Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree25Likes

MS Account überprüfen und sichern.

Diskutiere MS Account überprüfen und sichern. im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Hey Leute Nach dem Xbl Angriff macht man sich,sicherlich gedanken um seine Daten und daher empfand ich es als relevant,mal einen aufruf an alle zu ...


  1. #1
    BengelKurt

    MS Account überprüfen und sichern.

    Hey Leute
    Nach dem Xbl Angriff macht man sich,sicherlich gedanken um seine Daten und daher empfand ich es als relevant,mal einen aufruf an alle zu starten die ihre Konto Aktivitäten sonst nie prüfen.
    Mit folgenden link könnt ihr euch bei MS einloggen und eure Kont Aktivitäten überprüfen.

    https://login.live.com/

    Wenn ihr euch dann eingeloggt habt überprüft mal eure Konto Aktivitäten, seht nach ob alles ok ist und falls ihr Zugriffe auf euer Konto hattet.
    Falls etwas auffällig war geht doch die dort angebotenen Möglichkeiten durch um euren Account sicher zu machen.


    Um euren Account sicher zu machen loggt ihr euch unter dem oben angegeben link an und geht nur auf Sicherheit und Datenschutz.
    Hier habt ihr nun die Möglichkeit das Kennwort zu ändern,letzte Anmeldungen an zu zeigen und erweiterte Sicherheit zu verwalten.
    Wählt dazu den punkt erweiterte Sicherheit verwalten an und dort seht ihr folgende Möglichkeiten.

    Anmeldeeinstellungen

    Prüfung in zwei Schritten

    Identitätsüberprüfungs-App
    *
    Wiederherstellungscode

    Vertrauenswürdige Geräte

    Schließen ihres Kontos

    Wählt nun am besten die Überprüfung in 2 Schritten ein un richtet sie ein und wählt danach noch die Option Identitätsüberprüfungs-App ein und wählt die App die für euer Gerät funktioniert.
    Ladet diese dann herunter und folgt den weiteren Anweisungen.
    Danach solltet ihr schon genug getan haben um euren Account zu schützen.
    Die installierte app schickt euch nun bei jeder Anmeldung einen Code bzw eine Aufforderung das die Anmeldung rechtens ist.
    In regelmäßigen Abständen empfiehlt es sich dazu noch das Passwort zu ändern und darauf zu achten das es nicht nur aus zahlen oder Buchstaben bestehet sondern eine Mischung ist mit groß und klein Schreibung damit erschwert ihr jedem der auf euern Account will seine Arbeit und macht ihn sicherer.

    Dieser Thread soll leuten helfen,die sowas nicht wussten und leuten die wie ich eher selten mal nach ihren Account daten schauen,damit wir alle noch lange Spaß an unsern Accounts haben.

  2. Anzeige
    Hallo BengelKurt,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BengelKurt
    Aso wäre vll praktisch wenn ein Mod es evtl anpinnen würde bzw könnte falls ihr es auch für relavant hält.

  4. #3
    Scilx
    Das war nur ein DDos angriff, also sind alle Nutzerdaten immer noch sicher, es sind eben nur die Server abgeschmiert, was zwar nervig sein kann, jedoch ersteinmal nicht weiter schlimm ist.
    Das man sein Konto überprüfen sollte stimmt schon, aber eben nicht wegen den Angriff sondern allgemein, gerade wenn man kein sonderlich starkes Passwort hat oder die gleiche Passwort/E-Mail Kombination auch woanders benutzt.

    LG

  5. #4
    Marces
    Bei mir passt alles,von mir würden die eh nicht viel erfahren da ich mit Kreditkarte eh nicht bezahle.

  6. #5
    BengelKurt
    Es geht ja auch nicht um den Angriff sondern nur das man allgemein mal sein Account prüft.
    Weil das sonst wohl die wenigsten machen oder sogar wissen.
    Ich hatte zb 2 erfolgreiche Zugriffe und wäre XBL nicht down gewesen hätte ich wohl nie mein Account überprüft.

  7. #6
    Angel
    Hi, ich habe es oben angepinnt. Aber es wäre super wenn Du noch ergänzen könntest wie man es sicher macht. (kleine Anleitung)

  8. #7
    BengelKurt
    Mach ich mich gleich dran

  9. #8
    Scilx
    Das Konto bei Microsoft hängt heute bei vielen ja schon überall dran (OneDrive, Windows (Phone) App käufe oder Xbox käufe und E-Mails), daher sollte man eh die 2-Schritte Überprüfung aktivieren (Überprüfung in zwei Schritten: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe).

    Bei 2 erfolgreichen Zugriffen solltest du überlegen ob ein stärkeres Passwort (Sonderzeichen, Zahlen, Groß und Kleinbuchstaben, keine Wörter) nicht sinnvoll wäre.

    LG

  10. #9
    Twiggy
    Ich sag einfach mal Danke )

    Ich habe zwar 2-Wege Autorisation aber mal schön zu sehen, das die netten Chinesen an meinem MailAcc interessiert sind. Zu OneDrive & Co ist es dann ja nur ein Mausklick.

    Ein hoch auf meine Paranoia ))

  11. #10
    Subject Micro
    Nebenbei einfach mal das Passwort geändert.
    Laut howsecureismypasword dauert es "344 thousand years" um meins zu knacken.

    Na dann viel Spaß.

    Das mit der Handyapp ist übrigens eine sehr gute Lösung.

  12. #11
    Boarder76
    Habe es in Xbox live verschoben und angepinnt!

  13. #12
    Subject Micro
    Boarder kriegt auch für jede Aktion Likes.

    *liked Boarders Beitrag weil Boarder*

  14. #13
    errorchief
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen
    Nebenbei einfach mal das Passwort geändert.
    Laut howsecureismypasword dauert es "344 thousand years" um meins zu knacken.

    Na dann viel Spaß.

    Das mit der Handyapp ist übrigens eine sehr gute Lösung.
    Bei mir wären es 48.000 Jahre, allerdings für einen durchschnittlichen Haushalts PC. Mit NASA PCs wäre es wohl nur ein Bruchteil der Zeit.

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Der zeigt mir ALLE logins in der Nähe von Hamburg an...wohne nicht mal ansatzweise bei Hamburg... Also was soll ich jetzt davon halten?

  16. #15
    Subject Micro
    Ich glaube nicht das die NASA so scharf auf deinen Microsoft-Account ist.

  17. #16
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Der zeigt mir ALLE logins in der Nähe von Hamburg an...wohne nicht mal ansatzweise bei Hamburg... Also was soll ich jetzt davon halten?
    kuck einfach ob die ip range zu deinem Provider passt wird schon so sein .....

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Achja...das ergibt sinn...Hansenet (alice)^^ das passt dann. Die kommen aus Hamburg.

  19. #18
    the-sunny1991
    ist ja Witzig versuchen welche sich aus China und North Amerika einzuloggn aber immer falsches pw. Naja habe ja eh die app :P

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Zu welcher Zeit??

  21. #20
    the-sunny1991
    15:00 uhr oder auch mal 6:00 uhr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gamestop - Will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern: Auf einer Konferenz der US-Investment-Firma R.W. Baird berichtete ein Analyst kürzlich, dass die US-Kette Gamestop ihre Zusammenarbeit mit ...



  2. TESO Account für PC: Verkaufe meinen Teso Account für den PC. Der Account wurde am 08.04. erstellt. Also noch 29 Tage frei zu spielen. Preislich habe ich mir 25€...



  3. At account anlegen: Guten Morgen. Ich weiß das dieses Thema schon oft hier war,leider finde ich es gerade nirgendwo (liegt wohl an der frühen Uhrzeit 😳)und zwar möchte...



  4. BF 4 Account: Da ich auf PS3 schon viel MP gespielt habe will ich mal wissen ob ich diesen Fortschritt dan auch auf xbone übernehmen kann. Gesendet von meinem...



  5. Fragen zum Ösi-Account: Da meine XBox One bereits am ersten Tag in Vorruhestand gegangen ist konnte ich die folgenden Fragen nicht selber herausfinden. Kann man einen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

arbitrary creditcharge xbox

arbitrary creditcharge xbox was ist das

xbox abitary credit charge deutsch

arbitrary credit charge xbox