spiele besitzt, hat allerdings Pech - man muss die Titel anders als bei der Abwärtskompatibilität von Microsoft trotzdem nochmal kaufen.

    In Amiland immer noch in der Beta. Bei Uns ist nichts bekannt wann es starten wird.

  17. #1376
    xKingTidusx
    Hab mir die PS4 Pro Slim für 200€ gekauft und mir fehlt der optische Ausgang nicht, was solls.

    €Kami, wie lang hast du deine PS4 schon ?

  18. #1377
    Benutzername
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Der Optische Audioausgang ist am Stecker, nicht am gerät direkt.
    Ich weiß welchen Stecker du meinst, dieser liegt aber nicht standartgemäß dabei.

  19. #1378
    TheRock1401
    Teddy
    PS now ist in Deutschland immer noch eine Beta und ohne betacode von Sony kommst du dort nicht rein!
    Ich habe meinen Code vor Monaten verschenkt, hätte ich gewusst, dass ihr jmd Interesse daran hat, hätte ich ihn noch behalten.
    Glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass now endgültig erscheinen wird bzw. sich durchsetzen wird

  20. #1379
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ich weiß welchen Stecker du meinst, dieser liegt aber nicht standartgemäß dabei.
    Ich sags mal so, die 360 im One Design war eine Zugabe. Die PS4 slim soll die normale PS4 ersetzen, von daher ein Rückschritt. Grundsätzlich ist es aber ein Unding rudimentäre Features einfach wegzulassen.

  21. #1380
    Shoouss Lullaby
    With Polaris though, it's possible to place two half-floats side by side in a register, which means if you're willing to mark which variables in a shader program are fine with 16-bits of storage, you can use twice as many. Annotate your shader program, say which variables are 16-bit, then you'll use fewer vector registers.
    How Sony made the first 4K games console

    Ich denke nicht, dass dies alles Hokuspokus und Unsinn ist. Allerdings ist die Technologie dahinter, auch nicht Sony Exklusiv.. Moderne Grafikkarten und zukünftige Konsolen, werden dieses Feature vermutlich alle nutzen/unterstützen.

    Ich bezweifel aber, dass die Entwickler jetzt davon großartig Gebrauch machen werden. Schließlich müssen die Spiele ja auch auf den alten Konsolen laufen.

    Der extra RAM für Anwendungen ist super. Am meisten freue ich mich aber über den SATA 3 Support.

Ähnliche Themen


  1. Der DJ Thread: Hallo an alle Musikbegeisterten! Hier nun ein Thread für alle die sich viel mit Musik beschäftigen, sei es nur aus Spaß, hobbymäßig oder sogar...



  2. NBA 2k14 - Allgemeiner Thread: Gibt zwar viele Threads zum Spiel, nur keinen allgemeinen. (Beziehen sich entweder auf Probleme, Trailer, o.ä) Spielt noch jemand aktiv und hat...



  3. Der Geburtstag Thread: So Leute ich hab mir gedacht, das in laufe der Zeit einige Geburtstag haben. Von daher können alle die Geburtstag hab sich hier gratulieren lassen...



  4. Der Aquarium Thread: Da hier einige sind die Aquarien haben oder darauf abfahren eröffne ich hier mal einen Thread. Ich selber stelle gerade im Keller ein drittes...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Call of duty black ops 3 Verbindung zum onlinedienst

the division ps4 pro downsampling