Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 2 Post By Tassilo
  • 1 Post By Holvgar
  • 1 Post By Tassilo

Sony - Shuhei Yoshida Interview

Diskutiere Sony - Shuhei Yoshida Interview im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; 4gamer führte ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick: Der Name von PS Vita TV wurde ...


  1. #1
    Tassilo

    Sony - Shuhei Yoshida Interview

    4gamer führte ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    • Der Name von PS Vita TV wurde für die westlichen Märkte in PlayStation TV geändert, damit das Gerät das PlayStation-Ökosystem besser repräsentiert. In Japan wurde PS Vita TV hauptsächlich zum Abspielen von Vita-Spielen vermarktet, doch in Europa/USA wird die Konsole auch PS4- und PS3-Spiele via PlayStation Now wiedergeben können.
    • PS Vita TV war in Japan weiß, für Europa/USA ist das Gerät jetzt schwarz. Yoshida erklärt den Farbwechsel damit, dass Marktforschungen erheben haben, dass schwarz in diesen Regionen beliebter ist.
    • Yoshida räumt ein, dass die PS4 in Japan noch nicht gut läuft. Das hat allerdings damit zu tun, dass die Kunden sich japanische Spiele wünschen. Doch noch gibt es zu wenig Publisher von PS4-Spielen in Japan. Laut Yoshida sind aber mittlerweile viele japanischer Entwickler mit der Herstellung von PS4-Spielen beschäftigt, und Sony versucht die Drittanbieter so gut wie möglich zu unterstützen, damit die PS4 ein solides System in Japan wird.
    • Spiele, die stark von der PlayStation Kamera Gebrauch machen, sind nicht kompatibel zu Share Play (z.B. The Playroom).
    • Ein User, der als Host ein Single-Player-Spiel spielt und seinen Freund via Share Play einladen will, muss PlayStation Plus Mitglied sein. Der eingeladene Freund, der dann ins Spiel einsteigt, braucht hingegen kein PS Plus Abo. Sollten aber beide ein Multiplayer-Spiel mittels Share Play spielen wollen, dann brauchen beide PS Plus.
    • Aus rechtlichen Gründen könnten Publisher für ihre Spiele Share Play ausschließen. Yoshida hat aber bislang Feedback von allen namhaften Publishern erhalten, dass sie Share Play unterstützen wollen.
    • Auf der Tokyo Game Show (18.09.14 - 21.09.14) wird Sony neue Spiele enthüllen. Außerdem wird es neue Versionen von Spielen geben, die auf E3/Gamescom angekündigt wurden.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psyces
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    • Aus rechtlichen Gründen könnten Publisher für ihre Spiele Share Play ausschließen. Yoshida hat aber bislang Feedback von allen namhaften Publishern erhalten, dass sie Share Play unterstützen wollen.
    Und da haben wir es wieder.
    Eine typische Sony Lüge, wie damals schon bei Remote Play.
    Wurde nicht noch vor kurzem gesagt, dass jedes Spiel, dass den DualShockers 4 als Controller hat, SharePlay unterstützt?

  4. #3
    Tassilo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Wurde nicht noch vor kurzem gesagt, dass jedes Spiel, dass den DualShockers 4 als Controller hat, SharePlay unterstützt?
    "Unterstützt" bedeutet nicht das es auch angeboten wird

  5. #4
    Nero1977
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Und da haben wir es wieder.
    Eine typische Sony Lüge, wie damals schon bei Remote Play.
    Wurde nicht noch vor kurzem gesagt, dass jedes Spiel, dass den DualShockers 4 als Controller hat, SharePlay unterstützt?
    Jup so isses das wurde gesagt!Ich weiss schon warum ich sony nicht mag!

  6. #5
    Nero1977
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    "Unterstützt" bedeutet nicht das es auch angeboten wird
    Aber richtig wäre gewesen."Es funktioniert bei jedem spiel bei dem es der entwickler erlaubt oder unterstützt"

  7. #6
    Holvgar
    bei sony wird halt nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt im gegensatz zu microsoft.

  8. #7
    Tassilo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Aber richtig wäre gewesen."Es funktioniert bei jedem spiel bei dem es der entwickler erlaubt oder unterstützt"
    Die Wortwahl wäre nicht konsequent genug für eine Ankündigung

Ähnliche Themen


  1. Sony CEA - Interview mit Scott Rohde: ArsTechnica führte ein Interview mit Scott Rohde, dem PlayStation Software Product Development Head der Sony Worldwide Studios America. Die ...



  2. Shuhei Yoshida - Will wöchentlich wissen wo die versprochenen Features bleiben: Könnt ihr euch noch an das Versprechen erinnern, dass man die Playstation 4 mitten im Betrieb in den Schlafmodus versetzen können soll, um später...



  3. PS4 - Shuhei Yoshida begründet die Verschiebung vieler AAA-Spiele: Zuletzt wurden einige PS4-Spiele verschoben, doch warum ist das so? Schließlich wird damit geworben, dass es sich auf der neuen Konsole nun viel...



  4. Shuhei Yoshida - Verspricht mehr Triple-A-Titel und bittet um Geduld: Wirklich viele Triple-A-Titel wurden für die PlayStation 4 noch nicht enthüllt. Doch daran soll sich in absehbarer Zeit etwas ändern. Im einem ...



  5. Fighter Within - Preview/Interview: http://www.youtube.com/watch?v=iqd81s0qGgI&feature=c4-overview-vl&list=PLTZXfIDHhP2vJK5PPyKH8XfA8PmmN3Vha


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: