Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Like Tree69Likes

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Diskutiere PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost Wenn man den beiden "Insidern" Thuway und Tidux Glauben schenken darf, könnte die PlayStation 4 in naher Zukunft ...


  1. #1
    d3lray

    PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

    PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost




    Wenn man den beiden "Insidern" Thuway und Tidux Glauben schenken darf, könnte die PlayStation 4 in naher Zukunft einen spürbaren Performance-Boost erhalten, der die Leistungsfähigkeit der Sony-Konsole im Vergleich zur Xbox One deutlich steigern sollte. Konkrete Zahlen oder Fakten wurden in der Twitter-Konversationnicht genannt, aber offenbar hat Team ICE, das Grafik-Technologie-Team bei Naughty Dog, das an grundlegenden Grafik-Techniken für alle PS4-Entwickler arbeitet, einen "schwer zu glaubenden und ziemlich imposanten" Performance-Boost für die Konsole entwickelt. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, meint Thuway, würde die PS4-Version eines Spiel deutlich besser als die Xbox-One-Umsetzung aussehen, sofern sich die Entwickler die Zeit nehmen würden, die Fassung entsprechend anzupassen. Es wird vermutet, dass der Performance-Boost im Rahmen der Uncharted-4-Präsentation auf der E3 2014 gezeigt werden könnte.

    Quelle: PlayStation 4: Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost - 4Players

  2. Anzeige
    Hallo d3lray,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Wie will ein Studio das machen? Eine Engine vielleicht?

  4. #3
    GaMeZoNe008
    So wie es da steht halte ich es für übertrieben, wird wohl eher ein Schub wie der von DX12 für die One

  5. #4
    BASH4Y0U
    abwarten, immer diese großen Versprechungen.. meistens steck sowieso nichts dahinter

  6. #5
    Exodus
    Aber dx12 wird ja auch einen Schub bringen.

  7. #6
    Osch666
    Kann ja schon möglich sein! Aber wie BASH schon sagte, erstmal was zeigen gilt auch für ms. Will so langsam mal was sehen und bitte nicht auf Highend Pc's!
    Ich denke wenn beide Konsolen ihre Leistung endlich mal zeigen, stehen uns Schöne Zeiten bevor...

    Gesendet von meiner Enigma

  8. #7
    Fonzy
    Möglich ist vieles, aber genau wie bei unserer One betrachte ich das Ganze skeptisch so lange es nicht bei uns Kunden angekommen und an der eigenen Konsole nachvollziehbar ist.

    Labern kann man viel, vor allem Analysten und Insider.

  9. #8
    DARK-THREAT
    Erst etwas zeigen, sonst glaub ich es nicht.

    DX12 (GDC '14) und Cloud (Prototype) wurden mir gezeigt von MS und kann jeder bei Youtube immer wieder sich ansehen.

  10. #9
    Meenzer
    Tja egal wie... nicht nur die one wird schneller, auch an der ps4 wird gearbeitet.

  11. #10
    Nero1977
    Ich bin noch zuversichtlich.Bin aber der meinung das ms endlich mal was zeigen muss von dem was angekündigt ist in direkter verbindung mit der one das dan nicht gleich wieder zerrissen und in zweifel gestellt werden kann.und klar sony schläft auch nicht und wird an der ps4 weiterarbeiten!

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk

  12. #11
    AkiWTFOo
    Ich denke nicht das es sich dabei um eine Engine handelt. Es wird ja gesagt das man sich die Zeitnehmen muss als Entwickler um sein Spiel anzupassen.

    Find ich sehr interessant und bin gespannt womit Sony auftrumpfen möchte
    Vielleicht gibt es ja doch noch einen Grund die PS4 zu kaufen, aber viel mehr bin ich erstmal auf den DX12 "boost" gespannt.

  13. #12
    Tassilo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen

    DX12 (GDC '14) und Cloud (Prototype) wurden mir gezeigt von MS und kann jeder bei Youtube immer wieder sich ansehen.
    Jep, auf High End-Hardware die nichts mit der One gemeinsam hat

  14. #13
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Jep, auf High End-Hardware die nichts mit der One gemeinsam hat
    Du vergisst MS Sprüche dazu:

    "Die hier benutzten PC's haben eine der Xbox One entsprechenden Hardware verbaut"

  15. #14
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du vergisst MS Sprüche dazu:

    "Die hier benutzten PC's haben eine der Xbox One entsprechenden Hardware verbaut"
    Ja, der Spruch war ganz süss
    Verarschung auf ganzer Linie nenne ich sowas. Ich präsentiere die Performance eines VW ja auch nicht mit dem Motor eines Aston Martin

  16. #15
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ja, der Spruch war ganz süss
    Verarschung auf ganzer Linie nenne ich sowas
    Sollten TR + DX12 das versprochene Bewirken wäre es garnicht so weit weg davon.
    Also nur logisch das Sony auch mit ziehen muss

    Die E3 wird es dieses Jahr ganz schön in sich haben wenn alles eintrifft was gemutmaßt wird!

  17. #16
    john _ abruzi
    weil dx12 kommt. wird playse natürlich auch Verbesserung haben. der Kampf was besser ist, ist so lächerlich... playse ist immer besser schneller hat mehr Power.. egal was ms bringt

    NBA 2K14 "Bester der Welt"!!!

  18. #17
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von john _ abruzi Beitrag anzeigen
    weil dx12 kommt. wird playse natürlich auch Verbesserung haben. der Kampf was besser ist, ist so lächerlich... playse ist immer besser schneller hat mehr Power.. egal was ms bringt

    NBA 2K14 "Bester der Welt"!!!
    War ja bei der PS3, welche auch die bessere Hardware auf dem Papier hatte, genauso nicht wahr?

  19. #18
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    War ja bei der PS3, welche auch die bessere Hardware auf dem Papier hatte, genauso nicht wahr?
    Die Playsi hatte einen komplizierten Cell-Chip. Und die Entwickler arbeiten nunmal mit den meisten gemeinsamen Nenner, deshalb war die PS3 technisch auch schlechter bei Multi-Spielen.

  20. #19
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Die Playsi hatte einen komplizierten Cell-Chip. Und die Entwickler arbeiten nunmal mit den meisten gemeinsamen Nenner, deshalb war die PS3 technisch auch schlechter bei Multi-Spielen.
    Bingo, danke das du hier den wichtigsten Punkt anbringst, warum die PS4 auch diese Gen wieder hinten anstehen wird, selbst wenn sie 10 oder 20 oder 30% besser als die One ist

    Ich sag nur DX12 .. Leadplattform

  21. #20
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Bingo, danke das du hier den wichtigsten Punkt anbringst, warum die PS4 auch diese Gen wieder hinten anstehen wird, selbst wenn sie 10 oder 20 oder 30% besser als die One ist

    Ich sag nur DX12 .. Leadplattform
    Ich lasse mich da ganz überraschen. Ich habe DX12 bisher nicht auf der One gesehen, deshalb ist das alles für mich im Moment auch nur heiße Luft (wie bei Sony mit dem neuen OpenGL).

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Foto Erfolge Boost: Hier könnt ihr schreiben wenn ihr möchtet dass andere User eure Fotos herunterladen sollen. Durch diese gegenseitige Hilfe können wir schnell die...



  2. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  3. MGS V: Ground Zeroes - Die Zielperson (massiver Spoiler!): Auf YouTube wurde ein Video veröffentlicht, welches euch offenbart, welche Zielperson aus Ground Zeroes gerettet werden muss. ...



  4. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one