Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Like Tree24Likes

[Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten

Diskutiere [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Archi, ne heutige vega64 kostet in 2 Jahren nichts mehr. Ebenso ein 8 Kern cpu. 2020 alles drinne....


  1. #41
    Boarder76
    Archi, ne heutige vega64 kostet in 2 Jahren nichts mehr.
    Ebenso ein 8 Kern cpu. 2020 alles drinne.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    GER GhostHunter
    Wann denkt ihr, das frühestens die Ps5 kommen wird?

  4. #43
    Archie Medes
    Ende 2020...

  5. #44
    BASH4Y0U
    Frühstens 2019, rechne aber mit 2020

  6. #45
    Roach
    Denke aber das Sony sie heuer auf der E3 schon anteasert. Damit schonmal ein Ponys auf den Hypetrain aufspringen. Denke aber auch so 2020.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  7. #46
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Denke aber das Sony sie heuer auf der E3 schon anteasert. Damit schonmal ein Ponys auf den Hypetrain aufspringen. Denke aber auch so 2020.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
    Es geht nicht um den Hype, es geht darum zu sagen, dass die Leute sich bloß keine XBOX One X kaufen sollen, weil ja "etwas besseres" kommen wird... irgendwann.

    Ich denke kurz vor Weihnachten 2020. 2021 reagiert Microsoft wieder.

  8. #47
    GER GhostHunter
    Also eher mit Ende 2020 Rechnet ihr?


    Wen Microsoft alles richtig macht, haben Sie ab nun Technisch immer die Nase vorne

    PS3 war Technisch zwar der Xbox 360 überlegen, dennoch zu Schwer umzusetzen Sodas diese gleich auf waren ( im ersten jähr, sahen die Xbox 360 Spiele sogar teils etwas besser aus ). Jetzt mit der X und dann PS5 und dann Xbox... da hat jetzt Microsoft ne gute Chance. Fehlt nur noch das das Marketing und Spiele passt in Zukunft

  9. #48
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von GER GhostHunter Beitrag anzeigen
    PS3 war Technisch zwar der Xbox 360 überlegen
    Das ist ein Trugschluss, denn die Daten waren wie folgt.

    CPU:
    XBOX 360 - PowerPC Xenon, 3,2GHz (3 Dual-Threaded Kerne), max 115 GFLOPS
    PS3 - PowerPC Cell, 3,2GHz (7 Single-Threaded Kerne), max 230 GFLOPS

    GPU:
    XBOX 360 - ATi Xenos, 240 GFLOPS
    PS3 - nVidia RSX, 192 GFLOPS

    Speicher:
    XBOX 360 - 512MB GDDR3 Speicher + 10MB eDRAM für den GPU
    PS3 - 1x 256MB GDDR3 für GPU, 1x 256MB XDR für CPU

    Und gerade die Punkte GPU und Speicher haben dazu geführt, dass eben viele Thirds damals auf der 360 besser aussahen oder eine höhere Auflösung hatten.

  10. #49
    Gambit
    Das kann ich bestätigen die Xbox 360 war und ist definitiv das rundere Produkt was kosten nutzen Faktor ist.
    Die Xbox 360 GPU hat Unfied Shader Architektur mit 10 MB eDRAM + 512MB GDDR3 UMA sie war locker 1-2 Jahre seiner zeit voraus zum Release.
    Die CPU war dafür der Flaschenhals und das Gehäuse + Heatpipe hätte einfach zum Release größer sein müssen von Format wie die Xbox One Day One.

    Die GPU der PS3 RSX GPU hat zwar 192 GFLOPS aber durch die Koppelung der STREAM Prozessoren der Cell PSU das auch wirklich Grafik berechnen konnte in Hardware, war mehr Power vorhanden als auf dem Papier.
    Somit kann man locker von den 230 GFLOPS von Cell PSU locker 50-100 GFLOPS abziehen und in Grafik Berechnungen dazurechnen die war wirklich dafür spezialisiert.

    Wiki Artikel:
    Der Cell-Prozessor wurde mit speziellem Augenmerk auf breitbandige Berechnungsanwendungen entwickelt, vor allem Grafikberechnung und Videokodierung/-dekodierung. Die erste kommerzielle Verwendung fand das Design im September 2006 in IBM-Bladeservern mit acht SPEs.[14] Bekannt wurde der Prozessor aber vor allem durch seinen Einsatz in Sonys Spielkonsole PlayStation 3, wo er mit 3,2-GHz-Takt läuft, jedoch nur mit sieben SPEs. So können auch Cell-Chips mit nur sieben funktionierenden SPEs noch verwendet werden, wodurch die Kosten gesenkt werden können. Auch mit nur sieben SPEs erreicht der Prozessor aber eine theoretische Spitzenleistung von über 200 GFlops bei einfach genauen Gleitkommazahlen, was den Prozessoren der Konkurrenzkonsolen der siebten Generation (Xbox 360 und Wii) überlegen ist.
    Ursprünglich war es geplant das die PS3 eine fette Cell PSU bekommt mit viel viel mehr SPE als die jetzige dadurch hätte sie alles berechnen können da sie eine Universelle Architektur ist vergleichbar wie Unified Shader Architektur.
    Das Problem Cell ist verdammt teuer deswegen dieser schnitt mit Nvidia RSX GPU.





    Killzone 2,3 und Uncharted 1-3, Last of Us usw. machen Gebrauch von Cell Rendering Technik in Koppelung der RSX GPU für besser Shader, Partikel Effekte und Anti Alaising über Cell.
    Das Problem der PS3 war einfach der aufbau des Speichers in 2 Pools, wäre das 1 gemeinsamer Speicher wären Multis sicherlich einfach zu porten.
    Daher hat man die tatsächliche Power der Konsole nur in Japanischen Produktionen, bzw. Sony eigenen Produktionen gesehen.
    Die Cell PSU ist heute noch seiner zeit voraus hätte sie jetzt anstatt 6-7 SPE´s
    32 oder 64 SPE´s in 14nm bzw. 7nm dann hätte sie alles bis dato zersägt was CPU Power anbelangt, und gleichzeitig hätte sie auch ein Co GPU also eine zweite GPU zur Haupt GPU sein können weil sie so vielseitig ist sie kann dynamisch CPU und GPU aufgaben erledigen.
    Der Preis und die Entwicklung und die Faulheit von Spiel Entwicklern hat alles zunichte gemacht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. New Nintendo 2DS XL (technische Daten / Infos): Nintendo hat ohne großes Tamtam mal eben den New 2DS XL vorgestellt. Kurz die Fakten: - kein 3D - voller Support aller 3DS Titel - auch New...



  2. Technische Daten aller Xboxen: Xbox : Hersteller Microsoft Typ Stationäre Spielkonsole



  3. Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben wird....



  4. Just Cause 3 - Ohne First-Person-Modus + technische Daten noch nicht sicher: Im kommenden Just Cause 3 wird es keinen First-Person-Mode geben, wie ihn z.B. Rockstar Grand Theft Auto V hinzugefügt hat. Das gab Christofer ...



  5. Artikel: Xbox One Vorstellung: Daten, Fakten, Release und Preis: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: