Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
Like Tree22Likes

Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!

Diskutiere Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung! im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Ich schätze es aber eher so ein, dass man neuem sowieso erstmal skeptisch gegenüber steht. Es fördert nicht den Verkauf oder so, das ist wohl ...


  1. #21
    mtN
    Ich schätze es aber eher so ein, dass man neuem sowieso erstmal skeptisch gegenüber steht. Es fördert nicht den Verkauf oder so, das ist wohl war. Es würde aber die Benutzerfreundlichkeit verbessern (abgesehen von denen, die es absichtlich ausnutzen. Dafür gibt es aber genug Methoden, dies zu unterbinden) und etwas, das an anderer Stelle etabliert ist, ebenfalls anbieten.

  2. Anzeige
    Hallo mtN,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    RobbyRobb
    Okay dann mal so und warum sollte MS das umstellen was sicher mit Kosten für das unternehmen verbunden ist.
    Wenn es ihnen ausehr die Kosten nichts bringt. Die meisten sind zufrieden wie es ist. Es verkauft sich dadurch nicht mehr. Es nervt einige vermutlich sogar was wiederum zu einem evtl Verlust führen könnte.
    Ich glaube MS würde das nicht mal machen wenn du das Geld hättest und die Umstellungs kosten übernimmst ....

  4. #23
    mtN
    Es gibt Unternehmen die kümmern sich um das Wohl der Kunden. Hören auf das Feedback. Bei Microsoft scheint das so zu sein. Nicht alles was vorgeschlagen wird, muss dem Unternehmen mehr Geld einbringen. Das ist falsch gedacht. Man sollte sich um die Kunden kümmern, nicht darum kümmern wie man mehr Geld verdienen kann. Ja, viele sind mit dem aktuellen System zufrieden. Die Option, seinen Namen gratis zu ändern, ist aber eine nette Funktion. Alle Wege, auf denen es ausgenutzt wird, kann unterbunden werden durch intelligente Mechaniken. Ein paar habe ich ja bereits erläutert.

  5. #24
    Stark
    Jeder würde sich freuen wenn es kostenlos wäre, es interessiert aber auch kaum wen wenn es was kostet, so einfach ist das.

  6. #25
    Archie Medes
    Also falls sich da nix geändert hat, hab das schon ewig nicht mehr verfolgt, wird ein GT nur 1x vergeben und ist dann für immer reserviert.
    Beispiel :

    Mein erster GT war Archie Medes. Hab den dann mal geändert in xX GC Archie Xx wegen meines Clans damals. Nach ca 8 Jahren hab ich den Clan aufgelöst und wollte meinen alten GT wieder haben aber der war gesperrt und konnte nicht mehr genutzt werden. Daher hab ich dann Archie Medes x genommen, der alten Zeiten wegen. Also 1x benutzt ist der meines Wissens nach für immer nicht mehr wählbar bei einer Änderung.
    Außerdem, find ich es gut das eine Änderung 10€ kostet, sonst wird das nur ein Durcheinander. Hab in all den Jahren schon einige in der FL gehabt die ihren GT geändert haben und hättens nicht gesagt "hallo ich heis jetzt so und so.." wärs schwer gewesen das zuzuordnen.
    Mann sollte sich halt sehr genau überlegen welchen GT man wählt. Ist wie beinem Tattoo, isses mal gestochen bleibst

  7. #26
    mtN
    Ok, so wurde es mir nämlich auch vom Support gesagt. Wundere mich nur, ob da das empfinden anders ist bei XBox als bei Steam Usern. Ich nutze schon seehr lange Steam, da ist das auch schon ewig möglich, gratis und jederzeit seinen Namen zu ändern. Ich hatte da nie Probleme, die auseinander zu halten. Wenn man es wie in meinem ersten Post machen würde, könnte man ja auch den Gamertag in der Friendslist hintendran schreiben.
    Bei Gamertag "mtN" und Ingame-Name "SniperPiper42" könnte der Name in der Friendslist so aussehen:
    SniperPiper42 - mtN

  8. #27
    Stark
    Archie Medes, gefällt mir, gehört jetzt mir.

    Was die aber mal machen könnten wäre Gamertags von dauerhaft gesperrten accounts wieder freigeben oder die von der ersten Xbox freigeben, da gibt's nämlich einen den ich uuunbedingt haben will.

  9. #28
    Archie Medes
    Es gibt nur einen Archie Medes. MICH

  10. #29
    Stark
    Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!-20160125_163151.jpg

    Jetzt gibt's zwei und da ich der ohne x bin bin ich der Originale und du nur eine Kopie. ;P

  11. #30
    Archie Medes
    Oi, ist der doch wieder frei !? Du kannst dich nennen wie immer ich heise, du wirst NIE wie ich sein. Only Original
    Keine Ideen um sich einen eigenen auszudenken was. Flasche

  12. #31
    mtN
    Wie mein Vorschlag auf der XBox dann aussehen könnte:
    Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!-friendslist.jpg

  13. #32
    Stark
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Oi, ist der doch wieder frei !? Du kannst dich nennen wie immer ich heise, du wirst NIE wie ich sein. Only Original
    Keine Ideen um sich einen eigenen auszudenken was. Flasche
    Der kommt in den Abstellraum äh Mülleimer.

  14. #33
    Archie Medes
    Mach das. Ohne meine Persönlichkeit, mein Flair und Charisma ist es nur ein GT .Sonst nichts

  15. #34
    RobbyRobb
    Wie ich vorher schon schrieb ab da wo du deinen GT änderst kann jeder andere diesen nehmen der war höchstens darum dann blockiert weil ihn sich wer anders gesichert hat.
    Das Einzige was du dagegen machen kannst ihn selber zu blocken in dem du einen Neuen Account mit diesem GT anlegst .....

  16. #35
    B3UL3
    Habe mal ne frage, warum sollte ich meinen Gamertag/Ingame Name ständig wechseln? So ein Name hat doch wiedererkennungswert. Verstehe die Intention dahinter, nicht regelmäßig seinen GT zu ändern.
    Edit:
    Oder geht es darum anderen online Spiele zu versauen und dann den Namen zu wechseln?

  17. #36
    Der Creeple
    Ich bleib bei meinem

  18. #37
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Ich bleib bei meinem
    Creeple bleibt Creeple, tidus bleibt tidus.

  19. #38
    jaeger1982
    Zitat Zitat von mtN Beitrag anzeigen
    Wie mein Vorschlag auf der XBox dann aussehen könnte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friendslist.jpg 
Hits:	161 
Größe:	10,1 KB 
ID:	22631
    du musst echt ganz schön langweile haben, oder sagen wir es mal so. Deine Probleme hätte ich gerne, dann wäre ich absolut zufrieden.


    Keine Ahnung wieso du deine Energie mit so etwas vergeudest.

    An dem System wirst du nichts ändern und weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet. Sonst wäre mein ganzer Feed voll gemüllt mit Person a ist jetzt als Person b bekannt. Person b ( die vorher Person a war ) ist jetzt als Person x bekannt. Nein Danke.

  20. #39
    mtN
    Zitat Zitat von jaeger1982 Beitrag anzeigen
    du musst echt ganz schön langweile haben, oder sagen wir es mal so. Deine Probleme hätte ich gerne, dann wäre ich absolut zufrieden.


    Keine Ahnung wieso du deine Energie mit so etwas vergeudest.

    An dem System wirst du nichts ändern und weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet. Sonst wäre mein ganzer Feed voll gemüllt mit Person a ist jetzt als Person b bekannt. Person b ( die vorher Person a war ) ist jetzt als Person x bekannt. Nein Danke.
    Ich vergeude damit keine Engergie oder so. Ich habe Spaß daran der Community meine Idee vorzustellen. Darüber soll diskutiert werden, das war meine Intention.
    Was ich nicht verstehe, ist, dass viele das Argument anbringen "Wieso willst du das ändern, das wird sich sowieso nicht ändern" ...
    Was bringt euch dazu, dass ihr so ein Argument anführt?
    Wenn man immer sagt "Nein, da kann ich sowieso nichts ändern..." dann wird es sich auch nicht ändern XD
    Fangt an zu handeln.
    Zurück zu dir, jaeger1982:
    "weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet."
    Ich bin seit nunmehr 10 Jahren auf Steam, da kann man jederzeit seinen Namen ändern. Mich hat es nie gestört... Meine Kumpels erkenne ich trotzdem. In der Regel achte ich aber auch nur auf das Profilbild. Wenn man auf XBox das Gamertag dahinter schreiben würde, wie ich in einem Screenshot gezeigt habe, würden Leute wie du sie auch noch erkennen. Ich verstehe nicht warum alle auf XBox so Angst vor Trollern und Leute, die einem das Spiel kaputt machen wollen, haben. Wenn einer sich "Xbox sign out" nennt und einen blockiert, dann bin ich doch der dumme, wenn ich ihn anschreie...
    Man muss ja nicht jede Namensänderung in den Feed gepostet bekommen, und wenn doch, kann man das ja in den Optionen einschalten.

  21. #40
    Stark
    Den Feed kann man nicht abstellen oder optimieren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gamertag ändern: Ich habe mal ne Frage. Habe einen neuen Account gemacht und würde ihn gerne benennen wie meinen vorherigen. Funktioniert es da wenn ich den alten...



  2. GamerTag ändern kostenlos ?: Hallo Forum, ist das ändern des GamerTags kostenlos ? gruß Yugi



  3. Gamertag ändern: Ja ich weiß das solche Fragen extrem unbeliebt sind, brauche aber ein paar Ideen. Meinen GT wollte ich ändern weil mich dieses bescheidene AiriA...



  4. Gamertag gegen Geld ändern?: Erstmal hallo an alle :) Vor kurzem bin ich dem Clan TOS beigetreten ind wollte diesbezüglich meine Gamertag ändern..auf einmal sehe ich das es...



  5. Gamertag ändern: Hallo, da ich von der PS3 komme und meine XBO derzeit noch im Schrank auf Heilig Abend warten muss, kenn ich mich mit XBoxLive noch nicht wirklich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

gamertag ändern

xbox gamertag ändern

xbox gamertag ändern kostenlos

xbox one gamertag ändern

xbox one gamertag kostenlos ändern

xbox one gamertag ändern kostenlos

xbox one gamertag ändern kosten

xbox gamertag ändern kostenlos 2017

xbox gamertag ändern kosten

xbox gamertag ändern kostenlos 2016

xbox live gamertag kostenlos ändern

gamertag ändern kosten

gamertag kostenlos ändern xbox onegamertag change geldxbox one gamertag ändern geht nichtxbox store spielernamen ändern wieso kann ich nicht onii-chan als gamertag nehmen xbox live namen ändern kostenlosxbox live gamertag änderngamertag ändern xbox kostenlosMicrosoft Gamertag ändern xbox one namen ändernkostenlos gamertag ändernxbox gamerags kosten geldgamertag andern

Stichworte