Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By NoPro Razzor

DS-Lite & Xbox Live?

Diskutiere DS-Lite & Xbox Live? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Hallo zusammen, ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause. Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy bin ...


  1. #1
    Denlud

    DS-Lite & Xbox Live?

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan eine PlayStation 4 zu Hause.
    Und vorab möchte ich sagen, dass ich kein Sony Fanboy, sowie kein Microsoft Fanboy bin und hoffe auf ehrliche antworten von euch.

    Mein Problem bei der Playstation 4 ist, dass Sie Probleme mit meinem DS-Lite Internet hat. Ich fliege bei GTA Online oft aus einer Sitzung, oder bin alleine in einer Sitzung. Vor ein paar Tagen funktionierte sogar das ganze PSN nicht mehr aufgrund von DS-Lite.

    Jetzt wollte ich fragen, wie sieht es bei Xbox Live aus, kann man dort ganz ohne Probleme mit IPv6 spielen?!
    Hat da schon jemand Erfahrung? Habe im Internet keine wirklichen Antworten dazu gefunden.

    Viele Grüße
    Dennis

  2. Anzeige
    Hallo Denlud,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Hier findest du infos:


    http://www.xbox-passion.de/f54-probl...xbox-4725.html

    DSL LIGHT ist nicht gerade vom vorteil.

  4. #3
    smett
    Was ist DSL Light??

  5. #4
    Sh0x
    Er meint Dual Stack Light. Ich weiß dass die PS4 starke Probleme damit hat weil zur Zeit ein paar Freunde Probleme haben online zu spielen. Kabel Deutschland und Unitymedia stellen momentan glaub ich um. Aber wie es bei der XBox aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich hab das noch nicht. Evtl kann da wer anders weiterhelfen...

    Da hat jemand sogar ein Video zu gemacht:
    https://youtu.be/jby5MknVveM

  6. #5
    NoPro Razzor
    Bei der Xbox musst du glaube ich in der FritzBox den Teredo Filter deaktivieren. Alternativ wenn du noch auf DS-Lite läufst beantrage bei KD/Unitymedia eine Rückstellung auf IPv4. Wenn du schon auf DS wärst, dann dürtest du eigentlich keine Probleme haben. Durch DS-Lite werden deine lokalen IPv4-Pakete durch das NAT geleitet und in IPv6 gekapselt. Ist eine Art Hybrid-Lösung um es vereinfacht auszudrücken.

  7. #6
    Denlud
    Bei Unitymedia/KD ist eine Rückstellung auf IPv4 für Neukunden nicht möglich. Echtes DS wird auch nicht angeboten. Eine Alternative ist wohl ein Businesstaif, aber der ist mir zu teuer.

    Diesen Post finde ich ganz interessant: Thema anzeigen - Xbox One --> Umstellung auf 2Play 100/150 nun "sicher"? ? Inoffizielles Unitymedia-Forum

    Jedoch auch keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Hat hier niemand Erfahrung mit DS Lite gemacht? Habe überrings einen TC7200 Router.

  8. #7
    NoPro Razzor
    DSL liegt bei dir nicht? Zwar weniger Bandbreite, dafür weniger Probleme...ich find es gut dass sie IPv6 endlich durchsetzen wollen aber ist im Moment noch mit zu vielen Einschränkungen verbunden.

  9. #8
    Denlud
    Am einfachsten wäre es, wenn Xbox Live mit IPv6 klar kommt.
    Dann würde ich meine PS4 verkaufen und kaufe mir eine Xbox.

    Nur man liest im Internet so gut wie nichts über das Problem bei der Xbox. Vielleicht deshalb, weil die Xbox keine Probleme mit DS Lite hat. Aber es wäre mir natürlich lieber, ich könnte auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir solche mir Mühe mit der neu Anschaffung der Xbox und verkaufen der PS4.

  10. #9
    Denlud
    Falls jemand DS-Lite hat wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er seine Erfahrungen damit teilen könnte. Wer einen normalen Internetanschluß bei Unitymedia seit letzten Jahr bestellt hat, müsste überrings DS-Lite haben.

  11. #10
    NoPro Razzor
    So habe nochmal für dich recherchiert. Xbox Live funktioniert unter IPv6, aber du wirst die meiste Zeit ein striktes NAT haben. Frag mal bei Unitiymedia nach, ob du ne Fritzbox bekommst. Die sind einfach besser - und hoff, dass sie die nicht kastrieren! Bei der FB musst du halt den Teredo Filter deaktivieren und Ports freigeben. Alternative: Business Anschluss...

Ähnliche Themen


  1. Xbox One verbindet sich nicht mehr automatisch mit Xbox Live: Hallo, Immer wenn ich die Konsole anmache, muss ich mich manuell mit Xbox Live verbinden und zwar geht das nur wenn ich offline gehe und dann wieder...



  2. Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!????: Hallo Forum Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird.... Der Reihe nach:...



  3. XBox Live - A New Generation: Taking Advantage of Xbox Live: http://www.youtube.com/watch?v=i-hpQQ0CbNE


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one ds lite

dslite halo 5

destiny ds-lite

ipv4 ds lite xbox one alternativ lösung

ds lite xbox one

ipv6 ds-lite xbox one

ds light unitymedia

xbox one s ds-lite