Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By PillePalle

Frage zum Remote Play Feature

Diskutiere Frage zum Remote Play Feature im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Hey Ho Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weis wie das ganze mit der PS Vita und dem Remote Play funktioniert, denn ich finde ...


  1. #1
    NextGenGamerDE
    Question

    Frage zum Remote Play Feature

    Hey Ho
    Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weis wie das ganze mit der PS Vita und dem Remote Play funktioniert, denn ich finde das ganz interessant aber kann mir nicht genau vorstellen wie das funktioniert. Wie es Zu Hause geht ist mir klar aber wie soll das gehen wenn ich Unterwegs bzw bei jemand anderem bin? Kann ich dann über anderes WLAN meine Konsole Zu Hause einschalten und auch wieder ausschalten, denn soweit ich weis soll das irgendwie möglich sein auch wenn man z.B 50km entfernt ist und die PS4 daheim Internet hat. Man muss angeblich nur sein Gerät mit der PS4 und auch dem PSN Konto verknüpft haben. Würde sehr gerne mal wissen ob das wirklich so funktioniert weil wenn das nur Zu Hause funktionieren würde wäre das ja dämlich. Wäre halt sehr praktisch, denn dann müsste man nicht immer die ganze Konsole mitschleppen

  2. Anzeige
    Hallo NextGenGamerDE,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PillePalle
    Funktioniert eigentlich super. Du musst halt mit beiden Geräten den gleichen PSN Account benutzen und die PS4 in den Bereitschaftsmodus versetzen.

    Allerdings funktioniert das bei mir nur 15min übers Internet und dann ruckelts und ich verliere die Verbindung. Kann aber danach sofort wieder connecten. Woran es liegt, weiß ich nicht. Bin wohl der einzige mit dem Problem.

  4. #3
    NextGenGamerDE
    Zitat Zitat von PillePalle Beitrag anzeigen
    Funktioniert eigentlich super. Du musst halt mit beiden Geräten den gleichen PSN Account benutzen und die PS4 in den Bereitschaftsmodus versetzen.

    Allerdings funktioniert das bei mir nur 15min übers Internet und dann ruckelts und ich verliere die Verbindung. Kann aber danach sofort wieder connecten. Woran es liegt, weiß ich nicht. Bin wohl der einzige mit dem Problem.
    Also kann ich wirklich in einem anderen Haus mit anderer Internet Verbindung die Playstation einschalten und natürlich auch wieder ausschalten? Das wäre nämlich der absolute Hammer

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #4
    PillePalle
    Ja, ohne Probleme. Mach ich immer bei meiner Freundin. Hab eben erst FFXIV über Remote Play gespielt. Aber Shooter würd ich nicht empfehlen, da ist die Latenz zu hoch.

Ähnliche Themen


  1. Screenshot Feature im Anmarsch: ms arbeitet an einem screenshot feature, ähnlich wie bei der wii u. finde ich geil. hier der link dazu. Xbox One: Screenshot-Feature im Anmarsch -...



  2. PlayStation Now - Unterstützt Splitscreen, kein Remote Play: Sonys Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ist bereits in der Lage, PS3-Spiele im geteilten Bildschirm darzustellen. Das bestätigt ein ...



  3. Xbox One Remote spinnt: Seit heute spinnt meine Xbox One Remote. So hängt irgendwie. Mal reagiert sie gar nicht auf Tasten, dann bleiben die Tasten hängen (was sie ja...



  4. Need for Speed Rivals - AllDrive Feature: http://www.youtube.com/watch?v=by-lRNbBEpI


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one remote play