Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree2Likes
  • 1 Post By axxelfoley
  • 1 Post By CalimeroX

Lightbar nicht abschaltbar

Diskutiere Lightbar nicht abschaltbar im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von Sony äußerte sich nun ...


  1. #1
    Michael2907

    Lightbar nicht abschaltbar

    Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von Sony äußerte sich nun auf seinem Twitter-Kanal zu der Lightbar und gab an, dass diese sich auch in Zukunft nicht abschaltbar sein wird.
    Selbst nach einem weiteren Update wird es nicht möglich sein, die Lightbar bei eurem PS4-Controller auszuschalten. Auch, wenn Spiele nicht einmal Gebrauch von dieser machen. Shuhei Yoshida beantwortete die Frage eines Users bei Twitter, ob sich die Leiste in Zukunft abschalten ließe, um den Akku zu schonen und nicht so oft nachladen zu müssen.
    Mit einem trockenen „No“ gab er an, dass eine Abschaltung der Lightbar nicht geplant sei. Danach erklärte er allerdings, dass die LEDs kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hätten.






    mit der Xbox one auf 246cm. mit Sony 3 D Beamer. So geht Technik

  2. Anzeige
    Hallo Michael2907,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    axxelfoley
    Na das ist doch klasse. Nicht das uns noch die Gründe ausgehen um die Ps4ler zu dissen. hähä

  4. #3
    ArriS
    Nachts Leuchtet das halbe Zimmer bei mir
    Bei Horrorspielen wie Outlast (kommt im Februar für PS+) wo man nachts in kompletter Dunkelheit zockt wird das sicherlich störend sein.

  5. #4
    axxelfoley
    Echt so hell?

  6. #5
    ArriS
    Zitat Zitat von axxelfoley Beitrag anzeigen
    Echt so hell?
    LEDs halt und dazu ziemlich gute.

  7. #6
    axxelfoley
    also nen ds4, kabelbinder und du hast ein eins a Fahrradlicht. Akku hält ja acht Stunden.



    Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk

  8. #7
    Sosu
    Vor allem spiegelt sich das blöde Ding im Fernseher, wenn der keine matte Oberfläche hat. Ist auch sehr nervig, wenn man gemütlich im Dunklen spielen möchte. Ein Bekannter hat das Ding einfach mit Gaffa abgeklebt.

  9. #8
    Holvgar
    soll jetzt kein bash sein sondern nur meine meinung.
    ich kann mir nicht vorstellen das man diese lightbar (eingesetzt zur stimmungbeleuchtung oder energieanzeige z.b.) dauerhaft wahrnimmt.
    ich hab einen philips tv mit dynamischem ambilight welches ja die wand dahinter großflächig ausleuchtet.selbst die große fläche nehme ich und auch andere nach kurzer zeit nicht mehr wahr,da man sich zu sehr darauf konzentrieren muß was auf dem bildschirm abgeht.
    daher kann ich mir das bei der lightbar nicht vorstellen das man die wahrnimmt.vielleicht für ein paar minuten,dann aber nicht mehr.

  10. #9
    Michael2907
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Controller nach gut 3 Stunden leer ist, nur weil ein wenig spielt?

    Soviel zu nimmt nicht viel strom weg

  11. #10
    ArriS
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    soll jetzt kein bash sein sondern nur meine meinung.
    ich kann mir nicht vorstellen das man diese lightbar (eingesetzt zur stimmungbeleuchtung oder energieanzeige z.b.) dauerhaft wahrnimmt.
    ich hab einen philips tv mit dynamischem ambilight welches ja die wand dahinter großflächig ausleuchtet.selbst die große fläche nehme ich und auch andere nach kurzer zeit nicht mehr wahr,da man sich zu sehr darauf konzentrieren muß was auf dem bildschirm abgeht.
    daher kann ich mir das bei der lightbar nicht vorstellen das man die wahrnimmt.vielleicht für ein paar minuten,dann aber nicht mehr.
    Wenn man am TV so eine Hintergrundbeleuchtung hat dann sicherlich nicht aber es ist schon verdammt Hell nachts, am Tag ist es mir egal.

  12. #11
    Holvgar
    die beleuchtung an meinem tv ist auf jeder seite 55cm lang,mit jeweils 35 led lämpchen bestückt.die funzen auch bei tag.
    hab auch den ps4 controller in aktion gesehen.der leuchtet bei weitem nicht so wie mein tv.das sind welten.
    ich find die lightbar unnötig.zumindest was die beleuchtung angeht.als controllererkennung ergibt sie sinn,aber sonst.

  13. #12
    CalimeroX
    Ein Freund von mir hat das "Problem", dass er halt unter Umständen, je nach Licht im Raum und so auf seinem TV das Licht des Controllers sieht was ihn manchmal dann doch wohl stört.
    Ich kanns nicht beurteilen, habe noch nicht mit der PS4 gezockt, aber kann mir schon vorstellen, dass das nervig sein kann, wenn man da immer ein blaues, rotes oder sonst ein Licht auf dem TV sieht :x

  14. #13
    Sosu
    Das ist genau das, was ich auch beschrieben habe. Die meisten Plasmas haben halt eine Glasplatte als Front und da spiegelt sich das blöde Ding drin und das nervt!

  15. #14
    Holvgar
    ja,wenn man eine etwas oder auch stark spiegelnde frontscheibe hat könnte das schon stören.
    ich hab bei meinem tv richtiges glas und kann mir vorstellen das es da richtig stören würde.

  16. #15
    CalimeroX
    Habe auch ne richtige Glasscheibe an meinem LED, denke das wäre bei mir auch nicht sehr schön geworden mit so einer Leuchte.

  17. #16
    Infant Prodigy
    Dann klebt doch ein schwarzes gafa klebeband da drüber dann stört es auch nicht mehr^^.

  18. #17
    Holvgar
    wenn ich meine ps4 mal habe bekommt der controller ein einschußloch.nee halt,dann kann ich ja nicht spielen.

  19. #18
    Fischbrezel
    Kleb nen Xbox-Aufkleber über das bescheidene LED

  20. #19
    CalimeroX
    Zitat Zitat von xPacific_Rimx Beitrag anzeigen
    Dann klebt doch ein schwarzes gafa klebeband da drüber dann stört es auch nicht mehr^^.
    Joa das ist so wie mit dem "Leg doch nen Bierdeckel drunter, damit die Konsole nicht wackelt".. Kann man machen, aber ist nicht gerade geil.. Und bei den Preisen die man zahlt wollte ich nicht noch anfangen durch solch primitive Mittel die Störfaktoren zu beseitigen..

  21. #20
    axxelfoley
    Kann man ja im Ps4 Starterset anbieten.

    Stückliste:

    2 Stück Ersatzgummis für die Sticks

    1 USB Coolpad

    1 Bierdeckel

    15 cm Panzertape

Ähnliche Themen


  1. Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht: Hey, habe grade das Problem, dass Spiele nicht gestartet werden, nach dem Startbildschirm keht die One zur Startseite zurück + mein Controller...



  2. Kinect Rivals startet nicht und Kinect Steuerung geht nicht: Hi leute ich habe das Problem das ich die Konsole irgendwie nicht mit kinceect bedienen kann, beoi der alten musste man winken und hat dann die hand...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

playstation 4 controller lightbar kabel

lightbar for xbox