Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree4Likes

Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo ...


  1. #1
    dark-fate

    Downloadgeschwindigkeit

    Moin,

    ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei 65 - 75 MBit/s rum. Das sie mal mit Fullspeed saugt, habe ich bisher nur 1-2 x gesehen und dann war das auch eher nur eine Momentaufnahme. Uhrzeit und Wochentag sind völlig irrelevant. Es ist immer so. Andere Downloads, z.B. am PC, laufen immer mit Fullspeed, wenn es die Server hergeben. Woran kann das liegen? Liegt das einfach an Live? Ich habe eine One X und die ist per LAN Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden. Als HDD wird die interne Platte verwendet.

    Grüße

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Downloadgeschwindigkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    atticus_finch
    Vergleiche es doch mal mit der Download Rate der Playstation falls du eine hast

    Also ich hab auch ne 100er Leitung und auch ne FritzBox 7490. Meist pendelt es sich bei mir auch bei ca. 70 ein. Komme aber von 16K daher ist das immer noch top für mich XD

  4. #3
    klIckX bT
    Das hat etwas mit der Uploadrate vom Server zu tun. Früher war es noch schlimmer da haben die Server nichtmal 10mbit/s geschafft.

    Wenn Freunde auf meine NAS zugreifen können die nur so schnell runterladen, wie ich uploade.
    Bei großen AAA Games sind die Server ja noch mehr unter Last und der Upload leidet darunter, sodass alle weniger Bandbreite für den Download zur Verfügung haben. Deshalb gibt es ja oft den Preload damit sich die vielen Downloads auf verschiedene Tage verteilen.

  5. #4
    dark-fate
    Playstation habe ich leider keine. Klar, es ist ja nicht langsam, aber halt trotzdem nicht die Nutzung des vollen Potentials. Ich kenne halt auch Leute, welche eine 400er Leitung haben und die saugen in der Regel ja auch immer mit Fullspeed. Wenn es mal "schlecht" läuft, dann sind es bei denen nur mal 200 MBit/s. Also verstehe ich nicht, weshalb ich da nochmal deutlich drunter liege, obwohl ja eigentlich mehr möglich wäre.

    @klick: Es ist auch egal, was ich sauge. Egal, ob AAA oder Indiespiel. Ob neu, oder alt. Macht keinen Unterschied.

  6. #5
    Predator X
    Das liegt wie schon gesagt daran, dass die Downloadgeschwindigkeit immer auch vom Server und den anderen Downloadern abhängt.

    Auf der PS4 ist die Download-Qualität i.d.R. deutlich schlechter.

  7. #6
    slezer
    65-75? Du glücklicher.

    Bei mir sind es max 40. Am Handy, Tablet, Laptop, PC immer 100. Also an der Leitung / WLAN liegt es nicht^^

  8. #7
    dark-fate
    Ok, also serverseitiges Problem. Was ich halt nicht so ganz nachvollziehen kann, ist: Wieso saugen Leute mit einer schnelleren Leitung als ich niemals mit weniger als mit meinem Maximalspeed? Oder ist das einfach nur Zufall, dass ich die "falschen" Leute bzw. zum "falschen" Zeitpunkt gefragt habe? Wie schaut es denn hier bei Leute aus, welche eine Leitung mit > 100 MBit/s haben?

  9. #8
    atticus_finch
    Nich falsch verstehen aber sagen tun Leute immer viel. Hast du es denn selbst bei denen gesehen?

    Also bei mir sind es wie gesagt im Schnitt immer ca. 75.

    Nur so als Hinweis. Mein Bruder hatte bis vor kurzem noch ne 16K Leitung als ich schon ne 100er hatte.

    Bei uns beiden hat es dann mit ca. 40-50 geladen. Also es liegt natürlich an den Servern. Vielleicht steuert das auch Xbox bisschen je nachdem wie die Auslastung ist.

    Wie gesagt ist die Xbox aber was Konsolen angeht die schnellste. Wenn ich überlege wie lang ich für ein paar GB auf der Switch zum Downloaden brauche

  10. #9
    dark-fate
    Ich habe es auch schon live gesehen und bei dem betrug der Speed zwischen 150-250 MBit/s. Allerdings hatte der zu diesem Zeitpunkt auch generelle Probleme mit seinem Internet. Aber wenn das an den Servern liegt, dann weiß ich nun bescheid und muss mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Danke!

  11. #10
    klIckX bT
    Wie gesagt ist die Uploadgeschwindigkeit der Server der Flaschenhals zu deinem Downloadspeed. Du kannst noch so schnelles Internet haben aber wenn die Server nicht ähnlich uploaden, bringt es dir nichts.

  12. #11
    dark-fate
    Ich dachte halt, dass wenn man unter Umständen bis zu 60 € / Jahr für Live zahlt, dann könnte man auch irgendwie Fullspeed beim Download "erwarten". Immerhin bekommen das ja auch die meisten Anbieter im Netz hin für deren Service man nicht zahlt

  13. #12
    atticus_finch
    Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt, dass wenn man unter Umständen bis zu 60 € / Jahr für Live zahlt, dann könnte man auch irgendwie Fullspeed beim Download "erwarten". Immerhin bekommen das ja auch die meisten Anbieter im Netz hin für deren Service man nicht zahlt
    Der Service ist ja nicht nur die Download Geschwindigkeit zumal du ja auch ohne Live downloaden kannst!

    Ich glaube auch nicht das an irgendeiner Stelle in den AGB's zu Xbox Live drinnen steht das man ne Menge X an Downloadgeschwindigkeit garantiert.

    Vielleicht liegt das Ganze auch nicht an Xbox sondern an deinem Provider der bestimmte Dienste "drosselt". Das ist jedoch genauso wie deine Aussage nur ne Vermutung die ich nicht bestätigen kann

    Wie gesagt andere Anbieter z.b. Sony oder Nintendo haben ne viel schlechtere Downloadrate als die Xbox von daher.... geschenkt.

  14. #13
    Predator X
    Dass man so gigantische Spiele und vor allem Grafiken herunterladen muss, erledigt sich ja dann aber auch in den nächsten Jahren, wenn die Stream-Technologie ausgereift und alltäglich ist.

  15. #14
    Pastete85
    Ich habe eine 200 Leitung und bin im Schnitt auch immer 10-30% unter der maximal Leistung.
    Sind aber schon um die 170 - 185 MBit/s wenn die Server es zulassen.

  16. #15
    tZunami77
    Ich habe eine 400 Mbit Leitung bei Vodafone Kabeldeutschland. Ich habe bei mir noch nie gesehen, dass volle 400 Mbit erreicht werden auf der Xbox. Ich glaube bei einem Spieledownload waren das auch nie mehr als 285 Mbit. Meistens liegt meine Downloadgeweschwindigkeit auf der Xbox One X so bei 170 Mbit. Das ist normal bei mir. Es schwankt total krass von Spiel zu Spiel Das sieht man ganz gut, wenn man mal 3 oder mehr Updates hintereinander zieht. Da ist keiner wie der andere. Gleichzeitig wird ja noch installiert. Kann mir gut vorstellen, dass die gleichzeitige Installation auch noch ausbremst.

  17. #16
    Archie Medes
    Hab ja auch die 400er und da isses genauso. Im Schnitt so bei 260-270 mbits. Kann aber auch mal, wenn auch selten, in den Kb Bereich rutschen. Spitze war mal 390 mbit - so für 4-5 Sekunden

  18. #17
    DARK-THREAT
    Habe hier 50MBit/s anliegen und downloade auch meist mit 45-48MBit/s auf der XBOX.

  19. #18
    dark-fate
    Könnte es sein, dass MS den Maxspeed der Internetleitung ermittelt und man dann davon nur X % für Downloads nutzen kann? Selbst mein 25k war nie ganz aufgelastet. Und wenn es hier Leute gibt, die in der Regel mit 200+ ziehen, dann müssten meine 100 ja theoretisch auch voll ausgelastet werden.

  20. #19
    Miieep
    Ich habe bei meiner 100Mbit Leitung auch nur max. 80 Mbit/s

  21. #20
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Miieep Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner 100Mbit Leitung auch nur max. 80 Mbit/s
    Wie an der Fleisch Theke. 1000gr bestellt. Bekommst 800gr mit den Worten darfs nochwas sein? Jaaaaa! 200gr!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Downloadgeschwindigkeit vervielfachen: Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...



  2. Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar,...



  3. Xbox one Downloadgeschwindigkeit: Meine xBox One downloaded mit 117 Mb/s das sind laut Umrechner 936 Mbit/s, laut Unitymediavertrag 2play comfort 120 gehen maximal 120 Mbit, wie geht...



  4. Xbox Downloadgeschwindigkeit drosseln: Hi, Kurze Frage gibt es ne Möglichkeit manuell vorzugeben wie "schnell" die Downloadrate der Xbox sein darf? Hab seid kurzem ne 100k Leitung...



  5. Maximale Downloadgeschwindigkeit xbox one: Mal ne Frage gibt es sowas wie eine maximale Downloadgeschwindigkeit? Habe ne 50+ Leitung und es wird nur mit 10-13 gedownloadet. NAT etc alles...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: