Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree7Likes

Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One?

Diskutiere Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One? im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Hab nur mal gerade interessehalber bei Amazon reingeschaut weil ich neugierig auf die ersten Rezessionen war. Bei der Xbox One waren die meisten 1von5 Stern ...


  1. #1
    HGH 191

    Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One?

    Hab nur mal gerade interessehalber bei Amazon reingeschaut weil ich neugierig auf die ersten Rezessionen war.

    Bei der Xbox One waren die meisten 1von5 Stern Bewertungen ja nur Fake Rezessionen von "Fanboys" denen am Tag vom Xbox One Release bis heute Morgen langweilig war.

    Aber jetzt sehe ich gerade das es 100 Bewertungen gibt mit 5 Sternen und 70 (!!!) mit nur einem Stern (Und das jetzt schon...). Und so gut wie alle schreiben von einer defekten Konsole, sprich "Blue Light of Death"


    Schreckt mich jetzt irgendwie schon.. Ist zwar nur Amazon DE+AT aber das ist etwas zu deutlich.

    Weiß man schon was von der Ausfallquoute?
    Schätze mal die wird um einiges höher ausfallen als bei Microsoft


    Wollte mir eigentlich im neuen Jahr auch eine PS4 zulegen, aber so wies jetzt aussieht warte ich lieber auf die nächste Version (Slim o.ä.)

  2. Anzeige
    Hallo HGH 191,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Ich halte das Ding für qualitativ minderwertig.. Das ist schon beim blossen Anschauen eindeutig.. Aber das ist subjektiv. Ich sehe kein Grund mir eine PS4 zu holen.. In deinem Fall wäre warten auf ne überarbeitet Version keine schlechte Idee Die Ausfallrate bei MS soll ziemlich gering sein und im Vergleich zu SONY erstrecht.

  4. #3
    Khazmadu
    Ich finde diese Ganze Debatte mit ausfällen total übertrieben man hat doch Garantie. Min. 2 Jahre bei der Xbox ja sogar etwas mehr. Wenn sie kaputt geht schickt man sie halt ein.

  5. #4
    Eifelquelle
    Die reguläre Ausfallquote von Konsumergeräten im ersten Jahr liegt bei 4-5 %. Das ist Standard. Nur werden bei normalen Geräten nicht gleich so viele auf einen Schlag verkauft, so dass es dort nicht so auf fällt.

  6. #5
    Papa Bär
    Das gleiche Problem war doch schon bei der ps 3 Ylod Fehler. Erst bei der Slim behoben.

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Mit der neuen Slim wird sich wohl auch die Hardware-Architektur leicht ändern, oder?

    Neues PlayStation 4 Modell - AreaGame.de

    Auf jeden Fall schwimmt Sony wieder mal mit dem Strom und macht die PS4 leichter.

    90-60-90 sind das Ziel.

    Wen stört es eigentlich wenn die PS4 "schwer" ist? Steht doch nur rum

  8. #7
    Holvgar
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen

    Wen stört es eigentlich wenn die PS4 "schwer" ist? Steht doch nur rum
    du solltest die statik deiner wohnung (oder haus) nicht außer acht lassen.

  9. #8
    Commander Axxel McCool
    Richtig. Diese alten Holzdecken können tückisch sein.

    Wenn man selber noch dazu nen Arsch wie ein Brauereipferd hat kanns schon mal ne Etage tiefer gehen.

  10. #9
    Archie Medes
    Kumba - Was gräbst die Threadleiche wieder aus !? Ist doch Schnee von Vorvorgestern.

  11. #10
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Kumba - Was gräbst die Threadleiche wieder aus !? Ist doch Schnee von Vorvorgestern.

    Man soll doch immer zuerst die coole Suchfunktion nutzen,bevor man nen neuen Thread aufmacht Von daher hat Kumba alles richtig gemacht

  12. #11
    Archie Medes
    NEIN ! - Sein Thema hat nix mit der Ausfallquote zutun. Es ist/wäre einen eigenen thread wert gewesen.

  13. #12
    Iceman8312
    Vieleicht steigt ja die Ausfallquote wegen der neuen Architektur.

  14. #13
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Vieleicht steigt ja die Ausfallquote wegen der neuen Architektur.

    Bingo! Jede Neuentwicklung birgt Gefahren und damit wird auch die neue PS4 zu kämpfen haben.

  15. #14
    Khazmadu
    Die höhere ausfallsqoute gleicht sich aber damit aus das die Konsole nicht viel genutzt werden kann da es keine guten Spiele gibt

  16. #15
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Die höhere ausfallsqoute gleicht sich aber damit aus das die Konsole nicht viel genutzt werden kann da es keine guten Spiele gibt
    Die läuft schon heiß bei den PS4-Gamern. Bin gespannt ob sich am Wärmekonzept etwas ändert

  17. #16
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Mit der neuen Slim wird sich wohl auch die Hardware-Architektur leicht ändern, oder?

    Neues PlayStation 4 Modell - AreaGame.de

    Auf jeden Fall schwimmt Sony wieder mal mit dem Strom und macht die PS4 leichter.

    90-60-90 sind das Ziel.

    Wen stört es eigentlich wenn die PS4 "schwer" ist? Steht doch nur rum
    Die 3. Revision (!!!) der PS4 wird nur leichter, spart etwas mehr Strom und hat keine Touchbuttons an der Konsole mehr, sowie keine "Lackoberfläche" - also alles minderwertiger als in der ersten Revision, die 2013 auf dem Markt kam.
    Die 2. Revision (ua zum Start der weißen Konsole) hatte schon einen schlechteren Kühlkörper und weniger Stromreserven. Dadurch wurde sie lauter.
    Mal sehen wie es bei der neuen Revision kommen wird...

    Die XBOX One ist im Übrigen noch bei der ersten Revision.

  18. #17
    Marulez
    Bei der one ist die erste Revision wohl gut genug

  19. #18
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    NEIN ! - Sein Thema hat nix mit der Ausfallquote zutun. Es ist/wäre einen eigenen thread wert gewesen.
    Schlimm,
    das Forum unterscheidet sich kaum noch vom Amazon Forum
    Wie dort, werden hier jetzt auch schon alte Threads hochgeholt die etwa 1-2 Jahre alt sind und nur um gegen die PS4 zu bashen

  20. #19
    Gurkensepp
    Genau, ein bash4you

  21. #20
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Schlimm,
    das Forum unterscheidet sich kaum noch vom Amazon Forum
    Wie dort, werden hier jetzt auch schon alte Threads hochgeholt die etwa 1-2 Jahre alt sind und nur um gegen die PS4 zu bashen
    Es wurde nur ein Zusammenhang hergestellt zwischen Zuverlässigkeit und Hardware-Konfiguration. Mit meiner immer noch unbeantworteten Frage: Warum muss die PS4 leichter werden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

playstation 4 minderwertig