Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Tassilo

PS4 - Wurde erst nach dem letzten Meeting mit 8GB GDDR5 ausgerüstet

Diskutiere PS4 - Wurde erst nach dem letzten Meeting mit 8GB GDDR5 ausgerüstet im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Der japanische Elektronikkonzern Sony plante die Playstation 4 aus Gründen der Wirtschaftlichkeit ursprünglich mit einem 4.096 MiB großen GDDR5-Speicher. Die Entscheidung, eine 8.192 MiB großen ...


  1. #1
    Tassilo

    PS4 - Wurde erst nach dem letzten Meeting mit 8GB GDDR5 ausgerüstet

    Der japanische Elektronikkonzern Sony plante die Playstation 4 aus Gründen der Wirtschaftlichkeit ursprünglich mit einem 4.096 MiB großen GDDR5-Speicher. Die Entscheidung, eine 8.192 MiB großen Arbeitsspeicher zu verwenden fiel im wahrsten Sinne des Wortes erst in letzter Sekunde. Wie Mark Cerny, Chefentwickler der Playstation 4, inzwischen mitteilte, habe er aus strategischen Gründen bewusst bis zum letzten Hardwarearchitektur-Meeting auf seinen Vorschlag, den GDDR5-Speicher zu verdoppelt, gewartet.

    "Wenn du zu früh darüber sprichst, heißt es dann: 'Das sind eine Milliarde Dollar, über die wir hier reden. Mark ist gut mit den Bits und Bytes, aber das ganze Geschäft versteht er nicht.' Ich habe absichtlich gewartet. Sie fragten: 'Was denkst du, Mark?' Ich sagte: 'Lasst uns das Feedback der Entwickler einholen.' Ich habe das Thema bis zum allerletzten Meeting nicht angesprochen und sagte dann: 'Ich denke, dass wir das machen müssen."

    Der Chefentwickler hatte bereits eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet, mit der er die hohen Tiere, darunter auch Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, überzeugen konnte: "Als er schließlich seine Meinung offenbarte, hat er eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet, die eine Liste mit Entwickler-Feedback und den Gründen dafür beinhaltete. Er hat sicherlich starke Argumente geliefert. Das waren gute Argumente, weswegen wir zu dieser Entscheidung tendierten."

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Watch Dogs - "Es wird eine der erfolgreichsten neuen Marke der letzten Jahre": Wayne Greenwell von Ubisoft hat in einem aktuellen Interview ausgesagt, das die Vorbestellungen extrem vielversprechend sind. Außerdem geht man davon...



  2. Spiele mit DVR aufzeichnen feld wurde umgeändert: Dadurch werden spielaufzeichnungen weiter angewändet.



  3. Launchpreise Konsolen der letzten Jahre: Das ist doch mal interessant! 4854



  4. Titanfall: Spiel wurde wieder verschoben: EA hat das spiel ein weiteres mal verschoben. Jetzt soll es erst am 11 April veröffentlicht werden. Titanfall - Release auf der Xbox 360 erneut...



  5. Ryse Patch, was wurde geändert ?: Hallo Zusammen, es ist ja ein Patch Online gegangen, weiß einer was gepatched wurde ? Abgesehen davon das der Patch 3 GB !! groß ist. Demnächst...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ps4 oder xbox one

wie gut ist gddr5