Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree13Likes

PS 4: Fehler beschädigt offenbar....

Diskutiere PS 4: Fehler beschädigt offenbar.... im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Die Playstation-Gemeinde ist in Aufruhr: Bereits im Dezember 2013 berichteten erste PS4-Spieler im offiziellen Playstation-Forum von einer Fehlermeldung, nach deren Erscheinen der Start von installierten ...


  1. #1
    Papa Bär

    PS 4: Fehler beschädigt offenbar....

    Die Playstation-Gemeinde ist in Aufruhr: Bereits im Dezember 2013 berichteten erste PS4-Spieler im offiziellen Playstation-Forum von einer Fehlermeldung, nach deren Erscheinen der Start von installierten Spielen und Programmen nicht mehr möglich ist. Seitdem hat sich die Lage offenbar drastisch verschlimmert. Immer mehr Zocker melden sich zu Wort und berichten von Spielabstürzen mit dem Fehlercode „ce-34878-0“. Bei vielen wurden im Zuge der Fehlermeldung offenbar auch Speicherstände beschädigt. Einige Zocker beklagen massive Spielstandverluste. Sony hat den Angaben der Spieler zufolge keine Ahnung, wo das Problem liegt und dementsprechend bislang keine adäquate Lösung angeboten. Einigen Zockern gelang durch die Löschung der beschädigten Speicherdaten ein Neustart der Spiele. Bei anderen führte dieses Vorgehen zu keinem positiven Ergebnis. Einige Konsolen erlitten nach der Fehlermeldung gar einen Totalausfall und mussten ausgetauscht werden. Die am häufigsten von dem Fehler betroffenen Spiele sind laut Forums-Einträgen „Fifa 14“, „Battlefield 4“, „Assassin’s Creed 4“, „Call of Duty – Ghosts“, „Killzone – Shadow Fall“ und “NBA 2K14“. Der entsprechende Forums-Beitrag erstreckt sich mittlerweile über 35 Seiten (Stand: 21. Januar 2014), eine offizielle Stellungnahme von Sony steht aus.
    Quelle: Computer Bild Spiele

    ZITAT von mir: Gut das ich mir eine xbox gekauft habe.....

  2. Anzeige
    Hallo Papa Bär,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CalimeroX
    Klingt nicht gut, aber 35 Seiten? Klingt nicht soo viel meiner Meinung nach. Wenn man bedenkt wie das früher war wenn ein WoW Server Offline war xD Da hatte man nach einer Stunde 100 Seiten xD

    Geht es hier nur um deutsche Zocker oder weltweit??

  4. #3
    KumbaYaMyLord
    Spielstände werden eh überbewertet, musste halt auf der PS4 'nen Euro einwerfen, dann kannste weiterspielen ... von vorne ;-)

    Krasses Retro-Spielhallenkonzept von Sony!

  5. #4
    Exodus
    Hört sich krass an. Schade für die psler.

  6. #5
    CalimeroX
    Bin grad im besagten Forum. 37 Seiten seit dem 4.12.2013. Nicht nur deutsche sondern europweit, wenn ich das richtig sehe. Also soo viele sind nicht betroffen.. Wird wieder viel krasser dargestellt als es eigentlich ist.
    Für die Betroffenen natürlich großer Mist.

  7. #6
    Boarder76
    Das hört ja nicht auf, mit den schlechten Nachrichten.
    sorry zocker!

  8. #7
    SamFlynn
    es gesellen sich nun probleme mit dem chat / chat abstürze und apps die sich nicht mehr starten lassen dazu . ohoh

  9. #8
    Fischbrezel
    Mein Sony Xperia Z hat auch das Update auf 4.3 bekommen und innerhalb von 2 Wochen hat es sich komplett erhängt. Sony bringt in letzter Zeit nur noch Mist muss ich ehrlich sagen.
    Ich war vor dem Update ziemlich zufrieden, nun hasse Ich diesen 500€ teuren Brocken!
    Ich bete darum, dass Ich das Geld für ein Lumia 1520 zusammen zu bekommen!

  10. #9
    Gurkensepp
    Warum soll es der PS4 anderes gehen als der One?

  11. #10
    CalimeroX
    Ich glaube ihr bewertet das viel zu krass.. in 1 1/2 Monaten melden sich europaweit Leute im Forum. Zusammen 37 Seiten. Das ist doch gar nix... Kommt halt vor, dass ein paar Leute Probleme haben oder mal was defekt ist aber, das sieht nicht nach einem riesen massen-problem aus...

  12. #11
    Fischbrezel
    Ja aber jede Konsole sollte das selbe System haben. Wieso haben einige diesen Fehler und große Mehrheit nicht?
    37 Seiten sind gar nichts, aber jede einzelne Person, die dieses Problem hat, und keine Hilfe von Sony bekommt, wird sich früher oder später von der Konsole verabschieden. Außer dem wird das nicht das letzte Problem sein. Bei der One das selbe spiel, nur dass sich dann die Sony Fanboys zu Wort melden werden.

  13. #12
    Marulez
    habe nun mal die meisten multiplatform seiten durchgeswitcht....in den kommentaren liest man meist leute die sich das alles schönreden und es angeblich nicht allzu schlimm finden.......glaubt mal wäre das bei der one passiert was denn wieder auf ms rumgehackt wird

  14. #13
    Holvgar
    bei battlefield scheint es am spiel selbst zu liegen,da ich auch einmal keinen spielstand mehr hatte.mußte dann einen neuen durchlauf starten.nach einem uptdate trat der fehler nicht mehr auf.
    bei allem anderen schein es wohl ein playstation problem zu sein.

  15. #14
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Ja aber jede Konsole sollte das selbe System haben. Wieso haben einige diesen Fehler und große Mehrheit nicht?
    Das kann man bei jedem Fehler /Defekt sagen Oo Was ist das denn für eine unsinnige Aussage, sry. Es gibt auch Handys, Fernseher, Kaffeemaschinen und X-Boxen, die Fehler haben obwohl andere Leute mit ihrem Gerät keine Schwierigkeit haben.

    Laut deiner Logik müssten entweder 100% der Geräte funktionieren oder 100% defekt sein..

    Ich habe keine PS4, ich hatte auch keine PS3, mir ist das völlig egal was Sony so treibt, aber hier wird wieder viel Theater um nichts gemacht..

  16. #15
    Fischbrezel
    Cali
    Unsinnig hin oder her. Es gibt immer Ausnahmen, aber im Grunde müsste es so sein wie du bereits gesagt hast. Entweder hat jeder dieses Problem oder keiner! Bei der one gibt es auch Leute, die keine Probleme haben und andere haben nur Probleme mit ihr.
    PS: ich beziehe mich auf die Software. Von Updates abgesehen sollte jede Konsole gleich laufen, ausser diese hat einen hardwarefehler.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  17. #16
    Exodus
    Ich glaube auch das da ein Hardware fehler vorligt, denn von kaputten speicherständen geht normaler weise eine Konsole nicht flöten.

  18. #17
    Gurkensepp
    Mittlerweile sind 82 Seiten. Darunter dieser Beitrag:
    It is very hard to convince friends to buy PS4 instead of XB1 when 2 out of the 3 games I own (Tomb Raider and BF4) have their save files corrupted and I lose all my progress... it is NOT FUN to go back and replay a game because of hardware/software errors erasing/corrupting your data. FIX THIS.


    LOL, die müssen echt Probleme haben mit der One. Gibts da schon eine Bezeichnung dafür?

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind 82 Seiten. Darunter dieser Beitrag:
    It is very hard to convince friends to buy PS4 instead of XB1 when 2 out of the 3 games I own (Tomb Raider and BF4) have their save files corrupted and I lose all my progress... it is NOT FUN to go back and replay a game because of hardware/software errors erasing/corrupting your data. FIX THIS.


    LOL, die müssen echt Probleme haben mit der One. Gibts da schon eine Bezeichnung dafür?
    Such dir was aus, gibt genug Phobien :-)

    Ich tippe auf Achluophobie, der Angst vor Dunkelheit, wenn die PS4 nicht hochfährt

  20. #19
    Gurkensepp
    Ah, deswegen wird sich die Lichtleiste im Controller nicht abschalten lassen!

  21. #20
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind 82 Seiten. Darunter dieser Beitrag:
    It is very hard to convince friends to buy PS4 instead of XB1 when 2 out of the 3 games I own (Tomb Raider and BF4) have their save files corrupted and I lose all my progress... it is NOT FUN to go back and replay a game because of hardware/software errors erasing/corrupting your data. FIX THIS.


    LOL, die müssen echt Probleme haben mit der One. Gibts da schon eine Bezeichnung dafür?
    Ich halte es dennoch nicht für ein zu weit verbreitetes Problem^^82Seiten in 3Monaten für ganz Europa. In der Zeit schafft unser Laberthread locker 500

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hitman - Next Gen-Titel offenbar gestrichen: Ein neues Hitman-Spiel, welches wohl für Xbox One und PS4 in Entwicklung war, wurde bei Square Enix Montreal offenbar gestrichen. Das geht aus dem...



  2. Online Kauf mit KK... fehler???: Hey Leute... Wollte mir ein Spiel Online kaufen. Bin also auf store.xbox.com, habe mir das Game ausgesucht und zum kauf angeklickt. Nach dem...



  3. Fehler bei BF4: Hi zusammen, nachdem ich heute die Xbone ein wenig angezockt habe, war ich bis dato eigentlich recht begeister..... Nun dachte ich mir zocke ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

killzone shadow fall speicherstand defekt

ps4 speicherstand reparieren

magnetische felder bei der ps4