PS4 Allgemeiner PS 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS 4 Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Boah. Ein like von boarder. Ich bin überwältigt. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Boah. Ein like von boarder. Ich bin überwältigt. :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Davon abgesehen werden viele ps4 pro spiele doch eh nur auf 4k skaliert z.b. bei killing floor 2
und selbst da schafft die nicht stabile 60fps xD
Was stabile fps angeht hat sich die Xbox auch nicht gerade bei Ruhm bekleckert und das gerade mal bei 1080p.

Ihr regt euch jetzt alle darüber auf, dass Sony die Leute verarscht, aber hat hier denn jemand Ahnung was da passiert, was diese Technik bringt, ob sie was bringt, in wie fern sie die Leistung steigern könnte oder nicht, ob das nur Zahlenspielerei ist oder ob da tatsächlich ein Sinn hinter steckt (abgesehen von der "höheren TF Zahl") ??

Irgendjemand Ahnung davon und könnte mir grob das Prinzip erklären und wieso es hilfreich oder eben nicht hilfreich ist?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn die ps4 pro 8,4tflops durch 16bit hat dann hat die xbox scorpio 24 tflops bei 8 bit xD

Ich glaube die haben was falsches zu sich genommen..

Die xbox scorpio ist stärker aber durch diese aussage reden dann leute durch mundprobaganda mit 8,4tflops vs 6tflops...........
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wenn die ps4 pro 8,4tflops durch 16bit hat dann hat die xbox scorpio 24 tflops bei 8 bit xD

Ich glaube die haben was falsches zu sich genommen..

Die xbox scorpio ist stärker aber durch diese aussage reden dann leute durch mundprobaganda mit 8,4tflops vs 6tflops...........
Vllt wird ja die Scorpio diese Technik verwenden? Es wird ja sicher Gründe geben, wieso diese ominösen FLOPS bisher 32bit haben und nicht 64 oder 16, und es wird ja vllt auch einen Grund geben wieso eine neue Technik, die einen 32bit Dingsda in 2 16bit Dingsdas umwandelt oder sonst was von AMD entwickelt wurde.

Deshalb frag ich ja, ob sich da jemand mit auskennt und sich zu dem Thema äußern kann, ihr sagt alle das ist nur erfundenere Mist, damit die Pro stärker klingt als sie ist, und das ist ja auch eine Möglichkeit. Begründen kann hier aber scheinbar niemand, wieso diese Technik unnütz, nur zu Werbezwecken etc ist.

Hätte ja sein können, dass sich hier jemand mit sowas auskennt, mich würde halt interessieren was dahinter steckt (oder stecken soll).

Edit: Wie ich bisher lesen konnte, soll diese Technik in Zukunft auch in PC Grafikkarten zum Einsatz kommen, also würde ich mal behaupten AMD hat sich da schon was bei gedacht, und irgendeinen Sinn wird es wohl machen die Sache so zu handhaben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich sage mal so
Das was er sagt stimmt schon das sollte man auch nutzen wenn der speicher nicht ausreicht und den flaschenhals darstellt,aber das ist wie fullhd auf uhd die leute haben es noch nicht und arbeiten dementsprechend nicht damit.

Die exklusivtitel könnten es nutzen aber die multi spiele werden erstmal noch auf einfache präzision entwickelt sprich 32bit / fp32

Die scorpio hat dann seine 12tflops in halbe präzision.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn ich das richtig verstehe, gibt die Bit Art an, wie lang so eine Codezeile ist. Das würde bedeuten, dass mit höherer Bit Zahl größere Datenmengen pro Codezeile vom PC bearbeitet werden können. Was wiederum bedeuten würde, dass es für den PC aufwändiger ist mehrere 32 Bit Codes wie einen 64 Bit Code zu verarbeiten. Dafür geht das aber schneller, da kleinere Daten nicht so hohe Zugriffszeiten benötigen (Flops geben ja wohl an, wie viele Codes in der Sekunde verarbeitet werden können).
Was ich aber sicher weiß, ist dass das keine Zauberei ist und das schon seit Jahren so genutzt werden könnte. Da das aber scheinbar keiner macht, kann das ja nicht ganz so toll sein^^
Die durchschnittlich nicht so klugen bzw. sich nicht informierenden PS4ler werden damit natürlich hervorragend geködert.
 
F

freakyboy86

Guest
Ist doch klar, dass die 32 bit "haben", sonst könnte man ja keine Vergleiche starten. Man muss sich ja auf irgendwas festlegen. Sonst vergleicht man ja Äpfel mir Birnen. Das ist doch auch nur ein theoretischer Maximalwert, um zu sehen was die Hardware im Stande ist theoretisch zu leisten.

Btw: Mein Sega Mega Drive hatte meines Wissens nach schon 16 bit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Ihr regt euch jetzt alle darüber auf, dass Sony die Leute verarscht... (?




Das ist der PS4 Thread, vom Thema her ("SONY verarscht Leute") muss das hier rein.

Wenn dieser SONY Luftballon dann wirklich in solche TF/Technik-Höhen steigt, wird dann ja auch hier gefeiert.

Grenzt ja dann auch an Zauberei.

Ich erwarte dann auch Steve Jobs und Harry Potter auf der Party.

SONY ist clever die versuchen jetzt ne PS5 in den Lauf zu schieben, eine die der Scorpio Paroli bieten kann.

Wird nicht die PS4 Pro werden, aber zur E3 wird bestimmt was kommen, bestimmt. Ob das dann PS5 heißt glaube ich kaum, gibt nen neuen Namen für die Next Gen!

Wird vorgestellt mit einem Termin Mitte 2018! Das reicht um MS wieder potentielle Scorpio Käufer abzuluchsen.

Also MUSS die Scorpio einschlagen wie eine Bombe
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Frag mich ja immer noch was die Einsparung des Opti Anschlusses bei der Slim soll ?
Bei der Pro ist der wieder vorhanden. Versteh einer Sony.
Design vor Funktion !? Wegfall damit man die Konsole kleiner machen kann ?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wenn ich das richtig verstehe, gibt die Bit Art an, wie lang so eine Codezeile ist. Das würde bedeuten, dass mit höherer Bit Zahl größere Datenmengen pro Codezeile vom PC bearbeitet werden können. Was wiederum bedeuten würde, dass es für den PC aufwändiger ist mehrere 32 Bit Codes wie einen 64 Bit Code zu verarbeiten. Dafür geht das aber schneller, da kleinere Daten nicht so hohe Zugriffszeiten benötigen (Flops geben ja wohl an, wie viele Codes in der Sekunde verarbeitet werden können).
Was ich aber sicher weiß, ist dass das keine Zauberei ist und das schon seit Jahren so genutzt werden könnte. Da das aber scheinbar keiner macht, kann das ja nicht ganz so toll sein^^
Die durchschnittlich nicht so klugen bzw. sich nicht informierenden PS4ler werden damit natürlich hervorragend geködert.
Okay, danke für die Antwort, sowas wollte ich gern hören x)
 
Q

Quadle0110

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
9
Boahhhh, ich krustel meinen alten 486er wieder raus der hatte doch glaube auch 16bit.......geeeeeiiiiiiiiillllllllll!!!
Der erste 486er mit 8,4terraflops!!!!!!!!!!!!!!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So mal wieder ne Frage zur PS4 von heute. Wo und wie komme ich an Playstation Now? Ich möchte die God Of War Spiele spielen, habe aber keine Ahnung wo ich auf meiner PS4 nach Playstation Now suchen muss um an die Spiele ranzukommen. Weiß da jmd was?^^

Ach und was kostet da nen Monatsabo? Finde immer nur das 7Tage Trial Paket. :D vll schaff ichs ja in der Zeit die ersten beiden God Of War Teile zu zocken, aber das mach ich dann zwischen den Jahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzername

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Frag mich ja immer noch was die Einsparung des Opti Anschlusses bei der Slim soll ?
Bei der Pro ist der wieder vorhanden. Versteh einer Sony.
Design vor Funktion !? Wegfall damit man die Konsole kleiner machen kann ?
War bei der 360 im One Design auch so.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
PS Now in Deutschland? Ich glaube selbst in den USA ist es immer noch nur beta. Hier bekommst du das vor 2020 nicht
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War bei der 360 im One Design auch so.
Der Optische Audioausgang ist am Stecker, nicht am gerät direkt.

Kami :)

Der Abo-Service bietet eine Probewoche zum Antesten an. Will man ein Abo abschließen, hat man anschließend die Wahl zwischen einem einmonatigen Abo für 19,99 Dollar, drei Monaten für 44,99 Dollar und bald wohl sogar einem ganzen Jahr für 99,99 Dollar - ähnlich wie bei Playstation Plus also.
Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne PS3-Titel zu mieten, der Preis startet hier bei 1,99 Euro für vier Stunden, 90 Tage kosten 14,99 Euro. Wer schon viele Spiele besitzt, hat allerdings Pech - man muss die Titel anders als bei der Abwärtskompatibilität von Microsoft trotzdem nochmal kaufen.

In Amiland immer noch in der Beta. Bei Uns ist nichts bekannt wann es starten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab mir die PS4 Pro Slim für 200€ gekauft und mir fehlt der optische Ausgang nicht, was solls. :D

€Kami, wie lang hast du deine PS4 schon ?
 
T

TheRock1401

Guest
Teddy
PS now ist in Deutschland immer noch eine Beta und ohne betacode von Sony kommst du dort nicht rein!
Ich habe meinen Code vor Monaten verschenkt, hätte ich gewusst, dass ihr jmd Interesse daran hat, hätte ich ihn noch behalten.
Glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass now endgültig erscheinen wird bzw. sich durchsetzen wird
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich weiß welchen Stecker du meinst, dieser liegt aber nicht standartgemäß dabei. :)
Ich sags mal so, die 360 im One Design war eine Zugabe. Die PS4 slim soll die normale PS4 ersetzen, von daher ein Rückschritt. Grundsätzlich ist es aber ein Unding rudimentäre Features einfach wegzulassen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
With Polaris though, it's possible to place two half-floats side by side in a register, which means if you're willing to mark which variables in a shader program are fine with 16-bits of storage, you can use twice as many. Annotate your shader program, say which variables are 16-bit, then you'll use fewer vector registers.
How Sony made the first 4K games console

Ich denke nicht, dass dies alles Hokuspokus und Unsinn ist. Allerdings ist die Technologie dahinter, auch nicht Sony Exklusiv.. Moderne Grafikkarten und zukünftige Konsolen, werden dieses Feature vermutlich alle nutzen/unterstützen.

Ich bezweifel aber, dass die Entwickler jetzt davon großartig Gebrauch machen werden. Schließlich müssen die Spiele ja auch auf den alten Konsolen laufen.

Der extra RAM für Anwendungen ist super. Am meisten freue ich mich aber über den SATA 3 Support. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeiner PS 4 Thread

Allgemeiner PS 4 Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    content

    ,

    Call of duty black ops 3 Verbindung zum onlinedienst

    ,

    the division ps4 pro downsampling

    Oben