Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree12Likes

PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel

Diskutiere PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Ich packs hier mal rein ist ja sony Laut Shahid Ahmad von Sony brauchen PS Vita-Besitzer in absehbarer Zeit keine Software-Flaute befürchten. Mehr als 50 ...


  1. #1
    Nero1977

    PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel

    Ich packs hier mal rein ist ja sony


    Laut Shahid Ahmad von Sony brauchen PS Vita-Besitzer in absehbarer Zeit keine Software-Flaute befürchten. Mehr als 50 neue Titel verspricht Sony für 2015.
    In einem Interview mit PlayStationLifestyle wurde Shahid Ahmad, Senior Business Development Manager bei Sony Computer Entertainment Europe, wieder einmal zur derzeitigen Lage der PS Vita befragt. Zwar ist diese mittlerweile günstig zu erstehen, doch so richtig scheint der moderne Handheld nicht Fuß gefasst zu haben.
    "Ich bin mir nicht sicher, ob man die Vita einen Riesen-Erfolg nennen kann, aber sie hat mit Sicherheit sehr gute Zahlen. Diese sind konstant und es kommt praktisch jeden Tag neue Software dazu. Das Angebot ist mittlerweile sehr ausgewogen. Ich würde sagen, dass Software-Mangel kein Problem mehr darstellt. Es gibt noch genügend Leute die sagen: 'Ich hätte gerne dieses oder jenes für die Vita.' Man kann nicht alles haben - das ist ein kommerzielles Grundgesetz. Aber wir werden mehr und mehr sehen und ich denke nicht, dass die Käufer in absehbarer Zeit nicht mehr genug Vita Spiele zum Spielen haben werden."
    Betrachtet man die Sicht der Entwickler, so versichert Ahmad, dass diese ebenso großes Interesse an der Produktion für die PS Vita wie an der PlayStation 4 haben. So betont er noch einmal, dass im vergangenen Jahr über 50 PS Vita Titel erschienen sind und dies auch 2015 der Fall sein wird.

    Quelle:PS Vita: Laut Sonys Ahmad leidet die Vita nicht länger unter Softwaremangel - playm.de

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Da wir ja die tage das Thema vita hatten und ich zugegebener massen ein fan von dem teil bin finde ich das eine sehr erfreuliche aussage und bin gespannt

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Naja, aber die AAA Titel sollen ja mehr oder weniger wegfallen...

    Ich hab auch ne Vita, bin begeistert von dem Teil. Trotzdem bin ich der Meinung das die Vita der letzte Handheld in dieser Form sein wird. Es macht einfach keinen Sinn mit dem Ding. Selbst wenn ich alle Games der grossen Konsolen drauf zocken könnte.
    Zum mitnehmen unterwegs ist sie mir zu klobig und zu teuer und zu hause spiele ich auf den grossen Geräten. Somit liegt sie nur rum. Aber mein Sohn hat Spass damit für 2.

  5. #4
    Friddi Krigir
    Leider werden die meisten Games Indies sein wie nach der Gamescom angekündigt.Dafür brauchst du keinen PS Vita.Einen Tablet PC hat fast jeder zuhause und dafür kommen die Indie Spiele früher,wwerden zudem noch Günstiger sein.An 3DS wird man nicht herumkommen wenn man sehr viele Gute Games auf Handheld zocken möchte.

  6. #5
    Nero1977
    Jup glaube auch das es die letzte sein wird.Ja AAA games werden wohl wegfallen aber wie z.b so games wie das ps+ game momentan so ne art tower defense machen richtig spass auch aufgrund des touchscreen.Hoffe halt das auch ohne AAA spiele richt gute games auf die vita kommen

  7. #6
    Nero1977
    Zitat Zitat von Friddi Krigir Beitrag anzeigen
    Leider werden die meisten Games Indies sein wie nach der Gamescom angekündigt.Dafür brauchst du keinen PS Vita.Einen Tablet PC hat fast jeder zuhause und dafür kommen die Indie Spiele früher,sind zudem noch Günstiger sein.An 3DS wird man nicht herumkommen wenn man sehr viele Gute Games auf Handheld zocken möchte.
    Jup da hast ja recht aber ganz erlich zocke ich lieber auf meiner vita als aufn Tablet.Und mit dem ds werd ich mal garnicht warm.Meine kids sind begeistert aber ich kann dem teil nix abgewinnen
    Aber jetzt kam ja Minecraft für die vita da könnte das teil für kids wieder interresanter werden.Meine kids haben die tage die demo getestet und habens sofort aufn wunschzettel gekritzelt

  8. #7
    Friddi Krigir
    Eines sollte Sony auch machen die ja so gerne behaupten das sie für die Players sind.Die Wucherpreise für ihre Speicherkarten senken.

  9. #8
    GamingNerd
    Da ich mir vor ein paar Tagen so ein Teil zugelegt habe, finde ich das natürlich gut. Mal sehen, was davon brauchbar ist.

  10. #9
    Friddi Krigir
    Steuerungstechnisch ist die Vita natürlich klar im vorteil gegenüber das Tablet.

  11. #10
    Nero1977
    Zitat Zitat von Friddi Krigir Beitrag anzeigen
    Eines sollte Sony auch machen die ja so gerne behaupten das sie für die Players sind.Die Wucherpreise für ihre Speicherkarten senken.
    Da haste recht die preise von den speicherkarten sind jenseits von gut und böse!

  12. #11
    Friddi Krigir
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Da haste recht die preise von den speicherkarten sind jenseits von gut und böse!
    Das war auch einer der Gründe das ich mich für den 3DS entschieden habe.Knackpunkt war allerdings die Akkulaufzeit.Aber trotz allem für derzeit 99€ mit Spiel ist der kauf keine Fehlinvestition.

  13. #12
    GamingNerd
    Das mit den Speicherkarten ist bei Sony ja generell Mega ätzend. Immer machen die ihr eigenes beschissenes Format.

  14. #13
    Nero1977
    Zitat Zitat von Friddi Krigir Beitrag anzeigen
    Das war auch einer der Gründe das ich mich für den 3DS entschieden habe.Knackpunkt war allerdings die Akkulaufzeit.Aber trotz allem für derzeit 99€ mit Spiel ist der kauf keine Fehlinvestition.
    Stimmt ich denke der Hardware preis der konsole ist mittlerweile ok.Hab sie damals vorbestellt gehabt und hab da wenn ich recht erinnere 230€ ca bezahlt ist die version ohne mobiles internet.Aber wie du schon sagtest die speicherkarten da hat sich seid release nicht viel am preis getan glaub ich!

  15. #14
    Nero1977
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Das mit den Speicherkarten ist bei Sony ja generell Mega ätzend. Immer machen die ihr eigenes beschissenes Format.
    Jup da haste recht.Ich denke es wäre garantiert möglich gewesen die herkömlichen karten die man bei smartphones und tablett brauchst auch zu benutzen also micro sd!

  16. #15
    atticus_finch
    hab die vita jetzt auch schon ein paar jahre und habe mir vor kurzem das ps tv dazu geholt um zeitintensive spiele (final fantasy x, persona o.ä. auch zuhause weiter zocken zu können)... also ich finde das gesamt spieleangebot ist zwar nicht so umfangreich wie beispielsweise beim 3ds wenn ich aber die "guten" spiele vergleiche finde ich nicht das ich bei der vita weniger als zum beispiel auf meinem 3ds habe... klar ist es schade das es keine aaa titel mehr geben wird aber allein meine alten final fantasy teile (7-10) spiele ich sehr gerne auf der vita... wenn jetzt in den näcshten jahren noch eine umsetzung von teil 12 kommt wäre das natürlich der hammer!!! ich bereue den kauf auf keinen fall! einzig wirkliches manko wie ja bereits angesprochen sind die happigen preise für die speicherkarten... hab mit der ps vita aber ne 32 gb karte dazu bekommen das reicht jetzt erstmal ne weile

  17. #16
    Nero1977
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    hab die vita jetzt auch schon ein paar jahre und habe mir vor kurzem das ps tv dazu geholt um zeitintensive spiele (final fantasy x, persona o.ä. auch zuhause weiter zocken zu können)... also ich finde das gesamt spieleangebot ist zwar nicht so umfangreich wie beispielsweise beim 3ds wenn ich aber die "guten" spiele vergleiche finde ich nicht das ich bei der vita weniger als zum beispiel auf meinem 3ds habe... klar ist es schade das es keine aaa titel mehr geben wird aber allein meine alten final fantasy teile (7-10) spiele ich sehr gerne auf der vita... wenn jetzt in den näcshten jahren noch eine umsetzung von teil 12 kommt wäre das natürlich der hammer!!! ich bereue den kauf auf keinen fall! einzig wirkliches manko wie ja bereits angesprochen sind die happigen preise für die speicherkarten... hab mit der ps vita aber ne 32 gb karte dazu bekommen das reicht jetzt erstmal ne weile
    32 gb da werd ich naidisch
    Wie gesagt hab zu release gekauft und da hab ich mir nur ne 8 gb mitgenommen weil das doch ne stange geld gekostet hat.Und da muss ich dan schon etwas geizen vom platz her Da muss ich mal aufrüsten.
    Aber es gibt schon gute spiele für das teil.Hab mir damals das Unit 13 geholt das isn shooter und is echt klasse gemacht.und von den tests her soll ja auch das killzone klasse sein.
    Ich hoffe halt das wenigstens sony das teil noch etwas mit aaa titel versorgt wie killzone,LBP usw.Hab da jetzt nicht aufgepasst aber das neue LBP kam auch für die vita oder?

  18. #17
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    32 gb da werd ich naidisch
    Wie gesagt hab zu release gekauft und da hab ich mir nur ne 8 gb mitgenommen weil das doch ne stange geld gekostet hat.Und da muss ich dan schon etwas geizen vom platz her Da muss ich mal aufrüsten.
    Aber es gibt schon gute spiele für das teil.Hab mir damals das Unit 13 geholt das isn shooter und is echt klasse gemacht.und von den tests her soll ja auch das killzone klasse sein.
    Ich hoffe halt das wenigstens sony das teil noch etwas mit aaa titel versorgt wie killzone,LBP usw.Hab da jetzt nicht aufgepasst aber das neue LBP kam auch für die vita oder?
    mit der speicherkarte hatte ich glück... ich hab mir das ps tv gebraucht gekauft (2 wochen alt) inkl. 32gb karte für 90 euro

    unit 13 hat mich wegen den tests immer abgeschreckt... wenn du aber sagst es sei gut muss ich es wohl mal versuchen...

    also killzone hab ich mir geholt... das ist nicht schlecht, wobei die story etwas eintönig ist... aber für unterwegs auf jeden fall ein super shooter... empfehlen kann ich auf jeden fall gravity rush, virtues last reward, persona 4 und tearaway, madden 13 war für unterwegs auch sehr geil...

    was mich etwas enttäuscht hat ist borderlands 2... da passt meiner meinung nach die steuerung nicht richtig...

    ja klar little big planet vita gibt es auch und tearaway ist auch sehr geil!!! beides must have titel und tearaway bekommst überall schon ziemlich hinterher geschmissen...

  19. #18
    GamingNerd
    Tearaway habe ich mir auch direkt für 8 Euro auf eBay geschnappt. Little Big Planet ist wirklich sher, sehr gut. Macht richtig Spaß.

  20. #19
    Nero1977
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    mit der speicherkarte hatte ich glück... ich hab mir das ps tv gebraucht gekauft (2 wochen alt) inkl. 32gb karte für 90 euro

    unit 13 hat mich wegen den tests immer abgeschreckt... wenn du aber sagst es sei gut muss ich es wohl mal versuchen...

    also killzone hab ich mir geholt... das ist nicht schlecht, wobei die story etwas eintönig ist... aber für unterwegs auf jeden fall ein super shooter... empfehlen kann ich auf jeden fall gravity rush, virtues last reward, persona 4 und tearaway, madden 13 war für unterwegs auch sehr geil...

    was mich etwas enttäuscht hat ist borderlands 2... da passt meiner meinung nach die steuerung nicht richtig...

    ja klar little big planet vita gibt es auch und tearaway ist auch sehr geil!!! beides must have titel und tearaway bekommst überall schon ziemlich hinterher geschmissen...
    Also ich hab Unit 13 echt gern gespielt.Man spielt halt missionen und da gibts halt je nach erfolg bis zu 3 sternen und die brauchste um die nächsten level/missionen freizuschalten.Also story mässig is da nicht viel aber spass macht es auf jeden fall und ist wie ich finde von der steuerung super umgesetzt
    Ja tearaway hab ich schon öfter gelesen und werds mir mal genauer ansehen
    Ist doch so ne art jump n run oder?

  21. #20
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Also ich hab Unit 13 echt gern gespielt.Man spielt halt missionen und da gibts halt je nach erfolg bis zu 3 sternen und die brauchste um die nächsten level/missionen freizuschalten.Also story mässig is da nicht viel aber spass macht es auf jeden fall und ist wie ich finde von der steuerung super umgesetzt
    Ja tearaway hab ich schon öfter gelesen und werds mir mal genauer ansehen
    Ist doch so ne art jump n run oder?
    ok das hört sich dann ziemlich ähnlich wie bei killzone an! mal schauen... hab gerade mit persona wieder mal angefangen und tearaway spiel ich immer zwischendurch... ja ist ein jump & run das sehr stark an lbp erinnert wobei du hier keinen leveleditor hast! die erzähler und der einbau der touchfunktion der vita sind halt einfach hervorragend eingebunden... also ich hab meine version vor ein paar monaten bei ebay neu für 7 euro bekommen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS Vita kaufen?: Hi, ich überleg mir im Moment ob ich mir ne Vita zulege. Aber ich zweifle ein wenig wegen der im Moment raren Auswahl an Spielen. Was meint ihr? Ich...



  2. Destiny - PS Vita Remote Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=LLXYf4bUC80



  3. PS Vita - Keine AAA Titel mehr im Westen: Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, ließ es bereits ziemlich deutlich anklingen, dass es für die PS Vita wohl keine Triple-A-Titel...



  4. PlayStation Plus-Games im Juli 2014 PS4/PS3/PS Vita: http://www.areagames.de/games/playstation-plus/news/playstation-plus-games-im-juli-dead-space-3-strider-131528/ Die Gratis Games in Juli für...



  5. Minecraft auf PS4 und PS Vita?!: Hallo ihr Lieben. Ich bin mir sicher, dass sich einige von euch die Sony PK von der E3 angesehen haben und da wurde ja auch Minecraft für PS Vita...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: