Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree13Likes
  • 9 Post By d3lray
  • 4 Post By exo

Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone

Diskutiere Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Beim jährlichen Treffen der Sonyaktionäre wurde der Präsident Kazuo Hirai erneut im Amt bestätigt. Das berichtet die Associated Press . Völlig unumstritten war die Wiederwahl ...


  1. #1
    Tassilo

    Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone

    Beim jährlichen Treffen der Sonyaktionäre wurde der Präsident Kazuo Hirai erneut im Amt bestätigt. Das berichtet die Associated Press. Völlig unumstritten war die Wiederwahl nicht, angeblich musste Hirai die versammelte Menge mehrfach um Ruhe bitten, da die Anwesenden ihn in seiner Rede unterbrachen.

    Darin erklärte er, dass man noch in diesem Fiskaljahr die "Geld-verschwendenden Strukturen" bereinigen wolle. Sonys PlayStation-Sparte läuft zurzeit ausgezeichnet und hat nach Jahren der Dominanz von Nintendo den Wii-U-Produzenten auf Rang zwei beim Umsatz gezwungen. Hirai erklärte, dass man die Entertainment-Sparte nicht aus der Hand geben werde. Zuvor gab es anderslautende Gerüchte.

    Dagegen verliert die TV-Sparte seit über zehn Jahren Geld, im Handy-Segment ist man gegen Apple und Samsung chancenlos. Sony hat bereits das PC-Geschäft und die VAIO-Marke an Dritte veräußert.
    Bei dem Aktionärstreffen waren rund 4.600 Teilnehmer vor Ort, gegenüber den 10.700 des Vorjahres.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psyces
    Komisch, im Mai, als Sony die Geschäftsjahr zahlen bekannt gabt, sagten sie:

    Für das laufende Jahr rechnet der Konzern immerhin mit einem geringeren Minus von 50 Milliarden Yen (356 Millionen Euro). Aber es wird der sechste Verlust in sieben Jahren sein.
    Aber ich hoffe für Sony, auch wenn ich keine Produkte von ihnen habe, dass sie es schaffen, wieder schwarze Zahlen zuschreiben.

  4. #3
    Liquid B
    Ich - Will noch 2014 zum Mars fliegen

    Der Wille zählt.. aber am Ende haben sie das nicht wirklich in der Hand. Sony ist mir als Beamer-Hersteller sehr wichtig. Von daher hoffe ich auf das Bestehen. Aber wie es läuft wird sich zeigen...

  5. #4
    d3lray
    Ich habe denen mal 25€ überwiesen, ich hoffe die sind damit erstmal aus den Gröbsten raus !!! So bin ich, ein wahrer Samariter.

  6. #5
    Dollybooster
    Wenns so schlecht um Sony steht wie können die sich dan leisten als Hauptsponsor der WM aufzutreten.

  7. #6
    exo
    Zitat Zitat von Dollybooster Beitrag anzeigen
    Wenns so schlecht um Sony steht wie können die sich dan leisten als Hauptsponsor der WM aufzutreten.
    Weil Werbung nun mal mehr Umsatz bedeutet. Sony macht das ja nicht aus Jux und Tollerei sondern weil sie dadurch mehr verdienen wollen als sie reingesteckt haben. Wer aber denkt Sony sei am Ende nur weil sie mal ein paar Jahre Verluste (in Milliardenhöhe) gemacht haben, irrt. Sony war mal einer der größte Elektronikkonzerne der Welt, heute gehören sie nur noch zu den Kleinen unter den Großen. Sobald sie es allerdings geschafft haben sich an die neue Situation anzupassen werden sie auch wieder schwarze zahlen schreiben, und das könnte ja bereits dieses Jahr der Fall sein.

    Es ist Sony zu wünschen dass sie das möglichst schnell schaffen. Auch für uns (Microsoft User) ist Sony wichtig, ohne die könnte MS mit uns machen was sie wollen. Umso stärker die Playstation desto stärker die XBOX!

  8. #7
    Kedam
    Hallo,

    Das Problem ist das Sony endlich mal mit den richtigen Produkten auf den Markt kommt. Bis dato war das eher so ein "nachkommen" als richtig "voranzukommen"... Die Konkurenz schläft nicht und gerade auf dem Handy Markt ist es wichtig immer up to date sein. Die Sony Handys müssen einfach mehr Marktanteile bekommen.


    Grüße

    Bernd

Ähnliche Themen


  1. E3 2014: Die Pressekonferenz von Sony: Eben gerade die Sony Pressekonferenz zu Ende gesehen und ich muss sagen, besser als Xbox. Habe mir beide Shows angesehen und besitze beide Konsolen....



  2. E3 2014 - Sony Santa Monica zeigt wahrscheinlich neues Spiel: Sony Santa Monica arbeitet an einem noch unangekündigten Spiel, das zu 90 Prozent auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) gezeigt wird. Das teilt Sony auf...



  3. Driveclub erscheint noch 2014: Mittlerweile gibt es einen offiziellen Release-Termin. Demnach erscheint Drivelub am 08.10.2014. Dann hat das warten endlich ein Ende. ;) PS: Die...



  4. PS4 - Sony verspricht mehr als 100 Spiele in 2014: Für die PS4 sollen mehr als 100 Spiele 2014 auf den Markt kommen. Das verspricht Sony CEA auf Twitter. Dazu zählen sowohl Einzelhandelsversionen auf...



  5. Sony - Livestream der CES 2014 Pressekonferenz: Hier ist ein Livestream zur CES-Pressekonferenz von Sony, die am 06.01.14 um 17:00 Uhr (Ortszeit in Las Vegas) stattfinden wird. In Deutschland...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: