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Gamer wollen 900p für The Witcher 3 (PS4)

Diskutiere Gamer wollen 900p für The Witcher 3 (PS4) im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Verkehrte Welt. PS-Gemeinde fragt Entwickler nach einer 900p-Auflösungs-Option im THE WITCHER 3 um die Leistung und Stabilität des Spiels auf der PS4 deutlich zu verbessern. ...


  1. #1
    KumbaYaMyLord

    Gamer wollen 900p für The Witcher 3 (PS4)

    Verkehrte Welt.

    PS-Gemeinde fragt Entwickler nach einer 900p-Auflösungs-Option im THE WITCHER 3 um die Leistung und Stabilität des Spiels auf der PS4 deutlich zu verbessern.

    The Witcher 3 Pläne - AreaGames.de

    Wie lange will Sony noch 1080p inoffiziell bei jedem Spiel zu Lasten der Gesamtleistung und Spielbarkeit durchdrücken?

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    Hallo KumbaYaMyLord,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    BASH4Y0U
    Es ist ein Gamer der danach fragt.
    Daher ist es nicht die PS Gemeinde

  4. #3
    Roach
    Sowas sagt ein echter PSler nicht

  5. #4
    GermanySweden
    Wenigstens ist das mal einer der ja und nein benutzen kann und nicht wie viele andere um den heißen Brei herum redet.

  6. #5
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Es ist ein Gamer der danach fragt.
    Daher ist es nicht die PS Gemeinde

    "Die Gemeinde" wird nie was sagen ;-) Sind immer Einzelne!

  7. #6
    XGamer78
    Ach 1080p vernüftig darzustellen schaft die ach so tolle,superdupe,100x Stärker Ponykiste wohl nicht, als die so angeblich schwache Xbox One? So jetzt schnell duck und weg!

  8. #7
    KumbaYaMyLord
    Wem fällt die 1080-Vorgabe zu der Sony die Entwickler mit sanftem Druck "zwingt" auf die Füße? Richtig dem PS4-Käufer. Der wundert sich nur, hat ohne nachzudenken (?) den teureren Papiertiger PS4 gekauft und sieht sich nun das Geruckel an. Denkt sich dann, so eine Schei#$%, ich zocke es lieber auf dem PC. Traurig.

  9. #8
    IC3M@N FX
    Ich will es mal so erklären warum es zu heftigen slowdowns kommt bei der PS4 und jetzt der Xbox One Version mit den Patch 1.07 ist das Double Buffering was CD Project integriert hat was total sinnlos ist die PS4 Version hatte es schon die ganze Zeit und die Xbox One herzlichen Glückwunsch hat es jetzt auch! Wer bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hat wird das verstehen was ich meine....

    Witcher 3 - Patch 1.07 beeinträchtigt Performance - GamePro

    Witcher 3 - Patch 1.07 beeinträchtigt Performance
    Mit der Veröffentlichung von Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild hat haben sich offenbar auch einige Performance-Probleme in The Witcher 3: Wild Hunt eingeschlichen. Die Bildwiederholrate soll auf der Xbox One um etwa acht fps eingebrochen sein.
    Der über sieben Gigabyte große Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild Hunt hat nicht nur zahlreiche Fehler ausgemerzt und einige neue Features etabliert, sondern auch ein weiteres Problem mit sich gebracht. Wie der Technik-Blog Digital Foundy berichtet, kommt es nach der Installation des Updates zumindest auf den beiden Konsolensystemen Xbox One und PlayStation 4 zu kleineren Performance-Einbrüchen.
    Am härtesten trifft es dabei die Version für die Microsoft-Konsole. Hier soll die Bildwiederholrate im Durchschnitt um etwa acht Bilder pro Sekunde unter jener der vorherigen Spielversion (1.05) liegen.
    Interessant: Alle Infos zu den Gratis-DLCs
    Aber auch die PlayStation 4 bleibt nicht verschont. Dem Bericht zufolge kommt es teilweise zu Performance-Einbrüchen auf 25 oder sogar 20 fps, während vor der Installation der Version 1.07 häufiger konstante 30 fps erreicht werden konnten. Ärgerlich ist das insbesondere deshalb, weil CD Projekt RED im Vorfeld einer Verbesserung der Performance insbesondere auf der Sony-Konsole angekündigt hatte.
    Trotz allem empfehlen die Autoren jedoch aufgrund der vielen Neuerungen und Verbesserungen eine Installation des neuesten Patches für The Witcher 3: Wild Hunt.
    Wie es um die Performance der PC-Version des Fantasy-Rollenspiels steht, ist bisher nicht bekannt.
    Double Buffering VSYNC: Geht die fps/s unter 30 wird auf 20 fps/s gelockt!

    Triple Buffering VSYNC: Da das Spiel eh auf 30 fps/s als Ziel gemacht ist bricht es nicht ein wenn es unter 30 fps/s ist!

    Hier noch ein interessanter Artikel dazu, da ist weder die PS4 noch Xbox One schuld sondern die schlampige Umsetzung ist schuld. Kein Studio benutzt noch Double Buffering das ist Technik von Anno 2000-2005!

    Should you install The Witcher 3 patch 1.07? • Eurogamer.net

    It's the biggest update so far for The Witcher 3, with patch 1.07 demanding chunky 7.3GB of space on your PlayStation 4 or Xbox One. With that HDD footprint comes some suitably big features - most anticipated of all being a new stash system for your inventory, and an alternative animation system designed to make control of Geralt more responsive. But contrary to expectations, its touted benefits to performance aren't apparent on close examination. In fact, frame-rates in many areas are noticeably worse on both platforms once the patch is installed. Suffice to say, we weren't expecting that.

    Let's start with Xbox One. Our analysis shows Microsoft's console retains its advantage in frame-rate over the PS4, but there's a downgrade in effect with the transition from patch 1.05 to 1.07. A horseback tour around Novigrad city remains largely stutter free on the latest update - as was the case before. However, charging through Crookback bog during heavy rainfall tells another story as we stress the engine to its fullest.

    Essentially, gameplay on Xbox One now appears to rely on a similar double-buffer v-sync set-up to the PS4 game, locking its frame-rate to 20fps during these lulls in performance. This means that the reading on our graph is consistently lower on patch 1.07 as compared to 1.05, where it was free to waver between 20-30fps freely. On a matching route through the bog, frame-rate can be up to 8fps slower on the latest version of the game.
    It's a set-up that matches PlayStation 4, which also locks at 20fps for this section of gameplay. Ultimately we're still getting a very choppy experience with both platforms, but it's surprising to see a noticeable degradation in performance on the updated Xbox One release.
    Meanwhile, effects-heavy cut-scenes still show the same pattern of drops on our graph as before, while frame-rates during a griffin encounter remain prone to dips when using the Igni fire spell. Nothing has changed here.

    With the new patch installed, the PS4 version doesn't get off lightly either. A route through the bog shows frame-rates lower than our original 1.05 test, where its lock at 20fps holds more consistently as we pass through the boggy thicket. On top of that, even traveling through simple countryside roads (or Novigrad's central city) continues to produce single-frame stutters every few seconds - a rough point we had hoped would be ironed out by now. Overall, little has improved in PS4's bid for a smooth 30fps reading here, and in fact, the tail-end of our Novigrad test shows dips to 25fps as we hit the marketplace - something not seen on the last patch.

    Compared side-by-side, the gap has narrowed between PS4 and Xbox One, but only due to the latter's apparent degradation in performance, forcing the two to run at a matching 20fps in challenging areas. Otherwise, PS4's performance profile on patch 1.07 doesn't give us much to celebrate - it still stutters in places where Xbox One runs at a perfectly smooth 30fps, and in cut-scenes, Sony's console produces the lower readings overall.

    That said, patch 1.07 comes with an exhaustive changelog that impacts more than just frame-rate, but overall image quality remains static. A cursory glance suggests the visual settings remain the same between the two, up to and including foliage and shadow LODs. Xbox One's curious dynamic resolution also shows no gains in holding a genuine 1080p during open-world travel or combat - it continues to upscale from a lower resolution.
    However, the good news is that control response of Geralt has improved. An 'alternative' option is added in the gameplay options, letting players twist and turn with less delay. For full 180 degree about-turns, this effectively cuts out the deceleration in his movement, meaning his momentum carries straight over to a new direction. With this, it's now possible to walk in smooth figure-eights that were not possible using the original mode - but if there is a criticism, it's that realism is sacrificed for playability here. However, Geralt could often prove frustrating to control prior to patch 1.07, but this newer, agile animation at least gives more direct feedback from the analogue stick.

    So back to the question: should you install patch 1.07? Even with its negative impacts on frame-rate on PS4 and Xbox One, it's hard to overlook the wealth of positive changes to The Witcher 3. Weapon stats are rebalanced, the inventory systems are streamlined, and bug fixes too numerous to mention bolster the core package. With the new movement system, everything is snappier, with crowded pub areas now much easier to navigate. The switch to 1.07 is recommended overall, but with some reluctance: we were promised improved performance and it's surprising to see that this controversial area of The Witcher 3 actually seems to take a hit with the new update. The wealth of new features is clearly welcome and obviously improves the game, but we really would like to see the console versions' frame-rate and stability problems comprehensively addressed.

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Da hat sich so mancher PS4ler vertippt, sollte sicher heißen "PS4ler fordern 4k!" ...

  11. #10
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Da hat sich so mancher PS4ler vertippt, sollte sicher heißen "PS4ler fordern 4k!" ...
    Tja da jetzt auch die Xbox One Version den gleichen Mist bekommen hat mit Double Buffering VSYNC unterscheidet es sich nicht mehr mit der PS4


  12. #11
    IC3M@N FX
    Doppelt Poste.....

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Tja da jetzt auch die Xbox One Version den gleichen Mist bekommen hat mit Double Buffering VSYNC unterscheidet es sich nicht mehr mit der PS4

    Hat die One denn noch die Variable Änderung der Auflösung? Also da wo die One es schafft: 1080p ansonsten 900p?

  14. #13
    Relmets
    In dem Video scheint die One dennoch im Durchschnitt die höhere Framerate zu haben, auch wenns anscheinend schlechter geworden ist.

    Was ich mich nur Frage, wieso ändert man das jetzt ins schlechtere? Hat das der Azubi gemacht? Oder saß da wieder ein Entwickler der alten Schule dran und meint nur das alte Double Buffering VSYNC ist das wahre? Also irgendwie ist das ja Quatsch, was die da machen.

  15. #14
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hat die One denn noch die Variable Änderung der Auflösung? Also da wo die One es schafft: 1080p ansonsten 900p?
    Jop aber das bringt eh nix die fps/s wurden gelockt bei unter 30 fps/s anstatt es 27-28 fps/s in manchen Bereichen sich bewegt, ist es jetzt so fällt die fps unter 30 dann wird auf 20 gelockt!

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Jop aber das bringt eh nix die fps/s wurden gelockt bei unter 30 fps/s anstatt es 27-28 fps/s in manchen Bereichen sich bewegt, ist es jetzt so fällt die fps unter 30 dann wird auf 20 gelockt!
    Auf 20 gelockt..? Ich dachte ich hätte mich verlesen vorhin...das is doch vollkommener Käse da hat man doch unter Garantie ruckeln, weil 20fps eben nicht flüssig sind.

  17. #16
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Jop aber das bringt eh nix die fps/s wurden gelockt bei unter 30 fps/s anstatt es 27-28 fps/s in manchen Bereichen sich bewegt, ist es jetzt so fällt die fps unter 30 dann wird auf 20 gelockt!
    Fps/s is aber auch doppelt gemoppelt.

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Fps/s is aber auch doppelt gemoppelt.
    Ist die BildBESCHLEUNIGUNG

  19. #18
    Wanturo
    Die Jungs und Mädels machen geile Spiele, aber man weiß, dass ein Witcher etliche Patchs braucht bis es läuft. Wer das Ding Day One gekauft hat ist selbst schuld. Und wer es jetzt kauft wo es nach jedem Patch schlimmer wird...

    Abwarten im Moment ist Sommer, da wird die Zeit für anderes genutzt. Im Winter ist das Ding dann Bugfrei und kann genossen werden!

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Wanturo Beitrag anzeigen
    Die Jungs und Mädels machen geile Spiele, aber man weiß, dass ein Witcher etliche Patchs braucht bis es läuft. Wer das Ding Day One gekauft hat ist selbst schuld. Und wer es jetzt kauft wo es nach jedem Patch schlimmer wird...

    Abwarten im Moment ist Sommer, da wird die Zeit für anderes genutzt. Im Winter ist das Ding dann Bugfrei und kann genossen werden!
    Habs für 40 gekriegt und hab eh noch anderes zu Zocken...seh das gerade nicht so eng.

  21. #20
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ist die BildBESCHLEUNIGUNG
    made my day.

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