Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Like Tree29Likes

PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung

Diskutiere PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; PlayStation Now befindet sich aktuell in den USA in einer Beta-Phase. Einige Spieler und Tester haben Beta-Keys erhalten, um einen ersten Blick auf den Streaming-Service ...


  1. #1
    Psyces

    PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung

    PlayStation Now befindet sich aktuell in den USA in einer Beta-Phase. Einige Spieler und Tester haben Beta-Keys erhalten, um einen ersten Blick auf den Streaming-Service werfen zu können. Der YouTuber Cryospa7t3 hat ein Video veröffentlicht, in dem er das erste Mal PlayStation Now antestet. Im Menü und beim Laden des Spiels läuft alles einwandfrei. Bis er sein erstes Spiel, Sniper 2: Ghost Warrior, startet.



    Schon beim Start der ersten Spielszene läuft das Spiel quasi in Zeitlupe ab. Laut eigenen Berichten des YouTubers liegt das nicht an seiner Verbindung, er habe schließlich eine Anbindung von 100 Megabit pro Sekunde. Auch nach einigen Sekunden im Spiel lassen sich immer wieder Performance-Einbrüche beobachten. Ein Verbindungstest im Anschluss verrät sogar, dass es theoretisch möglich wäre, die Games in der besten verfügbaren Qualität zu streamen.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Psyces,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tassilo
    Es ist ja auch nur eine Beta-Phase. Abwarten wie es final läuft.

  4. #3
    errorchief
    Na gut, für soetwas ist eine Beta da, um eventuelle Fehler auszumerzen. Ist zwar ärgerlich für denjenigen, aber ich denke mal Sony wird da noch einiges dran arbeiten, da sie im Vorfeld stark damit geworben haben. Eine schlappe werden sie sich da nicht erlauben.

  5. #4
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    ... Eine schlappe werden sie sich da nicht erlauben.
    Ob Sony das allein hinbekommt? So ein Streaming Dienst hängt halt auch von der IT-Infrastruktur der User ab. Wenns dann nicht rund läuft, fällts Sony auf die Füße glaubt mir

  6. #5
    Nero1977
    Da bin ich ja eh mal gespannt wie das dan in DE funktioniert mit unserem inet!
    Ist schon mal was gesagt worden was mann so an Bandbreite benötigt um das zu nutzen?oder was schätzt ihr?
    Ich habe 16k leitung hatte vor 2 jahren noch dsl lite und kenne viele die noch 1000-2000 er Leitung haben!

  7. #6
    8ullet
    genau das wollte ich eben auch posten, warst nur schneller :P

    Naja ich finde es schon merkwürdig das es so stark laggt, auch wenn Sony natürlich daran arbeiten wird.

    Aber soviele zugriffe gibt es ja in der Beta eigentlich nicht, das die server extrem überlastet sind.
    Ist ja keine offene Beta oder?

  8. #7
    Nero1977
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Ob Sony das allein hinbekommt? So ein Streaming Dienst hängt halt auch von der IT-Infrastruktur der User ab. Wenns dann nicht rund läuft, fällts Sony auf die Füße glaubt mir
    Die hatten doch gaikai gekauft wenn ich nich irre.Und das soll doch über das gaikai system laufen hab ich irgendwann mal gelesen!
    Aber ich bin da auch gespannt ob sie das zuverlässig und stabil hinbekommen!

  9. #8
    Holvgar
    @Nero

    war mal die rede von einer mindestbandbreite von 6000 die rede.

  10. #9
    8ullet
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja eh mal gespannt wie das dan in DE funktioniert mit unserem inet!
    Ist schon mal was gesagt worden was mann so an Bandbreite benötigt um das zu nutzen?oder was schätzt ihr?
    Ich habe 16k leitung hatte vor 2 jahren noch dsl lite und kenne viele die noch 1000-2000 er Leitung haben!
    Laut sony braucht man mindestens 40k für den dienst

  11. #10
    errorchief
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    @Nero

    war mal die rede von einer mindestbandbreite von 6000 die rede.
    So hat es Gaikai selbst mal gesagt. Das hatte ich dann in einem anderen Thread übernommen. Allerdings ist diese Aussage von Gaikai schon ca. 2 Jahre alt. Irgendwo hier im Forum geistert auch eine Aussage von 40k rum.
    Wobei ich mir das schwer vorstellen kann. In Japan und den USA wird man mit 40k keine Probleme haben, aber im dritten Welt Kontinent Europa, was Internetinfrastruktur angeht, sieht es da dann düster aus.

  12. #11
    8ullet
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    So hat es Gaikai selbst mal gesagt. Das hatte ich dann in einem anderen Thread übernommen. Allerdings ist diese Aussage von Gaikai schon ca. 2 Jahre alt. Irgendwo hier im Forum geistert auch eine Aussage von 40k rum.
    Wobei ich mir das schwer vorstellen kann. In Japan und den USA wird man mit 40k keine Probleme haben, aber im dritten Welt Kontinent Europa, was Internetinfrastruktur angeht, sieht es da dann düster aus.
    Die geistert nicht im forum rum, das ist ne empfehlung von Sony selber, damits ohne probleme läuft.

    Guckst du hier :PlayStation Now: Sony empfiehlt Minimum DSL 40.000er Leitung || Next-Gamer

  13. #12
    Nero1977
    40k wow das gibt in DE einen aufschrei wenn das so bleibt!
    Wie schon gesagt kenne viele die nich mal die 16k knacken.
    Aber so erkenne unsere verantwortlichen villeicht mal wie lächerlich unser inet in DE ist,und ist ein beweis für alle die sagten das das die letzten konsolen(ps4,X1) in der art seien sollen und danach die spiele nurnoch gestreamt werden sollen das wir da noch lange nicht soweit sind!

  14. #13
    Nero1977
    Zitat Zitat von 8ullet Beitrag anzeigen
    Die geistert nicht im forum rum, das ist ne empfehlung von Sony selber, damits ohne probleme läuft.

    Guckst du hier :PlayStation Now: Sony empfiehlt Minimum DSL 40.000er Leitung || Next-Gamer
    Das is ma ne hürde die 40k,da werden allein in DE einige spieler ausgegrenzt und das wird für wirbel sorgen!

  15. #14
    Boarder76
    Katzen fallen immer auf die Pfoten und Sony ist die größte!

  16. #15
    Holvgar
    wenn mein provider gnädig ist hab ich mal 4000 und auch nur dann wenn ich mindestens 1 mal am tag den stecker vom router ziehe.wenn ich das nicht mache wird die verbindung nämlich immer langsamer.

  17. #16
    Exodus
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    wenn mein provider gnädig ist hab ich mal 4000 und auch nur dann wenn ich mindestens 1 mal am tag den stecker vom router ziehe.wenn ich das nicht mache wird die verbindung nämlich immer langsamer.
    ja da kommt Spass auf.

  18. #17
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Das is ma ne hürde die 40k,da werden allein in DE einige spieler ausgegrenzt und das wird für wirbel sorgen!
    In Deutschland? Das wird von Sony schick verpackt in ein VDSL 50 HelloKitty-Paket mit gaaaaanz großen süßen Augen. Wird ein Riesenerfolg! Die Fans sind glücklich das sie den Dienst in 3-4 Jahren nutzen können, wenn die Leitungen liegen und sie die Flat bezahlen können LOL

  19. #18
    T Qadi
    Abgesehen davon, dass man noch nicht einmal weiß, welche Ping-Zeit er hat, wie weit der Router von der Konsole entfernt steht und ob er WLAN oder LAN nutzt, funktioniert die ganze Sache an sich sehr solide.
    Wenn man überlegt, dass ein komplettes Spiel gestreamt wird und dieses dann selber spielen kann und die Reaktionszeiten maximal 1 Sekunde betragen müssen, dann kann man damit rechnen, dass es Probleme gibt, da (wie errorchief und Tassilo bereits angemerkt haben) es sich erst um eine Beta handelt und Beta's schließlich dafür gedacht sind.

    Einen Aufschrei halte ich für unrealistisch.
    Denn -> Die PlayStation 4 ist die einzige Konsole, die diese Art von Abwärtskompatibilität bietet.
    -> Nicht jeder in Deutschland rechnet damit, dass derjenige mit seinen 8Mbit/s ein komplettes Spiel streamen kann
    -> Nur PS4-Besitzer könnten Interesse daran haben
    -> Nicht jeder PS4-Besitzer könnte ein potenzieller Kunde sein
    -> Der Service ist noch nicht gestartet und es befindet sich noch in der Betaphase
    -> Bis der Service offiziell startet, haben sich sicherlich schon einige Dinge geändert

  20. #19
    Psyces
    Zitat Zitat von T Qadi Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass man noch nicht einmal weiß, welche Ping-Zeit er hat, wie weit der Router von der Konsole entfernt steht und ob er WLAN oder LAN nutzt, funktioniert die ganze Sache an sich sehr solide.
    Wenn man überlegt, dass ein komplettes Spiel gestreamt wird und dieses dann selber spielen kann und die Reaktionszeiten maximal 1 Sekunde betragen müssen, dann kann man damit rechnen, dass es Probleme gibt, da (wie errorchief und Tassilo bereits angemerkt haben) es sich erst um eine Beta handelt und Beta's schließlich dafür gedacht sind.

    Einen Aufschrei halte ich für unrealistisch.
    Denn -> Die PlayStation 4 ist die einzige Konsole, die diese Art von Abwärtskompatibilität bietet.
    -> Nicht jeder in Deutschland rechnet damit, dass derjenige mit seinen 8Mbit/s ein komplettes Spiel streamen kann
    -> Nur PS4-Besitzer könnten Interesse daran haben
    -> Nicht jeder PS4-Besitzer könnte ein potenzieller Kunde sein
    -> Der Service ist noch nicht gestartet und es befindet sich noch in der Betaphase
    -> Bis der Service offiziell startet, haben sich sicherlich schon einige Dinge geändert
    Nur PS4 Besitzer stimmt nicht ganz. Sony will diese Features für ihre Fernsehr, Smartphones, Tablet und sogar Smartphones und Tablet der anderen Marken anbieten.

  21. #20
    T Qadi
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Nur PS4 Besitzer stimmt nicht ganz. Sony viel diese Features für ihre Fernsehr, Smartphones, Tablet und sogar Smartphones und Tablet der anderen Marken anbieten.
    Ja, damit hast du recht.

    Wenn man aber sieht wie sich das Ganze auf opulenter Hardware schlägt, dann kann ich auch Voyeurismus zeigen und sagen, dass bis jetzt nur PS4-Besitzer wirklich Interesse zeigen.
    Jedoch hast du in dem Sinne schon recht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Now: PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten CES 2014 Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen...



  2. Xbox live laggt?: Hey Leute laggt bei euch auch seit gestern xbox live so rum? Insbesondere bei ghosts hab ich Ganzezeit Ruckler.. Nat auf offen überall.. ...



  3. Xbox One 1000DSl Leitung/Hielfe/Info: Hi Leute, ich hätte mal ne frage, ist es möglich mit der Xbox One über einen 1000DSL Anschluss online zu spielen?Habe gehört das Microsoft...



  4. FIFA laggt online: Vorweg: hab keinen bestehenden thread mit dem Problem gefunden... Also, seit gestern Spiele ich fifa 14 Saisons online, ich habe massive Probleme...



  5. BF4 laggt ohne Ende bis es unspielbar wird: Hi wollte mal nachfragen ob von euch auch schon jemand das Problem im MP hatte.Mitten im Spiel kann ich nicht mehr richtig laufen und das Spiel fängt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

playstation now mit 16k leitung

playstation now funktioniert nicht

Ps now laggt nur noch