Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Like Tree28Likes

Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau

Diskutiere Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Moody's hat Sony weiter runtergestuft. BBC News - Moody's cuts Sony's credit rating to junk Leider passiert gerade das, was neulich noch kontrovers hier im ...


  1. #1
    Sosu

    Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau

    Moody's hat Sony weiter runtergestuft.

    BBC News - Moody's cuts Sony's credit rating to junk

    Leider passiert gerade das, was neulich noch kontrovers hier im Forum diskutiert wurde. Sony wandert weiter in Richtung Pleite.
    2012 wurde Sony schon mal von Fitch so weit runtergestuft und konnte sich aber wieder erholen. Hoffen wir, dass es dies mal auch klappt.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Das erklärt die aggressive und unschöne werbeaktion.
    Aber um das Unternehmen tut es mir nicht leid, nur um deren Mitarbeiter. Die Führungsebene ist unfähig!
    Wenn nicht so viele existenzen daran hängen würden, dann würde ich vor schadenfreude lachen!
    Aber so..

  4. #3
    Sosu
    Die stehen halt mit dem Rücken an der Wand und versuchen alles rauszuhauen was geht. Scheint aber nicht zu helfen. Wenn ein Konzern es nicht mal mehr schafft den Stock so zu füllen, dass man stetige Abverkäufe hat, sollte man sich schon Gedanken machen.

  5. #4
    umsonst
    Scheiße, und ich hab mir noch den PS4 geholt^^

  6. #5
    Dino
    Die hat dann sammlerwert als letzte Konsole von Sony.
    Ist wie mit den Luftgekühlten Porsches

  7. #6
    Sheldon
    Die meisten Sachen sind ja mehr Schrott bzw es sind fast alles weg werf sachen, man kann ja nie was reparieren

  8. #7
    umsonst
    Der Knüller von Sony ist ja die neue UHD-TV-9005 Serie mit den "Ohren" als Lautsprecher - also die Kisten, die 3.800 € aufwärts kosten. Ausgelegt für passives 3D hat man "versehentlich" bei den 55" Modellen zwei Zeilen für eine Polungsrichtung zusammengefasst. Jetzt hat man zwar 3D in Full HD, dafür aber doppelte Zeilenhöhe - und man sieht es auch noch.

  9. #8
    mikewoofer
    Problem ist einfach nur das meistens die Führungspersonen Millionen Gage bekommen. Jedes Jahr eine Steigerung im Verkauf haben wollen und jedes Jahr ne höhere Gage.

    Irgend wann ist man mal am Punkt angelangt wo nichts mehr geht.

  10. #9
    Holvgar
    war in dem anderen forum in dem ich unterwegs bin auch schon thema.
    sony scheint der art mit dem rücken zur wand zu stehen,das sie auch immer wieder auf "schmutzige" zurück greifen.

  11. #10
    Schunken
    und alleine die PS4 wird Sony nicht retten...ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein....Nicht das Nintendo die noch übernimmt wenn Sony zerschlagen wird...

    Andreas

  12. #11
    KumbaYaMyLord
    Was für ein Scheiß, Sony macht auch mehrere eigene Online Games platt [Link: Google].

    Ohne Sony muss sich MS gar nicht mehr anstrengen besser zu werden.

    Dann orientiert man sich wieder an der Wii U!

  13. #12
    umsonst
    Die WiiU sollte die XOne leistungsmäßig aber schon schaffen^^

  14. #13
    Dino
    Meinst du ?

  15. #14
    umsonst
    Eigentlich bin ich ja eher ein Pessimist, d.h. ein Optimist mit Lebenserfahrung.

    Aber in diesem Fall lehn ich mich mal ausm Fenster und sage "JA"

  16. #15
    Boarder76
    Das Problem sind nicht nur die managergehälter, sondern das kurzzeitige denken. Die Verträge Laufen meist 3 -5 Jahre! Jeder will in dieser zeit gut aussehen und will gewinn erwirtschaften. Gibt es der Markt her, dann wird er mit Schrott bombardiert und wenn es der Markt nicht her gibt, dann wird an Mitarbeitern gespart. Bei beiden Methoden wird der Markt, bzw langfristig das Unternehmen geschädigt. Nach den drei Jahren geht der Manager mit einer erheblichen Abfindung und findet dann neue Opfer in anderen Unternehmen. Tolle Marktwirtschaft sage ich da!

  17. #16
    Dino
    Wenn sich ein Jurist schonmal so eindeutig aus dem Fenster lehnt dann kann es ja nur besser werden

  18. #17
    Holvgar
    @Schunken
    und MS schluckt dann nintendo und ist marktführer.

  19. #18
    Pandaboi
    Sony wird nicht pleite gehen. Bevor das passiert werden unrentable Sparten geschlossen, siehe TV und Mitarbeiter entlassen. Es wird sich gesund geschrumpft. Sony will aber nicht an seiner Bandbreite sparen und sie halten. Viele von Sonys Standbeinen laufen gut und generieren Gewinn. Einige laufen aber katastrophal.

    Einfach abwarten. Nächstes Jahr sieht das schon anders aus.

  20. #19
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Jurist schonmal so eindeutig aus dem Fenster lehnt dann kann es ja nur besser werden
    umsonst ist Jurist?

  21. #20
    Fischbrezel
    Also auf die Smartphones und Tablets von Sony kann Ich getrost verzichten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one