Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Gamertag ändern

Diskutiere Gamertag ändern im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Ich habe mal ne Frage. Habe einen neuen Account gemacht und würde ihn gerne benennen wie meinen vorherigen. Funktioniert es da wenn ich den alten ...


  1. #1
    xMS1981x

    Gamertag ändern

    Ich habe mal ne Frage. Habe einen neuen Account gemacht und würde ihn gerne benennen wie meinen vorherigen. Funktioniert es da wenn ich den alten Account umbenennen würde in irgendwas sinnfreies und den Original Namen dann für den neuen Account benutze? Oder sperrt MS den Namen dann für eine Weile?

  2. Anzeige
    Hallo xMS1981x,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    McDreamy
    Funktioniert ohne Probleme

  4. #3
    r4schlosser
    Funktioniert, habe trotzdem meinen alten genommen auf dem noch ein GfWL Spiel drauf war

  5. #4
    ocrana7
    Umbenennen kostet aber glaub ich ca. 10€
    Kann auch sein dass es Microsoft untersagt, 2 verschiedene Accounts zu haben. Da bin ich aber überfragt.

  6. #5
    Khazmadu
    Zitat Zitat von ocrana7 Beitrag anzeigen
    Umbenennen kostet aber glaub ich ca. 10€
    Kann auch sein dass es Microsoft untersagt, 2 verschiedene Accounts zu haben. Da bin ich aber überfragt.
    Das erste umbenennen sollte kostenlos sein.

    Ich glaube nicht das es untersagt ist mehrere Accounts zu haben. Sonst könnte er den alten ja auch löschen.

  7. #6
    McDreamy
    Man kann keine accounts löschen

  8. #7
    xMS1981x
    Doch man kann es bei MS beantragen. Löschung erfolgt dann nach 60 Tagen. Bis dahin hat man dann Bedenkzeit. Die alten Konten bleiben aber sichtbar.

  9. #8
    McDreamy
    Nein das machen die nicht

  10. #9
    Khazmadu
    Zitat Zitat von McDreamy Beitrag anzeigen
    Man kann keine accounts löschen
    Doch das geht. Heißt aber genau genommen Account schließen und nicht löschen.

  11. #10
    xMS1981x
    Klar machen die das. Ich hab selbst schon einen At Account den ich auf der 360 hatte löschen lassen. Das musst du über die Microsoft Konto Seite machen.

  12. #11
    McDreamy
    Danit deaktivierst du nur die E-Mail Adresse, der GT bleibt bestehen

  13. #12
    xMS1981x
    Ja ich schrieb ja, die Gamertags bleiben sichtbar. Aber das übergeordnete Microsoft Konto wird deaktiviert. Womit du dich auch bei Outlook, Skype usw. einloggen kannst.

  14. #13
    McDreamy
    Du hast es nachträglich bearbeitet...
    Erst stand das nicht da

  15. #14
    xMS1981x
    Ich hab nichts bearbeitet. Oder was genau meinst du?
    Edit: Wenn nachträglich etwas geändert wird steht das im Post unten vermerkt, siehe hier.

  16. #15
    Archie Medes
    Nicht wenn Du schnell genug editierst

  17. #16
    McDreamy
    Zitat Zitat von xMarkus1981x Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts bearbeitet. Oder was genau meinst du?
    Edit: Wenn nachträglich etwas geändert wird steht das im Post unten vermerkt, siehe hier.
    Ist mir bewusst, nur du hast das nach meiner Antwort editiert, dann gucke ich ja nicht mehr auf deinen alten Beitrag ob der eventuell editiert wurde

  18. #17
    xMS1981x
    Ok wusste ich nicht.
    Trotzdem weiß ich nicht was an meiner Aussage falsch sein soll. Man kann Konten schließen lassen. Nach Antrag bleiben die dann noch 60 Tage in Warteschlange dass man sich wieder einloggen könnte. Danach werden sie gesperrt. Wie lange dann der dazugehörige Gamertag noch im xbl gesperrt bleibt weiß ich allerdings nicht.

  19. #18
    McDreamy
    Eben darum ging es ja auch, der GT wird weder gesperrt, deaktiviert, gelöscht oder sonstiges, du könntest einfach weiter zocken

  20. #19
    r4schlosser
    Zitat Zitat von McDreamy Beitrag anzeigen
    Eben darum ging es ja auch, der GT wird weder gesperrt, deaktiviert, gelöscht oder sonstiges, du könntest einfach weiter zocken
    Ernst gemeinte Frage, wie logge ich mich dann auf der Xbox ein? Habe nur das Microsoft Konto mit dem ich mich im xbl anmelde

  21. #20
    xMS1981x
    Zitat Zitat von McDreamy Beitrag anzeigen
    Eben darum ging es ja auch, der GT wird weder gesperrt, deaktiviert, gelöscht oder sonstiges, du könntest einfach weiter zocken
    Aber nicht wenn das übergeordnete Microsoft Konto deaktiviert ist. Dann kannst du dich nicht mehr einloggen, ergo auch nicht einfach weiter zocken. Reden wir hier aneinander vorbei oder was wird das hier?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GamerTag ändern kostenlos ?: Hallo Forum, ist das ändern des GamerTags kostenlos ? gruß Yugi



  2. Gamertag ändern: Ja ich weiß das solche Fragen extrem unbeliebt sind, brauche aber ein paar Ideen. Meinen GT wollte ich ändern weil mich dieses bescheidene AiriA...



  3. Gamertag gegen Geld ändern?: Erstmal hallo an alle :) Vor kurzem bin ich dem Clan TOS beigetreten ind wollte diesbezüglich meine Gamertag ändern..auf einmal sehe ich das es...



  4. Gamertag ändern: Hallo, da ich von der PS3 komme und meine XBO derzeit noch im Schrank auf Heilig Abend warten muss, kenn ich mich mit XBoxLive noch nicht wirklich...



  5. XBox One Gamertag ändern Bug: Hallo Zusammen, wir haben gestern den Gamertag von meinem Sohn auf einen selbst gewählten geändert. Laut feedback der One sollte alles geklappt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: