Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Nero1977
  • 1 Post By xbgmer

Firmware 2.0:Share-play Feature im Walkthrough Video

Diskutiere Firmware 2.0:Share-play Feature im Walkthrough Video im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Mit der neuen PlayStation 4 System-Software 2.0 wird unter anderem das neue Share-Play-Feature verfügbar gemacht, das Sony in einem neuen Video-Walktrough genauer vorgestellt hat. Die ...


  1. #1
    Nero1977

    Firmware 2.0:Share-play Feature im Walkthrough Video

    Mit der neuen PlayStation 4 System-Software 2.0 wird unter anderem das neue Share-Play-Feature verfügbar gemacht, das Sony in einem neuen Video-Walktrough genauer vorgestellt hat. Die neue PS4-Firmware 2.0 wird am kommenden Dienstag den 28. Oktober veröffentlicht.
    Das Share-Play-Feature wird über das Party-Chat-System genutzt, wobei der Host ein PlayStation Plus Mitglied sein muss, um den Controller virtuell einem Freund geben zu können, der sein Spiel übernimmt. Der spielende Gast muss in diesem Fall kein PS Plus Mitglied sein. Wird jedoch ein Multiplayer-Spiel gespielt, dann müssen sowohl Host als auch Gast die PlayStation Plus Mitgliedschaft besitzen. Weitere Details und Einsatzszenarien werden im Video vorgestellt.
    Share Play hat drei Hauptfunktionen:

    • Share-Bildschirm: Teilt den Bildschirm mit einem Freund und lasst ihn bei eurem Gameplay zusehen. Das ist vor allem für PS4-Besitzer ideal, die ihren Freunden beim Spielen zuschauen und hilfreiche Tipps geben möchten. PlayStation Plus ist für diese Funktion nicht erforderlich.
    • Controller überlassen: Übergebt euren Controller virtuell an einen Freund und seht ihm beim Spielen zu. Dafür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt – er muss es auch nicht herunterladen. Diese Option ist perfekt dafür, Freunde von neuen Spielen zu überzeugen. Der Gastgeber muss dabei ein PlayStation Plus-Mitglied sein, der Gast nicht.
    • Einen weiteren Controller überlassen: Wenn ein Spiel einen lokalen Multiplayer unterstützt, kann euer Freund als zweiter Spieler einsteigen. Auch hierfür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt oder herunterlädt. Um diese Funktion zu nutzen, müssen beide Spieler PlayStation Plus-Mitglied sein.






  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Keine ahnung was ich von dem feature halten soll.Um nen kollegen zuzugucken hab ich doch twitch,und das mit der virtuellen controllerübergabe da bin ich gespannt wie das so funktionieren sol ohne grössere latenz.Das ist jetzt kein bash oder so aber das psn pfeifft so schon aus den letzten zügen und das wird das netzwerk nicht grad wenig belasten!
    Ich meine das mit der virtuellen controllerübergabe ist schon ne coole sache und ist glaub ich wenn ich nicht irre auf 60 min. spielzeit begrenzt,wenn es denn so funktioniert mit ner ordentlichen Latenz!

  4. #3
    flysoul
    Ich find die Idee an sich wirklich gut und interessant , mal sehen wie gut es denn danach laufen wird .

    Spiele bei denen man sich unsicher ist oder welche einem von einem Freund empfohlen werden, könnten quasi angetestet werden um sich einen ersten Eindruck vom Spiel zu machen .

    Oder eine Runde Fifa spielen ohne es zu besitzen ?

  5. #4
    DARK-THREAT
    Coop-Spiele wie FIFA denk ich sind erst möglich, wenn beide User genügend Upload haben. Immerhin muss gestreamt und online gespielt werden...

  6. #5
    Sunyracer
    Ist echt ne tolle idee muss ich sagen. Denke aber auch das die sache mit der internetverbindung steht oder fällt.

  7. #6
    ATREUSz
    Ich würde niemals bei nem Kollegen zu gucken wie er zockt. Deswegen ist auch twitch für mich völlig uninteressant. Wenn ich Xbox anmache dann will ich selber zocken ^^

  8. #7
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Ist echt ne tolle idee muss ich sagen. Denke aber auch das die sache mit der internetverbindung steht oder fällt.
    ich nehme an, das dieses feature das psn zum kochen bringt. wenn sony nicht bald was am psn macht , dann sehe ich sowas von schwarz fürs psn. denn man sollte bedenken, playstation now steht uns ja auch noch bevor. au backe.

  9. #8
    Sunyracer
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich nehme an, das dieses feature das psn zum kochen bringt. wenn sony nicht bald was am psn macht , dann sehe ich sowas von schwarz fürs psn. denn man sollte bedenken, playstation now steht uns ja auch noch bevor. au backe.
    Ja denke ich auch. Das psn pfeift ja jetzt schon auf dem letzten Loch. Ewige Wartezeiten bei den Nachrichten oder der freundesliste..... wird interessant.

  10. #9
    SamFlynn
    das schwache psn und die kaum interessanten exclusives, haben mich bisher vom kauf einer ps4 abgehalten. dabei wollte ich so früh wie möglich eine. auch dieser fehler CE-34878-0 hält mich vom kauf ab. bisher hat es sony nicht geschafft, diesen fehler zu beheben. sony hat noch nicht einmal nen blassen schimmer, was den fehler auslöst. jetzt kommen mal langsam ein paar(!!), also 2 interessante exclusives und ich kann sie dann nicht zocken, weil mich diese fehler vom kauf abhalten. schade drum.

  11. #10
    Gurkensepp
    Was ist ce-34878-0?

  12. #11
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist ce-34878-0?
    spiele stützen andauernd ab und lassen sich stellenweise nicht mehr starten. sony macht keine angaben zu dem fehler. oder sie geben an der hotline nur mutmaßungen dazu ab. echt schwach und das nach sovielen monaten, seit der fehler bekannt ist.

  13. #12
    xbgmer
    soweit ich weiß läuft das nicht über das psn sondern benutzt die selbe technik wie remote play das heißt dass man eher einen guten upload als host braucht. remote play läuft bei mir gut also sollte das auch gut laufen werde das mit einem freund ausprobieren

  14. #13
    SamFlynn
    Zitat Zitat von xbgmer Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß läuft das nicht über das psn sondern benutzt die selbe technik wie remote play das heißt dass man eher einen guten upload als host braucht. remote play läuft bei mir gut also sollte das auch gut laufen werde das mit einem freund ausprobieren
    na aber sicher läuft das über das psn. wie wollen die das sonst streamen.?

  15. #14
    xbgmer
    über ip pakete. es wird nix in das psn geladen, ist doch genau das selbe wie remote play. das kann man aiuch über das internet streamen und es läuft auch sehr gut. das einzige was das psn abcheckt ist ps plus lizenz aber das tut das system auch so

    bei twitch ist das auch so. das spiel wird auf twitch gestreamed, nicht auf das psn. hier wird es halt auf die konsole deines freundes gestreamed. das psn macht da nix.

  16. #15
    Nero1977
    Zitat Zitat von xbgmer Beitrag anzeigen
    über ip pakete. es wird nix in das psn geladen, ist doch genau das selbe wie remote play. das kann man aiuch über das internet streamen und es läuft auch sehr gut. das einzige was das psn abcheckt ist ps plus lizenz aber das tut das system auch so

    bei twitch ist das auch so. das spiel wird auf twitch gestreamed, nicht auf das psn. hier wird es halt auf die konsole deines freundes gestreamed. das psn macht da nix.

    Und mit dem Playstation TV läuft das auch so?

  17. #16
    xbgmer
    denke schon ist ja nur eine vita für den fernseher. bin mal gespannt und freue mich auf das update

  18. #17
    SamFlynn
    Zitat Zitat von xbgmer Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß läuft das nicht über das psn sondern benutzt die selbe technik wie remote play das heißt dass man eher einen guten upload als host braucht. remote play läuft bei mir gut also sollte das auch gut laufen werde das mit einem freund ausprobieren
    ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ich rede von playstation now und nicht vom share-play.

  19. #18
    Nero1977
    Playstation now läuft das nicht auf dem gaikai system.dafür wurde es doch von sony gekauft oder?

  20. #19
    xbgmer
    ja wir reden aneinander vorbei ps now läuft über gaikai, das ist wohl ein system was abseits des psn läuft. deshalb hat man sie auch gekauft. und das was ich letztens in einem stream gesehen habe lief es auch gut, bei mgs3 gab es kaum input lag. mal schauen wie es hier wird wenn die beta startet aber gaikai und onlive liefen ja auch gut.

Ähnliche Themen


  1. Borderlands: The Pre-Sequel - Nisha Walkthrough Video: https://www.youtube.com/watch?v=eg_-ZwN9RgM



  2. Free play day neues feature für Goldmitglieder?: Im Internet sind einige Bilder aufgetaucht, die Max: The Curse of the Brotherhood als „Free Play Day“-Spiel bewerben. Demnach dürfen alle...



  3. PS4 - Share Play begrenzt auf 60 Minuten: Die Share Play-Funktion kann nur für maximal 60 Minuten pro Spiel-Session genutzt werden. Das berichtet Gamespot. Allerdings gibt es keine...



  4. PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das ...



  5. Frage zum Remote Play Feature: Hey Ho :o Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weis wie das ganze mit der PS Vita und dem Remote Play funktioniert, denn ich finde das ganz...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ps4 share play spiel im land nicht verfugbar