PS4 Klage gegen Sony, weil 1080p bei Killzone-Multiplayer fehlt

Diskutiere Klage gegen Sony, weil 1080p bei Killzone-Multiplayer fehlt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Weil Killzone: Shadow Fall im Multiplayer-Modus nicht die beworbene 1080p mit einer voll nativen Rendering-Pipeline schafft, ist Sony in den USA...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Weil Killzone: Shadow Fall im Multiplayer-Modus nicht die beworbene 1080p mit einer voll nativen Rendering-Pipeline schafft, ist Sony in den USA verklagt worden. Vorgeworfen wird dem Unternehmen irreführende Werbung.

Ein Kalifornier hat zusammen mit einer für Streit mit Spielefirmen bekannten Kanzlei Sony verklagt. Der Vorwurf: Obwohl Killzone: Shadow Fall im Multiplayer-Modus auf der Playstation 4 nicht durchgängig mit 1.920 x 1.080 Pixeln arbeitet, wird das Spiel in Kampagnen und auf der Schachtel mit dieser Auflösung beworben. Dies berichtet die US-Webseite Polygon, die auch feststellt, dass der Singleplayer-Modus des Spiels mit 1080p arbeitet. Strittig ist damit nur die Auflösung bei Mehrspielergefechten.

Die hat Sony der Klage zufolge stets als "natives 1080p" bezeichnet. Tatsächlich wird zwar, wie das bei Konsolen häufig der Fall ist, das Bild direkt vor der Ausgabe auf 1.920 x 1.080 Pixel hochgerechnet, bei der Erzeugung des Inhalts arbeitet Killzone im Multiplayer-Modus aber vorher mit 960 x 1.080 Pixeln. Dabei muss die Konsole also nur halb so viele Bildpunkte berechnen, was die Ressourcen deutlich schont.


Quelle: polygon
Text: golem
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich weiß nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll.

Klar, die Auflösung ist gelogen, aber gleich Sony deswegen verklagen?
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Fakt ist es steht drauf aber es ist nicht korrekt.
Das ist eine Grundsatzangelegenheit. Es ist eine
bewuste Täuschung und von daher Betrug.

Wenn auf Medikamenten steht: Keine Nebenwirkungen
und dir fällt nach 2 Wochen der Sack ab ist' s auch nicht
so doll.. :D Wie gesagt.. es geht um's Prinzip. Und das ist
schon richtig so. Wenn auch nicht so fatal wie mein
spaßiger Vergleich ;)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ist ja klar, in den USA kann man ja fast auf alles klagen und kann viel Geld bekommen.

Denkt mal was auf Mikrowellen steht "Nicht zum Trocknen von Tieren geeignet" oder so ähnlich.


Wenn das bei uns jemand machen würde das er sein Tier in die Mikro gibt um es zu trocknen und der würde damm klagen denk ich mal der bekommt nen besuch vom Arzt^^
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Das Versprechen, die gemacht wurden, nicht eingehalten werden nervt mich viel mehr als ne ungenaue Angabe, weil in irgendwelchen Multiplayer Leveln kein natives 1080p erreicht wird. Ich sag nur Kinect, Multimedia etc. Soll kein Freifahrtschein für Falschangaben sein, dieses Klagen finde ich dennoch lächerlich.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wie weit Sony Fans für 1080p gehen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das liegt nicht an Sony Fans sondern an Amerika! Ganz einfach.
Die sehen etwas, was nicht dem versprochenen entspricht und klagen einfach mal. Genauso bescheuert wie der Typ der Coca Cola verklagt weil er sich den ganzen Tag nur von Cola ernährt hat und am Ende Diabetes hat. Und er hat den Prozess auch noch gewonnen :D
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
'murica :D
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Nein es wurde in der Breite nur 960 Pixel berechnet und dann auf 1920 ausgegeben. Das heißt dass zwei Pixel nebeneinander immer das Gleiche darstellen.
wo hast du das denn her?
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Die meisten MP sind doch nicht auf 1080 P
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Na wenn das durch kommt kann sich MS auch warm anziehen. Was die nicht alles versprochen haben. Typisch Amerika. Hessen Kaffee über die Hose kippen und 90 Mio Dollar kassieren.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich hoffe das Sony verlieren wird, denn Sonys Lügen in den letzten 3-4 Jahren kamen immer durch ohne Mucks und irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Sony hat ja auch 2, 3 Tage behauptet, dass Watch_Dogs in 1080p und 60 FPS laufen wird. Und kam damit durch...
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Also zunächst mal ist vieles was wir aus Amerika hören einfach nur nur Mythos.

Zweitens finde ich es gut, dass Sony und ihre Fans wegen ihrer Anti Xbox Propaganda auch mal eine abkriegen. Außerdem ist es rechtlich völlig in Ordnung dafür eine Anzeige zu schreiben. Warum es in Deutschland nie gemacht wird liegt vorallem an den teuren Anwälten und der viel zu geringen Chance auf eine hohe Entschädigung.

Sonys komplettes Marketing im Bezug auf die Playstation 4 ist einfach verlogen und oftmals falsch. Also Daumen hoch für diese Anzeige.

Schon alleine die DRM Geschichte und wie sie damit gegen MS gehauen haben
 
Thema:

Klage gegen Sony, weil 1080p bei Killzone-Multiplayer fehlt

Klage gegen Sony, weil 1080p bei Killzone-Multiplayer fehlt - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Ubisoft's neue ToS: Ihr müsst für Rechtsstreits und Klagen gerade stehen sowie all euren Content zur Verfügung stellen, inklusive Erscheinungsbild

    Ubisoft's neue ToS: Ihr müsst für Rechtsstreits und Klagen gerade stehen sowie all euren Content zur Verfügung stellen, inklusive Erscheinungsbild: Um es besser zu erklären, weil man nicht ewig lange Titel schreiben kann: Mit dem neuen Update der Terms of Service im August müsst ihr eure...
  • EA: Klage gegen verkorksten Battlefield-4-Launch abgewiesen

    EA: Klage gegen verkorksten Battlefield-4-Launch abgewiesen: Bildquelle: Electronic Arts Ein US-Gericht hat die Klage der EA-Investoren Ryan Kelly und Louis...
  • Marty O'Donnell - Komponist gewinnt Klage gegen Bungie

    Marty O'Donnell - Komponist gewinnt Klage gegen Bungie: Marty O'Donnell, der langjährige Komponist des Halo-Soundtracks, hat seine Klage gegen Bungie gewonnen. 95.000 USD muss Bungie dem seit April...
  • Bungie: Nach Rauswurf: Halo-Komponist gewinnt Klage gegen das Studio

    Bungie: Nach Rauswurf: Halo-Komponist gewinnt Klage gegen das Studio: habt ihr das mitbekommen? :D Marty O'Donnell, langjähriger Haus- und Hofkomponist bei Bungie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klage cola diabetes anwalt

    Oben