Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 2 Post By umsonst

NAT Type

Diskutiere NAT Type im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Hallo zusammen, Habe seit 2 tagen nen speedport w724v und bin erstaunlicher weise sehr zufrieden damit Hab jetzt nen IP anschluss und hatte ja eig ...


  1. #1
    AceUp

    NAT Type

    Hallo zusammen,

    Habe seit 2 tagen nen speedport w724v und bin erstaunlicher weise sehr zufrieden damit

    Hab jetzt nen IP anschluss und hatte ja eig viel über probleme bezüglich IPv6 und den speedports gelesen aber komischerweise war mein nat type auf der one sofort offen als ich sie verbunden hab. Ghosts (nur zum testen da) hat auch nen offenen NAT obwohl ich keinerlei ports im router freigeschaltet habe, was mir ein wenig bedenken macht denn bei der 360 musste ich für black ops 2 die ports freigeben

    Seit heute habe ich jedoch 100% paketverlust (vor 2 tagen waren es noch 0%) wenn ich die verbindung teste, denke mal aber das liegt an xbox live, habe schon in nem anderen thread gelesen, dass so manch anderer das selbe problem hat.

    Ich hätte 2 kurze fragen:

    1. Die one bekommt ja ab und zu ne andere IP zugeteilt vom router soweit ich das verstanden habe? Sollte ich also der one ne feste IP zuweisen oder lieber so lassen, da ich ja trotzdem überall nen offenen NAT habe?

    2. Sollte ich trotzdem die ports im router freigeben? Würde aber nicht viel sinn machen ohne feste IP da sich die IP ständig ändert?

    Bonusfragen:

    Beim speedport kann man ja nur ein bestimmtes port für ein system freigeben, gibt auch noch die option "dynamische portfreischaltung" heisst das, dass die ports dann allgemein freigegeben werden, also für alle gräte?

    Falls ich jetzt der one ne feste ip zuweise, kann ich ihr die selbe IP wie der 360 zuweisen, sodass ich nur einmal die ports freigeben muss?

    So das wärs erstmal

    Danke schonmal

  2. Anzeige
    Hallo AceUp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RoadY85
    Habe ebenfalls den speedport. Habe keine ports geöffnet da der NAT bei mir auch auch offen ist. Hab bis jetzt auch keine Probleme mit Gegner suche. Bei der 360 ist er aber strikt.... Komisches ding... Jedoch stört mich am speedport das upnp nicht so richig klappt. Bekomme keibe Verbindung mit smartglass, egal ob win8 oder Android. Deshalb hab ich meine easybox noch zwischen geschaltet... Geht smartglass bei dir?

    Zu deinen fragen:

    1. Nicht notwendig, da der Router Geräten immer wieder die selbe ip zuweist ( Für eine bestimmte Zeit, DHCP release time)

    2. Wenn du freigibst dann mit fester IP

    Bonus: ich meine gelesen zu haben das der 724 dynamisch kann, also ja.

    Wenn beide boxen die selbe ip haben kannst du immer nur mit einer online gehen

    Von meinem Nexus 5/7 mit r00t

  4. #3
    Boarder76
    Das Dingen ist erstaunlich einfach.
    Kabel ran und los geht's!!!!!

  5. #4
    AceUp
    Also smartglass funktioniert bei mir bestens, sowohl für die one als auch 360. am anfang hatte smartglass für die 360 sich nicht verbunden, habs dann neu installiert und dann gings. habe allerdings auch ein iphone und kein android, sollte aber eig nicht daran liegen...

    thx für die antworten.

  6. #5
    RoadY85
    So heute Nacht alles komplett neu verkabelt und endlich läuft es bei mir nur mit dem Speedtport und Smartglass. Habe im Router ip6 deaktiviert und alle ports geöffnet... War leider so schlau nicht zwischenzeitlich zu testen, so das ich nicht sagen kann was es behoben hat. War schon auf der suche nach nem neuen Router, aber gibt ja auch keinen anderen der Hotspot hat 😕

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  7. #6
    umsonst
    Mal ein Tipp vom Kostenlosen:

    Gibt der Box unter Einstellungen -> Netzwerk eine eigene feste IP, kein DHCP

    Am besten nimmst du eine, die außerhalb der automatischen Zuweisung liegt; so gibt es keine Überschneidungen nach dem Lease (IP wird wieder freigegeben vom Router).

    Subnet-Mask ist 255.255.255.0, Standard-Gateway und Primärer DNS-Server sind die IP4 deines Speedports (z.B. 192.168.2.1 im Regelfall). Nun kannst die Freigaben einrichten:

    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP) <-- der hier ist NICHT zwingend
    Port 88 (UDP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 3075 (UDP und TCP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    Nicht vergessen: Router 1x neu durchstarten lassen. Jetzt sollte die NAT offen sein!

  8. #7
    JaggaLo
    Hatte das selbe Problem. Hab eine fritzbox und hab alles versucht nichts klappte. Letzten Endes habe ich es dann mit dem fb Editor geschafft. Teredo ip einfach von yes auf no setzten

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy Type - 0 für Next Gen bestätigt: Das bisher nur in Japan erschienene PSP Spiel Final Fantasy Type - 0 wird den Weg auf beide Next-Gen Kosolen finden. Komplett Remastered und in HD....



  2. Umfrage: Wie sieht euer NAT Type aus ?: Hi, da es ja anscheinend einige gibt mit dem NAT Strikt problem mal eine kleine Umfrage: Wie sieht euer Nat Type aus ? Welcher Provider ?...



  3. NAT-Type Xbox One: Hallo, ich habe nur eine kleine frage,es geht um den NAT-Type ich habe ihn nun bei meiner Fritz Box auf offen bekommen in dem ich die option auf...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

speedport w724v xbox one

xbox one speedport w724v

xbox one ports speedport w724v

speedport w 724v xbox one

xbox one portfreigabe speedport w724v

speedport w724v xbox one ports

telekom w724v xbox live

speedport w 724v typ b xbox one ports öffnen

speedport w724v ports freischalten xbox one

speedport 724 v xbox one

speedport w724v upnp

xbox one ports freigeben w724v

portfreigabe speedport 724v xbox one

speedport 724v xbox one

fifa 15 Ports xbox one speedport

speedport w724v xbox one nat offen

xbox one ports freigeben speedport w724v

speedport w 724v portfreigabe xbox one

xbox one w724v

w724v portfreigabe xbox one

xbox one portregeln speedport w 724vspeedport w 724v destinyxbox one nat öffnen speedport w 724valle ports für xbox one freigeben speedport w724vspeedport 724 und Xbox one