Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree2Likes
  • 1 Post By DARK-THREAT
  • 1 Post By Apollo

PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

Diskutiere PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das kompatibel zum DualShock 4 Controller ist. Das ...


  1. #1
    Tassilo

    PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

    Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das kompatibel zum DualShock 4 Controller ist. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der Famitsu.

    Spiele-Entwickler müssen keinen Code in ihre Spiele einbauen, damit SharePlay genutzt werden kann: Die Spiele sind automatisch zu Share Play kompatibel.

    Share Play ist vergleichbar mit einem virtuellen Sofa: Die PS4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es Teilnehmern erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit Share Play kann man mit einem Freund ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.

    Auf diese Weise kann man auch in ein Spiel einsteigen, um seinem Freund zu helfen. Wenn man beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, kann man einen Freund einladen, einem zu helfen, indem er die Steuerung übernimmt - so, als würde man einer Person neben sich den Controller überreichen.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    exo
    Das ist schon ne Killerapp! Sehr Geil!

  4. #3
    Nero1977
    Jup das finde ich auch sehr interresant!

  5. #4
    Subject Micro
    "Eine Session geht maximal bis zu 60 Minuten".
    Gilt das pro Spiel oder wie ist das gemeint ?

  6. #5
    Nero1977
    Und was ist wenn ein spiel keinen koop bietet?
    Weil sie ja sagen dases mit jedem spiel geht.

  7. #6
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn ein spiel keinen koop bietet?
    Weil sie ja sagen dases mit jedem spiel geht.
    SharePlay ist kein Coop-Ersatz.

    Bei SharePlay streamt eine Konsole auf die des Freundes und nur dieser spielt. Die stremende Konsole ist in der Zeit nicht zu gebrauchen. Man kann also nicht mitspielen.

  8. #7
    Nero1977
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    SharePlay ist kein Coop-Ersatz.

    Bei SharePlay streamt eine Konsole auf die des Freundes und nur dieser spielt. Die stremende Konsole ist in der Zeit nicht zu gebrauchen. Man kann also nicht mitspielen.
    Ah okay thx jetzt hats klick gemacht
    Obwohl.denke das setzt ne ordentliche dsl leitung vorraus von beiden oder?

  9. #8
    exo

  10. #9
    Psyces
    Ob sich darüber die Publisher freuen?
    Aber sonst ein sehr geiles Features, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass es bei allen Spiele geht. Auch wenn dies jetzt gesagt wurde, wurde aber auch anfangs von Remote Play behauptet und kurz vor dem Release hieß es dann, die Publisher müssen es erlauben.

  11. #10
    astonmarkus
    Ich freue mich schon drauf!

  12. #11
    piikey79
    Also ich finde es erstmal eine gute Idee . Wie die Umsetzung sein wird , wird sich zeigen . Wenn es gut funktioniert hoffe ich das es die xbox auch bekommt .

  13. #12
    Tnice84
    Klingt irgendwie geil die Idee

  14. #13
    zangetzu
    Edit: Des meiste wurde ja schon erwähnt ^^

    Ob's praktikabel funktioniert hängt halt vorallem am upload des einladenden ab. Angehängt nen link zu nem Interview.

    http://kotaku.com/how-digital-game-s...ork-1621424897

  15. #14
    SamFlynn
    wie psyces schon geschrieben hat. mal sehen, wie die entwickler darauf reagieren. im grunde gehen denen ja einnahmen abhanden.

  16. #15
    Apollo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    wie psyces schon geschrieben hat. mal sehen, wie die entwickler darauf reagieren. im grunde gehen denen ja einnahmen abhanden.
    Denke die sehen das ganz entspannt. Immerhin können Sie sich eine Demo sparen. Mal kurz zum antesten eine feine Sache. Viele Spiele sagen einem ja nichts, wenn man sie im Laden sieht. Und wenn dann ein Kumpel ein solches Spiel besitzt ist es doch ganz praktisch mal rein zu schnuppern. Wenn es einem gefällt holt man es sich, was man vielleicht so nicht getan hätte. Ergo, es werden vielleicht sogar mehr Spiele verkauf.

Ähnliche Themen


  1. Share -& zockerfreunde gesucht...: Hey bin der Andre 27j aus Minden. Suche dringen freunde hab seit nem monat die box und grad 0 freunde^^ Also einfach mal anschreiben ... Ps :...



  2. Liste aller kompatiblen Turtle Beach Headsets: Vielleicht ganz Interessant zwar nur Turtle Beachs aber für manche denke ich eine gute Liste: Xbox One: News - Turtle Beach...



  3. Cod Ghost aktualisiert bei jedem Start: Immer wenn ich mit meiner One Cod ghost spielen will, muss ich ewig warten weil die Box fürs Spiel ein update zieht. Nun macht sie das schon seit...



  4. Forza 5 share?: Hallo, wer würde mir forza 5 sharen? biete 25€ wenn es funktioniert! Gruß Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



  5. XBox One Controller vs. DualShock 4 Video: Auch wenn dieses Video von einem PS4-Fanboy stammt kann man ja trotzdem einen Blick riskieren. Es gibt immerhin Games zu sehen :D ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Ps4 share play coop Deutsch

ac unity share play

ps4 koop shareplay

funktioniert share play bei jedem spiel

ac unity share play klappt

ac unity ps4 share play deutsch

ps4 share play ac unity