PS4 PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Diskutiere PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost Wenn man den beiden "Insidern" Thuway und Tidux Glauben schenken darf, könnte...
d3lray

d3lray

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost




Wenn man den beiden "Insidern" Thuway und Tidux Glauben schenken darf, könnte die PlayStation 4 in naher Zukunft einen spürbaren Performance-Boost erhalten, der die Leistungsfähigkeit der Sony-Konsole im Vergleich zur Xbox One deutlich steigern sollte. Konkrete Zahlen oder Fakten wurden in der Twitter-Konversationnicht genannt, aber offenbar hat Team ICE, das Grafik-Technologie-Team bei Naughty Dog, das an grundlegenden Grafik-Techniken für alle PS4-Entwickler arbeitet, einen "schwer zu glaubenden und ziemlich imposanten" Performance-Boost für die Konsole entwickelt. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, meint Thuway, würde die PS4-Version eines Spiel deutlich besser als die Xbox-One-Umsetzung aussehen, sofern sich die Entwickler die Zeit nehmen würden, die Fassung entsprechend anzupassen. Es wird vermutet, dass der Performance-Boost im Rahmen der Uncharted-4-Präsentation auf der E3 2014 gezeigt werden könnte.

Quelle: PlayStation 4: Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost - 4Players
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wie will ein Studio das machen? Eine Engine vielleicht?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
So wie es da steht halte ich es für übertrieben, wird wohl eher ein Schub wie der von DX12 für die One
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
abwarten, immer diese großen Versprechungen.. meistens steck sowieso nichts dahinter
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Aber dx12 wird ja auch einen Schub bringen.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Kann ja schon möglich sein! Aber wie BASH schon sagte, erstmal was zeigen gilt auch für ms. Will so langsam mal was sehen und bitte nicht auf Highend Pc's! :)
Ich denke wenn beide Konsolen ihre Leistung endlich mal zeigen, stehen uns Schöne Zeiten bevor...

Gesendet von meiner Enigma
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Möglich ist vieles, aber genau wie bei unserer One betrachte ich das Ganze skeptisch so lange es nicht bei uns Kunden angekommen und an der eigenen Konsole nachvollziehbar ist.

Labern kann man viel, vor allem Analysten und Insider. :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Erst etwas zeigen, sonst glaub ich es nicht.

DX12 (GDC '14) und Cloud (Prototype) wurden mir gezeigt von MS und kann jeder bei Youtube immer wieder sich ansehen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Tja egal wie... nicht nur die one wird schneller, auch an der ps4 wird gearbeitet.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich bin noch zuversichtlich.Bin aber der meinung das ms endlich mal was zeigen muss von dem was angekündigt ist in direkter verbindung mit der one das dan nicht gleich wieder zerrissen und in zweifel gestellt werden kann.und klar sony schläft auch nicht und wird an der ps4 weiterarbeiten!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke nicht das es sich dabei um eine Engine handelt. Es wird ja gesagt das man sich die Zeitnehmen muss als Entwickler um sein Spiel anzupassen.

Find ich sehr interessant und bin gespannt womit Sony auftrumpfen möchte :D
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Grund die PS4 zu kaufen, aber viel mehr bin ich erstmal auf den DX12 "boost" gespannt.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jep, auf High End-Hardware die nichts mit der One gemeinsam hat ;)
Du vergisst MS Sprüche dazu:

"Die hier benutzten PC's haben eine der Xbox One entsprechenden Hardware verbaut" :(giggle):
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Du vergisst MS Sprüche dazu:

"Die hier benutzten PC's haben eine der Xbox One entsprechenden Hardware verbaut" :(giggle):
Ja, der Spruch war ganz süss :)
Verarschung auf ganzer Linie nenne ich sowas. Ich präsentiere die Performance eines VW ja auch nicht mit dem Motor eines Aston Martin ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja, der Spruch war ganz süss :)
Verarschung auf ganzer Linie nenne ich sowas :(angel):
Sollten TR + DX12 das versprochene Bewirken wäre es garnicht so weit weg davon.
Also nur logisch das Sony auch mit ziehen muss :)

Die E3 wird es dieses Jahr ganz schön in sich haben wenn alles eintrifft was gemutmaßt wird! :eek:
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
weil dx12 kommt. wird playse natürlich auch Verbesserung haben. der Kampf was besser ist, ist so lächerlich... playse ist immer besser schneller hat mehr Power.. egal was ms bringt[emoji108][emoji1][emoji23][emoji23]

NBA 2K14 "Bester der Welt"!!!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
weil dx12 kommt. wird playse natürlich auch Verbesserung haben. der Kampf was besser ist, ist so lächerlich... playse ist immer besser schneller hat mehr Power.. egal was ms bringt[emoji108][emoji1][emoji23][emoji23]

NBA 2K14 "Bester der Welt"!!!
War ja bei der PS3, welche auch die bessere Hardware auf dem Papier hatte, genauso nicht wahr? :(giggle):
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
War ja bei der PS3, welche auch die bessere Hardware auf dem Papier hatte, genauso nicht wahr? :(giggle):
Die Playsi hatte einen komplizierten Cell-Chip. Und die Entwickler arbeiten nunmal mit den meisten gemeinsamen Nenner, deshalb war die PS3 technisch auch schlechter bei Multi-Spielen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Playsi hatte einen komplizierten Cell-Chip. Und die Entwickler arbeiten nunmal mit den meisten gemeinsamen Nenner, deshalb war die PS3 technisch auch schlechter bei Multi-Spielen.
Bingo, danke das du hier den wichtigsten Punkt anbringst, warum die PS4 auch diese Gen wieder hinten anstehen wird, selbst wenn sie 10 oder 20 oder 30% besser als die One ist :)

Ich sag nur DX12 .. Leadplattform :)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bingo, danke das du hier den wichtigsten Punkt anbringst, warum die PS4 auch diese Gen wieder hinten anstehen wird, selbst wenn sie 10 oder 20 oder 30% besser als die One ist :)

Ich sag nur DX12 .. Leadplattform :)
Ich lasse mich da ganz überraschen. Ich habe DX12 bisher nicht auf der One gesehen, deshalb ist das alles für mich im Moment auch nur heiße Luft (wie bei Sony mit dem neuen OpenGL).
 
Thema:

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost - Ähnliche Themen

  • Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

    Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events: Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb...
  • PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?

    PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?: Laut aktuellen Gerüchten könnte die Playstation 5 mit einem zusätzlichen Tablet auf den Markt kommen.Dieses soll sich mit mehreren Geräten...
  • PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten

    PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten: Die Seite Semiaccuarate hat vertrauliche Informationen über die neue playstation 5 erhalten. Jeder der diese Infos haben möchte muss ein 1000...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?

    PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?: Möglicherweise steht Uns eine Preissteigerung für das PSN ins Haus. Aktuell kostet ein Jahres-Abo 49,99 € und könnte laut unbestätigten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben