Ergebnis 1 bis 5 von 5

PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt

Diskutiere PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird. Wichtigste Neuerung wird Share Play sein, das ab Herbst 2014 ...


  1. #1
    Tassilo

    PS4 - System-Aktualisierung v2.00 angekündigt

    Sony gibt bekannt, dass bald die Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 für die PS4 in Europa veröffentlicht wird.

    Wichtigste Neuerung wird Share Play sein, das ab Herbst 2014 erhältlich sein wird. Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt.

    Mit dieser Funktion, kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum - so kann man ihn einladen, z.B. im Club in DriveClub online mitzufahren.

    Mit Share Play kann man auch in ein Spiel einsteigen, um einem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.

    Das Update wird auch Übertragungs- und Video Share-Funktionen hinzufügen, inklusive dem Hochladen von Gameplay-Material und einen für PS4 abgestimmten App-Support für YouTube, das Sony bereits auf der E3 angekündigt haben.

    Zu guter Letzt bekommt "Neuigkeiten" erweiterte Echtzeit-Aktivitäten durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psyces
    Hört sich echt gut an, diese Share Play.
    Ist das dann aber auch für alles Spiele, oder nur für bestimmte? Denn bist jetzt wurde nur Far Cry 4 genannt (E3) und Driveclub (Gamescom).
    Sony wirbt ja gern mit Features, und später heißt es, die Entwickler müssen entscheiden (Remote Play).

  4. #3
    Nero1977
    Jup das share play find ich auch interresant!Denke das es nur in spielen gehn wird die auch koop erlauben.

  5. #4
    umsonst
    Wie soll man sich das vorstellen? Streaming auf die entfernte PS4 oder Download?

  6. #5
    Psyces
    PS4 SharedPlay ? Session ist auf 60 Minuten beschränkt | PS4 | PLAYFRONT

Ähnliche Themen


  1. Cod ghosts aktualisierung abgebrochen: Hi, Ich habe ein Problem: ich habe seit längerem mal wieder cod:ghosts eingelegt, aber bei der aktualisierung kommt dauernd nur der fehler...



  2. Controller nach aktualisierung kaputt !: Hab grad meinen x1 controller an die xbox angeschlossen und wollte aktualisieren, jetzt geht er nichtmehr an :( Kaputt? Gesendet von meinem...



  3. XBOX.COM mein Konto: Profil und XBOX ONE Probleme mit der Aktualisierung: Sorry für die komplizierte Überschrift, schwer zu erklären: Auf Xbox.com melde mich wie gewohnt an, die ID wird oben rechts angezeigt. Wenn ich...



  4. Aktualisierung Store: Früher gab es immer einen Tag in der Woche, an dem der Store aktualisiert und mit neuen Inhalten gefüllt wurde. Gibt es schon Infos, wie sich das auf...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ps4 update september 2014

ps4 share play jenn man gemeinsam mit freunden spielen