Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

Diskutiere Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo Community, habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch...
T

toaster6661

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Community,

habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch Dritte übernommen. Keine Ahnung wie. Das verwendete Passwort war relativ sicher (Groß-Kleinbuchstaben/Zahlen/Sonderzeichen).

Ich habe es erst mitbekommen, als es zu spät war. Die hinterlegte E-Mail Adresse wurde geändert, das Passwort ebenso. Habe zahlreiche automatische E-Mails von Microsoft diesbezüglich bekommen. Auch, dass es wohl "ungewöhnliche Aktivitäten" auf meinem MS-
Konto gegeben hat. Die Übernahme kam wohl aus China.

Leider haben mich die Sicherheitsmechanismen von MS nicht geschützt. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe mittlerweile gar keine Kontrolle mehr über mein MS Konto (E-Mail Adresse und Passwort geändert). Ich bin vollständig ausgesperrt.

Nunja, Support von MS echt zum ******.
Ich suchte eine Kontakt @Mail Adresse. Nichts, nur zahlreiche Helppages, die zwar auf die Problematik eingehen, letztlich aber nicht zielführend sind.

Herausgefunden, dass man ein neues Konto erstellen soll, um Support zu bekommen -> getan und alles mitgeteilt.
Das war am 14.10. Am 15.10 zwei E-Mail von unterschiedlichen Supportmitarbeitern bekommen -> beide nicht zielführend.

Das Problem ist, ich soll das Verifizierungsformular für mein verlorenes Konto ausfüllen und dem Support die Bearbeitungsnummer des Formulars mitteilen.

Ich habe das Formular mehrmals ausgefüllt aber es wird nicht angenommen. Es erfolgt eine automatische E-Mail, dass für das entsprechende Konto 2wege-Sicherheit aktiviert ist und das Formular somit nicht anerkannt wird. Folglich bekomme ich auch keine Bearbeitungsnummer. Ich bin mir nicht bewusst, diese 2wege Sicherheit auf dem Konto aktiviert zu haben. Ich denke, vielmehr waren es die Angreifer (es sind auf dem Konto zwei chinesische E-Mail Adressen hinterlegt worden, meine wurde entfernt. Es ist mir unbegreiflich, wie das passieren konnte, normalerweise bekommt man doch auf die bestehende E-Mail Adresse einen Sicherheitscode. Und auf meinem E-Mail Account habe ich auch ein anderes Passwort).

Naja, dies habe ich mit Support natürlich mitgeteilt, seit dem 15.10. aber Funkstille.
Schreibe jetzt täglich an den Support. Habe auch angeboten, zu telefonieren -> wurde nicht darauf eingegangen.

Gestern Abend war ich im Microsoft Chat. Schlecht schreibende Support-Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, das Problem wird von einer anderen Einheit bearbeitet, Sie könne nichts tun.

Ich besitze dieses Konto seit ca. 10 Jahren. Es befinden sich etliche digitale Spiele darauf. Zudem zahle ich für Xbox Live Gold. Das alles kann ich jetzt nicht nutzen. 10 Jahre keine Probleme und nun das.

Ich bin von dem Support dermaßen enttäuscht.

Wie würdet Ihr vorgehen, Ideen?

Gruß
toaster6661
 
T

toaster6661

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Nachtrag: Es wurden auch ca. 190 Euro von meinem verlinkten Paypal Konto abgebucht für Spiele und Ingame-Content. Den Betrag habe mittlerweile von Paypal wiederbekommen, wenigstens die helfen....
 
R

RobbyRobb

Guest
hast du dem Support mal die Automatisierten Mails mitgeschickt die du bekommen hast ?
anhand der kannst du ja eigentlich nachweisen das da was nicht korrekt ist.
bist du evtl opfer von einer Fishing Attacke.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Dein pc ist eindeutig infiziert

Selbst dein login hier haben die sicherlich.

Du must einen masterpasswort auf deine passwörter setzten in firefox zb.
Die machen quasi nur nen copy and paste einer datei und haben alle Passwörter von dir.


Das mit der email login sperre hatte ich auch mal aber da wurde ich einfach so gesperrt weil ich zuviel geshoppt habe...
Habe das Formular ausgefüllt was die letzten emails waren betreff usw.

Haste keine handynummer hinterlegt oder ne 2te email adresse
Sicherheitsfrage usw.

Bekomme sofort ne sms wenn wer unberechtigt an mein konto will.

Ändere überal dein passwort wo du auch immer du in deinem browser angegeben hast dass das passwort und nutzername automatisch eingetrageb werden.
Amazon
Paypal
Deine bank login
Handyvertrag
Und andere wichtige logins!!!!!!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wie wäre es wenn du mal mit jemandem persönlich am Telefon sprichst, anstatt dauernd nur Emails zu schreiben?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Das ist tatsächlich so das es da nur per fomulare geht

Ist wie beim xbox enforcer team

Habe seit dem ne notfall email angegeben und handynummer usw
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Aktiviert einfach selbst die 2Wege Authentifizierung.... Dann müssen die euer Handy hacken und das die das gleichzeitig auch noch hinkriegen ist sehr unwahrscheinlich.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Hat er nicht geschrieben das er die 2 Wege Authentifizierung aktiviert hatte?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
T

toaster6661

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

die zwei Wege Sicherheit ist aktiviert, allerdings kann ich mich nicht erinnern, diese selbst aktiviert zu haben.

Habe mittlerweile auch mit dem Xbox Support telefoniert.
Das war am 18. Eine nette Mitarbeiterin hat mein Problem verstanden, ein Formular ausgefüllt, welches an eine andere Einheit gehen soll (hat diverse persönliche Daten abgefragt).
Ich scheine aus dem Konto auch nicht gänzlich "entfernt" worden zu sein. Die Mitarbeiterin hat mir einen xbox suppport verification code geschickt, dieser ist auch angekommen. Es sind zwei weitere E-Mail aus China hinterlegt u. das pw wurde geändert. Die MA hat auch erkannt, dass das Konto gehacked/übernommen wurde. Das Problem scheint wohl die 2wege Sicherheit zu sein. Ich selber sollte das Verifizierungsformular ja auch ausfüllen (siehe oben) und dem ms support den Bearbeitungscode zukommen lassen. Das Formular wird aber aufgrund der 2wege-Sicherheit nicht aktiviert (steht so in der danach folgenden, automatische E-Mail). Deswegen bekomme ich auch keinen Code. Naja Sie hat jetzt ein weiteres Formular weitergeleitet.
"Lustig" auch: Ich habe Ihr die Bearbeitungsnummer vom Support mitgeteilt, mit dem ich schon geschrieben habe (siehe oben). Ich habe dort jeden Tag erneut hingeschrieben mit der Frage, wann ich endlich Hilfe erwarten kann. Sie konnte meine E-Mails auch sehen aber dieser Fall war irgendwie keinem Beabeiter zugeordnet und lief ins Leere.....

Naja bis jetzt allerdings keine Antwort....Das kann doch echt nicht wahr sein. Fast eine Woche ohne Account/Hilfe. Wie schon geschrieben nutze ich diesen Account seit ~10 Jahren, etliche digitale Spiele drauf, Fortschritte, Gamerscore und nun kann oder will mir ms nicht helfen?

Ich bin vom Support richtig enttäuscht. Keine Ahnung, was ich nun noch tun kann außer zu warten....

Gruß
toaster6661
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toaster6661

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Auch super, habe gerade mal den Gamertag von dem übernommenen Konto auf der xbox seit gesucht: Es sind sogar Erfolge freigeschaltet worden für das Spiel, welches von denen unberichtigt über mein Paypal gekauft wurde. Also da spielt auch wirklich jemand aktiv drauf :nerd:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....Wieso hilft MS (mir) nicht....
 
T

toaster6661

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Thema bzw. Thread kann geschlossen werden!
Danke.

Konto wurde wiederhergestellt.
MS Support = (im Großen und Ganzen) sch*****

Konsolen und Games = leider geil :)
 
D

Dino

Guest
Berichte doch bitte wie es sich jetzt doch zu deinen Gunsten gewendet hat:)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie hanen die das hinbekommen.
Es hat doch ein anderer damit gespielt.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Und am besten kein Automatisches Passwort abspeichern lassen, bzw kein Passwort speichern auch wenn es für einige Personen auf diesen wunderschönen Planeten nervig und bequem ist.
Verwende zum Beispiel ein Büchlein,und schließe es ein wo nur du dran kommst,ich mache es nicht anders.
Old School halt. :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich sags nochmal: 2Wege Authentifizierung ist absolut sicher. Ich krieg immer schön ne SMS mit nem Pincode auf mein Handy sobald das richtige Passwort eingegeben wurde.
 
T

toaster6661

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

habe am So., 22. nochmals den Xbox Telefonsupport angerufen (bis dahin weiterhin keine Antwort erhalten).
Habe einen wirklich fitten/fähigen Mitarbeiter erwischt der auch akzentfrei unsere Sprache spricht :)

Der hat sich das Ganze angeschaut und meinte dann "boah, was haben die dann da gemacht, das ist ja völlig falsch aufgenommen, kein Wunder, dass da nichts passiert".
Laut seiner Aussage bearbeitet das Escalation Team solche Fälle innerhalb 3 Werktagen.

Naja, er hat dann noch mal alles neu aufgenommen und ich musste nochmals einen neuen Account erstellen. Hat das dann entsprechend weitergeleitet und auch schon alles soweit fertig gemacht, dass ich quasi nur noch ne Bestätigung bekomme, dass mein Account migriert wird.

Security Check habe ich dann bestanden (also Authentifizierung, dass das Konto auch "mir" gehört).

Naja und was soll ich sagen, am Montag Vormittag hat er sich dann persönlich bei mir gemeldet (E-Mail), dass alles durch sei. Er schickte eine Step by Step Anleitung mit und 10min später war ich wieder mit "meinem" Profil auf der Xbox Online.

Die Migration des kompletten Accounts kann bis zu 72h dauern (Gamertag, Gamerscore...), war bei mir aber bereits nach einer Std. durch.

Als Dankeschön habe ich Live Gold für 5 Monate dazubekommen.

Abschließend bin ich nun froh, dass es letztlich doch geklappt hat. Aber der Weg dahin war steinig. Der Support bei MS ist (wenn man nicht direkt an den richtigen Mitarbeiter gelangt) naja dürftig....
Dieses Problem haben ja aber leider alle? Global Player (Geld sparen).

Wie auch immer, habe mein Konto nun auch mit 2wege Sicherheit über mein Handy gesichert und Passwörter werden bei mir nirgendwo gespeichert.

Gruß
toaster6661
 
F

freakyboy86

Guest
Das ist doch super! Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat :)
 
Thema:

Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung - Ähnliche Themen

  • Microsoft Konto gesperrt

    Microsoft Konto gesperrt: Meine Vermutung ist diese: Montag, Arbeitsbeginn, zuerst mal die Kaffeemaschine einschalten, dann das Band einschalten, um keine dummen Fragen zu...
  • xbox microsoft konto gespert

    xbox microsoft konto gespert: hi kann mich nicht mehr bei microsof xbox konto anmelden die schicken mir weder code noch mail angeblich zu offt passwort falsch eingeben wie...
  • Microsoft Konto falsch verknüpft mit Forza Horizon 5

    Microsoft Konto falsch verknüpft mit Forza Horizon 5: Hallöchen ihr Lieben, ein Kumpel war letztens bei mir und hatte sich über meinen PC eingeloggt, da er sich die Vorbesteller Edition geholt hatte...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • X Box (microsoft) konto wird andauermd gesperrt

    X Box (microsoft) konto wird andauermd gesperrt: Hi zusammen ich hoffe mir kann hier einer helfen. Und zwar geht es um folgendes problem. Mir wird seit paar tagen immer mein x box account bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Konto gesperrt

      Microsoft Konto gesperrt: Meine Vermutung ist diese: Montag, Arbeitsbeginn, zuerst mal die Kaffeemaschine einschalten, dann das Band einschalten, um keine dummen Fragen zu...
    • xbox microsoft konto gespert

      xbox microsoft konto gespert: hi kann mich nicht mehr bei microsof xbox konto anmelden die schicken mir weder code noch mail angeblich zu offt passwort falsch eingeben wie...
    • Microsoft Konto falsch verknüpft mit Forza Horizon 5

      Microsoft Konto falsch verknüpft mit Forza Horizon 5: Hallöchen ihr Lieben, ein Kumpel war letztens bei mir und hatte sich über meinen PC eingeloggt, da er sich die Vorbesteller Edition geholt hatte...
    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • X Box (microsoft) konto wird andauermd gesperrt

      X Box (microsoft) konto wird andauermd gesperrt: Hi zusammen ich hoffe mir kann hier einer helfen. Und zwar geht es um folgendes problem. Mir wird seit paar tagen immer mein x box account bzw...
    Oben