Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree27Likes

Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis

Diskutiere Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hab mir mal die mühe gemacht und paar Screenshots rausgesucht zu diesem Fehler. Wie einige schon wissen hat die PS4 bei einigen Multis das ...


  1. #1
    IC3M@N FX

    Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis

    Ich hab mir mal die mühe gemacht und paar Screenshots rausgesucht zu diesem Fehler. Wie einige schon wissen hat die PS4 bei einigen Multis das Problem das nicht korrekt gefiltert wird (wahrscheinlich bilinear/trillinear filtering). Man weiß noch nicht ob es Software Fehler oder Hardware Fehler ist. Was man weiß ist das die Sony eigenen und externen Exklusives dieses Problem nicht haben mit den Anisotropes Filtering scheint überwiegend ein Problem bei der PS4 bei den Multis zu sein.

    Evolve:

    Hier sieht man das die Texturen zur Brandstelle hin sehr niedrig gefiltert ist.
    Saints Row:

    Auch hier zum Schatten hin verschwimmen die Texturen regelrecht, auch der Schatten ist recht Blurry (kann aber auch Soft Shadows sein).

    Thief:

    Hier sieht man das die Holztextur recht unscharf ist oben links am Holzstück.

    Dying Light:

    Die Markierungen sind selbst erklärend!

    Was man erkennen kann ist das typische Beispiel das AF fehlt entweder wird bilinear/trillinear gefilterert.

  2. Anzeige
    Hallo IC3M@N FX,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    IC3M@N FX
    Nochmal für die Leute die sich kaum auskennen und die unterschiede nicht wissen.

    In groben gibt es 3 Arten des Filtern billinear, trillinear, anisotropes Filtering. Wobei die erste die schlechteste und die letzte beste Version ist. Desto schlechter die Filterung und weiter die Textur ist, desto geringer wird die Schärfe und es kommt weniger Details aus dem Bild es ist verschwommen und flimmert dann.

    Hier ein Bild als Beispiel:

  4. #3
    Gurkensepp
    Und wen interessiert das? Muss man das schon wieder durchkauen? Geht jetzt die Welt unter weil die PS4 bei manchen Spielen kein AF hat? Geht die Welt unter weil die Xone bei manchen Spielen kein Full HD bietet? Werden die Spiele dadurch soviel schlechter? Hauptsache wieder ein thread wo sich beide Seiten die ewig gleiche Scheiße an den Kopf werfen können. Spielt einfach die Spiele und geilt euch nicht an 100x gezoomt Bildern von Szenen auf die im Spiel eh nicht auffallen.

  5. #4
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Und wen interessiert das? Muss man das schon wieder durchkauen? Geht jetzt die Welt unter weil die PS4 bei manchen Spielen kein AF hat? Geht die Welt unter weil die Xone bei manchen Spielen kein Full HD bietet? Werden die Spiele dadurch soviel schlechter? Hauptsache wieder ein thread wo sich beide Seiten die ewig gleiche Scheiße an den Kopf werfen können. Spielt einfach die Spiele und geilt euch nicht an 100x gezoomt Bildern von Szenen auf die im Spiel eh nicht auffallen.
    1.) Ich habe diesen Thread aufgemacht mit der Absicht damit ich es nicht in den Xbox One Performance Thread diskutiere das ziemlich OT war.
    2.) Weil mich dieses Thema interessiert es kann ja ein Fehler bei der Hardware sein oder was anderes, vielleicht kommt es zu einer Umtausch Aktion wegen eines Defekts? Abgesehen davon vielleicht interessiert das andere auch dieses Thema, das ist ein Forum davon leben Foren! Austausch von Infos und Austausch von Meinungen.
    3.) Wenn dieses Thema uninteressant ist dann wird es sicher in der Versenkung verschwinden da brauchst du dich nicht kümmern, das macht die Community.
    4.) Wenn dich das Thema in allgemeinen nicht interessiert dann bleibt dir das frei bei diesen Thread fern zu bleiben keiner wird gezwungen.

  6. #5
    Gurkensepp
    Mich interessiert es schon, nur ich weiß das uns das hier keiner beantworten kann weil wir auch nur Laien, Fanboys, Fans, Trolle und Gamer sind. MIt dem Thema musst du schon an die Experten gehen, also zu den Entwicklern der Spiele und der Konsole. Hier artet die Diskussion eh nur wieder aus. Aber ihr könnt natürlich machen was ihr wollt. Waren nur meine 5 Cent zu dem Thema.

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Die Bilder hat DARK auch schon gepostet.

    Trotzdem danke.

    (eigentlich reicht doch jeweils ein Thread zum Thema... Technik der Wii, Technik der PS4, Technik der One,...)

  8. #7
    Boarder76
    Hier muss ja nichts ausarten, wenn sich einige benehmen. Und warum soll man nicht auch über AF diskutieren. Im performance Thread war es, wie ice richtig erkannt hat, offtopic.

  9. #8
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es schon, nur ich weiß das uns das hier keiner beantworten kann weil wir auch nur Laien, Fanboys, Fans, Trolle und Gamer sind. MIt dem Thema musst du schon an die Experten gehen, also zu den Entwicklern der Spiele und der Konsole. Hier artet die Diskussion eh nur wieder aus. Aber ihr könnt natürlich machen was ihr wollt. Waren nur meine 5 Cent zu dem Thema.
    Manchmal seid ihr wirklich komisch wenn ich was Pro PS4 schreibe regt ihr euch auf das ich zu kritisch bin gegenüber der Xbox One und da ich mich kaum positiv äußere. Hier ist was Negatives ich finde schon das sollte ins bewusst sein der Leute dadurch kommen viel mehr Leute an diese Infos und die werden ins nächste Forum transportiert eventuell. Das geht dann immer weiter wie eine Kette bis es den richtigen erwischt z.b Sony und die gezwungen sind ein Statement dazu zu geben warum das so ist .
    Vielleicht kann man aber das unterbinden das später so Fehler nicht mehr gemacht werden miese Ports z.b würde mich und dich doch bestimmt ärgern nur weil saubere Texturen nicht von Anfang in der Prioritätenliste der Publisher/Entwickler Teams sind oder?

  10. #9
    Gurkensepp
    Ich denke ich bin einfach etwas zu sensibel was das Thema Konsolen angeht. Vielleicht sollte ich etwas Abstand von dem Thema nehmen.

  11. #10
    ShadowKillor
    Das ist hier wie mit einer Religion. Man darf ja nix falsches sagen sonst kommen die Fanatiker

  12. #11
    Sosu
    Ich will mir ja schon eine PS4 zulegen. Einfach, weil sie in der Sammlung fehlt. Aber ich wüsste derzeit gar nicht, was ich dann mit ihr anstellen würde.

  13. #12
    Fraser
    Ich hab mir die ps4 mal just 4 fun gekauft , beide Konsolen laufen 50/50 , reine online Games gehen zu Gunsten der one,wobei bei shootern mir die sticks der ps4 besser gefallen , hab das Gefühl mein aiming ist auf der Sony Büchse besser.

  14. #13
    Gurkensepp
    Dachte hier gehts um die Grafick?

  15. #14
    SamFlynn
    hier noch ein beispiel: dragon ball xenoverse

    Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis-nz1otln.jpg

  16. #15
    Fraser
    Die One version sieht besser aus

  17. #16
    DARK-THREAT
    Das die PS4 Probleme bei Multiplattformspiele hat, wenn es um Texturstreaming oder AF geht, sollte wohl mittlerweile jeder wissen, der sich dafür interessiert.
    Einzig und allein die Medien berichten nicht darüber. Außer es wäre eine andere Konsole.

    Multis und Exklusive auf XBOX, Exklusive auf PS4. Ist doch super so.

  18. #17
    the-sunny1991
    ich denke wenn man keine direkten vergleich vor sich hat stört das die wenigsten.

  19. #18
    Gurkensepp
    Es stört nicht nur nicht sondern es fällt schlicht und einfach gar nicht auf.

  20. #19
    the-sunny1991
    es sei denn man hat jede plattform mit der selben Tecknick (Fernsehr) ausgestattet neben sich zu stehen um zu vergleichen.

  21. #20
    jaeger1982
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die mühe gemacht und paar Screenshots rausgesucht zu diesem Fehler. Wie einige schon wissen hat die PS4 bei einigen Multis das Problem das nicht korrekt gefiltert wird (wahrscheinlich bilinear/trillinear filtering). Man weiß noch nicht ob es Software Fehler oder Hardware Fehler ist. Was man weiß ist das die Sony eigenen und externen Exklusives dieses Problem nicht haben mit den Anisotropes Filtering scheint überwiegend ein Problem bei der PS4 bei den Multis zu sein.

    Evolve:

    Hier sieht man das die Texturen zur Brandstelle hin sehr niedrig gefiltert ist.
    Saints Row:

    Auch hier zum Schatten hin verschwimmen die Texturen regelrecht, auch der Schatten ist recht Blurry (kann aber auch Soft Shadows sein).

    Thief:

    Hier sieht man das die Holztextur recht unscharf ist oben links am Holzstück.

    Dying Light:

    Die Markierungen sind selbst erklärend!

    Was man erkennen kann ist das typische Beispiel das AF fehlt entweder wird bilinear/trillinear gefilterert.

    Die Bilder sind für mich unbrauchbar, da viel zu klein und nicht klickbar!

    Schade

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation - 20 Jahre PlayStation Trailer: Sony hat einen Trailer veröffentlicht um den 20. Geburtstag der PlayStation zu feiern. https://www.youtube.com/watch?v=m4KW0OBCtz4



  2. PlayStation Now: PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten CES 2014 Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen...



  3. PS4 - PlayStation Legacy: Als Einstimmung auf die Sony-Pressekonferenz der kommenden E3 2014 hat der NeoGAF User DemonNite ein Video veröffentlicht, in dem eine Szene aus...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Multis xbox one oder ps4