Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree13Likes

PS4 Firmware 2.0

Diskutiere PS4 Firmware 2.0 im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Sony wird die PlayStation 4 demnächst mit der System Software 2.00 versorgen, die mit dem Codenamen Masamune daherkommt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony ...


  1. #1
    Nero1977

    PS4 Firmware 2.0

    Sony wird die PlayStation 4 demnächst mit der System Software 2.00 versorgen, die mit dem Codenamen Masamune daherkommt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony nun weitere Einblicke in die neue PS4 Firmware 2.0 und deren neue Features gegeben. Die Spieler bekommen unter anderem die Möglichkeit, das Aussehen des Userinterfaces durch Themes zu verändern. Außerdem können die Spieler mit dem neuen USB Music Player auch ihre Lieblingsmusik beim Zocken hören, darüber hinaus können sie ihre PS4-Inhalte sortieren und filtern und weitere neue Features ausprobieren. Hier eine Übersicht:

    • USB Music Player: PS4-Nutzer können ihre eigene Musik mit der neuen App USB Music Player abspielen. Es können jedoch nur auf USB-Datenträgern abgespeicherte Musikstücke abgespielt werden, ein Kopieren der Musik auf die PS4 ist nicht möglich. Die App erscheint sobald ein USB-Stick eingesteckt wird, der die unterstützten Dateiformate MP3, MP4, M4A und 3GP beinhaltet.
    • Farbänderung: Neben der Möglichkeit, Themes einzustellen, können PS4-Nutzer auch die Hintergrundfarben des Homescreens verändern.
    • Freundefinder: Das neue Feature in der Neuigkeiten-Sektion schlägt euch andere Spieler vor, die euch bekannt sein könnten.
    • Verbesserungen beim Live-Streaming: Unter anderem die Live From PlayStation App bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. in der App Live von PlayStation können PS4-Besitzer nun den Kanal “Spotlight” auswählen, der offizielle Übertragungen von PlayStation, von Leuten auf der Freundeliste oder Spielkanälen, denen der Spieler folgt, umfasst. Außerdem gibt es bei Live von PlayStation jetzt Filter zum Suchen von Übertragungen eines bestimmten Spiels, und es werden auch archivierte Übertragungen unterstützt.
    • Inhalte und Bibliothek: Der Abschnitt des PS4-Userinterfaces, das euch eure zuletzt genutzten Spiele und Apps anzeigt, wurde überarbeitet, um es euch leichter zu machen eure Inhalte zu finden. Es werden immer die 15 meistgenutzten Apps und Spiele angezeigt. Zudem wird ein Verzeichnis mit verbesserten Filter- und Sortierfunktionen angelegt.
    • Verbesserte Sprachbefehle: Es wurden neue Sprachbefehle hinzugefügt. PS4-Nutzer können nun einen Befehl mit dem Wort “PlayStation” beginnen, der Folgebefehl “All Commands” (”Alle Befehle”) zeigt alle verfügbaren Möglichkeiten an. Unter anderem wurden auch neue Befehle für das Starten und Beenden von Liveübertragungen hinzugefügt: “Übertragung starten”, “Übertragung beenden” und “Gesicht finden”.
    • Zur Bibliothek hinzufügen: Neben den monatlich kostenlosen PlayStation Plus-Spielen wird im PlayStation Store die Schaltfläche “Zur Bibliothek hinzufügen” angezeigt. Mit dieser Schaltfläche kann das Spiel der Bibliothek des PS4-Besitzers hinzugefügt werden, ohne es herunterzuladen – so wird Speicherplatz auf der Festplatte gespart.

    Auch die PS Vita und PlayStation TV werden gleichzeitig mit dem neuen Firmware-Update 3.35 versorgt. Mit diesem wird die Unterstützung für Remote Play mit vier Spielern hinzugefügt. Außerdem wird die Live von PlayStation-App, mit der Benutzer Gameplay-Streams von PS4-Systemen live ansehen können, zeitgleich mit diesem Update auch für PS Vita und PS TV verfügbar.
    Zu guter Letzt wird auch die PlayStation App für Smartphones und Tablets ein Update erfahren. Die kostenlos im iOS App Store und auf Google Play verfügbare App wird ungefähr zur selben Zeit wie das PS4 und PS Vita Firmware Update erscheinen und euch ein neues Layout für Tablets sowie einen brandneuen Home Bildschirm liefern.

    Quelle:» PS4 Firmware 2.0: Sony gibt erste Einblicke ? USB Music Player, Themes und mehr by play3.de

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    lazze89
    endlich tut sich was! Hauptsache das PSN wird stabiler!

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Sind ja richtig umfassende Updates nach so kurzer Wartezeit

  5. #4
    Nero1977
    So wie es aussieht dürfen ps4 user noch ne weile auf divx oder auch mkv support warten.Oder auch dlna support.Dafür das updates bei sony recht lange dauern haut mich das nicht gerade vom hocker das update!Kann die ps4 mittlerweile 3d filme abspielen?
    Was das betrifft spielt ms in einer eigenen liga

  6. #5
    Holvgar
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Kann die ps4 mittlerweile 3d filme abspielen?
    geht,glaube ich gelesen zu haben.

  7. #6
    DeinTeddybaer
    3d Filme konnte die PS4 schon vor der X1

  8. #7
    Gurkensepp
    Klingt alles irgendwie... kopiert?

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Nein, aber wegen der X1 und weil MS viel zahlt, wurden diese Dinge zurückgehalten...

  10. #9
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Nein, aber wegen der X1 und weil MS viel zahlt, wurden diese Dinge zurückgehalten...

    Made my day

  11. #10
    Nero1977
    Hab grad mal bissle bei den ps4 lern mich durch die kommentare gelesen.Die sind überwiegend stinkesauer,sind weit weg davon die leistung von sony schönzureden.Wird auch oft verglichen was die one mittlerweile kann und die ps4
    Keine externen festplatten,keinen mediaplayer der divx oder mkv videos abspielen könnte,der ganze social kram ist bei der one viel umfangreicher,von DLNA support ist auch weit und breit nix zu sehen usw.
    Sony ruht sich gewaltig auf ihren Lorbeeren aus und damit tun sie wiederum ms nen gefallen

  12. #11
    Gurkensepp
    Sony hat kein Geld, ganz einfach. Die waren nicht mal auf der japanischen ifa ceatec.

  13. #12
    Nero1977
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Sony hat kein Geld, ganz einfach. Die waren nicht mal auf der japanischen ifa ceatec.
    Jup so wirds wohl sein.So lange wie bei denen updates dauern wird da wohle ein armer kerl im kämmerchen sitzen und alleine an updates arbeiten
    Da die ps4ler so leicht zu frieden zu stellen sind wird sich da auch nicht schnell was ändern

  14. #13
    Apollo
    Lieber ein bisschen länger warten, als dann eine Konsole zu haben, die sich wie ein Nadeldrucker anhört.

  15. #14
    Nero1977
    Länger ist gut.ich empfinde es so das sony denkt sich da nicht besonders viel mühe geben zu müssen.werden sehen obs so funzt.momentan vielleicht noch aber die ps4 com wird unzufriedener.

  16. #15
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    3d Filme konnte die PS4 schon vor der X1
    Offiziell ja, wenn man Betatester war hatte die XBO das vorher.

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Offiziell ja, wenn man Betatester war hatte die XBO das vorher.
    Ja, das zählt für mich nicht Aber waren ja auch nur ein paar Tage.

  18. #17
    Apollo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Länger ist gut.ich empfinde es so das sony denkt sich da nicht besonders viel mühe geben zu müssen.
    Da empfindest du sicher falsch. Das kann sich keine Firma leisten, sich auf iwas auszuruhen.

  19. #18
    ATREUSz
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Nein, aber wegen der X1 und weil MS viel zahlt, wurden diese Dinge zurückgehalten...
    Hahaha
    häng dich weg Kiddy

  20. #19
    Nero1977
    Naja wenn ich seh was die konkurenz an features seit release rausgehauen haben und ich nur alle paar monate mal nen update mache kommt bei mir genau der eindruck auf den ich beschrieben hab.zum beispiel divx und mkv oder externe festplatten werden seit beginn der gen gefordet.da ist bei sony nix in sicht davon.

  21. #20
    Apollo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich seh was die konkurenz an features seit release rausgehauen haben und ich nur alle paar moneta mal nen update mache kommt bei mir genau der eindruck auf den ich beschrieben hab.zum beispiel divx und mkv oder externe festplatten werden seit beginn der gen gefordet.da ist bei sony nix in sicht davon.
    Für eine Multimedia Konsole sicher sehr wichtig, eigentlich sogar von Anfang an und nicht erst Monate später. Divx und mkv kann jeder halbwegs moderne Fernseher heutzutage.
    Mkv wird bei Sony, die ja selber auch Filme produzieren ein schwieriges Thema sein. Denn ganz objektiv betrachtet, wo hast du denn mkv Dateien her....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Firmware 1.7 wohl nächste Woche: Wie wir bereits wissen, wird das nächste Firmware-Update 1.70 unter anderem die HDCP-Verschlüsselung lockern. Zudem wird man wohl seine Spieleliste...



  2. Firmware-Update PS4: Sony hat für morgen, den 04.02. ein neues Firmware-Update angekündigt. Die neue Firmware erhält die Versionsnummer 1.60. Enthalten sind unter anderem...



  3. Firmware-Updates PS4: Das neue Firmwareupdate 1.51 ist nun verfügbar:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Usb musikplayer ps4 ingame