Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree8Likes
  • 2 Post By Tassilo
  • 3 Post By Boarder76
  • 2 Post By errorchief
  • 1 Post By Exodus

Sony - Verkleinert Größe von Patches

Diskutiere Sony - Verkleinert Größe von Patches im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat die Größe von Patches verringert, die für Spiele über das PSN heruntergeladen werden. Das geht aus einem Forumsbeitrag von Sony Online Entertainment hervor. ...


  1. #1
    Tassilo

    Sony - Verkleinert Größe von Patches

    Sony hat die Größe von Patches verringert, die für Spiele über das PSN heruntergeladen werden. Das geht aus einem Forumsbeitrag von Sony Online Entertainment hervor.

    Bislang überprüfte das PS4 Patch System niemals die Festplatte nach zuvor installierten Patches. So konnte es passieren, dass der User nach einiger Zeit einen gigantischen Patch herunterladen musste, obwohl sich auf der Festplatte bereits einige ältere Daten befanden.

    Dadurch wuchs die Größe der Patches oft mit jedem neuen Patch an. Jetzt ist DC Universe Online das erste PS4-Spiel, das von dem neuen System profitiert: Die Patch-Größe konnte von fast 9GB auf nur noch 1.8GB verringert werden. Offenbar überprüft Sony vor dem Herunterladen eines Patches das Dateisystem der PS4, so dass man bereits installierte Daten nicht noch einmal herunterladen muss.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Eh sollte eigentlich normal sein, oder?

  4. #3
    Don R Wedder
    Gibt's das auch auf Xbox One?

  5. #4
    Tassilo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Eh sollte eigentlich normal sein, oder?
    Heutzutage "sollte eigentlich vieles" normal sein

  6. #5
    Boarder76
    Ja, die One macht dad schon lange.
    Sind ja echte Software-Profis bei Sony! Wow!

  7. #6
    Carcharoth
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ja, die One macht dad schon lange.
    Sind ja echte Software-Profis bei Sony! Wow!
    Kannst Du das belegen? Bei den Patchgrößen auch auf der One kann ich mir eine Überprüfung der Festplatte nicht vorstellen.

  8. #7
    errorchief
    Zitat Zitat von Carcharoth Beitrag anzeigen
    Kannst Du das belegen? Bei den Patchgrößen auch auf der One kann ich mir eine Überprüfung der Festplatte nicht vorstellen.
    Die Patchgrößen liegen zum Großteil am Unvermögen der Entwickler. Wer einen 7GB großen Day One Patch raushaut, hat sein Handwerk verfehlt.

  9. #8
    Exodus
    Bei der one potenzieren sich die updatgrössen nicht. Mal sind sie Klein mal groß. Bei der ps4 soll ja die Größe immer steigen mit jedem neuem Update. So hab ich es verstanden.

Ähnliche Themen


  1. NFS Rivals Patch-Größe: Hey Leute, da ich ja sone blöde Leitung hab, wollte ich mal fragen, wie groß der Anfangspatch bzw. die Anfangsaktualisierung ist, weiß das zufällig...



  2. Download von Patches und Demos stoppen und...: Hi, erstmal hallo an alle. Bin neue hier, und hab gleich ein Problem: Ich downloade die Tage den Patch von Battlefield und die Demo von Dead Rising...



  3. Ist die Größe also doch Entscheidend?: Leute es wird Zeit das Maßband herauszukramen und die Zockerstube umzugestalten. In exakt einem Monat erscheint die Xbox One und passend dazu gibt es...



  4. Artikel: Können Entwickler Spiele-Patches selbst veröffentlichen?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

überprüft Sony patches