Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Like Tree12Likes

PS4 - Lautstärke in Spielen

Diskutiere PS4 - Lautstärke in Spielen im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Moin! 1. Kein Gebashe, bitte! Ich weiß wir sind XBoxler aber n Versuch ist es wert! Danke! Hab jetzt auch ne PS4, vorrangig für die ...


  1. #1
    sapri

    PS4 - Lautstärke in Spielen

    Moin!

    1. Kein Gebashe, bitte! Ich weiß wir sind XBoxler aber n Versuch ist es wert! Danke!

    Hab jetzt auch ne PS4, vorrangig für die Exclusivtitel.

    Gestern hab ich The Order und TLOU angezockt.

    Bei beiden Titeln ist mir aufgefallen, dass der Lüfter nach einer Weile ganz schön aufdreht. Das Geräusch klingt nicht wie was defektes, einfach nur zum Wärmeabführen.

    Ist das bei euch auch so?

    Ist das eher bei den Exklusivtiteln?

    Im Leerlauf ist die PS4 flüsterleise (leise als mein Ones), aber bei den beiden Games oben - hui. Unter Last scheint die PS4 also lauter zu sein.

    Stört mich nicht wirklich, meistens ist das Spiel ja lauter, in manchen ruhigen Momenten bei TLOU könnte es doch etwas leiser sein...

  2. Anzeige
    Hallo sapri,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KlOis
    Ja beim zocken wird die Playsi lauter als die One. Sie ist ja auch kleiner und hat das Netzteil innenliegend, da muss auf kleineren Raum für mehr Konvektion gesorgt werden.
    Die One hat ja einen Lüfter in der Konsole und einen für das Netzteil.

  4. #3
    Flo Farmer
    Das ist mir Anfangs auch gleich negativ aufgefallen. Etwas störend ist es schon aber man kann darüber hinwegsehen.
    Das wird wohl nicht an den Exclusivtiteln liegen sonder wie schon über mir erwähnt.
    Falls es dich tröstet, geht allen PS4 besitzern so.

  5. #4
    Flo Farmer
    Sorry Doppelpost

  6. #5
    Anthony1343
    Ja die PS4 ist beim spielen so gut wie immer laut Hatte ne Zeit lang auch eine und das ging mir schon ziemlich auf den Sack

  7. #6
    Bembel
    "Laut" ist dabei natürlich relativ.
    In einem Wohnklo sicher negativ auffallend, stört es hingegen in einem großzügig geschnittenen Wohnzimmer mit ein paar Metern Abstand überhaupt nicht.

    Aber Ja : Die PS4 brummelt ein wenig, hat jedoch auch ein schnittiges kleines Gehäuse, innenliegendes Netzteil UND (...vor allem..) mehr Leistung

  8. #7
    sapri
    Hihi, ja das tröstet schon.
    Ich kann auch damit leben, es ist halt aufgefallen, da kann man mal sehen, wie verwöhnt ich von der One bin ^^

    Das mit den Exklusives war so ne Idee, dachte weil die die Hardware mehr ausreizen und daher mehr Kühlung nötig ist. Beim googlen bin ich zuerst auf Spiele wie Killzone, TLOU usw gestoßen, bei denen der Lüfter arg aufdreht.

    Beim Nachbar hatte ich mal Farcry 4 angeschaut, da ist mir das nicht so aufgefallen. Wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.

    Die Position der PS4 und Raumakkustik kommt ja auch dazu.

    Anyway, thx.

  9. #8
    tobi154
    Zitat Zitat von Bembel Beitrag anzeigen
    "Laut" ist dabei natürlich relativ.
    In einem Wohnklo sicher negativ auffallend, stört es hingegen in einem großzügig geschnittenen Wohnzimmer mit ein paar Metern Abstand überhaupt nicht.

    Aber Ja : Die PS4 brummelt ein wenig, hat jedoch wie schon geschrieben euch ein schnittigeres Gehäuse, innenliegendes Netzteil UND (...vor allem..) mehr Leistung
    Weißt du warum du nicht freundlich behandelt wirst hier?

  10. #9
    ShadowKillor
    Die die ich hatte war nur marginal lauter als die Xbox One.... Aber da gibts verschiedene. Mein erste Ps4 war mega laut. Die war aber kaputt vor ein paar Monaten und dann die neue war echt angenehm. Beim Zocken spielt man aber eh meist mit voller Lautstärke, ich kann dafür bestätigen dass die PS4 beim Filme schauen angenehmer ist weil sie da leiser als die Box ist/war. Aber echt nervig manchmal beim Spielen.
    So hört sich mein Laptop auch ca an wenn ich den Lüfter Extra noch auf 5500RPM Hoch regel Aber das braucht man ja nicht^^

  11. #10
    Bembel
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Weißt du warum du nicht freundlich behandelt wirst hier?
    Also mittlerweile spüre ich doch deutlich ein bisschen Liebe.

  12. #11
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Bembel Beitrag anzeigen
    ... UND (...vor allem..) mehr Leistung
    Wirkt etwas sehr provokant - aber okay.
    B2T: wie schon gesagt, kommt immer drauf an wo du spielst. Je nachdem ist dann auch das Empfinden.
    Aber ist normal, dass der Lüfter hochdreht wenn es zu stärkeren Auslastungen kommt. =p

  13. #12
    Anthony1343
    Bembel, nur mal so was arbeitest du denn? Bist garantiert Diplom Troller

  14. #13
    ZockerOpa0815
    Die PS4 dreht den Lüfter schon auf, was mir aber witziger Weise aufgefallen ist, ist dass sie nicht so sehr beim zocken aufdreht, sondern wenn man sich im Pausen oder Optionsmenü befindet. Beim zocken selber fällt mir das nicht so auf. Kann aber auch daran liegen, dass meine 8,8 vom Tiger immer so nen Bums macht

  15. #14
    the-sunny1991
    GDDR 5 statt GDDR 3 aber einen etwas schwächeren Prozessor. Aufpassen die Devise :P.

    Mein Rechner hat auch mehr Leistung und schnurrt wie ein Kätzchen :P

  16. #15
    sapri
    Genau das habe ich auch beobachtet, im Pausenmenü fehlt dann der Sound und dann fällt es schon auf.
    Da gleiche ist es dann, wenn man in einem Spiel (wie TLOU) eine ruhige Passage hat, dann höre ich den Lüfter deutlich.

    Wie gesagt, kein großes Problem, wollte mich nur bissel umhören, weil die PS4 ja neu bei mir ist.

    Danke auf jeden Fall für die Kommentare!

  17. #16
    the-sunny1991
    Ein wenig geräusche muss sie ja auch machen ist immerhin ein Gerät :P. Es gibt aber User die haben ordentlich zu Kämpfen weil ihre Lüfter extrem laut sind. Aber ich denke das ist die ausnahme.

  18. #17
    Bembel
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    GDDR 5 statt GDDR 3 aber einen etwas schwächeren Prozessor. Aufpassen die Devise :P.

    Mein Rechner hat auch mehr Leistung und schnurrt wie ein Kätzchen :P
    Und die leistungsfähigere GPU erst...

    Aber Ja , mein i7 brummelt auch leiser als die PS4

  19. #18
    sapri
    Na dass die warme Luft irgendwohin muss ist mir ja klar ;-)

    Schwankungen von Gerät zu Gerät gibt's ja auch. Meine beiden Ones sind ja auch nicht genau gleich laut.

    Der Ursprung war das nach meinem Empfinden die PS4 deutlich lauter als meine XBo daneben ist - im Spiel unter Last.

  20. #19
    the-sunny1991
    Ps4 ist somit kompakter aber auch etwas hörbarer :P

  21. #20
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Bembel Beitrag anzeigen
    Und die leistungsfähigere GPU erst...

    Aber Ja , mein i7 brummelt auch leiser als die PS4
    Bempel und Sunny, dünnes Eis. Da kommen doch die Fanboys durch.
    Es gibt bei beiden Gurken keinen großen Unterschied, da kann man sich noch so alles schön reden. Weder Cloud noch Mantle, Sonys OpenGL oder sonstwas wird daran nichts ändern. Wenn man es neutral betrachtet, dann geht es nur um Präferenzen, ob nun Marke oder Exklusivtitel oder Größe oder Lautstärke oder oder.
    Und kommt mir jetzt nicht mit TFlops und sonstwas. Wenn die PS4 50 % mehr Power hat, dann hat man davon noch nichts gesehen und genauso, wenn die X1 durch die Cloud geboo0stet werden soll, auch dieses habe ich noch nicht gesehen. Also immer frisch im Schritt bleiben und das Geschmeide pflegen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Netzteil Lautstärke: Sers, Hab jetzma ein Video bei yt gefunden wo sich das NT genauso anhört wie meins...is das normal? ...



  2. Einstellung der Lautstärke: Hallo Leute , bin neu hier im Forum und wollte mich mal vergewissern, ob es tatsächlich sein kann, daß es nicht möglich ist via xbox one controller...



  3. Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...



  4. PS4 - Lautstärke: Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...



  5. Konsole Lautstärke: Ab wann hört ihr eure Konsole bzw den Lüfter?und was für ein Geräusch ist das??(Info:sitze ca 1,5m von meiner Konsole entfernt,sie ist in einem Fach...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

PlayStation 4 Lautstärke call of duty black ops 3

Far cry 4 Ps4 lüfter

Black ops 3 ps4 Lüfter dreht auf

bembel ps4

ps4 laut beim spielen

call of duty black ops 3 ps4 Lüfter

ps4 call of duty black ops 3 kühler sehr laut

bembel xbox