Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree7Likes
  • 3 Post By DrippyOne
  • 2 Post By tobi154
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Gurkensepp

Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps?

Diskutiere Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Wer auf Xbox One und Xbox 360 verschiedene Medien-Apps oder auch den Internet Explorer nutzen möchte, der muss dafür eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft besitzen, ...


  1. #1
    Gurkensepp

    Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps?

    Wer auf Xbox One und Xbox 360 verschiedene Medien-Apps oder auch den Internet Explorer nutzen möchte, der muss dafür eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft besitzen, die offiziell 59,99 Euro im Jahr kostet (im freien Handel bekommt man sie meist deutlich günstiger). Genau diesen Zwang will Microsoft offenbar abschaffen, so behauptet es zumindest die Seite arstechnica unter Berufung auf gleich mehrere interne Quellen.

    In dem Bericht wird das in den USA populäre, aber in Deutschland (noch) nicht verfügbare Netflix als Musterbeispiel genannt, es ist aber auch von 'anderen Medien-Apps' die Rede. Im Gegenzug sollen allerdings andere Dienste, die aktuell frei zugänglich sind, nur noch im Rahmen des Gold-Abos verfügbar sein. Welche das sind, ist aktuell nicht bekannt.

    Wenn Microsoft die Xbox wirklich als Entertainment-Konsole etablieren möchte, dann darf es in der Tat keine Bezahlschranke geben, bevor man die Apps - die ja in der Regel ihrerseits auch wieder kostenpflichtige Abos voraussetzen - überhaupt nutzen kann. Vor diesem Hintergrund würde eine solche Entscheidung absolut Sinn machen.

    Für echte Konsolen-Gamer dürfte die Änderung kaum Auswirkungen haben, die meisten sind ohnehin Gold-Mitglied. Bei den Funktionen, die angeblich hinter die Paywall wandern, dürfte es sich daher (hoffentlich) um reine Gaming-Features handeln. Aber gackern wir mal nicht über ungelegte Eier, im Moment ist es ja ohnehin nur ein Gerücht.

    Quelle: Bericht: Xbox Live Gold-Zwang fällt für Medien Apps - Dr. Windows

    Originalquelle: Sources: Xbox Live to remove Gold requirement for Netflix, Hulu | Ars Technica

  2. Anzeige
    Hallo Gurkensepp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DrippyOne
    Ich fände das sehr gut. Zwar kann man darüber streiten, ob die 30 - 40€ die man real pro Jahr für Gold zahlen muss eine große Hürde sind, aber ich zum Beispiel zocke nicht online und habe es auch nicht vor, weswegen ich keinen Gold Account habe. Trotzdem würde ich hin und wieder gerne mal ein Youtube-Video über die Xbox abspielen. Das geht aber nicht und das finde ich sehr schade.

  4. #3
    tobi154
    Wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht gut.
    Ich bezahle für Gold und will auch einen dementsprechenden Mehrwert gegenüber denen die nicht bezahlen

    Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!

  5. #4
    Gurkensepp
    Du hättest ja immer noch Mehrwert. Z. B. Games with Gold (irgendwann), Skype, Partychat, Onlinegames usw.

  6. #5
    B3UL3
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht gut.
    Ich bezahle für Gold und will auch einen dementsprechenden Mehrwert gegenüber denen die nicht bezahlen

    Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!
    Hättest du ja, du kannst Online spielen. Das YouTube, Skype,IE usw was du mit jedem Smartphone umsonst nutzen kannst dress Kostet is scion doof. Oder sie sollen die Sachen kostenlos anbieten dann halt mit Werbung und für die Goldler ohne Werbung. Wäre für mich ein Guter Mehrwert ohne Werbung

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  7. #6
    tobi154
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Du hättest ja immer noch Mehrwert. Z. B. Games with Gold (irgendwann), Skype, Partychat, Onlinegames usw.
    Oh scheiße :(
    Ich hab Grad voll vergessen das ich keine one mehr hab :(
    Dann soll natürlich alles gratis werden

    Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!

  8. #7
    Gurkensepp
    Ja mit dem denken hast du es hald nicht so

  9. #8
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Oh scheiße :(
    Ich hab Grad voll vergessen das ich keine one mehr hab :(
    Dann soll natürlich alles gratis werden

    Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!
    ach und wenn du eine hättest dann nicht? Mir ist das eigentlich relativ. Da es momentan nur medienapps betrifft.

  10. #9
    Faranthir
    Ich finde es ja gut, dass an die Leute gedacht wird, die keine Lust auf Gold haben, weil kein Interesse am Nutzen besteht und sie sonst für eigentlich kostenlose Features Geld ausgeben müssen, aber ich finde MS sollte diesen Updatezwang bei Spielen und Apps abstellen oder es so regeln, dass man diese im Hintergrund laden kann.

  11. #10
    E N 3 IR G y
    Zumindest die kostenplfichtigen Apps.
    Hab nicht immer bock angemeldet zu sein um Lovefilm zu nutzen ^^

  12. #11
    xKingTidusx
    Würde ich auch sehr willkommen heißen, ich hab auch nicht jeden Monat Xbox Live, da ich manchmal die Xbox überhaupt nicht anschalte, und dann ist zb Live abgelaufen und kann kein IE,Youtube mehr nutzen, ich frag wieso man dafür überhaupt nen Abo haben soll.

  13. #12
    Tiranon
    Folgendes habe ich gerade auf FB von "Xbox DE" gelesen:

    #Kinect als optionales Feature beim Kauf einer Xbox One
    ab 09.06.

  14. #13
    larsoh
    www.spieletipps.de/n_32055/

    hier nochmal das mit kinect!

    Games With Gold soll starten mit:
    Max The Curse und Halo: Spartan Assault

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  15. #14
    Grinsy
    Lol... Spieletipps als hätten die Ahnung... ;D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Xbox One KEIN DTS-HD mehr: Hallo, habe gestern meine Xbox erhalten und bin auch sehr zufrieden. Nach dem Anschliessen gestern habe ich eine Bluray eingelegt und abgespielt,...



  2. Windows 8 Apps bald auch für XBOX One!: Mit Windows Phone 8.1 wird Microsoft seine App-Infrastruktur vereinheitlichen. Mit den neuen Universal Windows Apps gibt es nun eine einfache...



  3. Xbox One - »Bald wird es mehr Spiele in 1080p-Auflösung geben«: Microsoft behauptet nun, dass es in Zukunft mehr Spiele in 1080p geben wird. Eigentlich sind mir diese Auflösungs-Diskussionen vollkommen egal, aber...



  4. Artikel: Xbox 3 doch kein Online-Zwang und sogar abwärtskompatibel?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox 360 gold abo muss das noch sein

wann muss man immer xbox live gold bezahlen

Xbox live zwanf