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Allgemeiner PS 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS 4 Thread im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; wie lange arbeiten denn die jungs schon an no man´s sky?...


  1. #421
    SamFlynn
    wie lange arbeiten denn die jungs schon an no man´s sky?

  2. Anzeige
    Hallo horvathslos,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #422
    Archie Medes
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wie lange arbeiten denn die jungs schon an no man´s sky?
    Anscheinend noch nicht lange genug. höhö

  4. #423
    Nero1977
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wie lange arbeiten denn die jungs schon an no man´s sky?
    Also ich hab nur gefunden das zwischen Ankündigung und erscheinungsdatum 3 jahre liegen.Denke da kan man gut und gerne noch 1-2 jahre hinzurechnen als entwicklerzeit!
    Scheint also ne ordentliche stange kohle gekostet zu haben das game zu entwickeln.Aber ganz erlich wenn es hält was es verspricht zahl ich hier auch gerne vollpreis!
    Ist ein mutiges und grosses projekt von nem kleinem entwicklerteam.

    No Man?s Sky: Wie viele Probleme gab es bei der Entwicklung? ? GIGA

  5. #424
    LiFaD1203
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wie lange arbeiten denn die jungs schon an no man´s sky?
    Ich glaube seit 2012. Am Anfang aber nur mit 3-4 Personen. Der Rest vom Team hat da noch an Joe Danger Teilen gearbeitet. 2013 bei den VGX wurde es das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert. Dann hatten sie nochmal einen Rückschlag als ihr komplettes Studio durch ein Hochwasser überflutet wurde. Dabei ist wohl auch einiges verloren gegangen. Nachdem Neuaufbau des Studios arbeitet das ganze Team an No Man's Sky, dass sind aber auch nur 15.

  6. #425
    Nero1977
    Hier sind mal paar zusammengefasste Features zu dem game:



    Es wird 18.446.744.073.709.551.616 (>18 Trillionen) Planeten geben. Wer jeden davon für eine Sekunde besuchen will, muss 585 Milliarden Jahre einplanen.

    Das Universum ist nicht komplett zufällig, sondern basiert auf Mathematik - den Algorithmen, die Hello Games entwickelt hat.

    Das Universum wird über Meta-Daten gespeichert. Es gibt keine persistente MMO-Welt, No Man's Sky ist offline spielbar.

    No Man's Sky ist damit auch kein MMO. Das Spieler jemals zu unterschiedlichen Zeitpunkten denselben Ort erkunden, ist bereits sehr unwahrscheinlich.

    Damit Hello Games feststellen kann, dass die eigenen Algorithmen interessante, abwechslungsreiche, aber auch funktionierende Welten erschaffen, haben sie eine Reihe an Bots in das Universum ausgesandt. Diese nehmen gifs für die Entwickler auf, über die die Qualitätssicherung stattfindet.

    Es wird keine Story, keine Charaktere, keine Zwischensequenzen geben. Das Ziel ist das Zentrum des Universums, die Geschichte erzählt der Spieler, nicht das Spiel.

    Spieler sind echte Entdecker von Planeten, Pflanzen und Kreaturen. Stolpert doch mal jemand über bereits entdeckte Orte, erfährt er, wer zuerst dort war.

    Der Atlas ist die Datenbank von all dem, was alle Spieler gemeinsam entdeckt haben.

    Es gibt Relikte und abgestürzte Schiffe, die Verbesserungen für unser Schiff, unseren Anzug oder das Multitool bieten.

    Spieler sollten bei der Erkundung stark auf ihr Jetpack setzen, um wirklich alle Orte erreichen zu können.

    Sterne wird es in unterschiedlichen Arten geben. Wer auf die Galaxie-Karte schaut sieht unterschiedliche Größen, Farben, aber auch unterschiedliche Anordnungen.

    Es wird wohl Schwarze Löcher geben.

    Das Klima eines Planeten ist vom Abstand zum Stern abhängig. Weit entfernt herrscht Eiswüste, zu nah und die Oberfläche ist kahl. Dazwischen findet sich Leben.

    Die meisten Planeten werden tatsächlich keine oder nur wenige Lebensformen bieten. Aber auch kahle Planeten bieten Schätze.

    Einige Planeten sind nicht nur kahl, sondern auch tödlich. Strahlung und ähnliche Gefahren müssen mit Anzugs-Upgrades entschärft werden.

    Jeder Berg am Horizont und jeder ferne Planet ist besuchbar.

    Planeten haben unterschiedliches Wetter. Spieler müssen sich unter anderem auf Regen, Staubstürme, Schnee, Blizzards, Gewitter oder andere Phänomene einstellen, die unser Klima nicht bietet. Ein Säureregen ist beispielsweise möglich.

    Planeten haben Tag-Nacht-Zyklen. Tiere sind entweder Tag- oder Nachtaktiv. Wenn zwei Spieler denselben Planeten zu unterschiedlichen Tageszeiten besuchen, können sie auf den richtigen Welten völlig unterschiedliche Lebewesen finden.

    Tiere haben verschiedene Routinen. Sie suchen Wasserstellen auf, sind Fleisch- oder Pflanzenfresser, friedlich oder aggressiv, Tag- oder Nachtaktiv.

    Spieler können auf Planeten die herrschende Nahrungskette beobachten. Nicht überall ist der Spieler an der Spitze der Pyramide.

    Das eigene Schiff lässt sich auf verschiedenste Arten ausbauen. Boni gibt es unter anderem auf Geschwindigkeit, Manövrierbarkeit, Reichweite des Sprungantriebs und die Waffenstärke.

    Spieler können immer nur ein Schiff nutzen, die Schiffsklassen können aber auch später getauscht werden. Verfügbar sind Handelsschiffe mit großen Frachträumen, Jäger mit starken Waffen und Erkundungsschiffe mit einem weitreichenden Sprungantrieb.

    Schiffshändler wechseln immer wieder die Auswahl. Wer einen passenden Raumer sieht, sollte zugreifen bevor das Angebot weg ist.

    Wer auf einem Planeten stirbt, verliert alle nicht verstauten Ressourcen und nicht hochgeladenen Entdeckungen. Wer im All stirbt verliert Schiff, Items und Entdeckungen.

    Spieler die sterben und kein Geld mehr haben, kriegen ein Basisschiff gestellt. Das hat aber noch nicht einmal einen Sprungantrieb.

    Hypersprünge kosten Treibstoff, der gekauft oder aus Planeten extrahiert werden muss.

    Es gibt wie in anderen Open-World-Spielen einen Wanted-Level. Sind wir zu aggressiv beim Schürfen von Ressourcen, dem Abschießen von Schiffen oder dem Töten von Kreaturen werden wir von den Sentinels gejagt.

    Nicht jeder Planet wird von den Sentinels überwacht. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren.

    Fraktionen kämpfen um die Kontrolle des Universums. Helfen oder Attackieren von Parteien hat Konsequenzen. Wir können das Spiel ohne Konflikte spielen, wenn wir das wollen.

    Arbeiten wir lange genug mit einer Fraktion zusammen, wird uns die Fraktion unterstützen.

    Das Multitool bietet verschiedene Feuermodi, je nach Upgrades.

    Alle Kreaturen sind prozedural generiert.

    Die Geräusche, Schreie und Laute von Tieren werden prozedural generiert.

    Tiere können uns angreifen, aber das Töten von Tieren ruft die Sentinels auf den Plan. Spieler sollten Wesen daher verscheuchen.

    Die Wirtschaft basiert auf Units, der Spielwährung. Die gibt es für den Handel, Erkundungs-Uploads in den Atlas oder das Abschießen von Piraten.

    Einige Spieler werden feststellen, dass sie auf dem Weg ins Zentrum des Universums irgendwo stehen bleiben und eine lukrative Handelsroute zwischen Systemen aufbauen.

    Die Ökonomie wird von Frachter-Flotten und Mutterschiffen dominiert. Spieler können die Händler angreifen und Ressourcen stehlen, genauso wie NPC-Piraten.

    Ressourcen werden nicht nur gehandelt, sondern auch für Upgrades benötigt. Es gibt einige sehr seltene Ressourcen.

    Wer gerne Ressourcen abbauen möchte und mehr auf Handel spielen möchte, findet entsprechende Upgrades, die den Spielstil unterstützen.

    Der Soundtrack stammt von 65daysofstatic

    Auch die Musik ist (teilweise) prozedural gesampelt

    No Man's Sky ist kein düsteres Sci-Fi-Universum. Nicht nur bei der bunten Grafik, sondern auch bei der Atmosphäre lädt zum Erkunden ein.

    13 Mitarbeiter arbeiten bei Hello Games an No Man's Sky. Zur Ankündigung waren es vier

    Quelle:No Man?s Sky - Planetenzahl auf 18 Trillionen limitiert, keine Story - GameStar

  7. #426
    Iceman8312
    Naja. 18 Trillionen Planeten. Sind viele einfach nur Zufallsgeneriert und sehen sich wahrscheinlich die meisten sehr ähnlich. Denke da wird sich sehr viel immer wieder wiederholen. 15 Planeten, die sich alle komplett voneinander unterscheiden wären hier vielleicht sinnvoller gewesen ;-)
    Also bis jetzt reizt mich das Game nicht.

  8. #427
    SamFlynn
    18 trillionen (falls das überhaupt stimmt) sind ja mal so was von unnötig und wohl auch viel PR gelaber.

  9. #428
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    18 trillionen (falls das überhaupt stimmt) sind ja mal so was von unnötig und wohl auch viel PR gelaber.

    Die amerikanische Trillion entspricht der deutschen Billion. Sind ein paar Nullen weniger. Musste aufpassen bei der Übersetzung Sam

  10. #429
    DARK-THREAT
    Die Spielelemente lesen sich alle so extrem genial. Wie schon damals bei Spore.
    Bin gespannt, vorbestellt ist.

  11. #430
    SamFlynn
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Die amerikanische Trillion entspricht der deutschen Billion. Sind ein paar Nullen weniger. Musste aufpassen bei der Übersetzung Sam
    das ist mir bekannt.

  12. #431
    horvathslos
    Bin gerade beim überlegen entweder Rainbow 6 Siege oder Just Cause 3 zu kaufen. Kostet beides gerade 28 Euro im Store^^

    Gestern habe ich GTA 3 gestartet, war sofort wieder in der Welt drinnen

  13. #432
    Erasox
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Bin gerade beim überlegen entweder Rainbow 6 Siege oder Just Cause 3 zu kaufen. Kostet beides gerade 28 Euro im Store^^

    Gestern habe ich GTA 3 gestartet, war sofort wieder in der Welt drinnen
    ich würde persönlich just cause nehmen. rainbow six siege kriegst neu ja schon für 39 euro als retail.
    und siege ist ein reines mp spiel.für 28 euro würde ichs ne nehmen xD

  14. #433
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Bin gerade beim überlegen entweder Rainbow 6 Siege oder Just Cause 3 zu kaufen. Kostet beides gerade 28 Euro im Store^^

    Gestern habe ich GTA 3 gestartet, war sofort wieder in der Welt drinnen
    Kommt natürlich drauf an was mehr dein Geschmack trifft.
    Rainbow= taktischer Shooter wo teamplay das A und O ist.

    Just Cause= Zerstörungswahnsinn pur.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  15. #434
    SamFlynn
    just cause 3=ruckelorgie

  16. #435
    horvathslos
    Ist das noch nicht besser geworden?

  17. #436
    SamFlynn
    ich habe meines verkauft, da sich nach mehreren monaten immer noch kein patch blicken lies. ob es mittlerweile einen patch gegen das ruckeln gibt, kann ich dir nicht sagen.

  18. #437
    Archie Medes
    Verschoben auf den 1. März 2017



    Launchtitel für die PS Neo ?

  19. #438
    horvathslos
    Das Spiel schaut so toll aus *.*

  20. #439
    Archie Medes
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Das Spiel schaut so toll aus *.*
    Allerdings, da bleibt einem die Spucke weg

  21. #440
    SamFlynn
    einer der wenigen gründe für ne PS4.

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