Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree6Likes
  • 1 Post By KamiKateR 1990
  • 1 Post By toaster6661
  • 2 Post By Road Ranner
  • 2 Post By toaster6661

Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

Diskutiere Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Hallo Community, habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch Dritte übernommen. Keine ...


  1. #1
    toaster6661
    Question

    Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

    Hallo Community,

    habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

    Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch Dritte übernommen. Keine Ahnung wie. Das verwendete Passwort war relativ sicher (Groß-Kleinbuchstaben/Zahlen/Sonderzeichen).

    Ich habe es erst mitbekommen, als es zu spät war. Die hinterlegte E-Mail Adresse wurde geändert, das Passwort ebenso. Habe zahlreiche automatische E-Mails von Microsoft diesbezüglich bekommen. Auch, dass es wohl "ungewöhnliche Aktivitäten" auf meinem MS-
    Konto gegeben hat. Die Übernahme kam wohl aus China.

    Leider haben mich die Sicherheitsmechanismen von MS nicht geschützt. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe mittlerweile gar keine Kontrolle mehr über mein MS Konto (E-Mail Adresse und Passwort geändert). Ich bin vollständig ausgesperrt.

    Nunja, Support von MS echt zum ******.
    Ich suchte eine Kontakt @Mail Adresse. Nichts, nur zahlreiche Helppages, die zwar auf die Problematik eingehen, letztlich aber nicht zielführend sind.

    Herausgefunden, dass man ein neues Konto erstellen soll, um Support zu bekommen -> getan und alles mitgeteilt.
    Das war am 14.10. Am 15.10 zwei E-Mail von unterschiedlichen Supportmitarbeitern bekommen -> beide nicht zielführend.

    Das Problem ist, ich soll das Verifizierungsformular für mein verlorenes Konto ausfüllen und dem Support die Bearbeitungsnummer des Formulars mitteilen.

    Ich habe das Formular mehrmals ausgefüllt aber es wird nicht angenommen. Es erfolgt eine automatische E-Mail, dass für das entsprechende Konto 2wege-Sicherheit aktiviert ist und das Formular somit nicht anerkannt wird. Folglich bekomme ich auch keine Bearbeitungsnummer. Ich bin mir nicht bewusst, diese 2wege Sicherheit auf dem Konto aktiviert zu haben. Ich denke, vielmehr waren es die Angreifer (es sind auf dem Konto zwei chinesische E-Mail Adressen hinterlegt worden, meine wurde entfernt. Es ist mir unbegreiflich, wie das passieren konnte, normalerweise bekommt man doch auf die bestehende E-Mail Adresse einen Sicherheitscode. Und auf meinem E-Mail Account habe ich auch ein anderes Passwort).

    Naja, dies habe ich mit Support natürlich mitgeteilt, seit dem 15.10. aber Funkstille.
    Schreibe jetzt täglich an den Support. Habe auch angeboten, zu telefonieren -> wurde nicht darauf eingegangen.

    Gestern Abend war ich im Microsoft Chat. Schlecht schreibende Support-Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, das Problem wird von einer anderen Einheit bearbeitet, Sie könne nichts tun.

    Ich besitze dieses Konto seit ca. 10 Jahren. Es befinden sich etliche digitale Spiele darauf. Zudem zahle ich für Xbox Live Gold. Das alles kann ich jetzt nicht nutzen. 10 Jahre keine Probleme und nun das.

    Ich bin von dem Support dermaßen enttäuscht.

    Wie würdet Ihr vorgehen, Ideen?

    Gruß
    toaster6661

  2. Anzeige
    Hallo toaster6661,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    toaster6661
    Nachtrag: Es wurden auch ca. 190 Euro von meinem verlinkten Paypal Konto abgebucht für Spiele und Ingame-Content. Den Betrag habe mittlerweile von Paypal wiederbekommen, wenigstens die helfen....

  4. #3
    RobbyRobb
    hast du dem Support mal die Automatisierten Mails mitgeschickt die du bekommen hast ?
    anhand der kannst du ja eigentlich nachweisen das da was nicht korrekt ist.
    bist du evtl opfer von einer Fishing Attacke.

  5. #4
    Anilman
    Dein pc ist eindeutig infiziert

    Selbst dein login hier haben die sicherlich.

    Du must einen masterpasswort auf deine passwörter setzten in firefox zb.
    Die machen quasi nur nen copy and paste einer datei und haben alle Passwörter von dir.


    Das mit der email login sperre hatte ich auch mal aber da wurde ich einfach so gesperrt weil ich zuviel geshoppt habe...
    Habe das Formular ausgefüllt was die letzten emails waren betreff usw.

    Haste keine handynummer hinterlegt oder ne 2te email adresse
    Sicherheitsfrage usw.

    Bekomme sofort ne sms wenn wer unberechtigt an mein konto will.

    Ändere überal dein passwort wo du auch immer du in deinem browser angegeben hast dass das passwort und nutzername automatisch eingetrageb werden.
    Amazon
    Paypal
    Deine bank login
    Handyvertrag
    Und andere wichtige logins!!!!!!

  6. #5
    atticus_finch
    Wie wäre es wenn du mal mit jemandem persönlich am Telefon sprichst, anstatt dauernd nur Emails zu schreiben?

  7. #6
    Anilman
    Das ist tatsächlich so das es da nur per fomulare geht

    Ist wie beim xbox enforcer team

    Habe seit dem ne notfall email angegeben und handynummer usw

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Aktiviert einfach selbst die 2Wege Authentifizierung.... Dann müssen die euer Handy hacken und das die das gleichzeitig auch noch hinkriegen ist sehr unwahrscheinlich.

  9. #8
    Atreus1
    Hat er nicht geschrieben das er die 2 Wege Authentifizierung aktiviert hatte?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  10. #9
    toaster6661
    Hi,

    die zwei Wege Sicherheit ist aktiviert, allerdings kann ich mich nicht erinnern, diese selbst aktiviert zu haben.

    Habe mittlerweile auch mit dem Xbox Support telefoniert.
    Das war am 18. Eine nette Mitarbeiterin hat mein Problem verstanden, ein Formular ausgefüllt, welches an eine andere Einheit gehen soll (hat diverse persönliche Daten abgefragt).
    Ich scheine aus dem Konto auch nicht gänzlich "entfernt" worden zu sein. Die Mitarbeiterin hat mir einen xbox suppport verification code geschickt, dieser ist auch angekommen. Es sind zwei weitere E-Mail aus China hinterlegt u. das pw wurde geändert. Die MA hat auch erkannt, dass das Konto gehacked/übernommen wurde. Das Problem scheint wohl die 2wege Sicherheit zu sein. Ich selber sollte das Verifizierungsformular ja auch ausfüllen (siehe oben) und dem ms support den Bearbeitungscode zukommen lassen. Das Formular wird aber aufgrund der 2wege-Sicherheit nicht aktiviert (steht so in der danach folgenden, automatische E-Mail). Deswegen bekomme ich auch keinen Code. Naja Sie hat jetzt ein weiteres Formular weitergeleitet.
    "Lustig" auch: Ich habe Ihr die Bearbeitungsnummer vom Support mitgeteilt, mit dem ich schon geschrieben habe (siehe oben). Ich habe dort jeden Tag erneut hingeschrieben mit der Frage, wann ich endlich Hilfe erwarten kann. Sie konnte meine E-Mails auch sehen aber dieser Fall war irgendwie keinem Beabeiter zugeordnet und lief ins Leere.....

    Naja bis jetzt allerdings keine Antwort....Das kann doch echt nicht wahr sein. Fast eine Woche ohne Account/Hilfe. Wie schon geschrieben nutze ich diesen Account seit ~10 Jahren, etliche digitale Spiele drauf, Fortschritte, Gamerscore und nun kann oder will mir ms nicht helfen?

    Ich bin vom Support richtig enttäuscht. Keine Ahnung, was ich nun noch tun kann außer zu warten....

    Gruß
    toaster6661

  11. #10
    toaster6661
    Auch super, habe gerade mal den Gamertag von dem übernommenen Konto auf der xbox seit gesucht: Es sind sogar Erfolge freigeschaltet worden für das Spiel, welches von denen unberichtigt über mein Paypal gekauft wurde. Also da spielt auch wirklich jemand aktiv drauf

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....Wieso hilft MS (mir) nicht....

  12. #11
    toaster6661
    Thema bzw. Thread kann geschlossen werden!
    Danke.

    Konto wurde wiederhergestellt.
    MS Support = (im Großen und Ganzen) sch*****

    Konsolen und Games = leider geil

  13. #12
    Dino
    Berichte doch bitte wie es sich jetzt doch zu deinen Gunsten gewendet hat

  14. #13
    Boarder76
    Wie hanen die das hinbekommen.
    Es hat doch ein anderer damit gespielt.

  15. #14
    Road Ranner
    Und am besten kein Automatisches Passwort abspeichern lassen, bzw kein Passwort speichern auch wenn es für einige Personen auf diesen wunderschönen Planeten nervig und bequem ist.
    Verwende zum Beispiel ein Büchlein,und schließe es ein wo nur du dran kommst,ich mache es nicht anders.
    Old School halt.

  16. #15
    klIckX bT
    KeyPass würde vollkommen ausreichen

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Ich sags nochmal: 2Wege Authentifizierung ist absolut sicher. Ich krieg immer schön ne SMS mit nem Pincode auf mein Handy sobald das richtige Passwort eingegeben wurde.

  18. #17
    toaster6661
    Hi,

    habe am So., 22. nochmals den Xbox Telefonsupport angerufen (bis dahin weiterhin keine Antwort erhalten).
    Habe einen wirklich fitten/fähigen Mitarbeiter erwischt der auch akzentfrei unsere Sprache spricht

    Der hat sich das Ganze angeschaut und meinte dann "boah, was haben die dann da gemacht, das ist ja völlig falsch aufgenommen, kein Wunder, dass da nichts passiert".
    Laut seiner Aussage bearbeitet das Escalation Team solche Fälle innerhalb 3 Werktagen.

    Naja, er hat dann noch mal alles neu aufgenommen und ich musste nochmals einen neuen Account erstellen. Hat das dann entsprechend weitergeleitet und auch schon alles soweit fertig gemacht, dass ich quasi nur noch ne Bestätigung bekomme, dass mein Account migriert wird.

    Security Check habe ich dann bestanden (also Authentifizierung, dass das Konto auch "mir" gehört).

    Naja und was soll ich sagen, am Montag Vormittag hat er sich dann persönlich bei mir gemeldet (E-Mail), dass alles durch sei. Er schickte eine Step by Step Anleitung mit und 10min später war ich wieder mit "meinem" Profil auf der Xbox Online.

    Die Migration des kompletten Accounts kann bis zu 72h dauern (Gamertag, Gamerscore...), war bei mir aber bereits nach einer Std. durch.

    Als Dankeschön habe ich Live Gold für 5 Monate dazubekommen.

    Abschließend bin ich nun froh, dass es letztlich doch geklappt hat. Aber der Weg dahin war steinig. Der Support bei MS ist (wenn man nicht direkt an den richtigen Mitarbeiter gelangt) naja dürftig....
    Dieses Problem haben ja aber leider alle? Global Player (Geld sparen).

    Wie auch immer, habe mein Konto nun auch mit 2wege Sicherheit über mein Handy gesichert und Passwörter werden bei mir nirgendwo gespeichert.

    Gruß
    toaster6661

  19. #18
    freakyboy86
    Das ist doch super! Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat

Ähnliche Themen


  1. Keine Scorpio oder Switch Umsetzung bisher geplant: "Im Fall der Scorpio haben wir derzeit absolut keine Pläne, so Gamble. "Aber man weiß nie, was noch passieren wird." Nachdem Nintendos ...



  2. Fragen wofür ich bisher keine Antworten finde: Kann man das Seitenverhältnis umstellen? Bei mir sind Dinge am Rand abgeschnitten. Wie kann man Sachen freischalten? Bin lvl 12 und hab angeblich...



  3. Xbox One Microsoft Konto entfernen?: Guten Tag, da ich meine Xbox One seit Erhalt nur extrem wenig bis gar nicht verwende, möchte ich diese gerne verkaufen. Jetzt stellt sich mir die...



  4. Microsoft Konto: Hallo zusammen, ist es zwingend erfolrderlich ein Microsoft Konto zu besitzen / zu erstellen, um die XBOX One nutzen zu können? Viele Grüße ...



  5. Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming: yoyo, ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte